Hart, dass das bei so einer News nötig ist...Ich bitte doch darum, dass sich die Gemüter wieder ein wenig beruhigen, entsprechende Posts wurden ausgeblendet.
Fazit: wie in 80% aller Fälle lesen oder verstehen die User die News-Artikel nicht.

Hart, dass das bei so einer News nötig ist...Fazit: wie in 80% aller Fälle lesen oder verstehen die User die News-Artikel nicht.
Ich fand btw die Antwort des Crytek-Menschen sehr amüsant.![]()

Ich kenne genügend Leute die einfach so grinsend vorm PC sitzen...Eine News ist nicht sinnlos, genau ab dem Punkt ab dem mindestens eine Person vorm Schirm sitzt und grinsen muss. Und das wurde bei mir definitiv geschafft.![]()
Oder die anderen 20% finden es einfach lustig, wenn ein Hilfesuchender ausgelacht wird.Hart, dass das bei so einer News nötig ist...Fazit: wie in 80% aller Fälle lesen oder verstehen die User die News-Artikel nicht.
Ich fand btw die Antwort des Crytek-Menschen sehr amüsant.![]()
Oder die anderen 20% finden es einfach lustig, wenn ein Hilfesuchender ausgelacht wird.
Dadurch, dass wir alle mal alt werden oder krank, freu ich mich schon auf eure Gesichter, wenn manche im Altersheim der länge nach aufs Gesicht klatschen weil sie ausrutschen und die Schester sagt dann sowas wie "na da hättens vielleicht vorher einen Polster drunter legen sollen, wenn sie an Ort und Stelle schlafen wollen".
Das is so geil witzig, ich kanns kaum zurückhalten, ich platze fast vor lachen...
Es ging nie darum, ob die News an und für sich witzig ist, es ging mir immer darum, dass man sich über Hilfesuchende nicht lustig macht. Wenn das tatsächlich manche nicht verstehen, hat der Kollege Spitzer völlig recht: Computerspiele/Moderne Medien machen dick, dumm und aggressiv. Sie machen nicht nur Amokläufer aus uns sondern eben auch gefühlslose Menschen. Überlegt euch selber mal zu welcher Sorte ihr gehören wollt.

Er hat nicht in irgendeinem Forum gefragt, er hat im Entwicklerforum gefragt.Sag mal, meinst du nicht, dass du es hier etwas übertreibst? Wir reden hier nicht über medizinische Versorgung, die natürlich mit der notwendigen, professionellen Ernsthaftigkeit praktisch und persönlich betrieben werden muss. Nein, wir reden hier von einem Hobby (Computerspielen), wo jemand eine Frage in einem anonymen Forum stellt, und, ganz wichtig, ihm gegenüber verbal ein kleiner Scherz gemacht wurde, wo der Scherzkeks sich aber bereits in seinem nächsten Post entschuldigte und klarstellte, dass das ein Scherz war.
Er hat nicht in irgendeinem Forum gefragt, er hat im Entwicklerforum gefragt.
Und hinzu kommen so provozierende, arrogante Aussagen wie "lol sieh sie dir an wie sie sich aufregen, so lächerlich". Es ist immer besonders toll, ANDERE auszulachen, weil DU die Situation offensichtlich nicht verstehst. Schade, dass ich es jetzt mehfrach erklären musste.
Es geht mir NICHT um die PCGH, ich find das Verhalten des ENTWICKLERS dumm bzw unprofessionell.Und? Es ist und bleibt ein anonymes Forum.
Man, man, man, wo soll das denn hinführen? Dürfen die PCGH-Redakteure zukünftig keine Scherze mehr machen, weil Leuten wie dir das nicht in den Kram passt? Dann kann ich dir nur sagen, möchte ich nicht länger Teil dieses Forums sein, wenn kleine Scherze (auch gegenüber Hilfesuchenden) nicht mehr erlaubt sind....
Es geht mir NICHT um die PCGH, ich find das Verhalten des ENTWICKLERS dumm bzw unprofessionell.
du kennst deine Kunden aber persönlich nehme ich an?Nein, ist es nicht. Wenn ich in eine Autowerkstatt gehe, weil mein Auto kaputt ist und ich Hilfe brauche, und mein gegenüber macht einen kleinen Scherz (kaufen Sie sich besser einen XYZ), dann lockert das für mich die Atmosphäre auf und ist für mich kein Grund, so wie du, ein riesges Fass aufzumachen (dumm, unproffesionell bla bla bla).
Auch ich selber scherze gerne mit meinen Kunden dezent etwas rum, denn das kommt zwischenmenschlich besser an, als bei jedem Termin Totengräberstimmung zu erzeugen.....
Ich verstehe, worauf du hinauswillst, aber deinen Vergleich kannst du ja nicht ernst meinen. Du vergleichst eine vorläufig (!) ausgebliebene Hilfestellung bei einem spassdienlichen Hobby mit dem Unterlassen von Hilfeleistung bei alleine nicht überlebensfähigen Menschen?!Oder die anderen 20% finden es einfach lustig, wenn ein Hilfesuchender ausgelacht wird.
Dadurch, dass wir alle mal alt werden oder krank, freu ich mich schon auf eure Gesichter, wenn manche im Altersheim der länge nach aufs Gesicht klatschen weil sie ausrutschen und die Schester sagt dann sowas wie "na da hättens vielleicht vorher einen Polster drunter legen sollen, wenn sie an Ort und Stelle schlafen wollen".
Das is so geil witzig, ich kanns kaum zurückhalten, ich platze fast vor lachen...
Es ging nie darum, ob die News an und für sich witzig ist, es ging mir immer darum, dass man sich über Hilfesuchende nicht lustig macht. Wenn das tatsächlich manche nicht verstehen, hat der Kollege Spitzer völlig recht: Computerspiele/Moderne Medien machen dick, dumm und aggressiv. Sie machen nicht nur Amokläufer aus uns sondern eben auch gefühlslose Menschen. Überlegt euch selber mal zu welcher Sorte ihr gehören wollt.
Der Supporter hat vielleicht nicht professionell gehandelt, aber er hat keine Stunde (!) nach seinem Aussetzer den Post ernsthaft beantwortet und vermittelt, dass er das Problem weitergäbe und man sich darum kümmere - ob er das nicht sowieso von Beginn weg getan hat, weiss man nicht.
Ich bin jeweils schon froh, wenn auf Supportanfragen binnen eines Tages reagiert wird - wenn überhaupt...
iregndwie ist das heut ein komischer tag ständig streiten sich welche wegen relativ belanglosen sachen welche eigentlich kein streitgrund sein sollten und noch dazu der eigentliche grund oder das problem schon aus der welt ist

