killer196
Software-Overclocker(in)
500w sind bei 2x 680 schon sehr eng. Nimm ma lieber 600W. zum beispiel: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold - Hardware,
Das reicht nicht für ein SLI aus zwei GTX 680....2x PCI Express 6+2pol...
.
In dem Sharkoon T28 wird's mit den zwei HighEnd-Grafikkarten übrigens ziemlich heiß und laut,
empfehlenswert sind hier Gehäuse mit mehr Belüftungsmöglichkeiten.
Schau dir mal das
Fractal Design Arc Midi
oder das
Bitfenix Shinobi
an.
.Wer redet von 500w? Nimm das 700w Bequiet E9 von mir.Reicht ein 500 W Netzteil für 2x 680er?
weil die verbrauchen ja wohl recht viel Strom.
Ist der i5er denn auch Zukunftsorientiert, weil das HT wird ja wahrscheinlich bald mehr unterstützt und grade bei 3D Rendering ist HT und mehr RAM (deshalb die single 8 GB Variante) is das doch was klüger oder?
MfG
Aber DEUTLICH hochwertiger. Das SystemPower S6 würde ich nicht nehmen.ist ja nicht grade günstiger als das
700 Watt be quiet! System Power S6 Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks
also ich tendiere momentan zwischen diesen beiden gehäusen:
CoolerMaster HAF922 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
Raidmax Helios Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
Irg. welche Ausschlusskriterien für eines der Gehäuse?
MfG
Naa, lieber ein schönes P10.Wer redet von 500w? Nimm das 700w Bequiet E9 von mir.

Einspruch.Abgesehen davon, kommt die GTX 690 nur mit staubsauger-Kühler (zumindest von der Lautstärke). Ohne Wasserkühler oder nen speziellen Luftkühler (wenn es schon einen für die GTX 690 gibt) läuft hier gar nix. Da wären 2 einzelne 7970 noch deutlich leiser.
.
Ich bräuchte aber nach möglichkeit ein kleines gehäuse da das Gerät für die Arbeitsstelle ist und platzsparend seien muss nach möglichkeit, deine anderen Tipps habe ich umgesetzt und bin soweit mit der zusammenstellung zufrieden, nur das gehäuse ist noch mein brennpunkt...Gehäuse: Ebenfalls Blödsinn. Du willst fast 1000€ alleine für Grafikkarten ausgeben, nimmst aber ein winziges Billig-gehäuse?
Stell dir hier gefälligst ein gescheites Gehäuse hin: Cooler Master HAF932 Advanced (RC-932-KKN5-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (als Beispiel)
Hier hättest du eine DEUTLICH stärkere Belüftung. Bei 400 Watt TDP der Grafikkarten wirst du starke Gehäuselüfter willkommen heißen. Hier stimmt nicht nur die Verarbeitung, sondern auch die Belüftung, die wirklich sehr Überdurchschnittlich ist. Zudem ist hier sehr viel Platz vorhanden.
´für cf bzw sli sollte man ja wohl zu einemlüfter system greifen was die warme luft nach hinten aus dem gehäuse blasen.
Aus diesem Grund nimmt man ein GUT belüftetes Gehäuse, welches in der Lage ist, einen ausreichenden Luftaustausch zu ermöglich --> HAF z.B.2 grakas mit lüftern die die hitze im gehäuse verteilen sind nicht sonderlich schlau
Mehr Infos bitteIch bräuchte aber nach möglichkeit ein kleines gehäuse da das Gerät für die Arbeitsstelle ist und platzsparend seien muss nach möglichkeit, deine anderen Tipps habe ich umgesetzt und bin soweit mit der zusammenstellung zufrieden, nur das gehäuse ist noch mein brennpunkt...