Crysis 3 - Wunschthread

VNSR

PCGH-Community-Veteran(in)
Nachdem Crytek nun mit Crysis 2 einen Crossplattformtitel entwickelt und damit auch schon ihren "Neulings-Bonus" ausgespielt hat, wäre interessant zu wissen, was man vom nächsten Titel erwarten könnte. Um die allgemeine Technik und Grafik für die Konsolen anzupassen, musste Crytek viele Kompromisse eingehen, was hier und da für Missmut gesorgt hatte. Auch das Gameplay blieb davon nicht unberührt, welches sich in einem (leichten) schlauchartigem Leveldesign niederschlug.

Ich erwarte vom (möglichen) Crysis 3 aufjedenfall eine verbesserte Grafik, zumindest für den PC. Damit meine ich deutlich bessere Texturen und POM, wobei Letzteres vermutlich auch im DX11-Patch für Crysis 2 enthalten sein könnte. Zusätzlich sollte die CE3 darauf optimiert werden wieder große Schauplätze (Maps) mit hoher Weitsicht zu stemmen, um dem Spielerlebnis wieder etwas Gewaltiges zu verleihen und damit sind nicht nur gewaltige Wolkenkratzer gemeint.

Auch storytechnisch erwarte ich eine Steigerung. In Crysis 2 erfährt man, dass der Kampf gegen die Ceph mit herkömmlichen Soldaten und Militärwaffen nicht mehr möglich ist. Daraus lässt sich eigentlich nur schließen, dass im dritten Teil - falls das der letzte Teil sein sollte - eine Armee aus Nanosuitsoldaten in den Kampf gegen die Ceph ziehen wird. In Crysis 2 sieht man auch für die Marines angepasste Nanosuits, die man auch schon im Multiplayer verwendet. Selbstverständlich sollten diese dann auch mit neuentwickelten Waffen bestückt sein.

Parrellel zur Story sollte auch das Gameplay einen Coopmodus mit sich bringen, indem man mindestens zu Zweit gegen die Ceph kämpft - das wäre doch mal ein Erlebnis :hail:. Was die Quickevents angeht, sollte man diese doch ein bisschen fordernder gestalten. Von denen in Crysis 2 hab ich mich ein bisschen verarscht gefühlt. Drücke Maustaste 1 für den linken Arm und MT2 für den Rechten :ugly:. Da sollte man sich was von Star Wars - The Force Unleashed oder Comicadventures wie Spiderman abgucken! Animiert werden sollte dann nicht so was Einfaches wie Krabbeln, sondern bspw. eine beeindruckende Szene mit dem Nanosuit - wie man sie von Psycho aus C1-WH am Anfang kennt. Dafür lohnen sich Quicktime-Events, aber nicht um das Krabbeln eines Nanosuitsoldaten darzustellen.

Das ist natürlich alles nur Wunschdenken, aber wenn Crytek wirklich viele Kunden hinzugewinnen will, sollten sie einen guten Mittelweg finden um beide C1- und C2-Parteien zufrieden zustellen. Zutrauen würde ich es denen aufjedenfall, vorausgesetzt der Publisher spielt mit.

Ist natürlich wirklich sehr früh aber mein größter Wunsch:
Einen Multiplayer wie in Crysis 1 und nicht so einen Schrott... ich möchte wieder Powerstruggle spielen und nicht dieses ganze Mainstreamzeugs :daumen2:

Story, Grafik, Gameplay fand ich sehr gelungen in Crysis 2, von daher gerne so weiter wie bisher...

Ich möchte definitiv Wissen was mit Nomad und Psycho passiert ist. (Spoiler ! >> Wird ja erklärt, dass die Nanosuit eine art Nano Symbiont ist. << )
Größere weitläufigere Maps um die Nanovision auch sinnvoll zu benutzen.

Wieder mehr Suit Modes.
>Speed
>Cloak
>Strength
>Armor

Mehr Waffen Upgrades

1. In einem PC-Spiel haben Quicktime-Events nichts zu suchen! Lächerlicher Kinderkram.
2. Mir fehlt sehr das Liegen. Ich habe in FarCry und auch in Crysis 1 gerne Missionen im Stealthmodus absolviert, liegen muß einfach sein, um schießend ohne Tarnfeld nicht in der Sichtlinie von JEDEM Gegener zu sein.
3. Wenn DX11 nicht für C2 nachgeschoben wird, gibt es für mich kein C3.

Der dritte Teil sollte sich mehr an Crysis 1 orientieren. Damit meine ich den Aufbau der Levels, implizit den "Freigang" aber auch die Nutzung von diversen Vehikeln.

