Crysis: Benchmarks der Demo hier hinein!

AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

hm... ist natürlich shit das 4xAA nicht gehen würde:(
aber wie bekommt man denn dann die shit Kanteneffekte weg?! reicht da auch 2xAA? wenn ja, würde das die 8800GT schaffen? Oder sollte ich lieber bis zur nächsten NVIDIA Generation warten?
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Kann vielleicht jemand mit einer X1950XTX nochmal seine Ergebnisse posten? Wie ich schon geschrieben habe, sind meine Ergebnisse DEUTLICH schlechter als in den von y33H@ geposteten Benchmarks, obwohl dort "nur" eine X1900XT getestet wurde.
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

hm... ist natürlich shit das 4xAA nicht gehen würde:(
aber wie bekommt man denn dann die shit Kanteneffekte weg?! reicht da auch 2xAA? wenn ja, würde das die 8800GT schaffen? Oder sollte ich lieber bis zur nächsten NVIDIA Generation warten?

Also wenn ich auf 1680 x 1050 spiel sehe ich nur sehr selten Kanten im gegensatz zu anderen Spielen wie Counter Strike Source, Bioshock.
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

sag ma hallo an alle hier...:)

ich persönlich find das ein bißchen schade bau mir ein neuen rechner zusammen und krieche mit so wenig FPS rum im game...

Betriebssystem XP 32 bit
Graka XFX8800GTX XXX läuft auf Core 630/Memory 1000
CPU Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHZ läuft auf 2,7GHZ
Board Asus P5K Deluxe WiFi
Ram Mushkin PC2-6400 400MHZ 2GB

im game einstellungen 1280x1024 alles auf high 16xQ
FPS wurden auch nach den übertakten der CPU nicht besser...die Graka war von anfang an so eingestellt und bekomm sie auch nicht weiter übertaktet dann hängt sich das game auf:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

jep abend schön...:)

mom hab noch ein paar bilder hier von mein einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

ich würde von 16Q auf 4x AA runterstellen. Das sieht immer noch Sahne aus und du müssteste wesentlich schneller unterwegs sein. Vista hast du nicht?! weil kein very high verfügbar?
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

hab ma grad probiert...wenn ich auf 4x AA runter stelle zeigt mir fraps zwischen 7-9 FPS mehr an...:o ist ja nich so...das es irgendwie ruckelt beim spielen jedenfalls in der demo jetzt...is echt nur schade man denkt man hat jetzt ein gutes system zum zocken...pustekuchen hoffe nur das cysis nich son bug wie BF² wird weil ich es schon geil finde das game...
vista hab ich nich wollt ich mir eigentlich im januar holen wenn das erste SP mit draußen ist...:p
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Ist etwas müßig ein BETA-DEMO zu benchen. SLI funzt nicht, Treiber nicht optimiert. Lieber auf´s Final Release warten, dann benchen :top:


 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

das ist auch so eine Sache, die ich nicht verstehe. Seit wann muss SLI von einem Spiel unterstützt werden? Ich dachte das muss nur Hardwareseitig passen.
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

@V3rtex: Ich würde echt gerne mal wissen, wie du mit den Settings auf über 20 fps kommst !!!!!!

ich habe die gleiche Grafikkarte (8800GTS 640), besseren Ram und ne bessere CPU (E6600 @ 2,4 Ghz) und ich komme bei 1680x1050 alles auf high in Directx10 nur auf 18 fps...

Wo kommt bei dir die Leistung her???
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Kann vielleicht jemand mit einer X1950XTX nochmal seine Ergebnisse posten? Wie ich schon geschrieben habe, sind meine Ergebnisse DEUTLICH schlechter als in den von y33H@ geposteten Benchmarks, obwohl dort "nur" eine X1900XT getestet wurde.

Also das passt schon so, hab auch ne x1900xt(512mb) und nen x2 @2,4ghz und komme ungefähr auf die gleichen Ergebnisse. :)
Btw. is mir aufgefallen das wenn man die Shader auf medium stellt das Spiel aussieht wie Farcry, lieber die Schatten auf low bzw diesen Tweak anwenden und das Postprocessing auf medium...,sonst hab ich alles auf high und das Spiel ist damit "relativ" gut spielbar(1280er) :) (20-30 Frames im Durchschnitt):cool:
Gruß
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

@ Lord_of_the_Sh1t

Ich habe nochmals gebencht, mit dem Catalyst 7.10 bei A.I. low und 1280*1024 mit allem auf mittel komme ich mit der X1900XT/512, 2Gb und dem E6300 @ 2.4GHz im GPU-Bench reproduzierbar auf 36fps +/- 1fps. Ich weiß also nicht, was du da misst. Deine X1950XTX sollte mit einem 3GHz C2D die 40fps definitiv knacken, ich komme schon mit meiner XT/512 und 2.8GHz auf 39fps.

