Crysis 3 & Gtx 580

Warten wir ab, was die nächsten Treiber für die Titan machen, vllt wird die Titan nochmal 10 bis 15 % schneller.
Die Karte ist erst neu und dafür gibt den ersten Treiber 314.09 vllt noch nicht so gut.
Ich denke mal die GTX Titan wird mit neuen Treibern besser optimiert
 
Warten wir ab, was die nächsten Treiber für die Titan machen, vllt wird die Titan nochmal 10 bis 15 % schneller. Die Karte ist erst neu und dafür gibt den ersten Treiber 314.09 vllt noch nicht so gut.
Ich denke mal die GTX Titan wird mit neuen Treibern besser optimiert

Nicht unbedingt. Die Titan basiert genau so auf der Kepler Architektur wie z.B. die GTX680. Da kann man davon ausgehen, dass die Treiber schon jetzt sehr gut optimiert sind
 
@TE:

Etwas stimmt bei dir nicht, selbst ich kann auf High ruckelfrei spielen und bin ja grafikmäßig locker unter dir angesiedelt..

Aber nicht in Full HD, oder?:ugly:

Mit einer übertakteten HD5850 sollte eher Low ruckelfrei gehen, aber High...
Kommt natürlich drauf an was für Dich ruckelfrei ist, aber mir wären 20fps dann doch zu wenig.:ugly:
 
Naja dazu müsste man mal genau schaue was du unter High verstehst.

Das finde ich auch immer etwas anstrengend in solchen Diskussion. Ich meine, wenn Aussagen kommen wie "ich kann auf High ruckelfrei spielen", dann sollte entweder ein Screenshots der Settings mitgeliefert werden, oder zumindest explizit beschrieben werden, welche Settings es sind, vor allem auch was AA angeht. Und natürlich auch, um welche Auflösung es sich handelt.
Dann bräuchten wir wenigstens nicht immer nachhaken.
Das beste Beispiel ist Bf3. Wie oft haben Leute hier irgendwelche Fabelwerte von ihren Wundergrafikkarten gepostet, wo sich dann nach ewigen Diskussionen und ständigem nachhaken herausstellte, dass sie kein (oder nur wenig) AA aktiviert hatten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch immer etwas anstrengend in solchen Diskussion. Ich meine, wenn Aussagen kommen wie "ich kann auf High ruckelfrei spielen", dann sollte entweder ein Screenshots der Settings mitgeliefert werden, oder zumindest explizit beschrieben werden, welche Settings es sind, vor allem auch was AA angeht. Und natürlich auch, um welche Auflösung es sich handelt.
Dann bräuchten wir wenigstens nicht immer nachhaken.
Das beste Beispiel ist Bf3. Wie oft haben Leute hier irgendwelche Fabelwerte von ihren Wundergrafikkarten gepostet, wo sich dann nach ewigen Diskussionen und ständigem nachhaken herausstellte, dass sie kein (oder nur wenig) AA aktiviert hatten :ugly:

Wenn man es sachlich betrachtet ist die Hardware der gpus immer das gleiche. Es gibt leichte Unterschiede auch gerade wenn man übertaktet, aber nicht solch immense wie sie hier immer dargestellt werden.

Wie oft habe ich hier gelesen dass Leute mit ihrer 7970 ruckelfrei auf 3 Monitoren alle spiele spielen. Jeder weiß das das Blödsinn ist. Das schafft keine Single gpu.

So ein Unsinn verunsichert die Leute hier nur, mich am Anfang eingeschlossen, da man denkt es funzt was nicht richtig.
 
Quelle? Find dazu nichts.
Hier wär zumindest was zur Leistung der Titan in Cryteks neuem Shooter:

leider ist die GTX690 nicht dabei:( Aber man kann schön sehen, das auch die Oberklasse-Karten auf very high samt 4xSMAA (nicht MSAA!) ordentlich zu kämpfen haben. Bin mal gespannt, wie meine übertaktete GTX670 samt dem ollen Q9550 in dem Game abschneidet, heute kauf ich mir den Augenöffner:D

Gruß
 
Mit einer Titan wird er auch nicht viel mehr haben. Vielleicht 35 bis maximal 40 fps, lohnt sich den Aufpreis definitiv nicht.
Und wenn er alles aufdreht was mit dem offiziellen Tweak Tool von Crytek (CVar Configurator) möglich ist,sinds noch weniger.

Wie oft habe ich hier gelesen dass Leute mit ihrer 7970 ruckelfrei auf 3 Monitoren alle spiele spielen. Jeder weiß das das Blödsinn ist. Das schafft keine Single gpu.

Das geht auch mit einer Karte.
Natürlich ohne AA und entschärften Settings.
 
Genau das war ja das Thema. :rolleyes:

Ich kann auch mit 1024x768 er Auflösung auf uralten Karten in low aktuelle Spiele ruckelfrei spielen. :)
 
Bf3 kenne ich nicht, verstehe sowieso nicht warum das immer als Referenz genannt wird.

@facehugger
Wenn man kein Geld hat? Warum nicht. Hat ja nicht jeder die dicke potte. ;)
 
hallo mal eine kurze frage und bitte nicht hauen ^^ in crysis 3 gibt es ja txaa smaa und msaa, welches ist das "beste" ( von der bildqualität wenn ich 4x als vergleichspunkt nehme )?
 
Zurück