Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Naja, das Game will ja auch kein Splinter Cell sein...![]()
Das stimmt natürlich.

Aber wenn ein Hersteller beides anbieten möchte, dann auch bitte richtig

Naja, das Game will ja auch kein Splinter Cell sein...![]()

Ihr habt schoh Recht, dass es schade ist, die Vegetation nicht richtig als Deckung nutzen zu können.
Nun könnte man sagen, Crysis3 ist ja kein Schleich-Shooter, das würde aber dem Anspruch bzw. der Proklamation der Entwickler nicht gerecht werden,
denn Crytek hat glaube ich extra dieses Feature beworben, dass man dieses Spiel sowohl als Rambo wie auch als "Silent Assassin" im Stealth-Modus durchspielen kann.
Zumindest Letzteres lässt sich da, auch meiner Erfahrung nach, wirklich anzweifeln.

Dazu zitiere ich mal eine Passage aus dem CB-Test des Games:Das stimmt natürlich.
Aber wenn ein Hersteller beides anbieten möchte, dann auch bitte richtig![]()
Ihr könnt je ne Petition starten...
Mach mal ne Pause und gönn dir n`SnickersZu viel Crysis 3 Input in den letzten Tagen.![]()
Oder halt was anderes. Ich daddel aktuell neben Crysis 3 noch Path of Exile. Ist kostenlos (offene Beta), sieht super aus und ist für mich das deutlich bessere Diablo 3
Das nur nebenbei... 
Ich daddel aktuell neben Crysis 3 noch Path of Exile. Ist kostenlos (offene Beta), sieht super aus und ist für mich das deutlich bessere Diablo 3![]()
Ich habs noch nicht weit gezockt bin jetzt kurz vor dem Damm aber das mit dem Gras ist mir auch aufgefallen.
Was auch Teilweiße sehr depremierend ist das man von Gegnern beschossen wird und man sie selber aber ums verrecken nicht sieht im hohen Gras.
Also der Gegner ist bestens geschützt man selber aber nicht.
Aber wenn das nicht so wäre müsste die Leveldesigns teilweiße komplett anders sein weil manchmal überall hohes Gras ist und man sonst niemals gesehn werden würde.
Was auch Teilweiße sehr depremierend ist das man von Gegnern beschossen wird und man sie selber aber ums verrecken nicht sieht im hohen Gras. Also der Gegner ist bestens geschützt man selber aber nicht.

Eines dürft ihr dabei aber nicht vergessen:
Gerade in Crysis 3 bewegt sich das Gras beim Durchstreifen sehr schön mit, das kann man auch aus sicherer Entfernung sehr gut erkennen, wenn man etwas erhöht steht.
Somit kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen, im Gras schleichend nicht erkannt zu werden.

Richtig, allerdings wird man auch entdeckt, wenn die Anzug-Energie ausläuft, man geduckt im Gras (noch unsichtbar) stehen bleibt und wieder sichtbar wird: Sofort findet man sich unter Beschuss wieder![]()
Ok, darauf fällt mir dann auch keine sinngebende Logik mehr ein - das ist natürlich wirklich schwach.
Dafür finde ich die KI bzgl. Geräusche recht gut gelungen oder zumindest sind mir hier noch keine groben Schnitzer begegnet .. wobei .. wenn man getarnt ist und sich bis auf 5 mm an einen Gegner ranschleicht (unsichtbar), merkt dieser immer noch nichts, wenn man aber auf 300 km Entfernung sich nur einen halben mm aus seiner Deckung rausbewegt, ohoh^^ Aber das gehört dann wohl wieder eher zur Gras-Diskussion 
Ja, C3 fehlt in machen Dingen einfach eine gewisse Balance. Taube Gegner mit Adleraugen machen ein Spiel einfach nicht glaubwürdig![]()
Man stelle sich vor, was eine tiefgründige Story a la Metal Gear Solid (ok, ist vielleicht ein bisschen viel verlangt) mit ein paar einprägsameren Protagonisten aus dem Spiel gemacht hätten. Sagen wir, eine 12 Stunden Hauptstory mit etlichen optionalen und alternativen Sidequests - das wäre doch was!
Warum auch maximalen Aufwand betreiben, wenn minimale Anstrengungen für die "graue Masse" ausreichen und sich dazu noch verkaufen wie geschnitten Brot...Jo das wäre sicher mega aber was die Story angeht gibts eben nicht wirklich viele Games die einen wirklich vom Hocker reisen.
Es ist auch schwer eine wirklich reisende und interessante Story zu bringen und das auch über mehrere Teile von Anfang bis Ende.
Irgendwie scheint das heute nicht mehr so interessant zu sein, siehe Stalker auch ein super Spiel mit echt geiler Story aber anscheinend nicht so rentabel wie jedes Jahr das gleiche CoD als neu zu verkaufen ansonsten würde wohl Stalker 2 kommen.