Ich verstehe, worauf du hinauswillst, aber deinen Vergleich kannst du ja nicht ernst meinen. Du vergleichst eine vorläufig (!) ausgebliebene Hilfestellung bei einem spassdienlichen Hobby mit dem Unterlassen von Hilfeleistung bei alleine nicht überlebensfähigen Menschen?!
Natürlich wird er das Problem gleich weitergeleitet haben, und natürlich wars von vornherein scherzhaft gemeint. Es geht aber schlichtweg darum, dass er nicht annehmen darf, der Kunde würde den Scherz gleich einfach so hinnehmen.Der Supporter hat vielleicht nicht professionell gehandelt, aber er hat keine Stunde (!) nach seinem Aussetzer den Post ernsthaft beantwortet und vermittelt, dass er das Problem weitergäbe und man sich darum kümmere - ob er das nicht sowieso von Beginn weg getan hat, weiss man nicht.
so hab ich meine späte Genugtuung bekommen.Ist natürlich auch wieder wahr.Ich bin jeweils schon froh, wenn auf Supportanfragen binnen eines Tages reagiert wird - wenn überhaupt...
Der eine ist Arzt, der andere Patient, beide teilen sich das gleiche Interesse: Gesundheit.@ Rollora
Dennoch sehe ich nicht die Verhältnismäßigkeit deiner Kritik bzw. finde ich sie maßlos übertrieben.
- Der eine ist Entwickler, der andere Gamer, beide teilen also das gleiche Interesse: Games
Beide sind eventuell sogar Menschen- Beide sind eventuell sogar Nerds
Es geht eben NICHT um ein Hobby, es geht darum, dass man sich als Supporter professionell zu verhalten hat.- Es geht sich um ein Hobby: Computerspielen
Naja, eigentlich zahlt der Kunde später das Game, wenns ihm gefällt. Voraussetzung er empfindet das Game und den Service als gut. Er zahlt also 45€, denn wenn der Spieler jetzt Crysis 3 jetzt nicht mehr kauft DANN war der Service Kostenlos, weil scheiBe, wenn ers kauft weil der Service gut war, kostete der im Spiel inkludierte Service eben auch jene 45€. Wie eine Versicherung für die Gesundheit mitaufkommt. Oder eine Garantie beim Auto oder anderen Dingen. Man zahlt das mit.- Der Hilfesuchende bekommt die Hilfe kostenlos (und ihm wurde ja auch geholfen)
Man macht sowas nie "einfach nur so". Ob jetzt entgeltlich oder anderweitig ein Bonus rausschaut.- Der Helfende macht das möglicherweise auf freiwilliger Basis, dass er in diesem Forum aktiv ist
Es können auch 1000 Scherze drin sein, aber nicht als erste Antwort und nicht alleinstehend.Und unter diesen Umständen sollte auch mal ein Scherz drin sein. Lieber Threads in denen locker argumentiert wird und wo man beim lesen vielleicht auch mal schmunzeln kann, als todernste, langweilige Pseudo-Professionilatät.
Nein, siehe oben mein Telekombeispiel.Ja, und unter dem Strich zählt doch eigentlich nur, dass ihm geholfen wurde.
Also ich kann mir schon vorstellen wie das ist wenn man sich für C3 extra ein SLI Gespann zulegt, alle möglichen Schritte unternimmt, und dann von Crytek zu hören bekommt "buy a 360".
Allein hätte ich als Entwickler den Satz nie so stehen lassen, sondern nach einem Smiley ernsthaft weiter gemacht.