Crysis: Benchmarks der Demo hier hinein!

AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Ja, diesen Unterschied kann ich bestätigen...jedoch NUR in den Benchmarks und in der Anzeige im Spiel (per consolebefehl: r_displayinfo = 1)

Das Ding ist: Man merkt es nicht ! Die Maus bewegt sich extrem träge mit dem neuen Treiber, als wenn man nur mit 10 fps zockt.

Weiss jemand, warum?
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Ich bin einigermaßen überrascht wie gut es bei mir läuft, nachdem sich viele über die Performance beklagt haben. Hab allerdings nen Mix in den Systemsettings eingestellt.

Hardware:
CPU C2D e6400@2,14ghz
Powercolor x1950pro 256mb @ default

OS:
XP

Game:
1280x1024
kein FSAA und AF
Texture Q. = high
Volumetric E. = high
Game E. = high
Wasser E. = high
Sound Q. = high
Objekt Q. = med
Physik E. = med
Shader Q. = med
Postprocessing = med
Partikle E. = med
Shadow Q. = low


CPU

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 1500, Recorded Time: 44.62s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 47.39s, Average FPS: 31.65
Min FPS: 19.21 at frame 1084, Max FPS: 42.55 at frame 108
Average Tri/Sec: 16902176, Tri/Frame: 533998
Recorded/Played Tris ratio: 1.35
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 43.15s, Average FPS: 34.76
Min FPS: 19.21 at frame 1084, Max FPS: 42.90 at frame 128
Average Tri/Sec: 18571778, Tri/Frame: 534285
Recorded/Played Tris ratio: 1.35
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 43.76s, Average FPS: 34.28
Min FPS: 19.21 at frame 1084, Max FPS: 43.77 at frame 130
Average Tri/Sec: 18543344, Tri/Frame: 540934
Recorded/Played Tris ratio: 1.33
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 43.10s, Average FPS: 34.81
Min FPS: 19.21 at frame 1084, Max FPS: 43.77 at frame 130
Average Tri/Sec: 18625802, Tri/Frame: 535131
Recorded/Played Tris ratio: 1.34
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)


=========================================================


GPU

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 61.01s, Average FPS: 32.78
Min FPS: 20.54 at frame 155, Max FPS: 45.55 at frame 1651
Average Tri/Sec: 21038222, Tri/Frame: 641740
Recorded/Played Tris ratio: 1.43
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 55.79s, Average FPS: 35.85
Min FPS: 20.54 at frame 155, Max FPS: 45.80 at frame 1635
Average Tri/Sec: 23276424, Tri/Frame: 649283
Recorded/Played Tris ratio: 1.41
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 55.67s, Average FPS: 35.93
Min FPS: 20.54 at frame 155, Max FPS: 45.88 at frame 1634
Average Tri/Sec: 23365092, Tri/Frame: 650353
Recorded/Played Tris ratio: 1.41
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 55.62s, Average FPS: 35.96
Min FPS: 20.54 at frame 155, Max FPS: 45.92 at frame 1635
Average Tri/Sec: 23365388, Tri/Frame: 649820
Recorded/Played Tris ratio: 1.41
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)



=========================================================
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Ich bin einigermaßen überrascht wie gut es bei mir läuft, nachdem sich viele über die Performance beklagt haben. Hab allerdings nen Mix in den Systemsettings eingestellt.

Hardware:
CPU C2D e6400@2,14ghz
Powercolor x1950pro 256mb @ default

OS:
XP

Game:
1280x1024
kein FSAA und AF
Texture Q. = high
Volumetric E. = high
Game E. = high
Wasser E. = high
Sound Q. = high
Objekt Q. = med
Physik E. = med
Shader Q. = med
Postprocessing = med
Partikle E. = med
Shadow Q. = low
Da zeigt sich, dass die Performance unter Vista doch deutlich leidet. Habe mal mit genau deinen Settings gebencht und erreiche mit meiner X1950XTX und dem E6600er @ 3 Ghz uner Vista Ultimate x86 folgende Werte. Gerade beim Grafikbenchmark sollten da deutlich größere Unterschiede erkennbar sein:


CPU:

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 1500, Recorded Time: 44.62s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 44.16s, Average FPS: 33.97
Min FPS: 4.98 at frame 200, Max FPS: 52.82 at frame 116
Average Tri/Sec: 18119906, Tri/Frame: 533458
Recorded/Played Tris ratio: 1.35
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 36.46s, Average FPS: 41.14
Min FPS: 4.98 at frame 200, Max FPS: 54.95 at frame 119
Average Tri/Sec: 22335954, Tri/Frame: 542964
Recorded/Played Tris ratio: 1.33

