Crysis 3: Neue, spannende Details zu Story und Co

primerp12 schrieb:
Und das ist es ja auch. Was wäre das Gameplay ohne exakt diese stealth Möglichkeiten oder die Wahl des freien Weges? Genau! Ein langweiliger Shooter wie jeder andere auch. Man kann das Spiel eben so spielen wie man möchte. Suche ich mir jetzt eine Strecke auf der ich komplett am Gegner vorbei komme? Nutze ich den Stealth und die Sprungkraft um mir erst mal eine gute, erhöhte Position zu verschaffen und gegebenfalls zu flankieren? Oder doch eher die offensichtliche Variante mit der Panzerung und einfach rein?
Wer da einfach durchrennt, wie bei allen anderen Shootern, wird die Vielfalt des Gameplays kaum zu spüren bekommen. Crysis ist gewiss nicht DAS Meisterwerk, aber es ist in sachen Technik und Gameplay fast allen anderen Genre-Vertretern voraus.

Ja, das ist auf jeden Fall ein großes Plus der Crysis Serie gegenüber der Shooter Konkurrenz. Der Nano Suit eröffnet da viele Möglichkeiten. Nicht umsonst wird er oft als der eigentliche Star des Spiels bezeichnet.

Man spielt jetzt Alcatraz aka Prophet. Sollte nach dem Ende von Crysis 2 aber eigentlich klar sein. ;)

Wie ist das eigentlich, spielt man da wirklich eine Person (also diesen Mischling^^), oder spricht und denkt da im Prinzip nur der Anzug, in dessen Schaltkreisen sich Prophets Verstand befindet?

Man spielt jetzt Alcatraz aka Prophet. Sollte nach dem Ende von Crysis 2 aber eigentlich klar sein. ;) Und Prophet ist kein stiller Mensch.^^

Dies hoffe ich ja insgeheim, das Prophet eben etwas Atmosphäre rein bringt. Das inkludiert ja auch seine eher markante Stimme^^
Das sie den guten Mann Stummschalten traue ich Crytek zwar nicht zu aber man weiß ja nie:D

Wie ist das eigentlich, spielt man da wirklich eine Person (also diesen Mischling^^), oder spricht und denkt da im Prinzip nur der Anzug, in dessen Schaltkreisen sich Prophets Verstand befindet?

Das wird sich noch zeigen. Ich nehme aber an das wir Prophet, ink. Aussehen, Denken und Charakteristika spielen werden.
So würde zumindest ich das Ende interpretieren.

Das würde aber bedeuten, das der Anzug über eine integrierte chirurgische Einheit verfügt.

Na bisher kann das Ding was? Tote wiederbeleben und am Leben erhalten, Gewebe wachsen lassen und Alien DNA assimilieren, das ganze garniert mit ner schw**** Stimme die Tipps gibt. Da sollte das bissl Gesichts-OP doch nen Klacks sein^^
Ich würde es aber als merkwürdig empfinden Prophet jetzt mit einem Gesicht zu zeigen, welches der Spieler ja noch nie gesehen hat. Der Charakter Prophet (Rache nehmen und so) ist ja immerhin offiziell bestätigt.

Der Anzug hat Prophets Erinnerungen und seinen Geist assimiliert. Als Karl Ernst Rasch ihn nach seinem Namen fragt, antwortet der Charakter ja mit: "They call me...Prophet". Und das war deffinitiv die Stimme von Prophet. Daher denke ich mal das Prophet entweder Alcatraz sagt, was er zu tun hat, oder aber das er selbst die Steuerung übernimmt. Bzw. übernehmen kann.

Ich hab das hier gefunden:
Semiautonomous Enhanced Combat Ops: Neuro-integration Delivery AI - Crysis Wiki
Scheibar kann der Anzug die Stimme verstellen.

In Crysis: Legion kommt bereits ein Nanosuite 2.2 vor.

Achso, also hätten wir statt der komischen Anzugstimme dann die von Prophet. Wäre natürlich auch ne denkbare Lösung, allerdings würde auch das besser funktionieren, wenn Alcatraz ebenfalls eine Stimme hätte.

Achso, also hätten wir statt der komischen Anzugstimme dann die von Prophet. Wäre natürlich auch ne denkbare Lösung, allerdings würde auch das besser funktionieren, wenn Alcatraz ebenfalls eine Stimme hätte.

Könnte sein das Prophet die Steuerung über die AI übernimmt. Aber sieh der mal den Absatz an:

Integration: SECOND seems to integrate almost seamlessly into the nervous system of the suit operator. While the workload is evenly distributed between SECOND itself and the operator's brain, there is evidence suggesting that with time (and/or use) any brain activity slowly shifts to SECOND.

Wir haben ja in Crysis 2 gesehen, das der Anzug mit einem verwächst.

Ich glaub ich muss den zweiten Teil wohl doch noch mal angehen, um zu sehen was da alles assimiliert wird.

Ich glaub ich muss den zweiten Teil wohl doch noch mal angehen, um zu sehen was da alles assimiliert wird.

Na, dann solltest du das Spiel aber erst kurz vor C3 assimilieren, da wir gerade mal Halbzeit zwischen Teil 2 und 3 haben. Sprich, du hast C2 mit hoher Wahrscheinlichkeit bis Teil 3 schon wieder vergessen^^

Ich muss gerade feststellen, das gute Storys durchaus fest in der Brain.exe verankert sind, bei Metal Gear kann ich mich trotz wesentlich größerer Verwirrtheit noch sehr gut an die Storyline und viele Details erinnern....hmmm

Integration: SECOND seems to integrate almost seamlessly into the nervous system of the suit operator. While the workload is evenly distributed between SECOND itself and the operator's brain, there is evidence suggesting that with time (and/or use) any brain activity slowly shifts to SECOND.

Genau darauf wird man bei C3 wohl bauen. Wobei ich die Idee mit dem sehr loyalen Prophet und dem eventuell verängstigten Alcatraz ganz gut finde. So das letzterer handelt, aber von ersterem dauernd ins Gewissen geredet bekommt. Dazu müsste man Alcatraz jedoch eine Stimme schenken. Da er in Teil 2 aber vollends Stumm war(vielleicht gerade deswegen), tippe ich eher auf 100% Prophet.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich die Idee mit dem sehr loyalen Prophet und dem eventuell verängstigten Alcatraz ganz gut finde.
Seh ich genau so! :) Prophet war das alles durch Ling-Shan ja schon gewohnt. Alcatraz wurde einfach ins kalte Wasser geschmissen. Wenn es Crytek gut macht, könnten daraus heftige Dialoge werden. Vorausgesetzt das Alcatraz eine eigene Stimme hat, und nicht vollständig von Prophet unterdrückt wird. Was Psycho in New York anstellt, kann auch nur lustig werden. :ugly:

Zurück