Crysis Warhead stürzt ab

AW: Crysis Warhead sturzt ab.

Ich würd dir sogar glauben, wenn du mir die Ampère vorrechnen würdest!
Schau doch mal im Wattsammelthread, oder
AnandTech: Debunking Power Supply Myths
Reale Leistungsaufnahme aktueller Grafikkarten - Anhang: GeForce GTX 260 (65nm) (Seite 20) - Artikel & Testberichte bei HardTecs4U

Du siehst, das NT reicht für 2 GTX260!

GTX260:
NVIDIA:
550W (with a 12V current rating of 40A)
Schön für die, nur schonmal dran gedacht, das die das schreiben, damit niemand rumheult, das das NT zu schwach wäre?
Und schonmal dran gedacht, das es 'ne Menge Müll aufm Markt gibt?!

Also: Warum soll dein aktuelles NT eine GraKa, die ~170W verbrät, nicht aushalten?!

XFX:
Non-SLI 630W+
SLI680W+
Auch hier...
Aber schon interessant, das man für SLI 680W empfiehlt, wo man doch für non SLI 630W empfiehlt.
Geht man von 500W fürn Rest aus?!

Stammt von meinem Karton :D
Und du glaubst, das was auf dem Karton steht, ist richtiger als das was einige andere Leute im RL gemessen haben?!

@bane2
Hast du Fraps? Dann könntest du die FPS von den Games Posten. Ich hab mit dem Q6600 @ 3,2 GHz ca 60FPS @ 8xaa und alles auf Ultra

Habe gerade mal Furmark durchlaufen lassen bei 1280x1024, no AA, fullscreen, 60 sec. und bekomme einen kleinen wert mit 4100 heraus..Zumindest kommt der mit zu gering vor, wenn die Liste auf der homepage von furmark sehe..

Lade mir mal dieses Fraps runter und schaue mal, wieviel fps ich bei Far Cry 2 und co. habe.

Mach ich auchmal, auch wenn der TFT das nich hat :D
Edit1:Nein:ugly:3457!
Teste du mal 1440x900 4xAA!
BTW: Ich teste später auf Vista x64 um ein Windoof problem auszuschließen :D
Edit2: Oops ich hab VSync an :D
Edit3:Vista Screen...

Zuletzt bearbeitet:

Also Jason,

soweit komm ich gar nich :-) Habe mit deinen geforderten Einstellungen kurz vor Ende einen herrlichen Rosa-Bildschirm gehabt..Es Half nur noch Ausschalten und neu Anschalten. Selbst bei Reset-Knopf blieb es Rosa...Echt komisch..Schnauze voll...Karte geht ab..Ich hoffe halt nur, dass es auch wirklich an der Grafikkarte liegt.

Mit Fraps habe ich bei Far Cry 2 um die 40 fps (1680x1050, 8xAA, alles ultra high)..Nur leider hängt meine Maus im Menü extrem und im Spiel leicht auffällig...Meine Güte, immer so ne Ka......

hmmm meine Maus Lagt beim Snipen in GTA4...
Beim XP versuch mit 1024 iss meiner auch Abgestürzt :ugly:

PS: Mein Q6600 ist nich wirklich auf 3,6GHz, der ist nur auf 400x8=3200MHz und die BS rechnen mit 400x9=3600 :)

So, habe eben nochmal 7 min Crysis Warhead gezockt. Dann kam der erwartete Absturz. Hatte mit Einstellungen 1680x1050, 2xAA, Detail: Gamer immer um die 30 fps. Bei Extremsituationen ging er bis 22 runter...

Ist das ok für mein System?
Hier nochma Daten: Gigabyte GA EP35-DS3L
XFX GTX 260 Black Edition
C2D E8400@ 333y9,5= 3,16 Ghz
OCZ 2x2 Gb DDR2-800
Windows Vista 64-Bit

@Jason22: Was machst du denn jetzt? Gehst du auch auf Gewährleistung?

