Crysis Remastered: Release im Epic Games Store, Denuvo bestätigt, Verwirrung um Raytracing

Also zumindest klappt bei mir die Multikern Unterstützung schon besser als im PCGH Ersteindruckvideo von Phil. :)
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Ansonsten ist das "Flüssigkeitserlebnis" ganz Retro an Crysis 2007 angelehnt. :D
 
Kaufe später wenn verfügbar eine komplett gepatchte Version bei Steam. Muss nicht mehr alles sofort haben, in der Wartezeit habe ich mehr als genug zum Zocken.

mfg Ratha
 
Wie wäre es mit einer Spendenaktion für eine Klimaanlage bei euch im Büro? Der Kollege sieht ja aus als wäre er gerade ein Marathon gelaufen :D.

Hab mir optisch irgendwie mehr erwartet, damals extra für das Spiel ne 8800GT gekauft, um zu merken, das selbst diese an der Kotzgrenze lief...das waren noch Zeiten...
 
Also zumindest klappt bei mir die Multikern Unterstützung schon besser als im PCGH Ersteindruckvideo von Phil. :)
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Ansonsten ist das "Flüssigkeitserlebnis" ganz Retro an Crysis 2007 angelehnt. :D
Scheint wirklich stellenweise etwas zu ruckeln. Aber rein optisch geht es ja doch vollkommen klar. Die Farbgebung ist satter und kontrastreicher. Und generell schaut es echt schick aus. Gefällt mir. :)
 
ich hab festgestellt das bei mein system keine cpu limit vorhanden ist, troz nidrigste stuffe bei full hd oder 4k, meine rx5700xt rennt immer auf 99 prozent !!!

was ist pasiert ???

hat hier crytek die engine brutal auf rdna optimiert ?

jetzt läst das klären warum es auf der xbox so stabil gelaufen ist !

und woow das hdr modus, das beste was ich bis jetzt bei einen spiel erleben durfte !!!
 
Und wie befürchtet sieht es so aus, als wäre kein Sandbox-Editor dabei :(
Damit steht der Kauf für mich nun nicht mehr zur Debatte, da Epic-Store, Denuvo und kein Sandbox-Editor.
Wäre letzterer dabei gewesen hätte man mich vielleicht noch überzeugen können, aber so keinesfalls...
 
Ich habe dieses Remaster getestet und bin mehr als enttäuscht.
Die Gründe sind simpel:
1. Die Performance im Verhältnis zur Grafik ist grottig...
2. wenige 8K Texturen Achtet mal auf die Cliff Texturen, Blätter und co, das alles gibt es schon besser.
3. Raytracing ist nur im can it Run Crysis Modus ansprechend, aber dann sind 15 FPS das Opfer in 4K. (RX 5700XT)
4. Ich sehe jetzt beim besten willen nicht was dieses Remaster abgesehen von Raytracing besser macht als meine Mod.
5. So Polygone arm das ganze wie im Original obwohl man in Crysis von 2007 dank Sandbox Editor die DX10 Tesselation anwerfen kann (was ich in meiner Mod getan habe)
6. Zu wenige POM Texturen im vergleich zu aktuellen Mods. Sorry, aber ich kenne 3 Mods neben meiner die genau darauf setzen.
7. 30€ bitte für was... Im Grunde für Teilweise 8K Texturen und viele alte Match Texturen (die dreist übernommen worden) Ich habe die .pak Dateien geöffnet und gesehen das viele alte Texturen einfach vom Original drin sind. Klar auch 8K Texturen, aber so wenige das ich Mods kenne die zwar kaum 8K Texturen nutzen, aber alle vom Original minimum um Faktor 4 übertroffen werden. Crytek hat hier schlechte Arbeit geliefert im Vergleich zu den vielen Mods.
8. Sind die Config im Can it Run Crysis Mod total Leistungs verschwendend, das bedeutet das vieles einfach auf Max hoch gedreht wird nur um die FPS zu senken ohne irgendein Sichtbaren Effekt zu erzielen. Quasi Sichtweite Original Crysis in sehr Hoch bei 60, im Remaster 300 (kann man das ab 300m den kleinen Stein sehen um die Kurve???)
9. Sind die Levels bis auf die Berge (die schön überarbeitet worden absolut identisch). Bessere Partikel Effekte und Shader gibt es schon als Mod die in meinen Augen besser aussehen, aber eben ohne Raytracing.
10. Meine Mod läuft in 4K mit 60 FPS und sieht (siehe Video) mindestens genauso gut aus (Kein Raytracing, aber dafür fast alles andere besser). Das Remaster ruckelt in der höchstmöglichen Grafik unglaublich (15 FPS) und wenn man in hohe Details stellt und Ray Tracing abstellt ist es Kacke und nichts besonderes.
11. Kein Sandbox Editor dabei... Ne ohne Scheiß... Ich hätte dann alles fixen und verbessern können was Crytek vergeigt hat... Und ja ich halte das Remaster für eine dreiste Abzocke und reine Geldgier.