An sich ist Teil 2 gut, jedoch gibt es Sachen die Fail waren, wie in fast jedem Spiel aber sicher nicht so Fail wie bei Crysis 2.

Ich wünsche mir für Crysis 3 sofern es erscheinen wird:

- Ein fertiges Spiel
- Keine leeren Versprechungen
- Hochauflösende Texturen
- Ein spielbares Spiel, samt MP, ohne das sich jeder dort einwählen kann

Ganz einfach: PC-only. Das würde die meisten Schwächen obsolet machen. Nur wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
- umfangreiches Grafikmenü, nicht nur Grafik-Presets
- "State of the Art"-Grafik für die PC-Version
- höheres Augenmerk auf Physik
- weitläufige Areale
- anderes Setting (idyllisch/schön)
- freies Speichern
- Editor
- keine Lügen (PC ist Lead-Plattform usw.)
- grosser Multiplayer (grössere Maps, mehr Player pro Server, Vehicle, Atomwaffen)

C3 darf einfach erst bei der nächsten Konsolengeneration raus kommen, sonst wird sich zumindest grafisch nicht viel verbessern.

@Blizzard23
Das muss mMn nicht unbedingt sein. Für Crysis 2 musste Crytek halt viele Kompromisse eingehen, um das Spiel für die Konsolen lauffähig zu machen. Die Folge war die Vernachlässigung der PC-Version. Danach hat man sich dann erst ran gemacht um auf dem PC für bessere Beleuchtung und bessere Texturen zu sorgen und mit dem DX11-Patch soll wohl so etwas wie Schadensbegrenzung erreicht werden.

Für Crysis 3 müssten sie die CE3 theoretisch nur noch optimieren und könnten sich früher an den PC-exklusiven Features arbeiten.

Am beten Crysis 3 nur für den PC entwickeln und gut ist es, wer Crysis 3 spielen will muss sich entweder nen PC zulegen oder in die Röhre schauen fertig.

Am beten Crysis 3 nur für den PC entwickeln und gut ist es, wer Crysis 3 spielen will muss sich entweder nen PC zulegen oder in die Röhre schauen fertig.

Das wird aber so nicht passieren... es sei denn Crytek hat das entwickeln satt und sucht nen Bankrottgrund. Mir solls Recht sein. Aber die Zeit der top PC-Exclusives ist imho vorbei. Kohle macht man heutzutage mit Konsolengames. basta

Das wird aber so nicht passieren... es sei denn Crytek hat das entwickeln satt und sucht nen Bankrottgrund. Mir solls Recht sein. Aber die Zeit der top PC-Exclusives ist imho vorbei. Kohle macht man heutzutage mit Konsolengames. basta

[Verschwörung ON]Weil Crytek ja auch schon mit Crysis 1 Bankrott gegangen ist und jetzt nichts mehr existiert als eine Scheinfirma mit dem Namen Crytek.[Verschwörung OFF]

Mal ernsthaft,die hätten sich auch mit PC Exklusiv über Wasser halten können.Der einzigste Grund für die Konsolen ist,das hier einige Chefs wohl den Hals nicht voll bekommen können.

Nach dem Ding,was da abgezogen wurde im Vorfeld und nach Release,wünsche ich mir gar nichts für Crysis 3!

Ich denke nicht dass sie sich mit PC-only games auf dem Qualitätsniveau hätten halten können. Man kann nicht 100te von Millionen in eine Engineentwickling pumpen ohne einen entsprechenden Erlös zu erwirtschaften. Crysis 1 hat sich sau-schlecht verkauft (im Verhältnis zu den Erwartungen). Ergo muss eine Möglichkeit gefunden werden um mehr zu verkaufen. Da sich auf dem PC eh die meisen Schwarzraubdiebstahlkopierbrenner rumtreiben und die Konsolen davon noch nicht ganz so arg betroffen waren war klar wo die Reise hingeht.

Desweiteren würde ich mir für Crysis 3 einen Aufenthalt in einem Ceph-Schiff/Hive/Tunnel/Whatever wünschen. Hab da bei C2 die ganze Zeit das gefühl gehabt als würdes gleich in ne Ceph-Basis oder sowas gehen, kam aber nix. Das fand ich bissl schade. Auch würde ich mir einen gesprächigeren protagonisten als Alcatraz wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis,waren die Raubkopien auf dem PC rückläufig und bei gerade mal 31 % der gesamten Masse,während Konsolenspiele einen zuwachs auf 49 % zu verzeichnen hatten.
Also solche Argumente sind schonmal nicht zu halten.

Zurück