Crysis - Wie viel FPS erreicht ihr?

Ja kann ich machen, aber im mom ist Crysis nicht installiert, da ich mein System neu aufgesetzt habe gestern (Win 7 only jetzt)^^, d.h. ich mache die dann nächste Woche irgendwann.

edit: Sehe gerade, dass ich Warhead schon drauf habe, könnte also morgen schon Screens machen, weiß jedoch nicht, inwiefern die Ergebnisse dort abweichen, sollten ja eigentlich besser sein..

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wie würdet ihr das Spiel eher zocken:

Warhead in 1680x1050 2xAA Gamer
oder
Warhead in 1440x900 2xAA Enthusiast

auf 22"?

Crysis | DX10 | Very High | 1680 x 1050 | AA = 4X

Min FPS: 21.67 at Frame 109 | MaxFPS : 28.78 at Frame 1950

Average FPS: 24.65

System:

Intel Core i7 920 @ 2.67 GHZ
Asus P6T Deluxe
EVGA GTX285
6GB Corsair XMS3 DDR3-1333

^^ Wieso zockt ihr lieber alle ruckelig, anstatt AA wegzulassen? :what:

@ donbon
1680 x 1050, Enthusiast, AA/AF aus

MfG, boss3D

@ donbon
1680 x 1050, Enthusiast, AA/AF aus

MfG, boss3D

Nun diese Frage hatte ich auch schonmal gestellt

Mann muss auch nicht unbedingt mit 8xAA spielen, wenn 4x schon reicht. Ich persönliche stelle alles auf sehr hoch und lasse AA komplett weg, weils einfach zuviel Leistung kostet und meines Erachtens trotzdem noch gut aussieht.

ich kann und will AA nun mal nicht missen, es gibt der gesamten Optik eben noch mal einen kräftigen Schub, nur leider auf Kosten der Leistung, aber wie boss3D schon sagt : die Bildqualität steht über dem Spiel und der Handlung, klar, man will bei Crysis ja etwas sehen, und wofür kaufen wir uns sonst diese schweineteuren Grafikkarten ??

Das mit Crysis Warhead hat sich erledigt, stürzt beim starten eines Levels ab >.<
Vielleicht kennt ja einer eine Lösung, ansonsten muss ich halt warten, bis ich Crysis von meinem Kollegen wiederbekomme, um euch die "Beweis-Screens" zu liefern..

Weil wir alle Grafikhuren sind :D

Ich zocke Crysis auch lieber in 1920x1080 / all @ High / AA 2x und gebe mich mit Avg. ~23,5 Fps zufrieden! Für mich noch absolut spielbar :daumen:

Und allein der Unterschied zwischen deaktiviertem AA und 2x ist schon deutlich sichtbar (siehe Screenshot).

Nun diese Frage hatte ich auch schonmal gestellt
Ich habe damals zwar auch immer alles bis zum Anschlag gestellt und 16x AF eingeschaltet, aber zu Zeiten der 8800er Grakas war an AA sowieso nicht zu denken. Aber auch mit den GT200-Grakas würde ich immer noch auf AA verzichten und mich an guten FPS-Raten erfreuen. Grundsätzlich will ich zwar auch in Crysis die maximale BQ, aber nur Dinge, die sich lohnen. Wenn ich schon auf Kosten der Performance was machen kann, dann installiere ich lieber Mods, anstatt AA zu aktivieren. Sieht im Endeffekt meiner Meinung nach erst wieder besser aus ... :schief:

MfG, boss3D

Ich persönlich verzichte auch lieber auf AA, und hab dafür ein flüssigeres Spielerlebnis. Der AA-Performance-Einbruch ist es mir einfach nicht wert. -So eine "Grafikhure" bin ich dann auch nicht-

Ich zocke auch nicht unbedingt nur mit AA!! Gibt auch Games wo ich es ausschalte aber in Crysis geht dieses Kantenflimmern bzw. der Treppeneffekt mir auf den Sack! Es sieht sch**** aus und man bekommt irgendwann Kopfschmerzen :D

Besonders im Online Multiplayer sieht man sehr starkes Flimmern durch deaktiviertes Anti-Aliasing! Und schon 2x kann das sichtbar verbessern! Und da ich die Details alle auf Hoch haben will + native Auflösung (in dem Full HD) nehme ich auch gerne die niedrigere Performance in kauf und erfreue mich der auf meinem PC bestmöglichen Grafik + Bildqualität.

Ansonsten könnte ich ja auch mein N64 wieder auspacken :D

Mods ftw!!!

Es sind die Mods, die das wahre Gesicht der CryEngine 2 zeigen. Crytek selbst lässt das Spiel grafisch eigentlich nur auf "Sparflamme" laufen, damit es überhaupt einigermaßen spielbar ist.

MfG, boss3D

Ich hab bei Crysis (ohne Mods!) in 1680x1050/alles auf sehr hoch/16x AF/8xAA knapp 27 fps im Durchschnitt. Ist das wenig für eine HD4870/1GB?

grüße, Railroads

Ist das wenig für eine HD4870/1GB?
Das ist unmöglich bzw. unrealistisch. Such dir aus, welches Wort dir besser gefällt ...

Wie ich schon mehrmals anhand von verlinkten Benchmarks bewiesen habe, schafft derzeit nichteinmal die GTX 295 Crysis in Very High mit 8x AA. Dass die GTX 295 schneller als eine 1 GB HD4870 ist, darüber müssen wir hoffentlich nicht diskutieren.

MfG, boss3D

Zur bestmöglichen BQ gehört in Crysis weit mehr, als nur Very High + AA ...

MfG, boss3D

Mods interessieren mich nicht! Sie lassen ein Spiel für mich uninteressant erscheinen, da ich sowohl Hard- als auch Software gerne im Original Zustand lasse. Ich OC nicht und ich update kaum bis überhaupt keine Spiele. Außer vielleicht mal ein Patch um ein Spiel spielbar zu machen ;)

Ich rede vom Original Crysis unter DX9 (WinXP 32 Bit) erreiche ich mit Full HD Auflösung 1920x1080 / High / AA 2x die auf meinem PC beste Qualität!

Und das sieht schon verdammt gut aus :daumen:

^^ Auch dein PC könnte noch eine deutlich bessere Qualität hergeben ... :P

Dass nicht jeder ein Freund des Übertaktens ist und von Vista nicht viel hält, lasse ich mir noch einreden, aber wie man auf grafiksteigernde Mods verzichten kann, kann ich nicht verstehen. Kaum ein Spiel gewinnt so stark an Qualität, wie Crysis, wenn man die "richtigen" Mods installiert (nur HL2 mit der CM10 legt grafisch wohl noch mehr zu). Und ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen: Wer spielt Crysis wegen der Story?
Crysis spielt man wegen der Grafik und um sich vor Augen zu führen, was momentan alles möglich ist.

MfG, boss3D

...Wer spielt Crysis wegen der Story?

Also ich fand die Story garnicht so schlecht wie alle behaupten. Das hatte auch ein bischen etwas von einem Film indem halt mal wieder Aliens die Welt zerstören wollen.

Im nachhinein hab ich mir fast gewünscht, ich hätte vorher sogut wie keine Crysisvideos gesehen, dann hätten mich die zum Teil gewaltig großen Aliens wirklich vom Hocker gehauen.

Zurück