Crysis 4: Crytek China rutscht eine Ankündigung raus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 4: Crytek China rutscht eine Ankündigung raus

Wie diverse Webseiten berichten, ist Crytek China ein Fauxpas unterlaufen - Crytek 4 soll zeitnah angekündigt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 4: Crytek China rutscht eine Ankündigung raus

"Das Projekt ist bestätigt", mehr steht da doch nicht. Das kann auch erst in drei Jahren kommen. Nachdem es nach Crysis 1 mit der Serie immer weiter bergab gegangen war, erwarte ich von Crysis 4 kaum bis gar nichts. Es gab in letzter Zeit genug gefloppte "große" Spiele, mein Optimismus hält sich daher in Grenzen. Ich habe jetzt schon seichte Vorahnungen von einem halbgaren Multiplayer, mit Skins, DLCs und einer zwar optisch hübschen, aber viel zu kurzen Kampagne, sofern der SP nicht gleich zu Grabe getragen wird.

Und hier ist dann die offizielle Ankündigung nehme ich an

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich befürchte leider, dass zu 99% auch beim vierten Teil kein Mod-SDK bzw. Sandbox-Editor dabei sein wird :(
Ich habe mit dem bei Crysis 1 und 2 mehr Zeit verbracht als mit dem jeweiligen Hauptspiel und sei es auch nur um der KI dabei zuzusehen, wie sie versucht einen Drei-Fronten Krieg mit den drei Fraktionen zu führen :ugly:

Ahh, ein neuer Grafikblender Benchmark wird veröffentlicht, auf das hat die Welt gewartet, nach den immer schlechter werdenden Teile, dann auch noch das Remastered was Ewigkeiten brauchte um mindestens alles das was im Original war einzubauen, aber dennoch noch scheiCe läuft... ja ja ja, ich erwarte deswegen großartiges von Crytek... natürlich in einem sehr sehr klein gefassten Rahmen.

Ich habe die Crysis Serie geliebt. Das Gameplay war vlt. in Teil 2&3 nicht perfekt (trotzdem sehr unterhaltsam), aber das haben Atmosphäre und Setting locker wieder rausgerissen. Besonders hat mit der Soundtrack gefallen...

Mir haben alle Teile der Serie sehr zugesagt. 1 hatte die besten Möglichkeiten. 2 Darf ich nicht laut sagen, aber gefiel mir vom Spielfluss am besten und Teil 3 hatte für mich eine tolle Steuerung (nur ein zwei mehr Möglichkeiten, der Steuerung des NS wären schön gewesen).

Die MP fand ich auch sehr nett.

Ich habe große Hoffnungen für ein Crysis 4 und warte gespannt. Lob gibt es wenn überhaupt, aber erst hinterher ;)

Ähhh...ja:rollen:

Ansonsten ist meine Erwartungshaltung sehr überschaubar, waren die letzten Ergüsse von Crytek eher seichter Natur

Auch meine Meinung, eigentlich liebe ich Crysis, aber bei dem, was die Bande in letzter Zeit geleistet
hat bin ich vorsichtig optimistisch. Vorbestellt wird nichts, erst nach diversen Tests wird dann entschieden...

Vor allem war die KI in FarCry 1 und Crysis 1 schon sehr gut, nur blöd, dass die damaligen fähigen Entwickler
nicht mehr bei denen arbeiten, jetzt muss wieder mit neuen Leuten bei "Null" angefangen werden. Das gilt
dann ebenso für die Physik in den Leveln.

Spätestens seit der Ankündigung zum ersten Remaster war für mich klar, dass irgendwann ein Crysis 4 kommen wird.
Bin mal gespannt wie es wird, Back to the Roots oder wieder Console Style?
Bei letzterem können sie es behalten :P

Nun, es gab in der Vergangenheit schon ein paar Hinweise. Ich habe keine, der Vorgänger gespielt, weil sie mich nie gereizt haben. Aber es ist schon fast eine Kult Shooter Marke, wo vorgesetzt wird.

Zurück