GPU:

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 57.18s, Average FPS: 34.98
Min FPS: 20.58 at frame 1948, Max FPS: 56.93 at frame 1642
Average Tri/Sec: 22405308, Tri/Frame: 640573
Recorded/Played Tris ratio: 1.43
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 50.56s, Average FPS: 39.56
Min FPS: 20.58 at frame 1948, Max FPS: 56.93 at frame 1642
Average Tri/Sec: 25654704, Tri/Frame: 648565
Recorded/Played Tris ratio: 1.41
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

hab bei den einstellungen von AchtBit relativ gute werte raus bekommen...
der test ist jetzt auf einer gemodeten karte durchgelaufen wo doppelt so viele gegner und mehr fahrzeuge sind...

Betriebssystem XP 32 bit
Graka XFX8800GTX XXX läuft auf Core 630/Memory 1000
CPU Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHZ
Board Asus P5K Deluxe WiFi
Ram Mushkin PC2-6400 2GB

die cpu lief kurzzeitig auf 2,7 GHZ hat sich aber nich viel geändert...

hatte mir nun extra ein neues system zusammen gebaut und wollt alles auf high zocken geht auch soweit ohne probleme...aber weniger FPS

andere einstellungen mit testergebnissen auf seite 13 von mir mit deutlich weniger erfolg...:frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Hallo Leute,

mein erster Beitrag hier :) Habe folgende Werte erreicht:

Hardware:
CPU A64 X2 3800+ @2600MHz, 2048DDR 500 3-3-3-7 1T
XFX 8800 GTS 640mb @ default
FW 169,01

OS: XP Pro 32bit

Game:

GPU
1280x1024 --> alles high
kein FSAA und AF

min 17,91fps
average 28,51fps


CPU
1280x1024 --> alles high
kein FSAA und AF

min 14,73fps
average 26,22fps

und hier nochmal nur alles auf Medium:

GPU: average 46,10fps min 25,72fps
CPU: average 41,20fps min 24,50fps
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Ich hab heute mal ein wenig die Settings geändert. Bei einer 8800GTS bzw. meinem Sys stellt der Autodetect ja alles auf high. Für mein Empfinden ruckelt es da aber, außerdem fehlen die Lightrays wenn man zur sonne schaut und der Motion-blur nervt. Hab dann Shadows auf medium gesetzt (Ich nehm an die werden kantiger, aber wer achtet schon auf jeden Schatten?) und postprocessing auf very high. Dann waren die sunrays da und der motionblur wurde irgendwie weniger stark und angenehmer. Hatte auch den Eindruck dass es einen Tick flüssiger lief.

Welche Erfahrungen habt ihr bei den Settings gemacht? Gibt es noch Sachen, die man runterdrehen kann ohne großen Optik-/Effektverlust? Bei den meisten Einstellungen sieht man ja zwischen Medium und High doch deutliche Unterschiede...
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Also ich hab bei mir gemerkt, dass die Schattenqualität deutlich den Spielfluss beeinträchtigt hat. Von med auf low, hat bei mir schon fast 8 FPS ausgemacht. Ähnlich verhält es sich mit der Shader Qualität. Etwa 8 - 10 FPS von high auf med. Bei Objektdetail machte es etwa 4 - 5 FPS aus. Dass die Schatten soviel fressen ist echt krass und dabei sieht man gar nicht soviel Unterschied. Mit meinem Mischmasch aus High und Med und Schatten low, läufts für mich jetzt eigentlich gut genug zum zocken.Und es sieht auch noch gut dabei aus
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Habs gestern nochmal gebencht (32Bit-Exe). Die fps haben sich eindeutig verbessert hin zum spielbaren Bereich:
CPU:
Play Time: 54.37s, Average FPS: 27.59
Min FPS: 11.98 at frame 816, Max FPS: 35.38 at frame 109
Average Tri/Sec: 24942796, Tri/Frame: 904061
Recorded/Played Tris ratio: 0.80

GPU:
Play Time: 65.73s, Average FPS: 30.43
Min FPS: 23.47 at frame 1967, Max FPS: 38.96 at frame 123
Average Tri/Sec: 29030998, Tri/Frame: 954084
Recorded/Played Tris ratio: 0.96

Getestet mit der gemoddeten Insel (da wo die ganzen Fahrzeuge und Waffen rumliegen bei dem Störsender). Kann sein dass das den Bench auch beeinflusst. Zumindest ist da so eine eisige Felsinsel im Wasser, die im Original nicht da ist, und die hab ich irrc auch im Bench gesehen....

