Crysis2 freezed ca. 10sek - dann gehts weiter

Ich tippe auf die Graka. Kannst du dir irgendwo mal eine andere Ausleihen. Vorzugsweise natürlich eine ATI/AMD.
 
Meinst es bringt was, ein anderes Bios draufzuflashen. Ich habe die Karte von nem Kollegen. Der hat se mit nem anderen Bios ausgestattet.

---------- Posting hinzugefügt am 10.06.2011 um 23:36 ----------

Einige haben aber auch von nem defekten Arbeitsspeicher geredet. Aber wenn Prime und 44 Stunden Mem86 keinen Fehler bringen, dann dürfte der doch okay sein. Verdammt! Wenns an der Hardware, sprich der Graka liegt, wird nicht lustig. Hab den Rechner nämlich in nem Beistelltisch verbaut.
Meinst wirklich das es an der Karte liegt und nicht an irgendwelchen Treiberleichen. Falls nur ein 6poliger Stecker zur Stromversorgung angeschlossen wäre, würde ja die Karte bereits beim Booten meckern oder.


---------- Posting hinzugefügt am 10.06.2011 um 23:57 ----------

Was mir aufgefallen ist, das bevor sich der Treiber aufhängt, sich der drehende Ring anfängt zu pixeln (<-war das jetzt gutes Deutsch)
Auf jeden Fall sind Teile des Rings verpixelt...daraufhin erfolgt sofort der Freeze mit darauffolgendem neustart des Treibers. :what:

Kann es sein das die Karte die Übertaktung nicht mehr mitmacht. CoreClock liegt bei 1000MHz; MemoryClock liegt bei 1250MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist ziemlich stark OC. Dreh das mal auf Standardtakt runter: Chiptakt: 850MHz, Speichertakt: 1200MHz, dann wird es vllt wieder gehen. Kann durchaus sein, dass sie jetzt mehr Spannung bräuchte, um das zu schaffen. Würde es aber nicht riskieren. Dreh lieber den Takt runter.
 
Ansich über Das Catalyst Center, ansonsten mal mit MSI Afterburner probieren.
Wenn nicht musst du dir das Original-Bios mal besorgen, damit du es zurück flashen kannst.
 
Okay habs hinbekommen...jetzt läufts. Seltsam ist nur das es sonst mit dem OC gelaufen ist. Was meinst was ich am Takt noch machen kann. Bin ja jetzt auf 850. Geht da noch was?

---------- Posting hinzugefügt am 11.06.2011 um 14:46 ----------

Sobald ich auf 1000mhz bin kackt die Karte bzw. der Treiber ab. Das gibts doch ned. Vorher lief doch auch alles 1A.
 
Nun ja, das kann an der Kühlung liegen, oder daran, dass der Chip es einfach nicht mehr schafft - Alterung. Du kannst dich ja nach oben Tasten, wie weit es noch stabil ist. Kannst ja mal 950MHz probieren. Sollte eigentlich ausreichen.
 
Hhmmm okay....hast recht. Bezüglich des Speichertaktes, meinst es bringt da bei 1200Mhz noch was ein wenig zu takten?
Weißt du zufällig wie ich die Timings von meinem Arbeitsspeicher einstellen sollte, das dieser schärfer wird. In dem anderen Beitrag hab ich ja bereits angegeben welche ich verbaut habe. Jedoch habe ich keine 8 sondern 6GB im Triple Channel.
 
Zurück