Crysis-CEO meint: Konsolen-Fassungen haben bessere Grafik als die PC-Version - Eine kritische Analyse

Konsolen besser als PC ROFL
Wir leben in 2011 und nicht in 2007! Klar kann die PS3 gar PS4 oder Xbox 1080X Crysis besser darstellen, als mein Pentium2 sammt Geforce 2 TI. :D
Ich hab mir doch nicht zum spielen ne GTX580 zugelegt "G"

Das Crysis besser auf der PS3 aussieht habe ich erwartet, aber ich werde es mir nicht mal zulegen, wenn ich es geschenkt bekommen würde. Dafür wurde ich zu sehr enttäuscht von dem Teil. Viel zu kurze Spielzeit und ich habe nicht wirklich lust drauf das Spiel noch mal durch zu zocken.

Das Crysis besser auf der PS3 aussieht habe ich erwartet

Achja, du warst der lustige Typ der die falschen Pilze gegessen hat. :lol:

Das liegt daran, das es flüßig läuft, weil die PS3 und Xbox360 schneller sind als das was man bissher für den PC kennt. Die Grafikkarte der PS3 kann alleine 6Terraflops berechnen und das schafft nicht mal die 5970 im Crossfire X. Und die CPU der PS3 ist gut 10* schneller als der 975XE. Das Problem liegt nur bei den Konsolen, in der Software. Die Hardware ist weit vorraus. Jedoch brauch es noch Zeit bis die mal die Software angepasst haben.

Im folgenden mal ein Videovergleich.
Und ja wer auch immer meinte das die Konsolen Version mit CE3 besser aussehen könnte (so wie ich anfangs) kann sich nun einen Strick nehmen

Man sieht es ja überdeutlich:
-kaum Objekte auf Distanz(aggressives LoD)
-weniger Vegetation allgemein/Distanz
-pixelige Schatten
-weniger Effekte
-nicht das schöne Wasser
-kein/kaum AF
-schlechtere Texturen und wohl auch kein Occlusion Mapping

Aber oho, voller Physik Umfang, auch wenn mir die Vegetation weniger animiert erscheint. So toll gefällt mir die neu Beleuchtung im Gegensatz zur alten übrigens nicht, die alte wirkt gar stimmiger, vor allem in der vorletzten Szene.

Crysis - Xbox 360 vs PC Comparison
(Übrigens das gibts auch noch in 1080p)

Jetzt stellt sich mir nur eine Frage...WARUM Crytek! Warum habt ihr Crysis 2 nur in die Stadt verlegt. Mit dem üblichen runter schrauben der Details hätten auch die Konsolen den Dschungel gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Konsolenversion fehlt es auch erheblich an plastischer Darstellung (eine der grossen Stärken von Crysis @ PC).

Also damit ist nun einmal mehr bewiesen dass Crytek lügt.

Naja lügen ist vielleicht zuviel gesagt, aber so eine leicht verzerrte Wahrnehmung der Realität ist dem Verein bei solchen Äußerungen ja doch schon irgendwie zu attestieren. :ugly:

Klar, für Konsolen sieht es super aus, aber zum PC ist es naja.

Man sehe sich nur mal die Configs und Mods an die die Grafik noch weiter verbessern.

ich würde sagen anders, aber nicht besser

ind 1. linie würde ich sagen der größte unterschied ist die farbe

console ehr trist und ins braune

PC ehr farbenfroh wie farcry

=> console vllt realer (aber für meinen geschmack zu düster hässlich /braun)

geometrie => das fass is am pc aber schöner.

ein game darf ruhig ein bissl unreal sein weil: wenns immer knallig und hübsch ist gefällts mir es so düster und dunkel zu machen ist auch nicht sinnvoll (dieser braunstich) im realen leben ists wohl ehr ne mischung aus beidem :) gibt sowohl schöne tage am strand an denen alles so knallig wirk als auch triste

Fand Crysis gut am pc wie auch WAKE island bei bf 2 => BF 3 Wake gefällt mir nicht so => zu dunkel :P brauche urlaubsfeeling beim töten

PS: CRYSIS 1 Wasser ist übrigens hübscher als BF 3 wasser in meinen augen :)

Ich finde es ist klar, dass Crytek so etwas behauptet und das auch noch frisch zum Crysis-Konsolenrelease: Crysis für PC bekommt man im Internet schon für < 5€, die Konsolenfassung ist frisch erschienen und kostet 20€. Womit verdient Crytek jetzt also mehr? - Das ist ja wohl offensichtlich, mit der PC-Version lässt sich kein Geld mehr machen, also dienen solche Aussagen einfach nur den Verkaufszahlen, Wahrheit hin- oder her.

Zudem ist mir auch direkt aufgefallen, dass Crysis auf den Konsolen anders aussieht, aber lange nicht besser.

MfG NonOC

Klar, für Konsolenverhältnisse sehen die BIlder gut aus, aber an de Qualität des PCs kommt die Konsole lange nicht ran un dabei Hat Crysis schon vier Jahre auf dem Buckel.

Also ganz ehrlich, das von Primerp12 gepostete Vergleichsvideo lässt keine Zweifel offen, dass Crysis aufm PC viel besser aussieht. Die Konsolenversion sieht aus wie Crysis in billig.

Die Konsolenversion hat halt die Vorteile der Cryengine 3 (besonders die Beleuchtung) und die Nachteile der Konsole (niedrige Auflösung, niedrige Texturauflösung usw.)
Unterm Strich ist die PC Version natürlich schöner, aber für Konsole sieht es schon wirklich gut aus. Ausserdem wäre es wirklich interessant wie ein Crysis auf dem PC mit der Cryengine 3 aussehen würde :)

bye
Spinal

Erst den Pc Als besser bezeichen dann haben die ******** gebaut mit Crysis 2 und dann Sagen die Konsolen wären besser :daumen2: Einfach nur Lächerlich was die da Abziehen. Ich kann nur sagen ne Konsole kommt nie an den Pc ran..

Den großen und meiner Meinung einzige "Vorteil" den die Konsolen haben, das die Spieleentwickler für ein System entwickeln, wo jeder Client/User/Gamer eine (nahezu) identische Ausstattung der Plattform haben. Kleinere Unterschiede wie vielleicht die Firmware, Festplattengröße oder externe Geräte (eye toy, kinectc bar usw.) sind fast zu vernachlässigen.

Irgendwie drängt sich der Eindruck auf, lieber für die Konsole entwickeln zu wollen, als für den PC.
So kann gleich auf das System optimiert werden, wohlgemerkt je nach Plattform PS3 oder XBox und nicht wie beim PC für die sehr breit gefächerten Kombinationen von Hard- und Software.

Zwar bildet trotz der hohen Varianz an Hardwarekomponenten die Schnittstelle DirectX den Ansatz um alle PC`s irgendwie einheitlich anzusprechen, aber das dies nicht immer passt, können wir ja an der weit verbreiteten Patchflut selbst sehen.

OT:
Böse Zungen behaupten ja oft, bei einem neu gekauften (PC) Game, Betatester zu sein.:ugly:
Komisch, gerade auch bei der Konkurrenz mit dem aktuellen Titel RAGE scheint den Eindruck zu erwecken? :ugly:
//OT

Daher finde ich, das die Meinung des CEO`s nicht von ungefähr kommt und auch nicht irrational ist. Der direkte Vergleich mag uns Grafikverwöhnten PC-Gamer zwar nicht unbedingt nahe gehen, aber für die Konsole sieht es halt gut aus.
Man bedenke auch das Alter der "schwarzen Kisten" mit nem ähnlich alten PC sähe das nicht unbedingt genau so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück