Crysis 4: Crytek China rutscht eine Ankündigung raus

Wer einmal Hunt gespielt hat hat gesehen was sie leisten können und das spiel ist auch nicht mehr das Jüngste man stelle sich Hunt mit Quixel Texturen vor und schon hätte man das Crysis was es braucht um alle wegzuhauen ...zb Atmosphäre ist in Hunt der Knaller...die liebe zu allen Details ebenso...auch spielerisch einfach eine Wucht....eben leider viele Matschtexturen....
 
Also ich weiß ja nicht, es gingen zu viele Spiele den Bach runter in den letzten Jahren und selbst Crysis 2 und 3 waren net soooo pralle...

Naja mal hoffen.
 
Nach Crysis 1 war die Enttäuschung so groß, dass ich nie wieder eines angefasst habe.
Eh besser so, sollte C4 der erwartbare GPU Killer werden, können die Gamer dank der aktuellen GPU Preise gleich mal schauen wieviel sie für eine Niere bekommen
 
Seltsam.

Ich als großer Crysis-Fan, vor allem von Teil 1 und Warhead, warte seit Jahren auf einen 4. Teil. Eigentlich müsste ich nun total aus dem Häuschen sein aber stattdessen war meine Reaktion auf die offizielle Ankündigung mehr so "hmm...naja, mal schauen".

Entweder liegts daran dass mir Star Citizen durch dessen absurden Eye-Candy und effekt-brimborium und genereller Gigantomanie ein wenig andere Spiele, speziell Ego-Shooter, verdorben hat (was ja im Grunde ein Kompliment ist) oder ich bin einfach zu salty weil ich weiß dass ich bei Crysis 4 release aufgrund der Wucherpreise keine adäquate Grafikkarte haben werde :ka:

Erwähnenswert ist vielleicht, dass viele der ehemaligen Entwickler von Crysis 1, 2 & 3 inzwischen an Star Citizen & SQ42 arbeiten...
 
Seltsam.

Ich als großer Crysis-Fan, vor allem von Teil 1 und Warhead, warte seit Jahren auf einen 4. Teil. Eigentlich müsste ich nun total aus dem Häuschen sein aber stattdessen war meine Reaktion auf die offizielle Ankündigung mehr so "hmm...naja, mal schauen".

Entweder liegts daran dass mir Star Citizen durch dessen absurden Eye-Candy und effekt-brimborium und genereller Gigantomanie ein wenig andere Spiele, speziell Ego-Shooter, verdorben hat (was ja im Grunde ein Kompliment ist) oder ich bin einfach zu salty weil ich weiß dass ich bei Crysis 4 release aufgrund der Wucherpreise keine adäquate Grafikkarte haben werde :ka:
Kann verschiedene Gründe haben. Ich finde den Spielemarkt auch nur phasenweise aufregend.
Die letzten 2 Jahre könnte ich dir etwa keinen einzigen Titel nennen der mich gehyped hat.
CP2077 eventuell noch am ehesten, aber sonst?
Ich gehe eher davon aus, dass dich das Spiel nach recht vielen mittelprächtigen Projekten von Crytek und wichtigen Abgängen, sowie eine gewisse Altersreife eher nur vorsichtig optimistisch stimmt

Erwähnenswert ist vielleicht, dass viele der ehemaligen Entwickler von Crysis 1, 2 & 3 inzwischen an Star Citizen & SQ42 arbeiten...
Speziell die Engine-Entwickler arbeiten inzwischen bei ID Software am nächsten Quake
 
Vielleicht kriegt Crytek ja wieder die Kurve. Ist ja die einzige deutsche Spieleschmiede mit internationaler Reputation.
Auf was wird das Spiel programmiert, UE5?:D
 
Wer einmal Hunt gespielt hat hat gesehen was sie leisten können und das spiel ist auch nicht mehr das Jüngste man stelle sich Hunt mit Quixel Texturen vor und schon hätte man das Crysis was es braucht um alle wegzuhauen ...zb Atmosphäre ist in Hunt der Knaller...die liebe zu allen Details ebenso...auch spielerisch einfach eine Wucht....eben leider viele Matschtexturen....
Spiele es nicht so oft (keinen Coop Partner) aber muss dir Recht geben.

Ich, als nicht Raytracing Verfechter glaube, das vorallem dieses Spiel am meisten davon profitieren würde.

