VNSR
PCGH-Community-Veteran(in)
Nachdem Crytek nun mit Crysis 2 einen Crossplattformtitel entwickelt und damit auch schon ihren "Neulings-Bonus" ausgespielt hat, wäre interessant zu wissen, was man vom nächsten Titel erwarten könnte. Um die allgemeine Technik und Grafik für die Konsolen anzupassen, musste Crytek viele Kompromisse eingehen, was hier und da für Missmut gesorgt hatte. Auch das Gameplay blieb davon nicht unberührt, welches sich in einem (leichten) schlauchartigem Leveldesign niederschlug.
Ich erwarte vom (möglichen) Crysis 3 aufjedenfall eine verbesserte Grafik, zumindest für den PC. Damit meine ich deutlich bessere Texturen und POM, wobei Letzteres vermutlich auch im DX11-Patch für Crysis 2 enthalten sein könnte. Zusätzlich sollte die CE3 darauf optimiert werden wieder große Schauplätze (Maps) mit hoher Weitsicht zu stemmen, um dem Spielerlebnis wieder etwas Gewaltiges zu verleihen und damit sind nicht nur gewaltige Wolkenkratzer gemeint.
Auch storytechnisch erwarte ich eine Steigerung. In Crysis 2 erfährt man, dass der Kampf gegen die Ceph mit herkömmlichen Soldaten und Militärwaffen nicht mehr möglich ist. Daraus lässt sich eigentlich nur schließen, dass im dritten Teil - falls das der letzte Teil sein sollte - eine Armee aus Nanosuitsoldaten in den Kampf gegen die Ceph ziehen wird. In Crysis 2 sieht man auch für die Marines angepasste Nanosuits, die man auch schon im Multiplayer verwendet. Selbstverständlich sollten diese dann auch mit neuentwickelten Waffen bestückt sein.
Parrellel zur Story sollte auch das Gameplay einen Coopmodus mit sich bringen, indem man mindestens zu Zweit gegen die Ceph kämpft - das wäre doch mal ein Erlebnis . Was die Quickevents angeht, sollte man diese doch ein bisschen fordernder gestalten. Von denen in Crysis 2 hab ich mich ein bisschen verarscht gefühlt. Drücke Maustaste 1 für den linken Arm und MT2 für den Rechten . Da sollte man sich was von Star Wars - The Force Unleashed oder Comicadventures wie Spiderman abgucken! Animiert werden sollte dann nicht so was Einfaches wie Krabbeln, sondern bspw. eine beeindruckende Szene mit dem Nanosuit - wie man sie von Psycho aus C1-WH am Anfang kennt. Dafür lohnen sich Quicktime-Events, aber nicht um das Krabbeln eines Nanosuitsoldaten darzustellen.
Das ist natürlich alles nur Wunschdenken, aber wenn Crytek wirklich viele Kunden hinzugewinnen will, sollten sie einen guten Mittelweg finden um beide C1- und C2-Parteien zufrieden zustellen. Zutrauen würde ich es denen aufjedenfall, vorausgesetzt der Publisher spielt mit.
Ich erwarte vom (möglichen) Crysis 3 aufjedenfall eine verbesserte Grafik, zumindest für den PC. Damit meine ich deutlich bessere Texturen und POM, wobei Letzteres vermutlich auch im DX11-Patch für Crysis 2 enthalten sein könnte. Zusätzlich sollte die CE3 darauf optimiert werden wieder große Schauplätze (Maps) mit hoher Weitsicht zu stemmen, um dem Spielerlebnis wieder etwas Gewaltiges zu verleihen und damit sind nicht nur gewaltige Wolkenkratzer gemeint.
Auch storytechnisch erwarte ich eine Steigerung. In Crysis 2 erfährt man, dass der Kampf gegen die Ceph mit herkömmlichen Soldaten und Militärwaffen nicht mehr möglich ist. Daraus lässt sich eigentlich nur schließen, dass im dritten Teil - falls das der letzte Teil sein sollte - eine Armee aus Nanosuitsoldaten in den Kampf gegen die Ceph ziehen wird. In Crysis 2 sieht man auch für die Marines angepasste Nanosuits, die man auch schon im Multiplayer verwendet. Selbstverständlich sollten diese dann auch mit neuentwickelten Waffen bestückt sein.
Parrellel zur Story sollte auch das Gameplay einen Coopmodus mit sich bringen, indem man mindestens zu Zweit gegen die Ceph kämpft - das wäre doch mal ein Erlebnis . Was die Quickevents angeht, sollte man diese doch ein bisschen fordernder gestalten. Von denen in Crysis 2 hab ich mich ein bisschen verarscht gefühlt. Drücke Maustaste 1 für den linken Arm und MT2 für den Rechten . Da sollte man sich was von Star Wars - The Force Unleashed oder Comicadventures wie Spiderman abgucken! Animiert werden sollte dann nicht so was Einfaches wie Krabbeln, sondern bspw. eine beeindruckende Szene mit dem Nanosuit - wie man sie von Psycho aus C1-WH am Anfang kennt. Dafür lohnen sich Quicktime-Events, aber nicht um das Krabbeln eines Nanosuitsoldaten darzustellen.
Das ist natürlich alles nur Wunschdenken, aber wenn Crytek wirklich viele Kunden hinzugewinnen will, sollten sie einen guten Mittelweg finden um beide C1- und C2-Parteien zufrieden zustellen. Zutrauen würde ich es denen aufjedenfall, vorausgesetzt der Publisher spielt mit.