Crysis - Wie viel FPS erreicht ihr?

^^ Auch dein PC könnte noch eine deutlich bessere Qualität hergeben ... :P

Dass nicht jeder ein Freund des Übertaktens ist und von Vista nicht viel hält, lasse ich mir noch einreden, aber wie man auf grafiksteigernde Mods verzichten kann, kann ich nicht verstehen. Kaum ein Spiel gewinnt so stark an Qualität, wie Crysis, wenn man die "richtigen" Mods installiert (nur HL2 mit der CM10 legt grafisch wohl noch mehr zu). Und ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen: Wer spielt Crysis wegen der Story?
Crysis spielt man wegen der Grafik und um sich vor Augen zu führen, was momentan alles möglich ist.

MfG, boss3D

Für mich sind Videospiele nicht nur Videospiele, sondern auch Teil meiner 18 (fast 19) Jahre alten Videospiel Sammlung ;)

Ich sammel ja auch keine Automodelle und klebe auf ein Modell ein X beliebigen Spoiler nur damit es besser aussieht. Ne Ne da bleibt alles Original :daumen:

Ich besitze sogar noch mein alten "AMD K6 2 3D Now! 450 MHz, 32 MB nVidia Riva TNT 2 Grafik, 8 GB HDD mit Win 98" damit ich meine etwas älteren Games zocken kann :D

Und ich Spiele Crysis nicht nur wegen der Grafik, sondern weil es Online richtig bock bringt und ich die Stroy jetzt auch nicht so schlecht fand wie viele sagen. Natürlich ist es grafisch ein vorzeigetitel aber deswegen irgendwelche 0-8-15 Mods von irgendwelchen Freaks runterladen nur um statt 90% auch 100% aus der Engine zu holen ist für mich überflüssig.

Crysis ist in der Videospielgeschichte ein Meilenstein und als solchen habe ich Crysis auch in meiner Sammlung ;)

Ich bin keine 15, 16 oder 17 Jahre mehr ;)
Für mich haben Videospiele eine andere bedeutung vorallem weil ich seid ich 6 Jahre alt bin mit ihnen aufgewachsen bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das solltest du jemanden Fragen, der die Mods auch testen konnte. Auf seinem Lappi laufen die nich so recht:ugly:

Ich glaube das solltest du jemanden Fragen, der die Mods auch testen konnte. Auf seinem Lappi laufen die nich so recht:ugly:
Öhm, ich habe sowohl Crysis, als auch Warhead inkl. Mods mehr als einmal auf meinem ehemaligen PC gespielt. Solche Kommentare kannst du dir also sparen.

@ donbon
Kommt immer darauf an, was du gerne verändert haben möchtest. ;)
Wirklich empfehlenswert sind z.B. Rygels Textur-Mod, die Mster Config 3.01 und die Ultra High Quality Costum Config V1.3.1. Aber auch die Real Life-sis Mod solltest du dir mal anschauen.

MfG, boss3D

hallo zusammen, seit einigen Tagen spiele ich Warhead mit der Ultra HQ Custom Config 1.3 von "Helder Pinto".

Die Optik hat sich durch die Mod klar verbessert und ein anderer positiver Effekt ist, dass das Game nun wesentlich flüssiger dargestellt wird.

Z.b gestern hab ich die Auflösung von 1680x1050 auf 1900x1200 hochgeschraubt. Vor der Mod konnte ich in dieser Auflösung nicht mal bedingt spielen, die fps bewegten sich im für mich unspielbaren Bereich von 17-19 fps.

Erstaunlicherweise läuft das Spiel nun im gleichen Level mit durchgehend 22-24 bildern, und das in 1900x1200, AF 16:1 und Transparenz Supersampling 2x1. Desweiteren sind per nHancer alle regler für beste Bildqualität aktiviert.

Beim U-Boot Hafen im Level "Shore Leave" hatte ich gestern sogar durchgehend 25-31 fps, und das auch in Gefechten mit mehreren Gegnern, sterckenweise lief es sogar mit 35-39 bildern, wenn auch nicht oft.

Natürlich wollte ich sofort mit Fraps eine Video Capture aufnehmen, jedoch stürzt die Crysis.exe sofort ab nachdem ich F9 gedrückt habe, und auch das Warhead Framebuffer Tool nimmt die Einstellungen der Mod auch nicht an.

Crysis stellt die Einstellungen im Menu auf "Eigen", nachdem ich die Mod installiert habe, Grafikfehler mit der Mod gibts keine und das Game läuft absolut stabil. :daumen:

Nur leider stürzt die Crysis.exe immer ab, wenn ich einen Spielstand laden möchte, ich muss also immer das Game neu starten, was ein wenig stressig ist.

Aber sonst kann ich die Config nur empfehlen, es lohnt sich definitiv.

Hier der Link zum Download :

Crysis ~ Ultra High Quality Custom Config @ Hélder Pinto ~ hP

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man sich so überlegt das man später Crysis 2 für Konsolen kaufen kann, ohne -im Vergleich zu PC-Zockern-, erst aufrüsten zu müssen, könnt man schon ein bischen neidisch werden.

