AW: Crysis: Fotorealistische Oberflächen dank Textur-Paket
Nichts gegen so tolle Texturen, sieht aus der Nähe/im richtigen Winkel(!) wirklich gut aus, aber POM (so wie es jetzt funzt) hat einfach keine Zukunft. Gerade bei Crysis merkt man den Unterschied von POM mit supermatschigen Texturen zu "
16xAF per Treiber!/POM aus" SEHR stark! Ich habe das Spiel nie mit POM gespielt, mir wurde einfach immer schlecht von dem Texturmatsch. Genauso empfehlenswert, besonders im Alien-Level: Die Tiefen(un)schärfe ausschalten!
Bild 7/10 zeigt es deutlich: Die Textur sieht nur im untersten Bereich des Bildes wirklich gut aus. Dabei ist der Winkel noch nicht einmal so flach (= noch unschärfer) wie beim normalen Spielen.
Ergo: Wer wesentlich schönere Texturen in Crysis möchte, braucht eigentlich nur POM abschalten
Richtig interessant sind diese POM-Texturen erst bei superhohen Auflösungen, wenn die ersten Mipmaps nicht beinahe direkt vor den Füßen der Spielfigur beginnen, z. B. bei diesem neuartigen TFT getrickse mit überhohen Auflösungen die dann herunterskaliert werden. Aber das wird wohl keine Grafikkarte jemals bei Crysis spielbar bewältigen
Naja, für GT300 Tri-SLI fehlt den meisten wohl das Geld
Schade auch, dass es kein Spiel gibt, das einerseits die technischen Möglichkeiten bietet und andererseits ein ähnliches künstlerisches Potential bei den Entwicklern birgt wie es die Modderszene beherbergt.
Ich finde z. B. die Texturen bzw die optische Gestaltung in CoD5 deutlich besser als in Crysis, auch wenn die Engine nicht mithalten kann. Crytek hats künstlerisch leider nicht so drauf.
Hier ein paar bindings für die autoexec.cfg:
bind o r_UsePom 0
bind p r_UsePom 1
bind k r_DepthOfField 0
bind l r_DepthOfField 2
o/p POM an/aus
k/l Unschärfe an/aus
Funzt "live" während des Spiels. Natürlich auch in Warhead.