Crysis HD4870 1GB läuft nicht flüssig

AW: Crysis HD4870 1GB läuft nicht flüssig

Also Grid läuft bei mir auf höchste Eisntellungen und höchste auflösung flüssig,und macht richtig spaß :D

edit:In einem anderen Forum sagen die das mein Prozessor viel zu langsam ist und ab 3Ghz würd das erst richtig laufen....

Zuletzt bearbeitet:

Versuch mal auf 1680x1050 er Auflösung und alles auf High. Hatte bei den Einstellungen 35-40 FPS (kann man zumindest vergleichen)

Kann auch sein ,dass dein Prozzi zu lahm ist für die Karte.

Bei Grid hab ich ca. 90 FPS gehabt - gleiche Auflösung,alles very High.

das alles ist schon sehr verwunderlich - aber softwarefehler denke ich eindeutig!
mach mal die neusten treiber für crysis drauf - geht das im multiplayer genauso schlecht???

Also so ruckelst im Kampf bei mir immer noch....
Also unterstützt Crysis keine Quad Cores oder wie?
Obwohl du hast ja auch einen...

also ich habe eine alte nvidia 256 mb karte und einen hochgetakteten quadcore q6600 3,6 ghz - alles läuft extrem klasse für die alte graka! - ich kann alles ohne shader und aa ohne probleme bei xp mit very high spielen (dx10 hack)
aso und versuch mal obs mit dx10 hack geht - der verbessert auch die spielbrkeit! - du solltest zudem das ganze spiel mal neu aufsetzen!

ich habe das spiel grade neu instaliert und es läuft genauso :(
multiplayer werde ich gleich mal ausprobieren,ich habe vista 64bit und spiele ja in dx10.kann ich das spiel auch in dx9 starten?
Achja wir haben das gleiche gehäuse :)

Ich denke eher, dass deine CPU zu lahm ist um die Karte richtig auszufahren. Bei Crysis wird die Graka richtig gut ausgelastet und braucht gute Unterstützung-sprich CPU-Leistung.

Da Crysis nicht deutlich von Quad profitiert,kommt es eher auf den Takt der CPU an . Mit einem DualCore @ 4,0 GHz kannst du bestimmt locker zocken.

Hast du nen Kumpel,bei dem du deine Graka testen kannst ? Unter 64 Bit sollte das Spiel noch flüßiger laufen als unter 32 bit (4 GB Ram vorausgesetzt)

Grüße House

Das wäre ja blöd :/ Fear 2 läuft beir mir aber auch flüssig.
Aber was is den mit kommenden Spielen?Die unterstützen doch Quad Core oder?

Zuletzt bearbeitet:

alles quark - meiner meinung nach liegt es nicht an der hardware-sondern an der software - installier mal alle treiber neu und crysis neu - oder haste das schon?

Das mit dem Prozzi kann nicht sein, weil ich kann crysis ja auch auf high-very high mit 2xAA und 1680er Auflösung zocken...Wobei deine 3D ergebnis sehr schlecht ist, da iclh fast die gleiche Punktzahl hab mit nem non Oc Dual Core...

Dan sind meine ergebnisse bei weitem nicht schlecht.3dmark06 ist sehr cpu abhängig und deiner hat einem viel höere taktrate wie ich.also ist bei mir alles ok.habe mal gegoogelt und einem mit vergleichbarem system gefunden(gleicher cpu,260gtx) der hatte genausoviele punkte wie ich.

Das spiel selber hab ich schon neu instaliert,hat nichts gebracht.Wen der Prozessor mit 2.7ghz läuft ist es auch nicht anders,hab ich auch schon probiert.hab mir jetzt das catalyst 9.2 draufgemacht.Funktioniert immer noch nicht richtig :D

gibt es keinen phenom x4 optimizer oder sowas?

LG

Also läuft GRID und 3D richtig...:gruebel:
Meiner Meinung nach kann das eigentlich nur an Crysis liegen...

Edit: Ich hab grad bei nem Freund angerufen, der auch den 9950be und ne 9800GTX+ hat...16500 Points...

Ich würde es ungern damit abstempeln das das spiel programmtechnisch kacke ist:/
es müsste ja eigentlich laufen.

Wie gesagt, ich denke immer noch dass deine CPU zu schwach ist.

2,7 GHz sind auch wenig- Crysis unterstütz nicht alle 4 Kerne eben.

(falls es Software Problem ist,versuch mal ältere Treiber 9.10 , 9.11)

Ist da nicht nen Kumpel von dir in der Nähe mit ner anderen CPU um das zu testen mit deiner Graka ?

Ich habe zwar auch einen Quad,aber auf 3,8 GHz und davon reichen schon 2 Kerne um alle Spiele zu zoggen.

Das Spiel ist eben Kacke programiert. Hatte mal mit SLI weniger FPS als mit einer Karte damals,obwohl alles in Ordnung war usw. Es liegt einfach am Spiel.

Du hast 3,8ghz?alle achtung
was brauch ich den für nen kühler mit der auf 3ghz tackten kann?
Dan wäre der cpu ja im einklang mit meiner Grafikkarte.

LG

edit:@chris@vs zitat aus winfuture.de
hab beim 3D Mark 06 nur 12045 3DMarks !!! http://www.winfuture-forum.de/style_emoticons/default/dry.gif
3D MARK RESULTS

trotz

AMD Phenom X4 9950 BE
ATI HD4870 1024 MB Palit/Sonic Vision
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
2x Corsair Dominator CM2X2048-8500C5D = 4 GB
VISTA HP 32-BIT

hat jemand eine Ahnung warum?!
ist meine Hardware Schrott?!

greetz mkZ

antwort:mir wurde mal erklärt beim grafiktest wird nur ein kern benutzt das bedeutet um so schenller die graka um so schneller muss auch deine cpu sein.weil die meistens cpus mit einem kern die graka net mit genug material füttern können,sind die werter net mehr so gut

also denke ich das meine werte in ordnung ist, zudem 3dmark06 ja schon richtig veraltet ist(sagt ja auch der name.....06!)Und eingentlich müsste Crysis doch schon mit einem core 2 duo 2.2ghz gut laufen oder nicht?mir hat man immer gesagt das ist nicht cpu lastig und unterstützt sogar quad cores :/

Zuletzt bearbeitet:

12k sind normal, der X4 9950 ist "schuld" - der bremst.
Das Spiel ist eben Kacke programmiert.
:( Warum wird so etwas immer wieder behauptet? Crysis skaliert sehr wohl mit Quads, wenn man die GPU-Limitierung lockert. Und MGPU ist ohnehin so eine Sache ... wenngleich sich das bis heute sehr gebessert hat.

cYa

Dan werd ich dir das mal glauben:D
Was brauche ich den für einen lüfter mit ich auf 3ghz takten kann?und wie geht das mit der gpu limitierung?

lg

Hi Bratkartoffel,

der Standardlüfter ist tatsächlich nicht sehr leistungsfähig und kann durch einen leiseren und stärkeren ausgetauscht werden.
Möglich wären vielleicht:
- Thermalright Ultra-120 eXtreme
- Scythe Mugen 2
- EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
Auch mit besserer Kühlung kann man keine Overclocking-Rekorde von Deiner CPU erwarten. Der Phenom der ersten Generation ist allgemein nicht sehr übertaktungsfreudig.
Die Ergebnisse des 3dMark und Grid lassen darauf schließen, dass die Hardware normal funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück