Crysis 3 Beta: Optimale Einstellungen für Karten der Geforce-GTX-600-Serie

AW: Crysis 3 Beta: Optimale Einstellungen für Karten der Geforce-GTX-600-Serie

Denkt ihr bis zu Vollversion ändert sich da nochmal was?
Ich kann mit meiner 680 auf ganz hoch nur auf 30 fps spielen.
Und sogar die 690 hat zukämpfen.

Mfg

Womit hat denn die 690 zu kämpfen?! :ugly: Wenn dann liegts an der falschen SLI Einstellung und das wurde nun schon mehrfach gepostet wie man den Fehler behebt.

Die empfehlen ja überhaupt kein TXAA... :gruebel:

Verstehe ich auch nicht. Nvidia ist doch auch bewusst, dass SSAA aktuell bei Crysis 3 aufgrund der Fps für viele Gamer keine Rolle spielt. TXAA sollte doch ab einer GTX 670 die beste Alternative darstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja schön und gut, aber man sollte meinen, dass Leute, die extra eine dedizierte Karte kaufen, auch fähig sind, Spieleinstellungen vorzunehmen.
Falsch. Wenn das so wäre, gäbe es wohl kaum ein Programm wie Geforce Experience.
...dessen Akzeptanz / Verwendung noch völlig in den Sternen steht. We'll see.

Ich persönlich halte nichts davon.

Verstehe ich auch nicht. Nvidia ist doch auch bewusst, dass SSAA aktuell bei Crysis 3 aufgrund der Fps für viele Gamer keine Rolle spielt. TXAA sollte doch ab einer GTX 670 die beste Alternative darstellen.

Das was sie empfehlen ist aber auch SMAA... allerdings gibts das in C3 ja irgendwie auch in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen, bei denen ich mich nicht auskenne ^^

Dass Nvidia SMAA als optimale Einstellung angibt ist mit klar, aber mit TXAA soll doch auch in Bewegung das Flimmern aller Texturen abgeschwächt werden. Soweit ich dass verstanden habe, ist TXAA in Sachen Bildruhe die beste Alternative zu SSAA (SGSSAA und OGSSAA). Wie stark dabei der Unschärfeeffekt auftritt, hängt stark davon ab, wie gut es die Entwickler im Spiel umgesetzt haben. Per Treiber lässt es sich nämlich nicht erzwingen.

Finde es etwas Schade das keine FPS zahlen bei den Einstellungen stehen und auch keine Systemdaten.
Ich kann aber mal ergänzen wie sich bei mir die Performance war.

Mit allem auf
Very High und TXAA 4x (Edit: Motion Blur auf low, mag ich nicht)
habe ich durchschnittliche
44-50 fps
mit dem aktuellen Beta Treiber 313.95 (313.96 ist ja jetzt ohne install bug).

auf folgendem System

i7-3770k
Gigabyte 670 OC ( sollte gleichauf mit einer Referenz 680 liegen im vergleich zu anderen Benchmarks )

Also ich kann die Empfohlenen Einstellungen nicht so ganz verstehen,
vielleicht landet man damit bei 60 fps. Habe die Einstellungen nicht ausprobiert.
Max Settings bei > 40 fps finde ich für mich ok.

Mfg

wieso habe mit 16 x AF 2 x MSAA immer um die 50-80 fps - max über 100 ka was die da vorschlagen keine probleme.

Finde es etwas Schade das keine FPS zahlen bei den Einstellungen stehen und auch keine Systemdaten.
Ich kann aber mal ergänzen wie sich bei mir die Performance war.

Mit allem auf
Very High und TXAA 4x (Edit: Motion Blur auf low, mag ich nicht)
habe ich durchschnittliche
44-50 fps
mit dem aktuellen Beta Treiber 313.95 (313.96 ist ja jetzt ohne install bug).

auf folgendem System

i7-3770k
Gigabyte 670 OC ( sollte gleichauf mit einer Referenz 680 liegen im vergleich zu anderen Benchmarks )

Also ich kann die Empfohlenen Einstellungen nicht so ganz verstehen,
vielleicht landet man damit bei 60 fps. Habe die Einstellungen nicht ausprobiert.
Max Settings bei > 40 fps finde ich für mich ok.

Mfg

Wie war dein Eindruck mit 4xTXAA? Gab es einen starken Unschärfeeffek? Hast du noch ein Flimmern wahrgenommen?

Warum fällt denn keinem auf, dass diese Angaben SO hinfällig sind? Welche Auflösung wurde denn verwendet? Ich möchte behaupten, dass man bei 1024x786 durchaus auch mit einer GTX680 auf very high stellen kann. Bei 2560x1440 sackt meine 680 aber oft genug ab, daher möchte ich vermuten, dass man da schon fast auf mittel gehen muss.

Hier ist mein ergebniss.....
bench cry.jpg

Habe mit den Einstellungen gespielt.

1920x1080
Fullscreen YES
SMAA LOW 1x
V-Sync NO
System Spec Custom

Game Effects High
Object Medium
Particles High
Post Processing High
Shading High
Shwadow Medium
Water Medium
Anisotropic Filtering 8x
Texture Res. Medium
Blur Disabled
Lens Flares Yes

Er FPS einbruch ist passiert als mien virenprogramm mich aus Crysis raus gekickt hat

i7 3770K @ 4,5GHz
16GB 1866MHz CL9
GTX 560ti OC

1920x1080
Texture Resolution Very High
Game Effects High
Object High
Particles High
Post Processing High
Shading High
Shadows Very High
Water Very High
Lens Flares No
Motion Blur Amount High
Antialiasing No AA
Anisotropic Filtering 16x

40 - 50 FPS

Zuletzt bearbeitet:

Ok
Mit deinen Einstellungen habe ich

Min 5
Max 108
Avg 80

bench cry 2.jpg

Also Leute, ich denke mal das die da noch optimieren werden aber so im großen ganzen werden die Angaben von Nvidia schon stimmen.
Das Antialiasing frisst enorm viel Performance . 50 Fps anstelle von 60 sind absolut ok bei dem Game, und unter 40 würde ich nicht spielen!

Bin mir ziemlich sicher das da noch eine Stufe Ultra kommen wird, und die lässt meine Karte alt aussehen :(

Also Leute, ich denke mal das die da noch optimieren werden aber so im großen ganzen werden die Angaben von Nvidia schon stimmen.
Das Antialiasing frisst enorm viel Performance . 50 Fps anstelle von 60 sind absolut ok bei dem Game, und unter 40 würde ich nicht spielen!

Bin mir ziemlich sicher das da noch eine Stufe Ultra kommen wird, und die lässt meine Karte alt aussehen :(

Ultra auch noch? :ugly: Was willste dann als GPU nutzen? Ne Teslaspule?

Ich glaube, wenn da eine Stufe"Ultra" eingebaut wird, dann werden wir alle alt aussehen ;)

Doofe Frage:
Gibts kein Medium oder warum ist der Unterschied zwischen 650 und 660 ti gleich mal low und high?

Weil auch der Performanceunterschied zwischen 650 und 660Ti der zwischen low- und high-end ist ^^

War erst am überlegen ob ich mein pc aufrüste
Einen haswell i7 rein wenn der gut is und die beue geforce aber im mom hbr ich wohl noch genug leistung.
Gucken wenns die ersten offiziellen benchs gibt...

Zurück