Bevor jetzt Leute sagen hey der übertreibt:

Ich habe fast jede Berg und Boden Textur als POM Textur drin (Crysis Remastered nicht)
Ich habe auch verbesserte Shader mit neuen Effekten (Das Remaster auch, aber nur Raytracing ist gut zu einem hohen Preis)
Ich habe neue Assets drin (tropische Pflanzen und 3x mehr Vegetation pro m²) Das Remaster nicht und viele Assets wurden nicht verbessert.
Meine Steine, Felsen und Bäume sind 4x Tesseliert und wirken nicht mehr so kantig. Das Remaster ist was das angeht wie von 2007.
Ich nutze auch bis zu 8K Texturen, aber meistens 2-4K Texturen und mal im Ernst dafür fast alle passend.

Aber hey seht selbst und der Link ist unten... Oh noch was ich ergaunere keine 30€ von euch... meine Mod ist for Free!

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Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir Crysis gerade eigentlich kaufen. Gut, dass ich vorher hier lese das es Denuvo hat. Damit werde ich es definitiv nicht kaufen. Schade, hatte mich drauf gefreut. Aber der Kauf ist somit komplett hinfällig.
 
"Das die Türken" ....... Crysis ist eine deutsche Firma auf deutschen Boden, bin selbst aus der Türkei. Völlig egal woher die Leute kommen, diese auf Ihren Herkunft zu reduzieren ist einfach nur armselig. EA/EPIC/APPLE sind auch gierig wie jeder andere auch, ach ja deren Führung kommt ja nicht aus der Türkei.......
Das ging jetzt nicht gegen Türken ansich (zwei meiner besten Freunde sind türken) aber wird ja gerne mal so gedreht wie´s einem gerade passt gelle :rolleyes:.
 
Wenigstens habe ich mein Geld bekommen... in 54min im ersten Level habe ich genug gesehen um zu sagen "dreister geht es nicht". Ich habe echt viel bessere Remaster von anderen Games gehen. Seit jetzt mal ehrlich... Ist die gezeigte Grafik passend zu der schlechten Performance?
 
Ich habe dieses Remaster getestet und bin mehr als enttäuscht.
Die Gründe sind simpel:
1. Die Performance im Verhältnis zur Grafik ist grottig...
2. wenige 8K Texturen Achtet mal auf die Cliff Texturen, Blätter und co, das alles gibt es schon besser.
3. Raytracing ist nur im can it Run Crysis Modus ansprechend, aber dann sind 15 FPS das Opfer in 4K. (RX 5700XT)
4. Ich sehe jetzt beim besten willen nicht was dieses Remaster abgesehen von Raytracing besser macht als meine Mod.
5. So Polygone arm das ganze wie im Original obwohl man in Crysis von 2007 dank Sandbox Editor die DX10 Tesselation anwerfen kann (was ich in meiner Mod getan habe)
6. Zu wenige POM Texturen im vergleich zu aktuellen Mods. Sorry, aber ich kenne 3 Mods neben meiner die genau darauf setzen.
7. 30€ bitte für was... Im Grunde für Teilweise 8K Texturen und viele alte Match Texturen (die dreist übernommen worden) Ich habe die .pak Dateien geöffnet und gesehen das viele alte Texturen einfach vom Original drin sind. Klar auch 8K Texturen, aber so wenige das ich Mods kenne die zwar kaum 8K Texturen nutzen, aber alle vom Original minimum um Faktor 4 übertroffen werden. Crytek hat hier schlechte Arbeit geliefert im Vergleich zu den vielen Mods.
8. Sind die Config im Can it Run Crysis Mod total Leistungs verschwendend, das bedeutet das vieles einfach auf Max hoch gedreht wird nur um die FPS zu senken ohne irgendein Sichtbaren Effekt zu erzielen. Quasi Sichtweite Original Crysis in sehr Hoch bei 60, im Remaster 300 (kann man das ab 300m den kleinen Stein sehen um die Kurve???)
9. Sind die Levels bis auf die Berge (die schön überarbeitet worden absolut identisch). Bessere Partikel Effekte und Shader gibt es schon als Mod die in meinen Augen besser aussehen, aber eben ohne Raytracing.
10. Meine Mod läuft in 4K mit 60 FPS und sieht (siehe Video) mindestens genauso gut aus (Kein Raytracing, aber dafür fast alles andere besser). Das Remaster ruckelt in der höchstmöglichen Grafik unglaublich (15 FPS) und wenn man in hohe Details stellt und Ray Tracing abstellt ist es Kacke und nichts besonderes.
11. Kein Sandbox Editor dabei... Ne ohne Scheiß... Ich hätte dann alles fixen und verbessern können was Crytek vergeigt hat... Und ja ich halte das Remaster für eine dreiste Abzocke und reine Geldgier.

