Crysis ruckelt in Häusern

hamst0r

PC-Selbstbauer(in)
Crysis ruckelt in Häusern

Ich spiele Crysis auf 1680x1050 auf Sehr Hoch mit 16-facher Kantenglättung ziemlich flüssig, selten kommen Lags vor.
Jetzt bin ich wieder bei Level 11 auf dem Flugzeugträger und dort muss man durch den Flugzeugträger laufen und genau da beginnt mein Problem. Es beginnt unerträglich an zu laggen, ich komme kaum noch ins Menü und auch nach Neustart und keiner Kantenglättung gibt es kaum bis wenig Verbesserung.
Sobald ich wieder raus gehe läuft es wieder gut.
Das gleiche Problem kam schon ein paar Mal in anderen Levels vor.
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

Patches alle installiert? Hab übrigens auch ein Problem mit Crysis. Hab mir letzte Woche eine Sapphire HD 6950 gegönnt. Alle Spiele laufen flüssig bis auf Crysis. Besonders die Mission , wo man den Flugzeugträger versenken muss. Mir ist auch aufgefallen, dass es besonders dann ruckelt, wenn viele Bäume in der Umgebung sind. Crysis ist einfach schlecht programmiert. Hätte eigendlich gedacht, dass man es mit nem X6 @3,2 GHZ, 4 GB Ram und ner HD 6950 2GB ruckelfrei spielen kann. Villeicht hat ja noch jemand einen Tipp. Ich hab die Steam Version, daher sind die Crysis-Patches auch installiet. Spiele übrigens auch mit 1680x1050er Auflösung, alles Very High und 4x AA.
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

deine grafikkarte hat zu wenig Vram oder er ist zu langsam für 16xAA :schief:
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

deine grafikkarte hat zu wenig Vram oder er ist zu langsam für 16xAA :schief:

Jup, es gibt halt stellen, wo du mit minimalen Details nicht zocken kannst (Ice/ Endboss) und welche wo du es mit 16 fachem AA schaffst. Mit schlechtem Programieren hat das nix zu tun, manche können sich halt nicht eingestehen, dass man nicht Crysis Grafik für CoD Verbrauch bekommt. (Bis auf die STellen mit Endboss, Ice Flugzeug. Da hätte man die min. Details noch runterschrauben sollen.

BTT:
Versuche mal es mit "richtigen" min Details, da wirds wohl gehen.
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

Danke, Patches sind installiert, den Rest werde ich später direkt testen.
@PHENOMII Ich meine nicht die Stelle wo man den Flueugträger versenken muss, sondern im letztem Level, den großen Flugzeugträger.
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

Mir ist auch aufgefallen, dass es besonders dann ruckelt, wenn viele Bäume in der Umgebung sind. Crysis ist einfach schlecht programmiert.


Sers. Leute

Das hat nichts mit schlechtem Programmieren zu tun.

Simples Beispiel: normal ennt ihr durch ne Map, (durch das Szenario, ein haus, eine Landweide usw.) dabei sieht man ne Tonne n Dingen wie z.B Felsen, Fluss, ne Menge Baeume, teils Tiere, Blumen usw. usw.

Das sind alles Polygone bzw. Objekte die generiert werden muessen, mal abgesehen von dem Rest wie z.B Gegner, andere Items usw.
Man unerschaetzt einfach was ein riesen Batzen es ist.

Wen man auf nem Flugzeugtraeger durch
die Gegend flattert, ist daher umso verstaendlicher wen der PC dann den Wald den er da in high-speed ueberfliegt generieren muss UND noch das Flugzeug samt den Rest wie Items, dich und Gegner dazu, dann koennte man verstehen wieso es bei den HD Einstellungen wie ihr sie habt ruckelt un lagt was das Zeug haellt :D :schief:

Genau genommen hat Crysis ne richtig bemerkenswerte Programmier-Leistung hingelegt.
Nur so als Randemerkung :ugly:
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

Crysis ist einfach schlecht programmiert.

Schwachsinn. Ich geb meinen Vorredner recht und das hat nichtnur mit der Polygonzahl zu tun, Crysis würde auch heute noch als Techdemo durchgehen es werden extrem viele fordernde Render und Beleuchtungstechniken eingesetzt(HDR, Ambient Occlusion), dazu Physikberechnung, K.I. und Weitsicht. Dafür ist Crysis auch heute noch Grafikreferenz.
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

Auf 800x600 läufts jetzt flüssig. :lol:
Aber was mich so wunderte, dass es draußen im Wald mit ca. 15-20 Gegnern flüssig auf Sehr Hoch und 16xAA läuft und in Häusern, wo vieles eher einfarbig ist, nicht.

