Crysis Remastered: Ein Schlag ins Gesicht aller Crysis-Fans - Kommentar eines Crysis-Fans

Schade! Aber danke für die Warnung.
In diesem Zustand werde ich die Remaster jedenfalls nicht kaufen.

Ich hätte mir diesbezüglich eigentlich eine Portierung des originalen PC Spiels auf die aktuelle Cry-Engine gewünscht.
Steuerung, Features und Missionen bleiben dabei so wie sie damals waren, aber Grafik und Physik werden auf aktuellen Stand und darüber hinaus gebracht, um auch zukünftige Hardware ins schwitzen zu bringen. :hail:


Scheiße! Das wäre mir unter umständen sogar einen Fuffziger wert gewesen.
Aber so? Nein danke! Kann der Entwickler behalten.:daumen2:

Ps.: Aha. Die Forensoftware zensiert das "Kot-Wort" automatisch.
 
Es ist echt egal wen man anschaut, ich hab noch keinen gesehen, der Crysis nicht Remastered nicht zerreißt.
Der Port ist Müll auf allen Ebenen

Doch, "gecan" hier im Forum (Seite 1 in diesem Thread) ist absolut begeistert von der Grafik und dem Remaster.
Selbst die auf fast einstellige fps gecappte Animationsrate der Vegetation bei Beschuss/Berührung (Explosionen interagieren ja sogar gar nicht mehr) scheinen ihn nicht zu stören. Ein zufriedener, hoffnungsvoller Käufer. Der bislang einzige, den ich lese/kenne, wohlgemerkt.
 
Ich dachte mehr an "Newsoutlets" oder Influenca/er :)
Jemand der wenigstens versucht (objektiv) zu vergleichen.
Digital Foundry hat ja auch ein Video dazu. Was mich eigentlich am meisten Stört ist wirklich die Farbgebung und die extrem verkakte (ja verkakt geht^^) Beleuchtung, insbesondere Gesichter.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der General wurde zum Zombie degradiert xD
 
Es scheint zwar im anbetracht des schlechten Gesamtfazits etwas daneben, aber ein Vergleich zu Crysis 3 fehlt mir im Text. Da fällt mir auf es ist ja nur ein Remaster kein wunder das es sich kaum verbessert hat...
 
Starker Artikel! Voll rausgehauen aus dem Leben! Habe zwar keine 1.000 h damit zugebracht aber auch ordentlich exzessiv gezockt, das ist mal sicher! Bin jetzt froh dass ich mein Game nach 1:55:11 h zurückgeben konnte!
 
Sehe das ganz genauso wie der Artikelschreiber. das war nix.


imo ist Crytek tot- absoluter Wahnsinn wie schnell ein so beliebtes und gutes Studio so irrelevant werden kann
 
Welcher absinthsaufende BWL Projektmanager diese Idee hatte würde mich mal interessieren, und keiner hat ihn aufgehalten ... es is einfach unfassbar unnachvollziehbar!
Vorallem das die dies einfach so abgenommen haben, ich mein ist ja nicht so das Crytek keine ahnung von PC Ports hätten.
Ich kanns mir echt nicht erklären und vorallen nicht wie sie das versuchen der Community zu erklären, die halten die Firma doch alle für Idioten.
Es macht für mich auch 0 sinn den PC Port nicht zu benutzen, is doch klar das die Leute langsam aber sicher sich verarscht fühlen !
Mit Entwicklung kenn ich mich zwar nicht aus aber ein Konsolen Port von einen vorhandenen PC Port vorzuziehen ergibt für mich kein sinn.
Und dann auch noch alles noch verbugt, und ne Mission fehlt.
Alle meine Kumpels haben sich köstlich amüsiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich eigentlich am meisten Stört ist wirklich die Farbgebung und die extrem verkakte (ja verkakt geht^^) Beleuchtung, insbesondere Gesichter.

Ja die ist eine einzige Katastrophe. Sieht man richtig schön bei der Cutscene wo Nomad und Prophet im Dschungel sind und Prophet von einem Alien entführt wird. Da sieht das PC-Original von 2007 um Welten besser aus.
afw0zgwghno51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt wohl den ersten Patch... Keine ahnung ob der es besser macht ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das man für das Remaster einfach die alten Konsolenversionen als Basis geschnappt hat, sagt schon alles. Crytek lebt doch bloß noch weil sie ihre Cryengine lizenziert haben und in 10 Jahren ein erfolgreiches Spiel gebastelt haben (Hunt).
 
Also solch einen Bericht, Einschätzung, Kommentar, wie auch immer, hätte ich mir direkt beim ersten Zeigen des Videos(zur remastered version) gewünscht.

Hatte mich spontan gefragt, ob das so eine Art Early Access Alpha Mod-Version des alten Games sein soll.
Das CPU Limit war schon extrem und die 3080 langweilte sich.

Sehr unausgewogen, was die Hardwareauslastung anging. Einfach schlecht.
Dazu kamen halt noch bestimmte Dinge, die eher von den Konsolen übernommen wurden.

Manchmal frage ich mich halt, ob ich hier in einer Dauerwerbesendung herumtippel.
Solche Kommentare hier heben sich sehr wohltuend davon ab und geben wieder ein besseres Gefühl hier zu supporten.
 
