Real Lifesis Mod | Crysis in Höchstform

Cionara

Software-Overclocker(in)
Real Lifesis Mod | Crysis in Höchstform

Real Lifesis Mod

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Dateien im Link: Real Lifesis Cio.rar
Autoexec und Flowgraph sind schon von mir optimiert.

File-Upload.net - Real-Lifesis-Cio.rar

Quality Config: http://extreme.pcgameshardware.de/a...oexec-final-neue-quality-autoexec-quality.zip

Extreme-Config: http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=98352&stc=1&d=1240837725

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Videoanleitung:

YouTube - Anleitung Real Lifesis

An der Stelle wo man in der Rollup Bar zum Flowgraph runterscrollt auf "Create" klicken und dann geht besagtes Fenster im Video auf.
Näheres in der Videobeschreibung.

Edit:
Viele hatten ja Probleme, dass die ToD nicht ingame übernommen wird.
Man muss nur wenn man die ToD importiert hat einmal auf das Play-Symbol
oben im ToD Fenster klicken und dann wie in der Anleitung beschrieben
weiter machen.

Wenn es euch beim spielen verschwommen vorkommt keine Angst... es ist so, dass das es
dort scharf wird wo man grade ingame hinschaut. Mehr dazu und Vergleich auf Seite 5 dieses Threads
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Vergleich zwischen meiner, meiner Quality, und
der Standard RL-Config

http://img401.imageshack.us/img401/897/comparison.gif

http://img365.imageshack.us/img365/435/comparison2q.gif

Man achte außer auf die Fps rechts oben auf den Schatten links am Stein, den Weg. und Die Palmen in der Entfernung.
Die Quality Config ist im Anhang.

Vergleich zwischen meiner und meiner "Say Cionara to Performance" Config

http://img222.imageshack.us/img222/7658/saycio.gif

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Vergleich zwischen Crysis vorher (geänderte Mster Performance-Config) und Real-Lifesis (geänderte Real Lifesis Config).


Normal mit Mster Config:

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Real Lifesis mit Colorgrading und DoF:

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Noch ein paar Screens:

94672d1239639151-real-lifesis-mod-fuer-crysis-fertiggestellt-bilder-generalueberholt-wichtiger-edit-ice.jpg



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(Der hier von DrSin)


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mfg Cionara
 
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AW: Real Lifesis Mod für Crysis fertiggestellt.

Sieht hmm... realistisch aus :D Das ist es, was man "geile Grafik" nennt :)
 
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Wird direkt gesaugt wenn verfügbar ^^

Wär ja auch n Unding, wenn Crysis mal flüssig läuft ..... direkt wenn gefahr besteht, dass die Frames zu hoch werden ne weitere Realismus-Mod ziehen xD
 
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Es wird grafisch halt immer aktuell gehalten :D wenn nicht sogar zu aktuell ^^
 
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Yes hab schon ge-edited. trotzdem danke :D
 
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Es sind die TimeOfDay Dateien.
Also braucht man den Editor. Damit kann man sie dann in jede beliebige Map laden bzw. speichern. Allerdings gibt es den Editor noch nicht für Warhead soviel ich weiß, sonst korrigiert mich.
 
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Ganz ehrlich...ich bin mir nicht sicher, ob das grafisch besser aussieht, als die bisherige Grafik mit Mster Config.
 
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Mal ne dumme Frage,...

Wie installiere ich die Mod?
Die Txt-Datei hilft mir nicht sonderlich viel...
 
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Die Final.tod in die einzelnen Ordner in Game/Levels/ kopieren und die autoexec.cfg in das Crysis Hauptverzeichnis. Fertig
 
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Anleitung geedited.
 
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Editor öffnen. Dann eine Map (.cry-datei) damit öffnen.
Terrain->TimeOfDay->Import und dann final.tod auswählen.

Dann kann man das ganze schonmal im Editor probieren.
Da hab ich auch die Screens gemacht. Bin grade am rätseln wie man ne map damit speichert so dass man sie in Crysis spielen kann.

