Crysis 3 in 3.840 x 2.160 Pixeln auf einer Geforce GTX Titan: 40 fantastische Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3 in 3.840 x 2.160 Pixeln auf einer Geforce GTX Titan: 40 fantastische Screenshots

Crysis 3 ist ohne Zweifel das derzeit hübscheste Spiel - plattformübergreifend. PC Games Hardware präsentiert den Grafikhammer in 3.840 x 2.160 Pixeln ohne HUD, mehr oder minder flüssig dargestellt von einer übertakteten Geforce GTX Titan. Sie haben die Wahl zwischen heruntergerechneten Bildern oder der Originalpracht als Download.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3 in 3.840 x 2.160 Pixeln auf einer Geforce GTX Titan: 40 fantastische Screenshots

Was heißt relativ flüssig? Bei der Auflösung und mit nur einer Karte ist derzeit eine Diashow vorprogrammiert.

Spielt das doch mal Auf eurem 4K Monitor und aktiviert 8x SSAA. :ugly::daumen:

Da wird man aber sicherlich ein Titan Quad SLI brauchen, um aus dem einstelligen FPS Bereich rauszukommen. Aber für ein paar screenshots kann man sich schon mal durch die Maps ruckeln.

ich weis nicht, irgendwie beeindruckt mich die Grafik überhaupt nicht. Bin ich der einzige der die Grafik von Crysis 1 besser findet?

Ich persönlich fiinde den Vergleich schwierig, aber Crysis 3 macht stellenweise schon verdammt viel richtig. Dann wiederrum flaut die Qualität spürbar ab und endet in plumpem Alllerlei!

So gesehen geb ich dir absolut Recht - konsequente Modelpflege von Crysis 1 und wir wären heute deutlich weiter!

PS:
Damit ich mir ein Urteil bilden kann bin ich momentan an Crysis 3 dran, es fällt aber stellenweise wirklich schwer weiter zu spielen...

Crysis 1 ist aber immer noch das bessere Spiel :)

Crysis 3 ist viel zu schlauchig. Ich will wieder Freiheit!

ich weis nicht, irgendwie beeindruckt mich die Grafik überhaupt nicht. Bin ich der einzige der die Grafik von Crysis 1 besser findet?

Vielleicht hast du nicht das Auge für die Details. Schau dir mal das Bild an, wo einer im dunkeln im Wasser steht und auf Prophet feuert. Die Waffer erzeugt ja indirekt Licht und das findest du in der Umgebung wieder, die Vegetation reflektiert das "Licht", sieht einfach :daumen: aus.

ne, finde ich auch. Crysis sieht einfach von der ganzen Stimmung her realistischer aus. Das ganze HUD ist hässlich wie die Nacht und macht die Stimmung kaputt, genau so wie diese Pseudo zukunfts-technische Mülloptik. Das wirkt alles irgendwie aufgesetzt wodurch es einfach nicht "real" wirkt. Das Wasser ist einfach nur lächerlich, dass sah beim ersten auch besser aus. Dieser Tolle Wellen Effekt der durch Tessellation erzeugt wird ist auch nicht so was besonderes, den gab es schon damals ohne Tesselation mit gleicher Optik auf dem Gamecube in Resident Evil 4. Von den Bäumen und Büschen ganz zu schweigen, die bestehen nur noch aus texturierter Pappe die in Kreuzform ineinander gesetzt wurde, so einen Mist gab es auch nicht beim ersten. Über die "Hochaufgelösten" Backsteinwand Texturen sag ich mal nichts. Das Spiel ist bisher eine Enttäuschung, Spielerisch wie Storymäßig.:daumen2:

Zurück