Crysis 3, neue Überraschungen: Weitere CPU-Tests zeigen SMT-Bremse und FX-Schwäche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3, neue Überraschungen: Weitere CPU-Tests zeigen SMT-Bremse und FX-Schwäche

Nach dem Patch 1.1 und dem Data Patch B testen wir erneut CPUs in Crysis 3, obendrein mit mehreren Szenen. Hier zeigt sich, dass SMT bei vier Kernen in den meisten Levels massiv bremst und AMDs FX-8350 nur in einigen Fällen mit Intel mithalten kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3, neue Überraschungen: Weitere CPU-Tests zeigen SMT-Bremse und FX-Schwäche

AW: Crysis 3, neue Überraschungen: Weitere CPU-Tests zeigen SMT-Bremse und FX-Schwäche

Naja, dann ist ja die Welt der Intel-Jünger wieder zurecht gerückt.:ugly:
Seltsam ist es dennoch wie sich die Cryengine 3 verhält.

AW: Crysis 3, neue Überraschungen: Weitere CPU-Tests zeigen SMT-Bremse und FX-Schwäche

Jetzt schaut die Sache schon wieder anders aus;):D. Aber das SMT so stark bremst hätte ich nicht gedacht:wow:. Werde es aber trotzdem anlassen ist mir zu blöd es nur wegen ein Spiel auszuschalten.

Puh - ich höre regelrecht ein kollektives "Aufatmen" der Intel-user :lol: ...viele sind seit dem ersten Test wohl kaum in den Schlaf gekommen :D

Im Ernst: schönen Dank für die erweiterten CPU-Tests - Jedes Level abgescheckt...vorbildlich :daumen:

Und einmal mehr mit dem Ergebnis, das SMT für's Gaming nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also war der FX in eurem Benchmark nur wegen dem Gras schnell. :ugly: Mann, Mann, Mann...

Dominanz, da welkt sie dahin. :ugly:

SMT verwundert, ich habe erwartet das es wenigstens ähnlich wie CMT skaliert, aber es scheint bei normalen Stellen richtig FPS zu ziehen.

Da habe ich mir in dem anderen Thread über 80 Seiten hinweg die Finger wundgetippt, bin von AMD Usern teilweise regelrecht beschimpft worden, weil ich gesagt habe, dass man das Bench-Ergebnis von C3 nicht überbewerten und realistisch bleibe solle, und siehe da, ich hatte recht. :D:D:D
Entgegen den Träumereien der AMD Fraktion hier im Forum, sind die FX noch sehr weit davon entfernt gute und vor allem ausgewogene Gaming-CPUs zu sein und daran ändert auch C3 nichts.

Da habe ich mir in dem anderen Thread über 80 Seiten hinweg die Finger wundgetippt, bin von AMD Usern teilweise regelrecht beschimpft worden, weil ich gesagt habe, dass man das Bench-Ergebnis von C3 nicht überbewerten und realistisch bleibe solle, und siehe da, ich hatte recht. :D:D:D
Entgegen den Träumereien der AMD Fraktion hier im Forum, sind die FX noch sehr weit davon entfernt gute und vor allem ausgewogene Gaming-CPUs zu sein.

Ich habe das ein wenig mitbekommen das war ja teilweise richtig heftig:nene:. Jetzt werden sie wieder irgenteinen grund suchen das der Test nicht passt oder so:ugly::D

Entgegen den Träumereien der AMD Fraktion hier im Forum, sind die FX noch sehr weit davon entfernt gute und vor allem ausgewogene Gaming-CPUs zu sein und daran ändert auch C3 nichts.

Das galt für BEIDE Seiten, Beleidigungen waren an der Tagesordnung.
Hoffe das PCGH dann auch wieder die selben CPU´s nimmt und nicht nur diese Beiden...:hail:

Ich habe den Thread gar nicht mehr weiter verfolgt, sonst hätte ich dir einen russischen Benchmark gegeben. :P
Da wurde schon aufgedeckt das es sehr Szenenabhängig ist, wie sehr CMT und SMT skaliert.
Erst Steamroller wird wohl ein brauchbarer FX für durchschnittlich die meisten Spiele und Szenen.

Das galt für BEIDE Seiten, Beleidigungen waren an der Tagesordnung.

Ich für meinen Teil kann sagen: NEIN. Ich bin dort angefeindet worden, weil ich die vermeintliche Dominanz der AMD CPUs angezweifelt habe. Da war wieder von Fanboy Unterstelleungen angefangen, alles dabei. Da war nichts von beiden Seiten (wie gesagt, auf mich persönlich bezogen).

Aber ist ja auch egal. Ich wollte das nur mal mit einer gewissen Genugtuung anmerken:D

Ich habe den Thread gar nicht mehr weiter verfolgt, sonst hätte ich dir einen russischen Benchmark gegeben. :P
Da wurde schon aufgedeckt das es sehr Szenenabhängig ist, wie sehr CMT und SMT skaliert.
Erst Steamroller wird wohl ein brauchbarer FX für durchschnittlich die meisten Spiele und Szenen.

Den Benchmark hätte ich echt gebrauchen können :D

Ich habe nur mitbekommen das es mehr primär darum ging, was Dominanz bedeutet und ob die Headline so korrekt wäre. :ugly:

Ich habe nur mitbekommen das es mehr primär darum ging, was Dominanz bedeutet und ob die Headline so korrekt wäre. :ugly:

Das ging noch wesentlich weiter im Verlauf der 80 Seiten z.B. auch dahingehend, ob C3 speziell für die FX optimiert wurde, was man wohl jetzt auch verneinen kann. ;)

Ihr seit auch Knalle und macht 80 Seiten draus.:-D

Das ging noch wesentlich weiter im Verlauf der 80 Seiten z.B. auch dahingehend, ob C3 speziell für die FX optimiert wurde, was man wohl jetzt auch verneinen kann. ;)

Ja, und eben dies wurde von Intel-Jüngern sehr aggressiv behauptet.
Mir persönlich isses Wurscht, da ich C3 trotz meiner GTX 465 auf hoch flüssig spielen kann und mein Bub mit FX8350 und HD 7970 alles auf Anschlag flüssig gespielt hat.
Und das is in meinen Augen das Wichtigste, das ein Spiel butterweich läuft und nicht ruckelt. Hab das ganze Fanatiker-Gelaber auch nicht verstanden, aber es ist egal worum es geht, ob Nvidia vs AMD/ATI oder Intel vs. AMD, es wird immer so enden. Sehr Schade.
Aber ich hoffe mal das PCGH wirklich nochmal alle CPU´s aus dem ersten test heran zieht und nicht nur diese Beiden.

So etwas passiert nur, wenn man sich selbst und sein HOBBY! zu ernst nimmt... Das ist aber überall anzutreffen, die Erfahrung durfte ich auch schon in der Carhifi und HiFi-Scene machen:ugly: Ich will Spass in meiner Freizeit und vor allem an meinem Hobby haben. Dazu gehört auch, offen für andere Meinungen und neues zu sein und nicht vorbehaltlos alles weiterzuplappern was man irgendwo gelesen hat. Ich wünsche mir, das die Technik, die ich für mein Hobby einsetze "Smooth" läuft - völlig egal welches Label drauf steht. :)

Zurück