Crysis 3 - Wunschthread

DenniRauch

Ich denke nicht dass sie sich mit PC-only games auf dem Qualitätsniveau hätten halten können. Man kann nicht 100te von Millionen in eine Engineentwickling pumpen ohne einen entsprechenden Erlös zu erwirtschaften. Crysis 1 hat sich sau-schlecht verkauft (im Verhältnis zu den Erwartungen).

Crysis war gar nicht so teuer (unter 20 Mio Euro) und hat sich ähnlich gut wie Far Cry verkauft. Ich muss der Aussage von seltsam zustimmen.

Mal ernsthaft,die hätten sich auch mit PC Exklusiv über Wasser halten können.Der einzigste Grund für die Konsolen ist,das hier einige Chefs wohl den Hals nicht voll bekommen können.

Man wäre ja schön blöd, wenn man nicht in den Konsolenmarkt rein gehen würde. Man geht immer da hin, wo die größte Käuferschicht sitzt.

Soweit ich weis,waren die Raubkopien auf dem PC rückläufig und bei gerade mal 31 % der gesamten Masse,während Konsolenspiele einen zuwachs auf 49 % zu verzeichnen hatten.
Also solche Argumente sind schonmal nicht zu halten.
Wenn schon, dann bitte richtig zitieren. Bei den Handhelds (PSP, Nintendo DS) stieg die Anzahl der Raubkopien in den Jahren 2009 nach 2010 von 34% auf 49% an. Bei den Konsolen gab es zwar auch einen explosionsartigen Anstieg von 200%, als die Sicherheitsmaßnahmen der PS3 geknackt wurden, eine prozentuale Anteilsberechnung wurde hier aber nicht genannt. Davon abgesehen ist es natürlich auch interessant, wieviele Einheiten abgesetzt wurden. Was bringt es mir, wenn die Raubkopien prozentual gesehen rückläufig sind, die Absätze aber genauso.

Crysis war gar nicht so teuer (unter 20 Mio Euro) und hat sich ähnlich gut wie Far Cry verkauft. Ich muss der Aussage von seltsam zustimmen.

Ja ja ja :hail:... Ihr habt ja recht... hab mal bissl nach dem Thema gegooglet und das hier gefunden:

Cevat Yerli sagte im Interview mit vg247, dass es ihm nicht um Verkäufe geht, das ist EAs Aufgabe. Ihm geht es um die Herausforderung: “Konsolen erreichen mehr Spieler und mehr Spieler spielen die Games. Manchmal ist es aber schwieriger sie anzusprechen. Die ganze Analogie von Dumm und Dümmer stimmt nicht. Sie urteilen härter - lehnen ein durchschnittliches Spiel ab, während ein PC-Spieler dem mehr Zeit gibt. Versteht ihr, was ich meine? Ob Top oder Flop, wird beim Mainstream schneller entschieden. Können wir das Top-Spiel sein, oder nicht? [...] Für mich war es eine Herausforderung.”

Mal ernsthaft,die hätten sich auch mit PC Exklusiv über Wasser halten können.Der einzigste Grund für die Konsolen ist,das hier einige Chefs wohl den Hals nicht voll bekommen können.

Das wird dein Chef hoffentlich auch zu dir sagen, wenn du bei den nächsten Gehaltsverhandlungen vor der Tür stehst.

Herr Seltsam, Sie konnten sich bisher doch auch gut mit der aktuellen Gehaltshöhe über Wasser halten. Der einzige Grund für Ihren Gehaltserhöhungswunsch ist, dass Sie den Hals nicht voll bekommen können.

AMD schrieb:
Ist natürlich wirklich sehr früh aber mein größter Wunsch:
Einen Multiplayer wie in Crysis 1 und nicht so einen Schrott... ich möchte wieder Powerstruggle spielen und nicht dieses ganze Mainstreamzeugs :daumen2:

Story, Grafik, Gameplay fand ich sehr gelungen in Crysis 2, von daher gerne so weiter wie bisher...

Grafik sehr gelungen .... -.-

Eigentlich ganz simpel:
Mehr Open-World wie in den ersten Level von Crysis 1, mehr Waffen und Modifiziermöglichkeiten...
Und Story ein bisl intensiver.

