Crysis Remastered: Das zahlte Crytek für Denuvo

5000 oder meintewegen auch 10000 Einheiten mehr absetzen wenn das Spiel im ersten Monat ungeknackt bleibt halte ich tatsächlich für viele Titel nicht für unrealistisch. Gerade bei Titeln die sowieso eine große Marketingmaschine haben, der Faktor Mund zu Mund Propaganda also quasi komplett weg fällt.
Deswegen muss man Denuvo nicht toll finden, aber dass es (natürlich nur wenn es tatsächlich für ein paar Wochen ungeknackt bleibt) ökonomisch eine schlechte Entscheidung ist bezweifle ich.
Interessant bei den Verträgen wäre ob es Hack-Klauseln gibt. Also ob Denuvo etwas erstattet wenn der Crack nach weniger als 7 Tagen kommt o.Ä. .
Das lohnt sich vielleicht sogar. Bei alten Spielen bezweifele ich das doch stark. Denuvo wird nämlich nicht bei allen alten Spielen entfernt. Einige Publisher machen das zwar, entspricht aber eher der Außnahme. Bei AC Origins wurde Denuvo bis heute nicht entfernt. Zahlt Ubisoft also einfach ihre Beiträge monatlich weiter?
Ubi wird wohl einen Gesamtdeal für sein gesamtes Publishing haben zu dem dann halt auch Wartung für die alten Spiele gehört.
Nicht vergessen das Denuvo Leistung/FPS verringert.
Das kam hier schon ein paar Mal, gleichzeitig gibt es mittlerweile mehrere Spiele wo der "Ein Jahres Patch" kam und trotzdem fehlen Benchmarks die eine klare Überlegenheit der non Denuvo Variante zeigen :ka:
 
Denuvo, ein Kopierschutz der bei den meisten Spielern Probleme verursacht, Spiele verlangsamt oder unnötig ist. Zum Glück wird dieses Schutzprogramm meistens nach einiger Zeit herausgepatcht und die Spiele funktionieren wider so, wie sie sollen. Jedes Spiel ohne Denuvo ist eine Freude für mich.

Komisch, dass das bisher nicht ein einziges mal bewiesen werden konnte. Probleme, im Sinne von Start- oder Kompatibilitätsproblemen gibt es eigentlich gar keine, was für so einen Kopierschutz eine enorme Leistung ist. Wo wir bei Leistung sind: Denuvo als großer Ressourcenfresser hat sich auch als Mythos herausgestellt. Die Tests, die das beweisen sollen, wurden auf 4 Kern Sandy Bridge CPUs ohne HT durchgeführt, oft auch auf den zweikernigen i3. Bei den meisten Spielen konnte kein nennenswerter Effekt gezeigt werden, die Ergebnisse lagen meist im Rahmen der Messunsicherheit. Wenn man einen 4 Kerner mit SMT nutzt, dann sind auch die kleinen Effekte verschwunden.

Von "die meisten" kann keine Rede sein. Aber gut, wenn man es oft genug wiederholt, dann glaubt man irgendwann selbst daran.
 
Denuvo, ein Kopierschutz der bei den meisten Spielern Probleme verursacht, Spiele verlangsamt oder unnötig ist. Zum Glück wird dieses Schutzprogramm meistens nach einiger Zeit herausgepatcht und die Spiele funktionieren wider so, wie sie sollen. Jedes Spiel ohne Denuvo ist eine Freude für mich.
Wenn Denuvo gut integriert ist (meistens der Fall), hat es auf das Spielerlebniss keine Auswirkungen. Denuvo hat nur zwei Nachteile, es dauert ewig bis man im Spiel ist und es werden sehr viele Daten von der Festplatte geladen. Im Spiel selbst merkt man davon aber nichts. Es ist schon ein merklicher Unterschied, wenn man ein Denuvospiel lädt oder eins ohne. Naja, wenn die Spiele-exe 1GB groß ist anstatt 100MB hat das halt Konsequenzen.
Rauspatchen kommt bei AAA Spielen eher selten vor. Square Enix und Capcom machen das, EA und Ubisoft lassen Denuvo leider drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno 1800 ist gecrackt zumindes der nicht Online Teil.
Der bester Kopierschutz ist sowieso ein guter Multiplayer


Skidrow - CODEX haben es geknackt am October 18 2019. Also knapp 6 Monate nach erscheinen
Falsch...das musst du wohl geträumt haben. :schief: ( Quelle: Google Suche, geschätzte Moderatoren :D)
1800.JPG
 
ist gecrackt bzw. gebypasst
Oder anders ...man kann es spielen ohne es zu kaufen und das wollen wohl die meisten.
Natürlich nicht Online. Das dürfte klar sein.
und wie ich oben schon geschrieben...
Online geht nicht mit Crack aber dafür gibt es noch andere Beispiele


Google einfach...

Link gibt das nicht von mir.
Das musste schon selber ergoogln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück