Crysis Warhead stürzt ab

AW: Crysis Warhead sturzt ab.

So im 3DMark Vantage habe ich ähnliche Ergebnisse wie vorher: P12579.....

Na das lässt mich ja hoffen! :daumen: Mal abwarten bis meine kommt!!!!

Aber mal was anderes - was für Netzteile nutzt ihr mit der Karte? In einigen Threads steht ja das könnte einen Zusammenhang haben! Ich hab ein Enermax Modu 82+ 525W.

Wenn das daran liegt geht meine bald hinterher. :)
Dann muss ich mich warscheinlich mit einer X600 vom Freund abgeben. :wall: Oder ich krieg die X1950 Pro wieder hin. :devil:

PS: NT BeQuiet Straight Power 550W
PPS: Der nächste ist der 111e Post. :D

Also ich habe von alternate soeben die Brstägtigung bekommen! Die bekommen mit der Karte auch dieses Fehlerbild, somit liegts EINDEUTIG an der Karte! Meine KArte geht jetzt zurück an XFX - das kann sich also ne lange Weile hinziehen! Mittlerweile ist die KArte bei alternate schon wieder gesunken auf 239 Euro - und ich hab 299 bezahlt! So´n Schiss!!!!

Was habt ihr genau geschrieben? :) Bin grade unkreativ :D
@bane2, Riddicker:
Ich hab meine für 249€ bei Alternate geholt :) *glücklich*

sagt mal. langen 2 gb ram unter xp für des spiel. habs installiert und auf gamer profil eingestellt. mehr als 20fps sind da nich drin und nach ner kurzen zeit hängt sich alles auf. des spiel ist ja noch schlimmer als der 1. teil vom hardwarehunger.
gibts performance einstellungen die dem ganzen nen sprung verpassen so das es einigermaßen läuft???
oder am besten gleich neuen ram kaufen so 4gb???

ps: hab jetzt mal das v-sync eingeschaltet, nun läuft das spiel stabiler. aber nicht ganz stabil.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs geschafft auf einer 6700 XL Warhead auf low mit ~40 FPS durchzuspielen,
und der PC hatte nur 1GB RAM :D
Zu den 20 FPS - Hast du AA an?

ne hab ich nich an, jetzt gehts ja so einigermaßen....wills eh nur mal durchspielen dann kommts wieder runter von der platte.

Was habt ihr genau geschrieben? :) Bin grade unkreativ :D
Was meinst du damit? Was wir an Alternate geschrieben haben?
--> Dass sie ein Fehlerbild produziert wenn man Furmark zum testen nimmt. Der Fehler tritt bei den meisten Spielen auf, aber mit Furmark kann man ihn in nur 1Minute erzeugen! :daumen2:

Jaa aber das ist zu verhindern durch weniger AA und AF, weniger Auflösung und Effekte... :P
Die Karte geht nach meinem Geb weg. Warscheinlich einen Tag danach, am 23.3.

So, jetzt gibts das ganze Schwarz-Auf-Weiß! In der neuen Gamestar steht im Test über die XFX GTX260 Black Edition drin, dass sie unter Volllast Abstürze verursacht!
Ich hab bei Alternate gleich mal angefragt ob man nicht eine Alternativkarte bekommen kann, denn ich hab keine Lust insgesamt 3mal umtauschen zu müssen bis ich dann mal eine Karte bekomme die funktioniert. 299€ gezahlt, aber nur dabei zuschauen wie sich der Status bei Alternate ändert ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Wenn man das Case auf die Seite legt, Core 573 MHz, Shader 1207 MHz, Mem 992 MHz, dann kann man über 5 Min Furmark @ 1024x768 32xAA Laufen lassen xD

Edit: Crysis auf 1440x900 4xAA letzte Mission - Crash :( -> @ 666 MHz

@Riddicker
Kannst du mal das Bios von der X1950 hochladen? Ich hab das von meiner grade ausgetauscht, aber das gab keine Verbesserungen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Sucht euch mal Quellen im Internet, und bezieht euch auf den Gamestar Test (vlt. irgendwie verlinken), und dann macht denen Feuer unterm Hintern, dass ihr andere Karten wollt. So einfach ist das ganze, und wenns nicht klappt, Pech fuer Alternate & Co., dann duerfen sie euch halt 10 mal die Karte austauschen, bevor ihr eine habt, die funktioniert. ;)

So, heute kam der Postbote endlich mit einer neuen Austauschkarte!

Hab den Furmark mal 10 Minuten bisher laufen lassen und mir ist was ganz interessantes aufgefallen:

Die Karte wird lauter! War vorher NIE der Fall, der Lüfter überstieg NIE seine 40%.
Auf einmal passt sich der Lüfter aber der Temperatur an und stieg von alleine auf um die 70% an. Anschließend aber brav auch wieder zurück auf 40%.

Keine Abstürze bisher, aber so lange hat die Karte den Furmark bisher nicht geschafft. XFX scheint wohl jetzt endlich selber was am Bios verändert zu haben, so dass man nicht mehr selber Hand anlegen muss.
Ich werde dann mal bei COD5 testen ob alles klappt, aber die Karte kann ja auch gerne beim Spielen etwas lauter werden, auf jeden Fall aber bitte keine Abstürze mehr! :daumen:

btw ich hab jetzt mit 573 GPU, 1207 Shader, 1140 MHz Speicher getestet, kein Crash. Ist vielleicht eine zu frühe Abschaltung der GPU oder so.

Tjoa ..... hab die gleiche Karte und das gleiche Problem ^^

Scheinbar scheint ein Umstausch wohl die einzige Möglichkeit zu sein .... allerdings hat der Typ vom Onlineshops der die überprüft hat (Win XP x86, C2D 2,6 Ghz, 512 MB RAM) in Crysis und 3DMark keine Fehler gefunden und zurück geschickt ...... Hä ???? xD

Kurze Frage in die Runde @ alle die diese Probleme hatten: Habt ihr alle Vista x64 ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück