Crysis HD4870 1GB läuft nicht flüssig

AW: Crysis HD4870 1GB läuft nicht flüssig

Ich würde hier aber keine zu großen Geschütze auffahren, da die ja wie schon gesagt wurde met so wollen.

richtig-programmtechnisch ist crysis kacke - im prinzip könnte es ohne weiteres schneller laufen wenn nicht soiviel ******* drin ist!
downloade dir mal den dx10 unlocker füre crysis und probiers damit mal!

ok lad ich mir mal.

zu den lüftern:wen das mit dem unlocker jetzt nicht klappt hätte ich ein vorschlag wie ich das mache.

Ich kaufe mir jetzt einen der besagten lüfter.takte meinen cpu auf 3ghz.dan sollte ja sowieso alles flüssig laufen,wen nicht tausch ich ihn um.
und im oktober an meinem geburtstag kaufe ich mir dan einen phenom II X4 940.

was haltet ihr davon?

edit:ein dx10 unlocker ist doch eigentlich für win xp gedacht oder irre ich mich?

Also ich habe eine Sapphire HD4870,einen Phenom X4 9950Black edition und 4gb OCZ Ram(mit ner eigenen headpipe :lol: )
wtf....:ugly:
Ich kaufe mir jetzt einen der besagten lüfter.takte meinen cpu auf 3ghz.dan sollte ja sowieso alles flüssig laufen,wen nicht tausch ich ihn um.
und im oktober an meinem geburtstag kaufe ich mir dan einen phenom II X4 940.
Also ich würde dieses Monster ( deine jetzige CPU ) lieber nicht übertakten - wer weiß in welche Temperaturregionen der dann kommt :schief:
Der X4 940 lohnt irgendwie nicht wirklich für einen Neukauf - der Performanceschub ist es nur wert wenn du deine alte CPU dann für einen guten Preis noch verkaufen kannst....

Crysis ist trotz aller Unkenrufe zum Testen des Systems recht gut geeignet - reagiert nämlich überempfindlich auf alle Störquellen / Leistungsbremsen ;)

Und was schlägst du vor?
übertakten-nix gut?
mein cpu läuft normal auf 49grad,wen ich dan einen neuen lüfter hab und ihn auf 3ghz takte dan wird der doch nicht viel heißer werden oder?
ich glaube so langsam hab ich das mit dem übertakten raus,früher bin ich durch zufall im bios(hatte ich neu entdeckt)darauf gestoßen.hatte einen amd athlon xp 2200 und hab den dan auf 2600 getaktet.mit standart kühler,dan hab ich das auch bei all meinen freunden gemacht :D

edit: http://benchmarkreviews.com/images/reviews/memory/OCZ Reaper/ocz_reaper_05.jpg falls dich das intressiert so sieht der ram aus :D ich fands auch sehr lustig das teil.

Und was schlägst du vor?
übertakten-nix gut?
mein cpu läuft normal auf 49grad,wen ich dan einen neuen lüfter hab und ihn auf 3ghz takte dan wird der doch nicht viel heißer werden oder?
naja solange du nicht mit der jetzigen Performance leben willst ( was ich gut nachvollziehen kann ) wirst du wohl an der Taktschraube drehen müssen.
Aber achte wirklich darauf das die CPU ( welche eigentlich für ihre enorme Hitzeentwicklung bekannt ist - besser gesagt das Ding wandelt deinen Strom praktisch direkt in Wärme um statt Performance :ugly: ) ausreichend gekühlt ist.
Dazu vllt mal diesen Thread lesen.

edit: http://benchmarkreviews.com/images/reviews/memory/OCZ Reaper/ocz_reaper_05.jpg falls dich das intressiert so sieht der ram aus :D ich fands auch sehr lustig das teil.
nein , mein "wtf :ugly:" war eher auf deine neue Worterfindung bezogen.
Headpipe wäre übersetzt wohl ein Kopfrohr - macht also nicht wirklich Sinn. Das richtige Wort wäre Heatpipe ( Hitzerohr ) gewesen :lol:

Das mit dem Prozzi kann nicht sein, weil ich kann crysis ja auch auf high-very high mit 2xAA und 1680er Auflösung zocken...Wobei deine 3D ergebnis sehr schlecht ist, da iclh fast die gleiche Punktzahl hab mit nem non Oc Dual Core...

??

Wie hoch hast du dein Prozzi getaktet ?

Hab ung. die gleiche Sysconf. und kann das Game niemals in VerryHigh mit 2xAA flüssig zocken. (und bei mir ist flüssig schon ab 30 FPS :))

??

Wie hoch hast du dein Prozzi getaktet ?

Hab ung. die gleiche Sysconf. und kann das Game niemals in VerryHigh mit 2xAA flüssig zocken. (und bei mir ist flüssig schon ab 30 FPS :))

ist natürlich auch unsinn,mit 2gb ram kann ers grade mal auf mittel spielen:schief:
hätte er 4gb würde das eigentlich gehen mit den 30-40fps im kampf:daumen:

lg

edit: frage!würde ich jetzt eine schwächere grafikkarte haben,zb eine 4850 oder eine 98gtx würd das spiel dan besser laufen?würde mir natürlich keine schlechtere grafikkarte holen ist ja logisch nur wegen so nem spiel.und ich hab mal crysis mit kane and lynch vergliechen,finde die physik und grafik bei kane and lynch besser,ist aber glaube ich anssichtssache.mir gefällt das gras bei crysis nicht.sieht aus als hätte crytek einen vorschulkindergarten damit beauftragt gras zu basteln in dem sich ein igel dementsprechend gut fühlt und diese ins spiel implimentiert :)

Zuletzt bearbeitet:

also ich weis nocht ob dir das hilft aber, hast du schon mal einen neuen treiber für deine graka gedownloadet?
es kann eventuell sein das der treiber den du hast veraltet ist und es deshalb bei crysis so schlecht läuft...
mfg roccy

Wir haben doch schon festgestellt, dass der Prozzi zu lahm ist und der Speicher zu klein ist:schief:. Dieser Thread kann eigentlich geschlossen werden;).

grüße, Railroads

O.K dann werd ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich habe ja im pronzip das gleiche sys wie du und das selbe problem mit Crysis!
meine Grafikkarte ruht sich in den meisten szenen aus (so 60-70%auslastung) das gleiche gilt aber auch für meinen Prozi und selbst wenn ich den auf 3,3 Ghz habe wirds nicht besser!
Ich schiebe es solangsam auch dem Spiel zu das es so schlecht läuft!
Wobei angemerkt wrden sollte das es wirklich nur Cryssis ist was so langsam läuft...

mfg

Hmm, also ich hab Crysis auf 1680er 2aa 8af durchgespielt(mit Natural Mod = sieht besser aus als very high, frisst ähnlich viel Ressourcen ), mit meiner Karte pcs+ 4870 1gb und den alten X2 Prozzie, der damals auf 2,8Ghz lief.
War sehr gut spielbar.
Bei Warhead habe ich auch keine Probleme bisher, allerdings bin ich erst im dritten Level und habe die Motivation verloren.
Settings: alles enthusiast ausser Soundquali und Bewegungsunschärfe auf mainstream.
Ich spiel unter XP.

Kann das irgendwie nicht recht glauben das es am Processor liegen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab nen

Phenom I 9550 x4 (4 x 2,2 Ghz)
HIS HD 4830
Vista 64
4GB Arbeitsspeicher

und Warhead läuft auf

Mainstream
Schatten auf Low
AA x2
Auflösung auf 1028x1024 gestellt einwandfrei!

Seit dem Catalyst 9.2 läuft es nochmal spürbar besser!

Ich würde von den ganzen Ratschlägen vonwegen übertaken und neuer Lüfter usw abraten. Du hast doch ein feines System, reicht doch! Fang nicht an daran rumzubasteln, wenn du dadurch eh keinen spürbaren Vorteil hast!!!

Mh ja bis jetzt läuft außer crysis ja alles aber hab far cry 2 leider noch nicht probiert :(

Zurück