Einstellungen nochmal:
Alles auf High
Schatten auf medium
Postprocessing auf very high

Damit hat man optisch schon fast alle Goodies. Das parallax mapping gibts wohl nur bei Shader auf very high, aber evtl. kann man sich das noch per config hack reinfriemeln...
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

mal ne frage, gibts schon benchmarks für vistax64? hab noch keine gefunden ... in einem interview sagte ein entwickler doch mal, dass die x64 version kleine leistungsvorteile haben wird, oder irre ich mich da? vll ist darauf ja der very high modus spielbar...

was meint ihr, gibts bzgl. der vollversion noch performance-verbesserungen (ohne qualitätseinbußen) ?
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

mal ne frage, gibts schon benchmarks für vistax64? hab noch keine gefunden ... in einem interview sagte ein entwickler doch mal, dass die x64 version kleine leistungsvorteile haben wird, oder irre ich mich da? vll ist darauf ja der very high modus spielbar...

was meint ihr, gibts bzgl. der vollversion noch performance-verbesserungen (ohne qualitätseinbußen) ?

Würde ich ja machen, wenn es liefe, aber mit dem forceware 169.01er Beta hängt sich die 64 bit Version des Spiels bei mir auf und den 169.04 hab ich noch nicht getestet. Ich bezweifle aber, dass da sehr viel mehr an Leistung bei rauskommt. Very high durch die Bank ist da nicht drin. Der Ingame-Check empfiehlt mir auch nur high, nicht very high.
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Hallo Zusammen.

Habe mir auch mal die Mühe gemacht Crysis zu Benschen. Einmal Standert und einmal mit OC das ergebniss wahr Überaschend. Getestet wurde in der auflösung 1280x1024 75Hz VISTA 32 die Grafikk einstellung ist bis auf 2 alles auf VERY HIGH Schatten Qually Medium / Chaders Qually auf HIGH
In den Text Bensch ergebnisse sind jeweils beide aufgelistet.

Mein System.

Bord:Asus P5B WIFI Deluxe
CPU:Intel E6750 FSB 1333
Speicher:2x OCZ 1066/5.5.5.15
Grafikk:GF 8800GTS 640MB /513 / 792
SATA:2x WD36 Rapto 10000Um 8MB Cach (Raid 0)
Sound: Audigay 1 24Bit

