Epic + Bioshock remastered nicht mehr funktionsfähig

Krawallschachtel

PC-Selbstbauer(in)
Erstmal vorweg, ein wirkliches Problem schein es nicht zu sein, jedenfalls ist es nicht spürbar, dennoch bin ich verwundert.
Folgendes: Im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows 11 Pro wird mir immer wieder als "kritischer" Fehler angezeigt:

2k Launcher Updater nicht mehr funktionsfähig.
EpicGamesLuncher nicht mehr funktionsfähig.

Es handelt sich um ein komplett neu aufgesetztes Win11, alle Treiber sind aktuell, alle Updates installiert, hardwareseitig alles erkannt, keine Temperaturprobleme,..... Auch ließ sich Epic ohne Probleme installieren und Bioshock remastered downloaden/installieren. Beides lässt sich auch ganz normal ohne Fehlermeldung starten, nutzen und spielen, ohne Abstürze o.ä. Systemvoraussetzungen sind mehr als erfüllt und der Antivirus/Firewall spackt auch nicht rum. Trotzdem wird immer wieder im Zuverlässigkeitsverlauf obige Fehlermeldung ausgegeben. Hat da jemand eine Idee?
 
Das habe ich bei mehreren Spielen - laufen aber alle wunderbar. Hast du mittlerweile etwas herausgefunden ?
 
Zurück