Crysis ruckelt

Miles

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Bei mir ruckelt Crysis auch "Sehr Hoch" und ich weiß nicht woran das liegt.
Ich denke mal bei dem System
->

Prozessor: AMD Phenom II 4x 3.4 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 460
Motherboard: Gigabyte 870A-UD3

Sollte es eigentlich einwandfrei laufen, was es aber nicht macht. Ich spiele auf 1920x1200 und der Rest ist auf "Hoch" eingestellt. Habe ca. 35 - 50 FPS
Stelle ich alles auf "Sehr Hoch" habe ich 20 - 30 FPS. Stelle ich dieses "Anti-Analising" oder wie auch immer das heißt auf 16 habe ich starke 9 FPS. Habe bissher bei keinem Spiel Probleme gehabt. Außer bei Metro etwas, was aber normal ist, da für dieses Game eine GTX 480 optimal ist.
Und die Anforderungen von Crysis sind viel schlechter.

PS: Habe es über Steam gekauft^^

mfg Miles

die grafikkarte die crysis in 1920-1200 flüssig darstelt gibt es nicht.eine gtx580 schafft gerademal ohne aa afdiese auflösung,dankt EA die den Suport von crysis zwangseinestellt hatt,crytek = studio bekam kein geld mehr.Folge Support nach patch 3 weg,seitdem wurde nix optimiert und vieeelllllllllllle bugs sind noch im spiel.Ich saaaaaag nur tek kanone bug.

Vergiss es das man Crysis mit aktueller Hardware alles auf Anschlag wirklich flüssig zocken kann. Die Hersteller geben ja gerne Mindestanfordungen an die nur mit Augenkrebs zu ertragen wären, und selbst die empfohlenen Anforderungen kann man bei einigen Games eher als Mindestmaß ansehen. Crysis ist kein Spiel, eher ein Benchmark mit Interaktion.

:DHi,
joa stimmt alles was hier gesagt worden ist.
Gepatch hastdu schon oder?
Erst mit einer GTX470 mit 1680x1050 ohne AA alles auf High macht Crysis 1 Spaß.
Probier mal Mster Config oder andere Mods aus.
Gruss & frohes Neues

Hi!

Ich sage da nur eins: Eigene autoexec!

Damit bekommst du (wenn du eine gute nimmst ;) ) deutlich bessere Grafik bei z.T. sehr reduzierter Ressourcennutzung.

Aber eins vorweg: Ohne eigenarbeit geht nichts! Etwas einlesen musst du dich auch. Gibt viele sehr gute Tutorials und du kannst die ja mal ein paar verschiedene autoexec.cfgs ziehen und diese testen.

Am Ende wirst du aber wohl nicht drumrumkommen eine eigene zu erstellen. Lohnt sich aber. ;)

Schau für den Anfang mal bei crymod vorbei.

Ich bekomme gerade ma mit einer 5870 40 fps max und du sagst du bekommst mit ne 460 gtx 40 fps des is bissl komisch naja ;)
oder du machst es so kauf dir einen 20 zoll monitor dann läuft es weil bei mir lief es dann noch bis ich dann auf den 24 zoll gewechselt bin ^^:lol:

Bei mir läufts auf 1920*1080 mit 4xAA auf sehr hoch grade so flüssig.
Kommt aber auf die Mission und die Anzahl der Gegner an ;)
In der letzten auf dem Träger ruckelts auf jeden Fall gewaltig...
Für dein System sind die Werte bei Crysis noch ziemlich gut.

Nach den empfohlenen Anforderungen kannste bei so nem Spiel nicht gehen, die sind schlichtweg total untertrieben. Damit läuft das Spiel vielleicht max. auf Mittel mit ca.30Fps, aber auf hoch??

P.S.: Warhead läuft bei mir bissel schneller, is aber glaub ich allgemein so...

die grafikkarte die crysis in 1920-1200 flüssig darstelt gibt es nicht.eine gtx580 schafft gerademal ohne aa afdiese auflösung,dankt EA die den Suport von crysis zwangseinestellt hatt,crytek = studio bekam kein geld mehr.Folge Support nach patch 3 weg,seitdem wurde nix optimiert und vieeelllllllllllle bugs sind noch im spiel.Ich saaaaaag nur tek kanone bug.

Die gtx 580 hat mit max aa/af und high settings 45-50fps

der thread bringt mich schon wieder zum lachen...

man braucht sich nur benches anschauen um zu wissen das der pc ruckeln würde...

Naja Benches sind aber meistens so ziemlich der Worst Case der dir in einem Spiel begegnen kann ;)
Bei mit z.B. lief das ganze Spiel durchweg flüssig, bis eben auf das letzte Level.
Nehm ich des jetzt als Benchmark, könnte die Meinung aufkommen, das Spiel läuft die ganze Zeit über nur total ruckelig, was es in der Realität aber gar nicht tut.
Was ich damit sagen will, ist dass Benches zwar nen guten Anhaltspunkt geben ob und wie ein Spiel auf einem System laufen kann. Wie weit die daraus erhaltenen Werte aber mit der Realität übereinstimmen lässt sich nur schwer sagen.

Zurück