Bevor jetzt Leute sagen hey der übertreibt:

Ich habe fast jede Berg und Boden Textur als POM Textur drin (Crysis Remastered nicht)
Ich habe auch verbesserte Shader mit neuen Effekten (Das Remaster auch, aber nur Raytracing ist gut zu einem hohen Preis)
Ich habe neue Assets drin (tropische Pflanzen und 3x mehr Vegetation pro m²) Das Remaster nicht und viele Assets wurden nicht verbessert.
Meine Steine, Felsen und Bäume sind 4x Tesseliert und wirken nicht mehr so kantig. Das Remaster ist was das angeht wie von 2007.
Ich nutze auch bis zu 8K Texturen, aber meistens 2-4K Texturen und mal im Ernst dafür fast alle passend.

Aber hey seht selbst und der Link ist unten... Oh noch was ich ergaunere keine 30€ von euch... meine Mod ist for Free!

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Also ich hab mir jetzt mal deine Mod Sammlung mit Begeisterung angeschaut und zumindest versucht zu vergleichen. Rein von der Performance gebe ich dir recht.
Wobei ich persönlich das Ganze noch nicht ohne Raytracing getestet habe. ;)

Doch im Gesamteindruck muss ich persönlich sagen, das ich das neue Remaster trotz allem schon hübscher finde.
Aber bin ja auch erst seit 2 Stunden dabei und möchte nicht zu vorschnell urteilen. :)
 
Also ich hab mir jetzt mal deine Mod Sammlung mit Begeisterung angeschaut und zumindest versucht zu vergleichen. Rein von der Performance gebe ich dir recht.
Wobei ich persönlich das Ganze noch nicht ohne Raytracing getestet habe. ;)

Doch im Gesamteindruck muss ich persönlich sagen, das ich das neue Remaster trotz allem schon hübscher finde.
Aber bin ja auch erst seit 2 Stunden dabei und möchte nicht zu vorschnell urteilen. :)
Schau dir meine Assets in 4K an und mit Tesseltation an. Die Mod von vor paar Monaten ist das nicht im Link... diese ist 5 Tage alt. ich habe es inzwischen noch mal verbessert. Ich habe gerade beides nebeneinander getestet und hey ohne zu übertreiben nie im Leben sieht das Remaster besser aus... Sorry nur Raytracing sticht hervor. Der Rest ist von vielen Mods schon übertroffen worden. Als mein Spieler und Cester den Berg hoch laufen siehst du bei mir am Braunen Boden POM Texturen in 4K... Was siehst du im Remaster... fast alles Flach...
 
Ich schau gern mal genauer rein. :)
Verstehe mich nicht falsch... Ich hatte eine hohe Meinung von Crytek... Hatte, aber nach dem Remaster nein Sorry...
Ich habe nicht nur das beste von anderen Mods genommen, ich habe auch selbst Hand an jedes Lebel gelegt. neue Assets hinzugefügt, die Karte um neue Orte und Gegner erweitert... Neue Verstecke und gerade die erste Map habe ich am meisten verbessert.

Wenn die PCGH Redaktion Fair ist muss sich das Remaster mit einigen Mods vergleichen... In allem... Optik, Grafik, Performance und ja auch diese ist bei mir besser.