Aber wenn man sich so überlegt das man später Crysis 2 für Konsolen kaufen kann, ohne -im Vergleich zu PC-Zockern-, erst aufrüsten zu müssen, könnt man schon ein bischen neidisch werden.
Jap, bevor ich mind. 500 € in eine neue Graka und neue CPU (richtiges Board vorrausgesetzt) investieren muss, um in den maximalen Details mit 15 FPS herumgrundeln zu dürfen, nehme ich lieber die minimalen Abstriche bei der Grafik hin und habe ein flüssiges Crysis 2 in High ... ;)

MfG, boss3D

Jap, bevor ich mind. 500 € in eine neue Graka und neue CPU (richtiges Board vorrausgesetzt) investieren muss, um in den maximalen Details mit 15 FPS herumgrundeln zu dürfen, nehme ich lieber die minimalen Abstriche bei der Grafik hin und habe ein flüssiges Crysis 2 in High ... ;)

MfG, boss3D

wobei das auch nicht garantiert ist... wer weiß ob die da nicht schlampen ;)

das von e-freak kann ich nebenbei bemerkt, nur unterstreichen, ich spiele es mit dem selben mod... und das game läuft spürbar besser und sieht geiler aus....
einziges manko auch bei mir: crysis.exe fehler beim laden einer neuen karte und abstürze bei fraps ...

Naja - rein von der Power und den ersten Videos nach, sieht Crysis 2 auf den Konsolen aus wie Crysis auf dem PC mit mittleren Details, Matschtexuren und aggressivem LOD.

Naja - rein von der Power und den ersten Videos nach, sieht Crysis 2 auf den Konsolen aus wie Crysis auf dem PC mit mittleren Details, Matschtexuren und aggressivem LOD.

Nun eine echte Aussage kann ich dazu erst machen wenn ich ein richtiges Aussagekräfiges Video sehe. Ich glaube Crytek wird sich mit einer Grafik ala Crysis (1) nicht zufrieden geben. Eine viel interessantere Frage wäre, ob wir PC´ler mit der momentanen Graka-Auswahl eine bessere Grafik hin bekommen würden, als die Konsolen schließlich haben werden:what:

Deine Kompetenz will ich jetzt nicht in Frage stellen, aber im allerschlimmsten Fall sieht die Grafik in besagtem Video (First Light Scene) aus, wie DX9 High. Medium wäre noch ein ganzes Stück schlechter ...

MfG, boss3D

MfG, boss3D

Hi,

also ich hab 300eu für die GraKa ausgegeben, hier mal Crysis WH Bench mit dem FBWH Tool:

Processor: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor @ 3000 Mhz
CPU ID: AMD64 Family 16 Model 4 Stepping 2
Operating System: Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 64-Bit Service Pack 2
Physical memory: 4,00 GB
Display adapter: NVIDIA GeForce GTX 285 1024 MB
Driver version: 8.15.11.8618 (20090610163300.000000-000)
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 3502, Recorded Time: 92.69s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 137.84s, Average FPS: 25.41
Min FPS: 17.96 at frame 1875, Max FPS: 31.69 at frame 1224
Average Tri/Sec: 14008787, Tri/Frame: 551378
Recorded/Played Tris ratio: 0.95
TimeDemo Play Ended, (1 Runs Performed)
==============================================================
//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\
07.11.2009 12:20:34 - Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 64-Bit Service Pack 2
DirectX 10 ENTHUSIAST 1X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1080 AA 2xx
==> Framerate [ Min: 17.96 Max: 31.69 Avg: 25.41 ]

Ein bischen mehr wie 15FPs sind es schon...:ugly:

Deine Kompetenz will ich jetzt nicht in Frage stellen, aber im allerschlimmsten Fall sieht die Grafik in besagtem Video (First Light Scene) aus, wie DX9 High. Medium wäre noch ein ganzes Stück schlechter ...

MfG, boss3D

Crysis 2 auf Konsole wird von der Grafik her bestenfalls ein Medium/High Mix werden! Das hat Crytek doch schon selber bekannt gegeben :D :lol:

Die Xbox 360 ist auf dem Hardware stand Anno 2005! Was will man also erwarten?? Ich zocke Crysis in Full HD komplett in "High" und sorry aber das sieht bei mir schon deutlich besser aus als alles was ich an Tech Demos für die Konsolen gesehen habe. Wundert mich aber auch nicht ;)

Man sollte nur keine Naivität an den Tag legen und jetzt irgendwelche Wunder erwarten. Crytek entwickelt mit sicherheit nicht für die Konsolen weil sie die Hardware stärkere Plattform ist, sondern weil man so Main Stream mehr Geld machen kann. ;)

Die Wahrheit wird sein, dass man um Crysis 2 in "Konsolen Performance" zocken zu können, man nicht einmal groß aufrüsten muss! Midend Power sollte da völlig ausreichen :daumen:

Also ich habe in Crysis (DX10): (ForceWare 186.18 WHQL GPU-Z)

1920x1200 / AA 4x

- Texturqualität: Sehr Hoch
- Objektqualität: Sehr Hoch
- Schattenqualität: Sehr Hoch
- Physikqualität: Sehr Hoch
- Shader-Qualität: Sehr Hoch
- Qualität Volumetrische Effekte: Sehr Hoch
- Spieleffekte Qualität: Sehr Hoch
- Postprocessing-Qualität: Sehr Hoch
- Partikelqualität: Sehr Hoch
- Wasserqualität: Sehr Hoch
- Soundqualität: Sehr Hoch
- Bewegungsunschärfe: Sehr Hoch

Min: 25.57 FPS | Max: 48.93 FPS | Avg: 38.45 FPS

Falls Screen erwünscht einfach bescheid sagen.
Bzw. welchen der drei Test habt ihr laufen lassen (CPU1, CPU2 oder GPU?)

So Long...

Zurück