Ein gutes Beispiel dafür, dass Crysis immer auf die Grafik reduziert wird. Warum? Weil das als erstes auffällt. Crysis war 2007 aber viel mehr.

- Fantastische Physik! Zerstörbare Deckung und Flora. Gab es davor und danach nicht mehr in der Form.
- Nanosuit-Features, die das Gameplay signifikant beeinflussen. Schleichen? Cloak. Rambo? Wahlweise Strength (Physik again), Armor oder Speed.
- Freiland-Haltung des Spielers. Die Insel-Level bieten viele Herangehensweisen, um sich auszutoben.
- Gegner-KI, die einen überraschen kann (Umkreisen, Granatenwurf ... Überraschung). Klappte leider auch nur bei den Außenbereichen.

Wer nur die Grafik und das Ruckeln im Gedächtnis hat, hat Crysis nie richtig gespielt. :-) Hätte man das alles konsequent weiterentwickelt, hätten wir heute vielleicht schon eine voll zerstörbare Umwelt, anstatt immer bessere Beleuchung auf festzementierten Objekten.

MfG
Raff
Sehe ich genauso !
der Text passt aber auch 1zu1 bei einem Far Cry 2 ...
das Spiel hatte auch ohne Crytek eine menge Crysis :)
 
Also bei den Grafikfehlern habe ich mir noch so gedacht ... halt die typischen Nvidia Grafikfehler, wenn der GameReady Treiber noch nicht installiert ist .. aber der Rest ist wirklich eine Frechheit.

Es tut mir um die Crysis Macher mittlerweile auch nicht mehr wirklich leid. Diese blöden Aliens da immer und immer wieder bekämpfen zu müssen .. ging mir dann auch einfach auf den S***.

Grafik konnten sie .. alles andere leider nicht.
 
Danke Dave für den Artikel, der mir ganz aus dem Herzen spricht, den ich verbinde mit Crysis eben so viele positive Gefühle. Traurig, dass der Remaster so geworden ist. Beim Lesen hat es mich 1-2 mal geschaudert, mir das Remaster Gameplay vorzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt meine DVD raus gesucht (ja, die silbernen Scheiben für ein Laufwerk) und habe es ohne Probleme unter Windwos 10 installieren können - anschließend noch die Patches 1.2 und 1.21 runtergeladen (4players) und siehe da es läuft und sieht immer noch sehr hübsch aus.
Anschließend habe ich die Mod runtergeladen und alles der Reihenfolge nach ersetzt - es läuft, aber nur wenn man die exe aus Bin32 startet - Neues Savegame ist auch pflicht - habe ich dann heraus gefunden, nachdem ich mir die gesamten Kommentare durch gelesen hatte.
Anschließend muss man noch manuell (wenn man möchte) die Sprache ändern, die entsprechende Datei "Default" findet man D:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Localized und kann dann dort in der Datei "Default" die beiden Punkte Language = "English" and PAK = "English.pak" ändern.

Habe ich gemacht und es klappt super - es sieht einfach deutlich schöner aus und das Feeling ist wieder da - nicht wie bei der "Remastered" Edition.
 
Das man für das Remaster einfach die alten Konsolenversionen als Basis geschnappt hat, sagt schon alles. Crytek lebt doch bloß noch weil sie ihre Cryengine lizenziert haben und in 10 Jahren ein erfolgreiches Spiel gebastelt haben (Hunt).
Auch wenn Ryse Son of Rome Gameplaytechnisch kein Meilenstein geworden ist wars auf jedenfall optisch ein Kracher und viel Spass hatte ich irgendwie trotzdem. Mit ein paar kleinen config Änderungen geht es optisch sogar nochmals ein gutes Stück schöner als es sowieso schon war und wie ich finde auch noch immer ist.

Schade das was auch immer dieses Regewürge sein soll leider mal so garnichts mit dem oh und ah mit Kinnlade runter Momenten PC Crysis zu tun hat. Vor allem für die die das Orginal bis dato noch nicht kannten und nun schlimmstmöglicherweise dieses üble Machwerk mit dem Titel verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
49 Minuten hab ich mir den Scheiss angetan.
Danach hab ich mir eine Rückerstattung beim Epic Store geben lassen.
Das was Crytek da abgeliefert hat ist eine bodenlose Frechheit. Ich hoffe Sie schämen sich in Grund und Boden.
Aber der Artikel trifft alles auf den Punkt. Da ist nichts hinzuzufügen.
 
Ich versteh die Kritik nicht. Leute scheinen den unterschied zwischen einem Remastered and Remake nicht zu kennen. Remastered kann auch zB heißen dass ein Spiel nicht auf 640x480 sondern 1920 läuft aber alles andere identisch ist.
 
Ich versteh die Kritik nicht. Leute scheinen den unterschied zwischen einem Remastered and Remake nicht zu kennen. Remastered kann auch zB heißen dass ein Spiel nicht auf 640x480 sondern 1920 läuft aber alles andere identisch ist.

Dann hast du wohl wieder nur die Überschrift gelesen, denn es geht um viel mehr als um die reinen optischen Verbesserungen. Wer nicht liest versteht auch nichts.
 
Zurück