Dass es schlecht programmiert würde ich auch nicht sagen.
Diese hochauflösenden Texturen und die Physikeffekte sind einfach klasse. :daumen:
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

naja vielleicht liegts an der Weitsicht Hamster?
Wenn es dafür einen Regler gibt könntest du diesen runterschrauben, oder an der .ini datei rumspielen.
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

Die Geschichte mit dem ruckeln im Flugzeugträger hat auch ziemlich viel (wenn nicht nur) mit der Beleuchtung zu tun. Schonmal regestriert was da an Lichtquellen und allgemein der Beleuchtung abgeht. Das findste in kaum einem Spiel. Und auch ich muss meinen Vorrednern recht geben. Crysis ist ne Programier-Meisterleistung und nicht um sonst bis jetzt fast unübertroffen. Und es kommt aus hiesigen Gefielden. Quality made in Germany halt.
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

Mit schlecht progmmiert ist gemeint das die Codes nciht gerad stark Optimiert wurden... dh das spiel geht verschwenderisch mit deinen Ressourcen um...
Aber die meisten Leute haben sich da schon dran gewöhnt das crysis nicht immer flüssig ist ^^
Freu dich auf crysis 2 wenns auf ne xbox flüssig geht sollte das locker auf ner gtx285 laufen
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

es gibt auch mods damit sinkt die ressourcen belastung und crysis kannste knicken auf max zu spielen sogar ne 580 gtx hat da prob.. ausser du kaufst dir einen 20 zoll moitor dann könnte es laufen xD
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

es gibt auch mods damit sinkt die ressourcen belastung und crysis kannste knicken auf max zu spielen sogar ne 580 gtx hat da prob.. ausser du kaufst dir einen 20 zoll moitor dann könnte es laufen xD

1. Na klar schafft ne Gtx 580 max. Details mit 4 facher Kanteglättungung 16 AF @ 1920x1200

2. Die Monitorgröße hat nix mit der Grakalast zu tun. Ob ich einen Beamer nah an der Wand habe oder 10 Meter davor habe ist doch ****** egal

Aber hauptsache was geschwätzt.

@TE Versuche es mal mit der Masterconfig + Rygels Texturen. Damit steigt die Leistung leicht und das Spiel bekommt bessere Texturen und Unschärfe, etc. Kostet keine Leistung und ist aufgrund von DoF sogar rechenunaufwändiger.
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

Mit schlecht progmmiert ist gemeint das die Codes nciht gerad stark Optimiert wurden... dh das spiel geht verschwenderisch mit deinen Ressourcen um...
Aber die meisten Leute haben sich da schon dran gewöhnt das crysis nicht immer flüssig ist ^^
Freu dich auf crysis 2 wenns auf ne xbox flüssig geht sollte das locker auf ner gtx285 laufen
Auf 1024*768 mit mittel läuft Crysis auch jetzt schon flüssig...
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

Schwachsinn. Ich geb meinen Vorredner recht und das hat nichtnur mit der Polygonzahl zu tun, Crysis würde auch heute noch als Techdemo durchgehen es werden extrem viele fordernde Render und Beleuchtungstechniken eingesetzt(HDR, Ambient Occlusion), dazu Physikberechnung, K.I. und Weitsicht. Dafür ist Crysis auch heute noch Grafikreferenz.

mit den entsprechenden einstellungen und mods siehts auch noch besser auf als die aktuelle unigine engine-und das will schon was heißen.

programmiert ist das spiel nicht schlecht-nur eben für das jahr 2007 nicht ganz zeitgemäß und unter sehr hohen einstellungen verhältnismäßig sehr hungrig, besonders wegen shader und schatten/lichtdarstellungen.
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

2. Die Monitorgröße hat nix mit der Grakalast zu tun. Ob ich einen Beamer nah an der Wand habe oder 10 Meter davor habe ist doch ****** egal

Nicht direkt die Monitorgröße, wohl jedoch die Auflösung ! Und die ist bei einem 20Zoll Monitor halt deutlich geringer als bei nem 22 Zoll Monitor.
Nämlich ~1,3 mio zu berechnende Pixel gegen ~1.7 mio.

Also ist die Aussage durchaus korrekt wenn man sie nicht ganz wörtlich nimmt ;)
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

Nicht direkt die Monitorgröße, wohl jedoch die Auflösung ! Und die ist bei einem 20Zoll Monitor halt deutlich geringer als bei nem 22 Zoll Monitor.
Nämlich ~1,3 mio zu berechnende Pixel gegen ~1.7 mio.

Also ist die Aussage durchaus korrekt wenn man sie nicht ganz wörtlich nimmt ;)

Hier mal Fulld HD Displays mit 21,5 "
Monitore/TFT 16:9/16:10 bis 21.5": Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Hier mal einer mit 27.5 "

Hanns.G HH281HP, 27.5" | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Sorry wenn das vorhin etwas böde klang, aber ich war etwas genervt von meiner Schwester. :)
 
AW: Crysis ruckelt in Häusern

Hier mal Fulld HD Displays mit 21,5 "
Monitore/TFT 16:9/16:10 bis 21.5": Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Hier mal einer mit 27.5 "

Hanns.G HH281HP, 27.5" | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Sorry wenn das vorhin etwas böde klang, aber ich war etwas genervt von meiner Schwester. :)


Aha da war jemand von seiner schwester genervt xD :lol: spass bei seite nur bei mir wars so ich hab von nem 20 zooll monitor auf ein 24 zoll monitor gewechselt und ich konnt crysis nichmehr zocken im durschnitt waren es meistens um die 20 bis 28 fps und das mit der 260 gtx :ugly:
naja zum glück hab ich jetz ne 570 gtx :devil:
 
Zurück