Crysis bleibt hängen...

AW: Crysis bleibt hängen...

das sieht soweit ok aus.. wenn du Crysis in 1280x960 allles auf mittel ohne AA spielst, hast du dann auch Probleme??

edit: ist 1.5V die Standardspannung??

welche Riegel sind es genau? hast du n link?
 
AW: Crysis bleibt hängen...

das sieht soweit ok aus.. wenn du Crysis in 1280x960 allles auf mittel ohne AA spielst, hast du dann auch Probleme??

edit: ist 1.5V die Standardspannung??

welche Riegel sind es genau? hast du n link?


Also ich hab die mit 1280x960 nicht ausprobiert aber, mit 1280x768 mittel und niedrig geht ein paar sekunden und danach ist mein Arbeitsspeicher 98% ausgelasstet und da geht nichts mehr...muss dann warten (ca.15 min bis siche es wieder beruhigt hat.)

Die DDR3 ram Google-Ergebnis für http://p.gzhls.at/453905.jpg
 
AW: Crysis bleibt hängen...

oh man bist du sicher, dass das der Speicher ist?? dann hast du ihn völlig falsch am laufen.

das 1600er mit CL8 bei 1.65V

stell mal die Spannung auf 1.65!! klar, dass der instabil ist^^

edit: und kein AA aktivieren
 
AW: Crysis bleibt hängen...

oh man bist du sicher, dass das der Speicher ist?? dann hast du ihn völlig falsch am laufen.

das 1600er mit CL8 bei 1.65V

stell mal die Spannung auf 1.65!! klar, dass der instabil ist^^

edit: und kein AA aktivieren



Sorry aber kannst du mir da sagen wie ich das genau machen soll.....
ich weis ich hab nicht so viel ahnung aber ich speicher mir alles was ich lernen kann ;)
 
AW: Crysis bleibt hängen...

ab ins BIOS: dann unter DRAM-Voltage auf 1.65V stellen!! dann sollte wieder alles laufen! ;)

und das kannst du SPÄTER auch noch richtig einstellen...
dann unter DDR Clock Settings (oder so ähnlich) die Timings entsprechend anpassen..

ins BIOS kommst du wenn du beim Booten F2 oder ENTF drückst..
 
AW: Crysis bleibt hängen...

ab ins BIOS: dann unter DRAM-Voltage auf 1.65V stellen!! dann sollte wieder alles laufen! ;)

und das kannst du SPÄTER auch noch richtig einstellen...


ins BIOS kommst du wenn du beim Booten F2 oder ENTF drückst..


Hmmm Leider bleit des da auch hängen.... ich hab das im bios auf 1.65 eingestellt....:( :ugly::)

das mit dem setting hab ich gesucht aber nicht im bios gefunden...
und weist du wie die einstellung genau ist...
 
AW: Crysis bleibt hängen...

mom vieviel watt hatte dein NT? hast du den Phenom geoced??

P.S. in deinem Link stehen die Timings ;) du 4GB verbaut richtig? 2x2GB?? richtige Slots verwendet??
 
AW: Crysis bleibt hängen...

1. Meist im Bereich des Overclockings

2. Hast du dir den PC selber zusammen gebaut, oder ist der z.B. von Fujitsu z.B.
-> Die OEM Mainboards blockieren meist jegliche Funktionen, die etwas mit overclocking zu tun haben.
 
AW: Crysis bleibt hängen...

mom vieviel watt hatte dein NT? hast du den Phenom geoced??

P.S. in deinem Link stehen die Timings ;) du 4GB verbaut richtig? 2x2GB?? richtige Slots verwendet??

500 watt....?geoced? wenn ich richtiger verstanden habe von 3400 auf 3600. hab den AMD Phenom 2 Black Edition Multi-Core Processor X4 965...das mit dem 4gb (2X2GB) stimmt. die Slots sind denke ich auch richtig auf mein Motherboard steht slot 1 3 2 4 und ich hab die in 1 und 2 reingemacht...richtig oder?
 
AW: Crysis bleibt hängen...

500 watt....?geoced? wenn ich richtiger verstanden habe von 3400 auf 3600. hab den AMD Phenom 2 Black Edition Multi-Core Processor X4 965...das mit dem 4gb (2X2GB) stimmt. die Slots sind denke ich auch richtig auf mein Motherboard steht slot 1 3 2 4 und ich hab die in 1 und 2 reingemacht...richtig oder?
das ist von Mobo zu Mobo unterschiedlich.

bei manchen sind die gleichen Farben, bei manche A und B neben einander und bei manchen nicht!!! lies dazu das Handbuch deines Mobos!! da müsste auch ein Bild zu im Handbuch sein!!

edit: und erstmal kein OC! :) wie hast du geoced? mit overdrive?
 