Die Readme sagt man solls exportieren aber das hat noch nichts gebracht bei mir.



Das probier ich mal eben =)

Also ich habs zumindest laut der readme so verstanden das man entweder die files da reinkopiert oder die in den SB2 Editor importiert.
 
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Habs jetzt zum laufen bekommen und ne kleine Anleitung gepostet :D
 
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Ok ich erzähl erstmal was ich überhaupt geändert habe.

r_ssao_quality von 2 auf 1. Bringt ca. 3 Fps und der Unterschied ist so minimal, dass ich ihn nicht erkennen konnte. SSAO wird ein minimalistisches bischen heller.

r_ssao_radius von 2 auf 1. Dafür gilt das gleiche wie für quality.

Dann habe ich die Sichtweiten runtergeschraubt, denn mir ist das egal ob Objekte hinter dem nächsten Hügel aufpoppen das ist so weit weg, dass mans nicht sieht und kostet nur Leistung. Nur bei den Pflanzen kann man es bemerken wenn man wirklich drauf achtet.

e_view_dist_ratio von 120 auf 60
e_view_dist_ratio_Detail von 50 auf 24
e_view_dist_ratio_vegetation von 50 auf 36

Dann noch die Schatten.
Keine verschwommenen Schatten mehr für ungefähr 3 Fps.

r_shadowjittering=0

Dafür höher aufgelöst.

e_shadows_max_texture_size von 768 auf 1024

Motionblur auf 1 denn "4" bringt nur was unter Dx10. Wenn ihr Unter Dx9 die wirklichen fetten Motionblur Effekte wollt nehmt den Wert "5". Kostet allerdings 5 Fps was mir zu viel, sieht allerdings wirklich geil aus. Wenn ihr nicht mit 1920*1080 wie ich aufm Fernseher rumgurkt würde ich das definitiv auf "5" stellen wenn ihr Leistung übrig habt.

r_motionblur von 4 auf 1

POM ausgeschaltet, da seh ich den Unterschied nur wenn ich grad übern Boden krieche. 2 FPS.

r_usepom von 1 auf 0

Soviel zur Erklärung =D

Ich spiele übrigens immer mit Vsync denn ich mag keine zerschnittenen Bilder deswegen müsst ihr r_vsny und d3d9_triplebuffering auf 0 stellen wenn ihr das nicht wollt.


Meine Autoexec samt Bildvergleich sind im Anhang. Das Bild mit mehr Fps ist meine Config, die andere Puppys.

mfg Cionara
 
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Danke für die Screens :daumen:

Ich sehe da nur bessere Schatten auf dem einem Bild...
 
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Jap ich find auch das es besser aussieht und spart dazu Fps.

Allerdings sind die Schatten etwas unruhiger. Stört mich aber nicht denn der Wind beeinflusst die Schatten ja auch in echt deswegen wirkt es noch natürlich. Wenn jemand noch Leistung übrig hat würde ich auch zu e_shadows_max_texture_size=2048 raten damit sehen die nochmal nen ganzes Stück schöner aus. Frisst halt ganz ordentlich Rssourcen =)

Wenn ihr wollt mache ich einen Ordner den man nur in den Crysis-Ordnder stecken muss und alle Maps der Story sind mit Real Lifesis ausstattet ohne, dass man jedesmal die besagten Schritte ausführen muss.

Nochmal als Hinweis zur Config(auch bei der von Puppy) wenn Crysis Fehlermeldungen produziert die Variable r_texturesStreaming auf 1 setzen ;-)

Ganz ehrlich...ich bin mir nicht sicher, ob das grafisch besser aussieht, als die bisherige Grafik mit Mster Config.
Also es sieht wirklich um einiges besser aus. Die Bilder in der Cryengine 3 Broschüre hat Crytek ja auch nicht umsonst von Puppys Mod gemopst :D Siehe auch die Bilder im älteren PCGH-Artikel =)

Jetzt auch ein Vergleich im ersten Post.
 
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Sieht richtig geil aus. Leider habe ich nicht das normale Crysis. Gibt so was änliches für Warhead?
 
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