Texturedetails wären jedoch das einfachste zu implementieren und quasi ohne Performancehit mit genügend Speicher!
Crysis3 machte dies schon vor.
 
Man sollte hier kein Crysis 1 erwarten. Konsolen müssen beliefert werden, da hat Crytek bei Hunt schon so seine Probleme. Dazu ist Hunt technisch eher so semi.

Gespannt bin ich trotzdem, auch wenn Crysis 4 ja eigentlich schon lange klar war (der Nvidia Leak).
 
Entweder liegts daran dass mir Star Citizen durch dessen absurden Eye-Candy und effekt-brimborium und genereller Gigantomanie ein wenig andere Spiele, speziell Ego-Shooter, verdorben hat (was ja im Grunde ein Kompliment ist) oder ich bin einfach zu salty weil ich weiß dass ich bei Crysis 4 release aufgrund der Wucherpreise keine adäquate Grafikkarte haben werde :ka:
Kommt halt drauf an welche Ansprüche man hat. Zockt man in WQHD oder sogar UHD? Will man mit RT zocken?
Ich selber spiele noch in FHD und muß nicht alles auf ultra haben. Auf Raytracing kann ich auch verzichten.
 
Da Crytek zuletzt mit Hunt bewiesen hat das sie tolle Spiele machen können, halte ich es für möglich das C4 was werden könnte.
Einen grafischen Meilenstein erwarte ich nicht.
 
Crysis 4 ? :wow:

Ich muß erstmal Teil 3 noch spielen. Welchen ich mir vor einiger Zeit auf Steam gekauft habe.
Sonst fand ich die Spiele ganz gut. Nicht nur grafisch.

Dann leg mal los. teil 3 war echt gant nett. Für mich eine Kreuzung aus Teil 1 und 2.
Teil 1 war das beste Spiel (technisch auf jeden Fall)
Teil 2 hatte ich am meisten Spaß
Teil 3 wie gesagt die Kreuzung

Teil 4 ich hoffe! ;)

Kann verschiedene Gründe haben. Ich finde den Spielemarkt auch nur phasenweise aufregend.
Die letzten 2 Jahre könnte ich dir etwa keinen einzigen Titel nennen der mich gehyped hat.
CP2077 eventuell noch am ehesten, aber sonst?
Ich gehe eher davon aus, dass dich das Spiel nach recht vielen mittelprächtigen Projekten von Crytek und wichtigen Abgängen, sowie eine gewisse Altersreife eher nur vorsichtig optimistisch stimmt


Speziell die Engine-Entwickler arbeiten inzwischen bei ID Software am nächsten Quake

Wirklich tolle Spiele sind eh selten. Ist natürlich immer geschmackabhängig, aber so richtig das es einen Packt und wahnsinnig mitreißt...

Mein letztes super duper feeling, war Wolfenstein TNO und Wolfenstein TOB (glaub da jage ich demnächst nochmal durch). Cyberpunk war nett, mehr aber nicht zum Beispiel.

Ansonsten hyped mich durchgehend DCS World, wo ich endlich versuche konsequenter Zeit zu finden, oder eben die gute alte Partie BF3/4 mit einem guten Lauf.

Bin gespannt wann C4 erscheinen soll.
 
Meine Vorfreude ist auch eher verhalten. Wegen Teil 1 habe ich mir damals trotz meines ärmlichen Teenagerdaseins einen 2k teuren PC gekauft (und konnte es trotzdem nur mit ca. 11 fps spielen), aber ich habe es geliebt. Genauso wie Warhead.
Teil 2 war schon die verkonsolierung von Crysis. Wenn auch technisch fortgeschritten, waren mMn Grafik, Physik und insgesamt die Spielewelt nicht mehr so eindrucksvoll. Der Fokus lag zu sehr auf Ballerei, während ich es in Crysis 1 liebte, die Grenzen der Spielewelt auszuloten. Teil 3 spielte ich nicht einmal mehr durch. Alleine die nette Grafik, die in-your-face-cinematics und das Klicken auf Gegner konnten mich nicht bei Laune halten.

Nur, wenn sich Crysis 4 bedingungslos an Teil 1 orientiert, habe ich Interesse.
 