Bei dem OC ergebniss handelt es sich nur um System Übertacktung,die Grafikkarte wurde Standert Berieben. Das mus ich später auch mal Testen.:crazy:
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 1500, Recorded Time: 44.62s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 39.15s, Average FPS: 38.31
Min FPS: 10.74 at frame 196, Max FPS: 48.56 at frame 93
Average Tri/Sec: 34109788, Tri/Frame: 890284
Recorded/Played Tris ratio: 0.81
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 36.15s, Average FPS: 41.50
Min FPS: 10.74 at frame 196, Max FPS: 50.62 at frame 112
Average Tri/Sec: 36967132, Tri/Frame: 890876
Recorded/Played Tris ratio: 0.81
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 36.64s, Average FPS: 40.94
Min FPS: 10.74 at frame 196, Max FPS: 50.62 at frame 112
Average Tri/Sec: 36412244, Tri/Frame: 889510
Recorded/Played Tris ratio: 0.81
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 36.53s, Average FPS: 41.06
Min FPS: 10.74 at frame 196, Max FPS: 50.62 at frame 112
Average Tri/Sec: 36508620, Tri/Frame: 889139
Recorded/Played Tris ratio: 0.81
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 1500, Recorded Time: 44.62s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 61.07s, Average FPS: 24.56
Min FPS: 8.70 at frame 198, Max FPS: 32.64 at frame 97
Average Tri/Sec: 25226480, Tri/Frame: 1027006
Recorded/Played Tris ratio: 0.70
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 58.13s, Average FPS: 25.81
Min FPS: 8.70 at frame 198, Max FPS: 33.09 at frame 103
Average Tri/Sec: 26477834, Tri/Frame: 1026043
Recorded/Played Tris ratio: 0.70
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 57.87s, Average FPS: 25.92
Min FPS: 8.70 at frame 198, Max FPS: 33.39 at frame 109
Average Tri/Sec: 26808372, Tri/Frame: 1034247
Recorded/Played Tris ratio: 0.70
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 58.22s, Average FPS: 25.76
Min FPS: 8.70 at frame 198, Max FPS: 33.39 at frame 109
Average Tri/Sec: 26617042, Tri/Frame: 1033132
Recorded/Played Tris ratio: 0.70
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 47.66s, Average FPS: 41.96
Min FPS: 26.50 at frame 163, Max FPS: 51.71 at frame 1767
Average Tri/Sec: 37986944, Tri/Frame: 905210
Recorded/Played Tris ratio: 1.01
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 44.73s, Average FPS: 44.71
Min FPS: 26.50 at frame 163, Max FPS: 54.57 at frame 77
Average Tri/Sec: 40992576, Tri/Frame: 916895
Recorded/Played Tris ratio: 1.00
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 44.70s, Average FPS: 44.75
Min FPS: 26.50 at frame 163, Max FPS: 54.57 at frame 77
Average Tri/Sec: 41049388, Tri/Frame: 917385
Recorded/Played Tris ratio: 1.00
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 44.68s, Average FPS: 44.76
Min FPS: 26.50 at frame 163, Max FPS: 54.57 at frame 77
Average Tri/Sec: 41038728, Tri/Frame: 916875
Recorded/Played Tris ratio: 1.00
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 70.67s, Average FPS: 28.30
Min FPS: 21.21 at frame 1962, Max FPS: 36.09 at frame 984
Average Tri/Sec: 28911320, Tri/Frame: 1021516
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 67.99s, Average FPS: 29.41
Min FPS: 21.21 at frame 1962, Max FPS: 38.18 at frame 93
Average Tri/Sec: 30390276, Tri/Frame: 1033190
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 67.97s, Average FPS: 29.42
Min FPS: 21.21 at frame 1962, Max FPS: 38.19 at frame 93
Average Tri/Sec: 30398618, Tri/Frame: 1033148
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 68.02s, Average FPS: 29.40
Min FPS: 21.20 at frame 1962, Max FPS: 38.19 at frame 93
Average Tri/Sec: 30376450, Tri/Frame: 1033039
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Hier ist die Hoffnung für alle, die kein geld für ein neues GFX hat!!!

Ich habe ein bischen mit den einstellungen rumgespielt:

Auflösung 1440x900, AA und AF auf null (sonst diashow)
Alles auf High, außer:
  • Shadows: Low - jup, die Schatten sind wech, aber wenn Aktion ist, hat eh keiner Zeit dafür...:ugly:. Extremer einfluss auf Framerate
  • Shader: Medium - Ich kann damit leben, es sieht noch schickt aus. Außerdem geht die Framerate im Keller wenn auf High
  • Sound: Medium
Mit diese Einstellungen läuft die Bench'es wie folgt:
CPU ~ 25,5 Frames/s.
GPU ~ 26,2 Frames/s.

Meine Specs:
X2 4400@ 2,7 Ghz
X1900XT 512 mb @ standard
2 Gibi DDR-speicher
Asus a8N-premium

Die Schatten und die Shader haben (neben der Auflösung) die absolut größte einfluss auf die Leistung. Wenn alle anderen Einstellungen auf High steht, sieht es echt Klasse aus und bleibt spielbar.

Mein Wort zum Sonntag, Prost!

Habe ein bischgens mit die einstellunge gespielt (alles ausser Shadows auf HIgh, Shadows auf Low), sowie mein GFX ein bische oc'ed. (661/775).

Bench läuft jetzt mit average 28,5 f/sek. Damit bin ich schwer zufrieden, viel mehr darf ich bei 1440x900 wohl auch nicht erwarten!!
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

GPU: 23 fps Average

CPU: 22 fps Average

Für beides gilt: 1680x1050, Settings alle high, ohne AA/AF, FW 169.02

Sys siehe Signatur

Denke dass die Werte durchaus ok sind :sm_B-):

MfG
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Einstellungen:
Original Demo
1280x1024
alles High
2xAA (im Game)
Treiber 163,71
jeweils der 3.Durchlauf
CPU = min 14,31 max 39,9 Average 29,51
GPU = min 17,47 max 41,19 Average 33,32

Hab mir noch nich all zu viele Ergebnisse angesehen, werd ich aber gleich nachholen:crazy:
 
Zurück