Das wird dein Chef hoffentlich auch zu dir sagen, wenn du bei den nächsten Gehaltsverhandlungen vor der Tür stehst.

Herr Seltsam, Sie konnten sich bisher doch auch gut mit der aktuellen Gehaltshöhe über Wasser halten. Der einzige Grund für Ihren Gehaltserhöhungswunsch ist, dass Sie den Hals nicht voll bekommen können.

Zwischen dem was ein einfacher Arbeiter oder Angestellter verdient und was ein Chef verdient, gibts wohl einen ordentlichen Unterschied. ;)

Und für Crysis 3, falls es eines geben sollte, würde ich mir mal was frisches wünschen und nicht sowas ausgelutschtes.

So ausgelutscht find ich Crysis 2 ganz und gar nicht. Vllt hat es Parrallelen in der Story - von wegen Aliens greifen die Menschheit an - aber das Gameplay kann man nun wirklich nicht mit der Durchschnitts-Shooterkost vergleichen. Normalerweise ballert man sich in Shootern einfach nur durch Unmengen von Gegnern, aber in Crysis kannst du mit dem Nanosuit dein Vorgehen selber wählen und/oder die Gefechte völlig verschieden gestalten.

Man kann C2 natürlich auch ohne jegliche Benutzung des Nanosuits wie einen stinknormalen Durchschnittsshooter durchspielen. Aber aufgrund der Tatsache, dass dir das Spiel jedoch mehr bietet, kann man es nicht in die "ausgelutschten Shooter"-Kategorie schieben. Es liegt nur am Spieler ob er das "alternative" Gameplay nutzt oder nicht. Man kann in C2 auch nur die "normalen" und offensichtlichen Wege gehen und dann über CoD-Schlauchlevel klagen, oder man entdeckt die zahlreichen Alternativrouten, wie Kanalsysteme, Dächer oder Schleichwege, die sich zum Flankieren eignen.

Aufgrund des Gameplays mit dem Nanosuit wird dem "ausgelutschten" Alien-Szenario auch etwas Neues verliehen, da es in der Story auch um die Weiterentwicklung eben dieses Suits geht.

MMn hat Crytek mit C2 nicht viel falsch gemacht. Um es in C3 besser zu machen, müsste nur bessere Grafik her, die Story und das Gameplay gesteigert werden, was u.a. auch heißt gut bewährte Elemente aus C1 wieder zu implementieren.

Ich fänd ja echt fett wenn Crytek die Eier in der Hose hätten und es in Deutschland spielen lassen. Die Ceph haben ja schließlich überall gebaut... keine Ahnung, Berlin, Bonn, oder Frankfurt wär doch cool. Aber ich denke dass es im Internationalen Markt nicht so gut ankommt wenn man es in Deutschland ansiedelt, aber ich fänd's cool.

Ich meine im Epilog gesehen zu haben, dass in Europa Deutschland gar nicht betroffen ist, sondern England und Polen^^.

Damit meinte ich vor allem den Schauplatz, sorry, aber da fand ich den vom ersten Spiel besser.

Nun immerhin haben sie den Schauplatz gewechselt. Nochmal ein Inselshooter wäre nach Far Cry und Crysis (1) wohl total fehl am Platz gewesen. Die Idee mit NY war nicht einmal schlecht, nur hätte eben das Areal etwas weitläufiger ausfallen müssen.

Blizzard23 schrieb:
Nun immerhin haben sie den Schauplatz gewechselt. Nochmal ein Inselshooter wäre nach Far Cry und Crysis (1) wohl total fehl am Platz gewesen. Die Idee mit NY war nicht einmal schlecht, nur hätte eben das Areal etwas weitläufiger ausfallen müssen.

Vorallem fehlte das, was meiner Meinung nach Crysis ausmachte: die Möglichkeit nahezu alles in Schutt und Asche zu legen. Wäre das bei Crysis 2 möglich gewesen, wäre das Spiel um Welten besser. Somit bleibt nur zu hoffen, dass das bei Crysis 1 wieder der Fall sein wird.

Nun ich denke in so einer Großstadt wäre eine komplexe Physik wohl sehr schwer zu reallisieren gewesen. Ein bischen mehr Physik hätte es aber trotzdem sein dürfen.

Zurück