Das traurige ist, das ich mit der Mod nicht mal fertig bin... Crysis 2007 hat noch so viel Luft nach oben... Ich bin wenn man so will erst bei 50%, aber ich bin auch alleine... Crytek hat bestimmt 300 Mann an dem Remaster arbeiten lassen... Obwohl bei dem gesehenen wohl nur 10 Praktikanten.

Ich habe dieses Remaster getestet und bin mehr als enttäuscht.
Die Gründe sind simpel:
1. Die Performance im Verhältnis zur Grafik ist grottig...
2. wenige 8K Texturen Achtet mal auf die Cliff Texturen, Blätter und co, das alles gibt es schon besser.
3. Raytracing ist nur im can it Run Crysis Modus ansprechend, aber dann sind 15 FPS das Opfer in 4K. (RX 5700XT)
4. Ich sehe jetzt beim besten willen nicht was dieses Remaster abgesehen von Raytracing besser macht als meine Mod.
5. So Polygone arm das ganze wie im Original obwohl man in Crysis von 2007 dank Sandbox Editor die DX10 Tesselation anwerfen kann (was ich in meiner Mod getan habe)
6. Zu wenige POM Texturen im vergleich zu aktuellen Mods. Sorry, aber ich kenne 3 Mods neben meiner die genau darauf setzen.
7. 30€ bitte für was... Im Grunde für Teilweise 8K Texturen und viele alte Match Texturen (die dreist übernommen worden) Ich habe die .pak Dateien geöffnet und gesehen das viele alte Texturen einfach vom Original drin sind. Klar auch 8K Texturen, aber so wenige das ich Mods kenne die zwar kaum 8K Texturen nutzen, aber alle vom Original minimum um Faktor 4 übertroffen werden. Crytek hat hier schlechte Arbeit geliefert im Vergleich zu den vielen Mods.
8. Sind die Config im Can it Run Crysis Mod total Leistungs verschwendend, das bedeutet das vieles einfach auf Max hoch gedreht wird nur um die FPS zu senken ohne irgendein Sichtbaren Effekt zu erzielen. Quasi Sichtweite Original Crysis in sehr Hoch bei 60, im Remaster 300 (kann man das ab 300m den kleinen Stein sehen um die Kurve???)
9. Sind die Levels bis auf die Berge (die schön überarbeitet worden absolut identisch). Bessere Partikel Effekte und Shader gibt es schon als Mod die in meinen Augen besser aussehen, aber eben ohne Raytracing.
10. Meine Mod läuft in 4K mit 60 FPS und sieht (siehe Video) mindestens genauso gut aus (Kein Raytracing, aber dafür fast alles andere besser). Das Remaster ruckelt in der höchstmöglichen Grafik unglaublich (15 FPS) und wenn man in hohe Details stellt und Ray Tracing abstellt ist es Kacke und nichts besonderes.
11. Kein Sandbox Editor dabei... Ne ohne Scheiß... Ich hätte dann alles fixen und verbessern können was Crytek vergeigt hat... Und ja ich halte das Remaster für eine dreiste Abzocke und reine Geldgier.

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Ich habe fast jede Berg und Boden Textur als POM Textur drin (Crysis Remastered nicht)
Ich habe auch verbesserte Shader mit neuen Effekten (Das Remaster auch, aber nur Raytracing ist gut zu einem hohen Preis)
Ich habe neue Assets drin (tropische Pflanzen und 3x mehr Vegetation pro m²) Das Remaster nicht und viele Assets wurden nicht verbessert.
Meine Steine, Felsen und Bäume sind 4x Tesseliert und wirken nicht mehr so kantig. Das Remaster ist was das angeht wie von 2007.
Ich nutze auch bis zu 8K Texturen, aber meistens 2-4K Texturen und mal im Ernst dafür fast alle passend.

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Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, altes Thema. Aber laut diverser Webseiten fehlt tatsächlich wieder ein Level (Ascension). Das mag ich noch beim Remaster für die Switch verstehen, aber sonst finde ich das einfach nur enttäuschen. Egal ob der Level spielerisch besonders gelungen war oder nicht, aber hier haben es sich Crytek / Saber zu einfach gemacht.

Sollte man nicht an ein anständiges Remaster auch den Anspruch haben, dass es auch inhaltlich vollständig ist? Was auf Xbox360 und PS3 war, ist mir dabei egal. Crytek hat Spiel und die ganze Engine selbst entwickelt - eine viel bessere Ausgangsposition, kann es ja eigentlich kaum geben.
 
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