Hey,

habe auch mal den FurMark Stabilitätstest gemacht..Nach ca. 70 Sekunden und einer Temperatur (gemäß FurMark) von ca. 63° stürzt mein PC immer ab..Meist ein rosaner Bildschirm...Muss Ausschalten..Reset geht nicht.

Kann man da eindeutig Grafikkartenproblem sagen? Wenn ja, dann würde mir das die Entscheidung leichter machen, die Karte an den sehr bekannten Onlineversandhändler zurückzuschicken.

MFG

Du hast doch bestimmt Kumpels, die einen halbwegs gescheiten PC besitzen, oder? ;)

Also, hingehe, Grafikkarte klauen (vielleicht doch lieber vorher fragen, ist besser fuer die Freundschaft), in deinen PC stecken, und ausprobieren. Den Rest kannst du dir hoffentlich selbst denken. :)

Falls das allerdings nicht der Fall sein sollte: Am besten waere es, eine funktionierende GTX260 oder Aehnliches von einem Kumpel zu kriegen, und dann die Taktraten entsprechend anzupassen etc. Ist aber eigentlich nicht so wichtig - hauptsache ist, das du eine funktionierende Grafikkarte hast.
Sollte das System immer noch abstuerzen, dann liegt es an etwas Anderem, viel Spass beim Fehlersuchen. :D
Sollte das System nicht mehr abstuerzen, liegt es ganz klar an deiner Grafikkarte, und du solltest sie schleunigst (falls noch moeglich) loswerden.
Ich bitte um Rueckmeldung. :)

Welche zieht mehr?
ATi 4850
oder
nVidia 9800 GTX
Ich kenne nicht mehr Leut die sone Power Grafik haben...

So,
hab meine Karte heut der Post übergeben..Mal gucken was raus kommt...

Muss jetzt leider mit meinem Lappi klar kommen :-)

Zu dem Maus-Nachziehen gerade bei Far Cry 2 liegt es wohl an Kompatibilitätsproblemen mit Vista 64...

MFG

Hey Jason22, hast du schon Erfolge bzw. Neuigkeiten bezüglich des Absturzes?

MFG

Noch ein bisschen geduld, mein Freund kommt bald mit der Karte vorbei :)
Braucht eg die 9800GTX genausoviel Ampère wie die GTX260 BE?

Ein Erfolg:
10 Min Furmark 1440x900 16xAA!
Erkauft durch:
GPU 501MHz
RAM 888MHz
Shader 1056MHz

Schließt das eine defekte Grafikkarte aus?

Ein Erfolg:
10 Min Furmark 1440x900 16xAA!
Erkauft durch:
GPU 501MHz
RAM 888MHz
Shader 1056MHz

Schließt das eine defekte Grafikkarte aus?

War das jetzt auf deiner GTX oder auf der Grafikkarte von dem Freund?
Wenn es deine war, setze doch bitte einmal den GPU-Takt auf 666, lasse die beiden anderen so wie oben beschrieben, und lass es noch einmal laufen. Was kriegst du dann fuer ein Ergebnis? Es liegt garantiert an der Grafikkarte - ich tippe auf den Speicher.

Okay - am Speicher liegt es nicht.
Irgendwas ist mit der Grafikkarte los, ich weiss aber nicht was.
Ich weiss es wirklich nicht - meiner Meinung nach muesstest du das Ding einschicken. Ist das moeglich? Also Original-Kuehler drauf etc.
Weil irgendetwas an der Karte ist faul, da sie ja einen gesenkten Takt mitmacht, aber ihren eigentlichen nicht..

Hey Jason,

ich warte noch gespannt auf deine Tests mit der "Ersatzkarte"!! War der Fehler damit behoben...

Habe meine Karte noch nicht zurückgeschickt bekommen..

MFG..Marco

Ich hab die Karte nicht zurückgeschickt...
Das mit der 9800GTX fällt flach, da der [...] seinen PC gegen ein Macbook verkauft :daumen2:.

Die 4850 macht auch wenig Sinn, da mein Freund die mit einem 350W? Netzteil versorgen kann.
Naja, eg könnt ich das mal versuchen :D mein PC zieht im Furmark nur ca 300W :devil:

Zurück