• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crysis startet --> PC freezed

Ryugan

Komplett-PC-Käufer(in)
ich hab n dickes problem mit crysis -.- immer wenn ich es starten will hängt sich mein pc auf noch bevor diese werbe einspielungen von ea, nvidia und intel kommen. konnte das spiel gestern noch einwandfrei spielen
dann hab ich heute mal die auf pcgh angepriesene Mster config drauf gemacht und seit dem hab ich das problem....
hab dann versucht das problem zu lösen in dem ich crysis deinstallier und wieder installier jedoch ohne erfolg.
ich weiß echt ned weiter....alle anderen games funktionieren einwandfrei (UT3, CoD 4 und CSS)
hab sämtliche patches für crysis drauf und den neuesten teriber von nvidia also die beta von dem 17x.xxx und damit lief des auch ohne probs

hat wer ne ahnung woran es liegen könnt??
 

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Deinstaliere das Game nochmal, aber Lösche auch noch die Daten die nach der Deinstalation übrig geblieben sind.
 

push@max

Volt-Modder(in)
versuch auch nochmal zusätzlich die Registry-Daten vom Spiel zu löschen...zb. mit RegCleaner oder TuneUp Utilities, bei mir gab es nach der Deinstallation immer noch Datenleichen.
 
TE
R

Ryugan

Komplett-PC-Käufer(in)
also danke erstmal für eure hilfe kann das spiel nun ohne freeze starten. jedoch hab ich nun ein anderes problem -.-
das spielt startet bei mir im window modus mit detail einstellung mittel (oder wie das eins schlechter als hoch heißt) wenn ich nun etwas umstellen will wird das bild schwarz und dann hängt der pc --> muss reset knopf drücken.

habt ihr dafür vllt ne erklärung?? hab schon gegoogelt aba nix gefunden was hilft

PS: alle anderen spiele laufen einwandfrei.
 

push@max

Volt-Modder(in)
Versuch doch mal jede Einstellung manuell auf die nächste Stufe zu setzen und jedes mal zu übernehmen. Ich kenn das aus anderen Spielen auch, dass wenn ich die Auflösung hochsetze und dann noch Detailgrad erhöhe und dann erst übernehme, sich der PC aufhängt.
 

alkirk

PC-Selbstbauer(in)
also danke erstmal für eure hilfe kann das spiel nun ohne freeze starten. jedoch hab ich nun ein anderes problem -.-
das spielt startet bei mir im window modus mit detail einstellung mittel (oder wie das eins schlechter als hoch heißt) wenn ich nun etwas umstellen will wird das bild schwarz und dann hängt der pc --> muss reset knopf drücken.

habt ihr dafür vllt ne erklärung?? hab schon gegoogelt aba nix gefunden was hilft

PS: alle anderen spiele laufen einwandfrei.

Was hast du für ein Systeme? Hatte das Problem auch und bei mir lag es an der AGP GraKa. Im letzten Ati Treiber war ein Hotfix drin, seit dem funzt es.
 
TE
R

Ryugan

Komplett-PC-Käufer(in)
Was mich noch interessieren würde, wie du das letzt Problem gelöst hast ?
ich hab wie vorgeschlagen crysis geinstalliert + sämtliche anderen crysis daten gelöscht ( auch registry und ordner,...) und dannach sämtliche updates drauf gemacht.


Was hast du für ein Systeme? Hatte das Problem auch und bei mir lag es an der AGP GraKa. Im letzten Ati Treiber war ein Hotfix drin, seit dem funzt es.
hier mein system:
Mainboard: Asus P5N-T Deluxe
Ram: 4GB OCZ
Graka: XFX 8800 GTX
Netzteil: CoolerMaster M620
CPU + Kühler: Q9450 mit nem IFX-14 + 2 Scythe S-Flex

sämtliche treiber installiert und auf dem neuesten stand, ebenso auch Vista Home Premium 64-Bit
 

alkirk

PC-Selbstbauer(in)
Wenn alle anderen Spiele/Programme laufen, tippe ich mal auf irgentein Fehler im Treiber. Ist aber nur ein Gedanke
 
Oben Unten