Crysis 3 & Gtx 580

Was ist das für ein Vergleich bitte schön, 580gtx Vs 7970 die 7970 zockt eine 680gtx ab. Warum soll die 7970 nun weniger fps liefern?

also wenn du OC "im Rahmen" betreibst, dann könnten ca 3-5 FPS mehr drinne sein. Du darfst dadurch jetzt keine FPS Sprünge von 10 FPS oder so erwarten ;)

3-5 Fps ist nicht allzuviel.. Wenn man Oc in diesem kleinen Rahmen macht, wird die Lebensdauer der Graka stark verkürzt?

Wie lange behaltet Ihr eure Hardware in der Regel?

Na da bin ich ja froh das zu hören :daumen:
Aber die 680èr soll ja eigentlich schon der Burner im vergleich zu der 580èr sein oder?

Wollte mir vor C3 eigentlich ne neue Graka holen, wenn die neuen Modelle gtx 780 usw rauskommen..
Aber jetzt.. Wird wohl ne 690 oder Titan werden, wobei die Titan ja ein eigenständiges Modell ist, die trotz der neuen Generation von gtx`en nicht billiger wird..

An die mit einer 690, wie ist die Leistung von C3 bei euch? Könnt Ihr alles auf Max mit anständigen Fps spielen?

Wollte mir vor C3 eigentlich ne neue Graka holen, wenn die neuen Modelle gtx 780 usw rauskommen..
Aber jetzt.. Wird wohl ne 690 oder Titan werden, wobei die Titan ja ein eigenständiges Modell ist, die trotz der neuen Generation von gtx`en nicht billiger wird..

An die mit einer 690, wie ist die Leistung von C3 bei euch? Könnt Ihr alles auf Max mit anständigen Fps spielen?

die GTX 690 hat ein Manko nur 2GB VRam pro GPU was sich bei Crysis 3 schon bemerkbar macht, wenn die neuen Konsolen ende des Jahres raus kommen gehen 2GB VRam bei Ultra Einstellungen gar nicht mehr .......... den Rest kannst du Dir ja denken

Nein, die 2GB machen sich bei C3 nicht negativ bemerkbar.

Woher willst du das denn wissen? :huh:

HW der Konsolen und für den PC wirden die Spiele bestimmt noch etwas aufgeprezelt ;) ist natürlich nur Speku aber ich teile die Meinung mit vielen

wie voll läuft dein VRam bei Crysis 1080p+ 4xAA+

na ja bei 1600p ist mit 2GB VRam bei Crysis 3 schon Ende wenn diese Auflösung noch Sinn mach bei Ultra Settings 16x AF 8x AA

Zuletzt bearbeitet:
na ja bei 1600p ist mit 2GB VRam bei Crysis 3 schon Ende wenn diese Auflösung noch Sinn mach bei Ultra Settings 16x AF 8x AA

Bei 1600p gibt es eh aktuell keine Karte die das bei Ultra Settings und 4xMSAA flüssig schafft. Die 690 kommt da auch nur auf 30 Fps d.h. man ist gezwungen die Details zu reduzieren um für einen Shooter vernünftig spielbare Fps zu bekommen und dann relativiert sich das mir dem VRAM wieder. In der Auflösung kommt man also auch mit 2GB parat.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/test-nvidia-geforce-gtx-titan/17/

In F-HD mit max TXAA und max Settings braucht das Spiel bei mir rund 1900 MB und läuft dann mit ca. 50 Fps.

Ich finde meine Karte super. :daumen:

Ich finde die 690 auch klasse. Eine der besten Karten die ich jemals hatte.

also ich spiele crysis 3 mit meiner asus gtx 680 und dem i5 @ 4,4ghz in full HD und MAX Settings bei 2x TXAA mit guten 40-60 fps. je nach situation. drunter wirklich selten. wozu also 1000 euro ausgeben ?

also wenn man 800€ für ne dual gpu wie die 690 hat, kann man auch die 100€ drauflegen und sich die schnellere Single GPU Titan holen. 690er zu kaufen ist derzeit ziemlich sinnfrei.

über die titan hab ich auch nachgedacht aber die wenige mehrleistung ist mir das geld nicht wert. wenn ich crysis 3 mit der 680 super spielen kann wozu dann soviel geld ausgeben ^^

Zurück