Crysis-CEO meint: Konsolen-Fassungen haben bessere Grafik als die PC-Version - Eine kritische Analyse

Alos meiner Meinung nach sieht die PC-Version besser aus und Bild 3 und 4 sind vertauscht(rechts unten sieht man die fps-zahlt durch Fraps)!

Eine bodenlose Frechheit, erst nehmen sie der PC-Communtiy den ganzen Stolz und portieren es auf Konsole und dann auch noch mit besserer Grafik.

Also bessere Grafik ist das wirklich nicht. Es ist zumindest keine bessere Grafikqualität, die darauf hindeuten würde, dass die Engine besonders effizient sei oder konsolen einfach viel Leistung hätten.
In Meinen augen sind das nur ein paar umprogrammierte shader. Der Kontrast ist höher und die Farbe der Beleuchtung wurde angepasst, so dass es eben besser aussieht. Das ist nichts, was man am PC nicht auch hätte machen können und es würde 0, nix an zusätzlicher Leistung fressen. Stichwort ToD anpassung.

Dem gegenüber sieht man ein deutlich unschärferes Bild incl deutlich unschärferer Texturen und wenigeren Details und Sichtweite. Alles ist deutlich gröber selbst die Beleuchtung. Die ist am PC sehr viel differenzierter und feiner, während das Konsolenbild fast schon überzeichnet ist.

Crytek hats eben hingebracht, dass es so aussieht wie die PC version und versucht eben einige Schwächen mit besserem/dramatischerem Beleuchtungsdesign zu überspielen. Mit wirklicher Grafikqualität, die uns ein stück näher an den Fotorealismus bringt hat das nichts zu tun.

(Der Grafische "Fortschritt" den es seit 2008 gibt beruht übrigends IMHO auch nur darauf, dass die Beleuchtung (Farben und kontrast) angepasst wurde, damits besser aussieht. In sachen Qualität hat sich nichts getan. Erst BF3 und RAGE setzen wieder einen in sachen Bildqualität drauf.)

Hat der bei dem Interview was gesoffen oder so? :what: Also wenn das nicht eindeutig is das die pc version die nase mehr als nur vorne hat dann is der blind oder onstwas

Aussehen ist ja in dem Fall Geschmackssache.
Mir ist aufgefallen, dass auf der Konsole die Farben anders dargestellt werden ungefähr so wie wenn man bei Ut3 die nachbearbeitung von default auf intensiv stellt.
Kann man dabei denn von Grafik reden?
Bei den Konsole fehlen auch sämtliche Grafikeffekte, die es auf dem PC 2007 aber schon gab.

Für mich hat der nicht mehr alle Latten am Zaun:D Aber man will ja auch nun endlich die Konsoleros mit Crysis bedienen (der Rubel muss ja rollen), also wundert mich diese Aussage überhaupt nicht...

Gruß

http://i4.photobucket.com/albums/y117/jonelo/Crysis%20comparativa/Crysiscomparative1.jpg

http://i4.photobucket.com/albums/y117/jonelo/Crysis comparativa/Comparativa2.jpg

Ingame Screens mit nem Youtube Video vergleichen?

You mean that in-game , you can see the three boxes, plastic chair, the small wooden chair the wooden pillars, the wooden ceiling , the the box on the table, boxes of ammunition ... . This has disappeared by the compression of youtube.

And in the second image compression has removed the forest. .

Du meinst, dass im Spiel, sehen Sie die drei Boxen, Plastikstuhl, den kleinen Holzstuhl die Holzsäulen, die Holzdecke, die das Feld auf den Tisch, Munitionskisten ... . Dies wurde durch die Kompression von youtube verschwunden.

Und in der zweiten Bildkomprimierung hat den Wald entfernt. XD XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Crytek mal richtig gut.......
Ja ich auch, ein Aushängeschild des PC Markts und der Grafik im allgemeinen.
Und jetzt ist Crytek nur eine Firma deren Profit über allem anderen steht, das war mal anders .... siehe Crysis 1 !
Nur mehr Konsole da und Konsole dort ... bla bla bla :nene: schade...

Immer dieses Marketinggesabbel

Gut, man muss Crytek zugutehalten, dass ein paar Texturen wirklich verbessert wurden - dafür aber hat man unglaublich grottige Weitsicht, das Wasser sieht nach Kanal aus und ist nicht mehr das wunderschöne, teils sogar Furcht einflößende Nass, POM konnte ich gar keines entdecken, die Farben sind schrecklich, die Beleuchtung tut mir schon fast weh, und so weiter...
Alles in allem schon ziemlich unverschämt.

...Nur mehr Konsole da und Konsole dort ... bla bla bla :nene: schade...

Meine Meinung. Man könnte meinen, die lassen sich durch diverse "Fördergelder" der Konsolenhersteller zu solchen Aussagen hinreißen.
Ein paar neue und geänderte Shader täuschen nun mal nicht über lausige grobe Texturen hinweg. Man sehe sich nur mal die Boden-und Felsentexturen an :daumen2: .

Also ich weis noch das crysis bei mir 2007 auf nem übertakteten core 2 duo E6300 @3,2GHz mit 4gb ddr2 ram (ebenfalls übertakt) und ner 2900 pro (ihr ahnt es schon, auch die war übertaktet^^) mit ca. 30 frames mit allem auf very high abgesehen von den volumetrischen effekten (vista,dx10,64bit) lief :ugly: aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das eine Konsole auch nur annähernd dazu in der Lage ist an die Qualität eines Pc-Crysis mit Mster Config heranzukommen :huh:

Ihr seid doch alle neidisch, dass nun die Konsole-Grafik besser aussieht (außer AA/ AF und so) als PC.
BTW mit Mods sieht Crysis 1 viel besser aus!!!

ROFL, 4 Jahre zusätzliche Zeit auch das letzte bischen Leistung aus den Brotkisten rauszuholen und das ist alles was Cysis zustande bringt? Für eine Konsole mag das ja vielleicht toll sein, aber nur jemand der unter Betäubungsmitteln steht und mindestens halb blind ist kann dieses Ergebniss besser als die PC Version finden. Wo buddeln die SW Läden nur solche Nasen aus?

Ihr seid doch alle neidisch, dass nun die Konsole-Grafik besser aussieht (außer AA/ AF und so) als PC.
BTW mit Mods sieht Crysis 1 viel besser aus!!!

aha, bist nicht auch der Meinung, dass AA/AF erst so richtig gute Bildqualität ausmachen? Stills kann man auch schlecht vergleichen, ingame Videos wären besser. Könnte es z.B. sein, dass auf der Konsole erst viele Object in ca. 100m Gameentfernung aufpoppen? Die Konsolen haben nunmal sehr begrenzten Grafikspeicher, irgendwo muß es her kommen.

Zurück