Crysis in Full HD Spielen

Naja, ein gutes S775-Übertakter-Board für alle 775-Prozis kostet mindestens 20€, bei den günstigeren ist die Spannungsversorgung instabil, es fehlen OC-Optionen ala V-Droop und co.:daumenrunter:
Und ein gutes Sockel 1366-Board kostet um die 160€ ala P6T SE, oder Foxconn Flaming Blade GTI:daumen:, vllt. auch noch eins von Asrock.

20? GIb mal n Link :D

Noch was, mit einer 5850 müsstest du es auf 1920x1080 mit 4xAA schaffen können. Daddel es selber nur bei 1680x1050 auf habe alles im anschlag mit 4xAA. Und der Unterschied zu Full HD ist dabei auch nicht mehr sooo groß. Aber du solltest deine CPU stark übertakten. 3,6GHz sollten da schon drinne sein. Die Karte kannst auch sehr gut übertakten und hast dann fast die Leistung einer 5870.

HI Jan.,

aber was ist mit crysis 2 ???? Deshalb bin ich schon fast der Meinung mir die 5870 OC edition zu kaufen... Damit sollte bis 2013 / 2014 alles spielen können... Ihc denke Crysis 3 wird dann nochmal ein Hammer werden...
Ich will jetzt was anständiges haben, womit ich mir erstmal keine Platte machen muss...

Zu meinen prozi.. ich habe leider nicht das mit dem G0 Stepping, d.h. meine CPU werde ich nicht so hoch takten können :-( aber ich denke es sollte noch langen mit der 5870er alles flüssig spielen zu können.. auch mit 3,0 oder 3,2.. hoffe ich zumindest...

Crysis 2 kann keiner einem sagen, was man dafür brauch.

Aber mit einer 5870 macht man dabei denk ich mal nichts falsch. Vielleicht schafft die 5870 das spiel auf höchste, aber dann halt ohne AA, was aus meiner Sicht, nicht das wichtigste ist.

Und zu deinem Prozi, nen Freund hat auch nicht den G0 und bekam 3,6 stabil hin bei normalen Temps, jedoch unter Wakü. 3,2-3,4 sollten da aber schon Drinne sein mit zeit und Geduld.

wird man sicher erst mit den Grafikkarten, die in 3Jahren rauskommen auf Max zocken können. Crysis selbst ist ja von 2007 und erst 2010 gibt es die 5870, die das Spiel fast vollständig zufrieden stellen kann.

Das ist es echt doch Krank. Wie haben sie selber damals das Spiel getestet/gespielt? Mit 4 Crossfire von die schnellste Karte die damals gab? :ugly:

wird man sicher erst mit den Grafikkarten, die in 3Jahren rauskommen auf Max zocken können. Crysis selbst ist ja von 2007 und erst 2010 gibt es die 5870, die das Spiel fast vollständig zufrieden stellen kann.

Aber bei Crysis Warheads haben die ja gezeigt, dass man die Grafik verbessern kann und trotzdem noch weniger die Hardware beansprucht wird. Mit der 2. Folge brauchte man ja nicht mehr so die krasse Hardware

Naja, ein gutes S775-Übertakter-Board für alle 775-Prozis kostet mindestens 20€

Also ich rätsel echt welchen Gelbetrag Du gemeint haben könntest weil Du dich sicherlich vertippt hast. Aber 200 € kannst Du kaum gemeint haben weil der Preis wär mal völlig übertrieben.

@ kevdiablo

Also der Q6600 hat einen Multiplikator von 9. Jedes Gigabyte-Board ab Intel P35-Chipsatz ist auf stabile 400 MHz FSB ausgelegt, woraus sich ein Takt von 3,6 GHz ergeben würde. Für 3,2 GHz reichen sogar 356 MHz FSB. Ich denke also nicht dass das Board die Bremse beim Übertakten sein wird, eher der verwendete Luftkühler und die CPU selber. Musst auch selber entscheiden wie weit Du bereit bist zu gehen und welche Temperaturen und Leistungsaufnahme Du dabei in Kauf nimmst. Hatte meinen E8200 auch schon weit höher übertaktet, aber die 3,4 GHz sind für mich ein sehr guter Kompromiss aus Geschwindigkeit und trotzdem moderaten Temperaturen und vor allem einer geringen Leistungsaufnahme dank einees VCores von 1,20 V.

Nochmal zu Crysis: Ich denke dass Crysis nicht für FullHD gemacht wurde und eher auf die Performance bei 1024x768 geachtet wurde. Die Engine wurde dann in Warhead überarbeitet und für eine bessere Ausnutzung der GPU und CPU Power optimiert. Ich denke bei Crysis gibt es irgendwo einen Flaschenhals der die Leistung auffrisst.