"Das Projekt ist bestätigt", mehr steht da doch nicht. Das kann auch erst in drei Jahren kommen. Nachdem es nach Crysis 1 mit der Serie immer weiter bergab gegangen war, erwarte ich von Crysis 4 kaum bis gar nichts. Es gab in letzter Zeit genug gefloppte "große" Spiele, mein Optimismus hält sich daher in Grenzen. Ich habe jetzt schon seichte Vorahnungen von einem halbgaren Multiplayer, mit Skins, DLCs und einer zwar optisch hübschen, aber viel zu kurzen Kampagne, sofern der SP nicht gleich zu Grabe getragen wird.
Ich sehe es ziemlich genauso.
Ich erwarte nichts, kann dadurch auch nicht enttäuscht werden, wenn bei Release die Reviews es zerreißen. Wenn es gut wird, ist's 'ne Überraschung, die man mitnehmen kann. Vorausgesetzt es kommt nicht zeitexklusiv auf einer gewissen Plattform.

Ich weiß nicht warum, aber die ganzen großen Releases der letzten Jahre waren alle so... Naja.

Am meisten blieb mir Cyberpunkt 2077 im Gedächtnis hängen. Das ist aber eher ein Storyspiel für mich, die Sidequests sind alle toll gemacht, keine Frage, aber letztlich blieb bei mir einfach nur die richtig, richtig gute Story hängen, die gute Grafik, Athmosphäre und natürlich der Soundtrack. Die Songs laufen bei mir im Auto wenn ich unterwegs bin, Refused ist einfach genau mein Ding, und ich erinnere mich gern an Cyberpunk. Ein weiteres Mal aber durchspielen... Habe ich irgendwie nicht den Anreiz zu.

Half-Life Alyx auf einer Index war erstmals seit Langem auch ein krasser Aha!-Moment, was Innovation angeht, das Gameplay an sich fand ich aber noch zu seicht. Das Spiel ist viel zu leicht, man hätte den Spielern mehr zutrauen sollen. Habe die Steuerung auch so eingestellt, dass man sich flüssig per Stick dreht und auch laufen muss, denn die Teleportierung als Bewegung hätte mir jeglichen Spielspaß und Immersion genommen. Schlecht wird mir bei dem Spiel nicht. Ein großartiges Erlebnis, was VR angeht.

Ansonsten, und dafür mag man mich auslachen, verpulvere ich immer noch am meisten Zeit in World of Tanks. Es ist eingängig, und dennoch schwer zu meistern, auf maximalen Details durchaus hübsch und stimmig und läuft butterweich selbst auf 5120x1440 (nativ) und hat den Vorteil, dass eine Partie maximal 15 Minuten dauert (in der Regel ca. die Hälfte bis max. 10 Minuten). Das ist für mich alten Sack gut, um nach Feierabend mal ein paar Ründchen zu spielen, und durch die ständigen Neuerungen und Specials gibt es immer was zu tun.

Ich werde alt. Crysis 4... Ich bin gespannt. Wäre ja schön, wenn es tatsächlich gut werden würde (am ehesten wie Teil 1, große Levels, aber ohne Open World, mit viel Freiheiten und für die aktuelle Zeit starker KI). Aber wie gesagt: Sehr gedämpfte bis keine Erwartungen aufgrund der ganzen Enttäuschungen in der Branche der letzten Jahre, nicht nur Crytek an sich. Wenn es gut wird, wird's gekauft. Wenn nicht, stört es mich nicht, da ich nicht drauf warte.

Wenn es Titel gibt auf die ich warte, dann wären das am ehesten Half-Life 3 (Valve liefert einfach, einer der letzten Entwickler denen ich viel zutraue), ein gutes Battlefield für den Multiplayer und ein neuer Duke Nukem FPS.
 
Crysis 1 war der Türöffner für mich in den PC Bereich. Einer der Momente für mich wo ich es in Ultra gespielt habe inkl. 8800 Ultra bei glaube 30-40Fps. Danach Warhead mit der GTX280.
Gott wie ich es geliebt habe :)

Teil 2 und 3 waren leider nicht so meins.
Obwohl Teil 3 schon ganz gut war und ein spannendes Ende besaß.

Ich hoffe Crysis 4 geht wieder zurück zu den Wurzeln und kann neben einer tollen Spiel Welt auch grafisch überzeugen.

Das wäre für mich wieder ein Grund für einen 8800 Ultra Nachfahren zu greifen :hail::devil:
 
Zurück