@ Paysie

Ich habe es ja erläutert, die Schatten kann man auf mittel lassen, die Objektdetails kann man auch runterdrehen, wenn du allerdings die Shader auf mittel stellst, sieht das Spiel schon nahezu so aus wie wenn man alles auf mittel stellt - leider.

Es fällt auf, dass "middle" rund doppelt so schnell läuft wie "high", die Leistungsfresser sind aber schnell gefunden: Senkt man ausgehend von allem auf "high" die für die optische Brillanz sehr entscheidenden Shader und die Schatten auf "middle" (mittlere Schatten sehen kaum schlechter aus als auf "high"), springen die fps um 60%, ergänzt man noch mittlere Objektdetails, sind es gar über 80% mehr fps - die restlichen Optionen sollte man auf "high" lassen, gerade eine verringerte Physik trübt den Spielspaß unverhältnismäßig stark.

all @ middle .............. all @ high

http://www.abload.de/thumb/2crysis_middlerbg.jpg http://www.abload.de/thumb/3crysis_high59s.jpg

cYa
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

So hab mich jetzt auch mal hier angemeldet und gebenchet:

1280 x 1024 alles auf medium ohne AA:

CPU: 32,72
GPU: 36,75

1280 x 1024 alles auf high ohne AA:

CPU: 20,61
GPU: 13,97
unspielbar.

Ach ja Treiber: 163.69

System in Sig.
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Super. Vielen Dank.

ich habe vorhin auch mal den neuen 169.04 Forceware ausprobiert...
Also bei mir hatte ich zwar rund 3 fps mehr in dem Benchmark und vielleicht auch im Spiel, allerdings ist die Maus sehr träge geworden, so als hätte ich noch weniger Frames. Das finde ich komisch. Da war es dann fast unspielbar auch mit 30 fps !!!! 163.69 drauf...wieder alles ok...

Hat jemand eine Erklärung?
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

So hab mich jetzt auch mal hier angemeldet und gebenchet:

1280 x 1024 alles auf medium ohne AA:

CPU: 32,72
GPU: 36,75

1280 x 1024 alles auf high ohne AA:

CPU: 20,61
GPU: 13,97
unspielbar.

Ach ja Treiber: 163.69

System in Sig.
Dieses Ergebnis (wurde ja unter Vista erreicht) deckt sich mit meinen Werten, y33H@. Hast du unter XP gebencht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Ich hab mir jetzt den neuen Treiber installiert: 169.04.

1280 x 1024 alles Mittel ausser:
Shader: high
Game Effects: high
Objects Quali: high

und es lief sauber mit ca. 30 FPS und sah geil aus.

nur beim Ende der Demo wo das Schiff ist, in der ganzen Sequenz hat es total gehakt und nur ca. 7 FPS.

Edit: Hab jetzt die Object wieder auf Mittel gemacht und dafür die Physics auf hoch. Da y33H@ sagt, dass die nicht so wichtig sind. läuft auch. Nur wieder bei der sequenz am Ende ruckelt es.

Aber nur wenn er auf das Schiff guckt. Warum? Ist das so Hardwarefressend. Wenn er mal kurz in den Dschungel schaut gehen die Frames direkt wieder auf 35.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

mahlzeit,

hab au den 169.04 drauf gemacht..

wenn ich nu bei 1680x1050, alles very high bis auf scatten+wasser auf high zogg und aa ausschalte habe ich so um die 30fps im spiel (mit rivatuner während dem zoggn anzeigen lassen).
sieht au ohne aa ganz suppi aus, nur hoff ich daß ich dann bei der final aa zuschalten kann ohne daß mir ca50% fps verloren gehn...

mal was anderes: ne gute kühlung für den pc braucht mann....sonst kann man n steak auf der graka brutzeln...

gruß mad-jo

@de-bert: bei mir is des net am schluß..alles flüssig soweit bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück