Crystal Disk Werte - noch i.O.?

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
war grade meinem Bruder am PC und wollte kurz ein Spiel übers Netzwerk verschicken, dabei ist mir aufgefallen das alle Programme hänge und
jetzt kommts: Als ich die Datei verschieben wollte, begann die Geschwindigkeit bei 3 Mb/s und sank immer weiter bis auf 0.
Als Folge habe ich einfach mal Crystal Disk Info gestartet - Ergebnisse siehe Anhang.
Ist die Platte noch nutzbar? (Er sagt er hätte keine Probleme)

Wenn die Platte kurz vorm Tod steht suche ich eine neue!
Größe 2 TB, möglichst leise und nicht all zu teuer.

Grüße,
Like A Sir

Anhänge

• festplatte-bruder.png
    festplatte-bruder.png
    139,1 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nur noch der Anhang... :schief:

Wenn ich ins blaue rate würde ich aber das Problem nicht bei der Platte sondern evtl. am Netzwerk o.ä. suchen.

Es kann aber nie schaden, deine Daten mal zu sichern falls die Platte tatsächlich im sterben liegt.

Also, deiner Festplatte fehlt nach den SMART Werten nicht das geringste, die ist völlig in Ordnung.
Das einzige was man ankreiden kann sind 74 unvollständige Ausschaltvorgänge: bitte nicht einfach auf die Steckerleiste treten bevor das Herunterfahren den PC komplett abgeschaltet hat... das mögen Festplatten (und auch andere Hardware) gar nicht gerne.

Das einzige was man ankreiden kann sind 74 unvollständige Ausschaltvorgänge: bitte nicht einfach auf die Steckerleiste treten bevor das Herunterfahren den PC komplett abgeschaltet hat... das mögen Festplatten (und auch andere Hardware) gar nicht gerne.

Das muss nicht daran liegen.
Ich habe bei mir eine Festplatte die erst 6x eingeschaltet wurde aber bei den unvollständigen Ausschaltvorgängen steht trotzdem eine 43.

Meine erste Platte hat da 206 stehen.
Kann das daran liegen dass der PC beim übertakten manchmal sich aufgehong hat (wegen zu hohem OC) und ich daher neustarten musste?

Also bei mir steht da bei allen meinen Platten eine 0. :what:
Aber schon möglich dass dieser Wert auch sonstwie in die Höhe getrieben werden kann.

Wahrscheinlich je nach Hersteller unterschiedlich ob der Wert stimmt oder nicht :D
Bei meiner 1. Platte (Hitachi) klappt ja eh nix - scheißteil ey... erste und letzte Hitachi/HGST Platte :D

Normalerweise nicht direkt am Datenträger würde ich sagen - der würde eher Fehler produzieren/abstürzen als einfach die Übertragung schön langsam zu reduzieren und dann einzustellen. :huh:

Zurück