Also ich rätsel echt welchen Gelbetrag Du gemeint haben könntest weil Du dich sicherlich vertippt hast. Aber 200 € kannst Du kaum gemeint haben weil der Preis wär mal völlig übertrieben.

@ kevdiablo

Also der Q6600 hat einen Multiplikator von 9. Jedes Gigabyte-Board ab Intel P35-Chipsatz ist auf stabile 400 MHz FSB ausgelegt, woraus sich ein Takt von 3,6 GHz ergeben würde. Für 3,2 GHz reichen sogar 356 MHz FSB. Ich denke also nicht dass das Board die Bremse beim Übertakten sein wird, eher der verwendete Luftkühler und die CPU selber. Musst auch selber entscheiden wie weit Du bereit bist zu gehen und welche Temperaturen und Leistungsaufnahme Du dabei in Kauf nimmst. Hatte meinen E8200 auch schon weit höher übertaktet, aber die 3,4 GHz sind für mich ein sehr guter Kompromiss aus Geschwindigkeit und trotzdem moderaten Temperaturen und vor allem einer geringen Leistungsaufnahme dank einees VCores von 1,20 V.

Ich werde mir den hier kaufen :Noctua NH-U12P SE2

Den kann ich nämlich dann auch beim 1366er nutzen :-) Von daher werde ich keine Temp. Probleme bekommen :D

Aber super Erklärung, danke :-) also mit 3,6 GHz hoffe ich, dass die CPU die 5870 nicht limitieren wird...

Und was Crysis angeht, wüsste auch gerne mal was da so wahnsinnig resourcen frisst!!! Ich meine die Grafik ist schon hammer, aber ist der Grafische unterschied zu den anderen spielen, wie der Hardwareunterschied dabei? Nein... also von daher wird das ein Rätsel bleiben... aber ich bin zuversichtlich, dass die zukünftigen Versionen nicht mehr wie der 1. Teil sein werden... sonst gibt es ja wieder ein Landehüter...

Cool leute, vielen Dank :-)

Also du kannst selbst mit einer 4890 Crysis in FullHD spielen. Der Vater meiner Freundin zockt mit dem Referenzdesign von Powercolor @ 950Mhz. Damit kann er 1920x1080, 8x AA, Alles Sehr Hoch zocken..

Das muss ja eine "Wunderkarte" sein :ugly:.......bei mir läuft es in Abschnitten in denen nicht viel los ist mit 1680 und 4AA auch "flüssig", aber da wo richtig die Post abgeht(viele Gegner+explosionen etc) ist an 4AA oder gar 8AA nicht zu denken.

Also mein Tipp wäre etwa 5870 2GB(demnächst) oder auf Fermi hoffen:hail:
--> also zumindest wenn du flüssig mit 50-60 fps durchgehend definierst:daumen:

also 30fps ist doch auch schon noch okay, oder?? klar ist mehr besser... aber mit 30fps kann man schon anstndig spielen, oder???

Denn ich denke, dass ich mit der 5870er mit allem drum dran auf ca. 30fps bei full hs kommen werde...evtl. werde ich auf den AF verzichten müssen :-(

Ich kann nicht mehr solange warten bis die Fermi endlich kommt... under wer will schon 600 oder 700 Euro ausgeben...??? also 400 ist schon sehr schmerzhaft :(:pissed:

Und gestern habe ich gelesen, dass die Produktion endlich im vollen Gange ist, denn die Probleme mit der 42nm Fertigung ist behoben und hat jetzt die Kapazität der 65nm :daumen: d.h. Verfügbarkeit, weniger kosten beim produzieren = Billiger :-) ich hoffe das sich in 2 Wochen was schon tut :hail:

helft mir bei mir geht crysis auch sehr gut aber nch dem 2 lev. vengt es an zu stocken was ist das

q6600 auf 3ghz
4 g ram
gtx 275

@ kev

Flüssig spielbar definiert jeder anders. Die einen sagen, 24 Fps wären schon flüssig, weil mehr Bilder pro Sekunde kann das menschliche Auge nicht unterscheiden. Andere merken da trotzdem noch nen Unterschied, für die beginnt flüssig erst ab 30-35 Fps (zu denen zähle ich mich). Ein normaler TFT-Monitor hat eine Bildwiederholungsfrequenz von 60 Hz, sodass wiederum andere argumentieren, erst ab 60 Fps geht flüssiges Zocken los.

Und dann gibt es da noch die Extremnaturen in beiden Richtungen, welche entweder schon ihre 90-100 Fps brauchen oder sich mit 16-18 Fps einen zurechtruckeln und dabei trotzdem glücklich und zufrieden sind.

also 30 sollten es schon sein. aber 30 bei action, sprich mehrere npc's die ballern und dinge fliegen in die luft. das würde dann heißen man hat wenn nix los ist, und kein wasser ist in der nähe, ca 45-60fps. es kommt halt immer auf die minimum fps an wenn man gut reagieren will.

Zurück