AW: Crysis bleibt hängen...

das ist von Mobo zu Mobo unterschiedlich.

bei manchen sind die gleichen Farben, bei manche A und B neben einander und bei manchen nicht!!! lies dazu das Handbuch deines Mobos!! da müsste auch ein Bild zu im Handbuch sein!!

edit: und erstmal kein OC! :) wie hast du geoced? mit overdrive?


Ich hab einfach mal X18 in bios gemacht...hab das auch gelesen das es ohne probleme auf x18 geht...normal x17....ok ich sdchau mal nach
 
AW: Crysis bleibt hängen...

ja das tut auch eig gar nichts zur sache..^^ aber bei dir ist's vl sicherer.. :D

WICHTIG: guck erstmal in das Handbuch wegen den Slots
 
AW: Crysis bleibt hängen...

ja das tut auch eig gar nichts zur sache..^^ aber bei dir ist's vl sicherer.. :D

WICHTIG: guck erstmal in das Handbuch wegen den Slots

Hahaha ja ich glaub ich hab es falsch rein gemacht. a1b1 sollen es sein und ich hab a1a2 gemacht...ich ändere es kurz mal okisch...:) du bist ne super hilfe :D
 
AW: Crysis bleibt hängen...

hast du mal alles auf niedrig eingestellt und auf 800x600 probiert??

vl ist dein NT doch nicht so dolle.. oder Speicher ist echt hin.. hast du anderen Speicher zum Testen? anderen PC oder vom Kumpel??
 
AW: Crysis bleibt hängen...

hast du mal alles auf niedrig eingestellt und auf 800x600 probiert??

vl ist dein NT doch nicht so dolle.. oder Speicher ist echt hin.. hast du anderen Speicher zum Testen? anderen PC oder vom Kumpel??


Hallo,
also ich hab hier eine Bewertung von meinem Netzteil....siehe link...
CaseUmbau.de - Casemodding, Testberichte, Reviews und mehr...
Also ich hab da mal ein Memtest86 drei Stunden laufen lassen und hatte keine Fehler... Leider keine anderen Speicher...hab die erst seit zwei-drei Wochen...keine kumpels die ddr3 haben......hmmmm
 
AW: Crysis bleibt hängen...

Hi,

Thread ist zwar schon etwas veraltet, aber ich hab das selbe Problem auch und zwar auf dem Flaggschiff, als das "Riesenmonster" dann angreift hab ich ca. 50-60 FPS im Durchschnitt wobei es zwischendurch dazu kommt, dass die FPS auf 10-20 sinkt und irgendwann ist der Bildschirm nur noch schwarz und nach einiger Zeit beendet sich das Spiel.

Mein Sys:

- AMD Phenom II X4 255 BE (Standardtakt)
- GA MA770 T UDP3 Mainboard
- 2x2 GB Corsair CL9 RAM (auf Slot. 3+4 weil ich auf 1+2 wegen CPU-Kühler nicht zugreifen kann)
- HD 4890 1GB
- bequit straight power 700w

Kann mir nicht erklären warum das Spiel dort abstüzt. Speile zwar auf höchsten Einstellungen, wobei ich das bei jedem Spiel mache und es bisher immer flüssig und problemlos lief.

- Treiber werden gerade aktuallisiert (wobei es daran wohl nicht liegen wird)

Gruß Hate

Edit:

achja was mir eben einfällt:

Speicher sind 1600er, laufen aber auf 1333
und Everest zeigt mir RAM-Volt 1,62 an (<-- auf 1,65V im BIOS setzen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis bleibt hängen...

Speile zwar auf höchsten Einstellungen, wobei ich das bei jedem Spiel mache und es bisher immer flüssig und problemlos lief.
:D Crysis zwingt akutell immernoch jedes System in die Knie.. selbst mir nem 955BE und ner 5870 Vapor-X kam ich ans Limit.. (dazu siehe mein Blog)..

also bei Crysis darf man nicht erwarten, dass man alles auf max zocken kann.. wohl erst mit der 5890 2GB oder ner starken Fermi GPU.. :(
 
AW: Crysis bleibt hängen...

Ok. Danke dann werd ich nach den Updates etc. mal schaun wies aussieht wenn ich die Einstellungen etwas runterschraube...

Aber wenn Crysis jedes Sys in die Knie zwingt, wie wird das dann wohl bei Crysis 2 werden?? Dann muss ich mir dort ne ATI 5xxx oder event. 6xxx (falls es die schon gibt) zulegen?
 
Zurück