Crysis 3 Beta: Dramatisches Spielerleid trifft trockenen Entwicklerhumor

Eine News ist nicht sinnlos, genau ab dem Punkt ab dem mindestens eine Person vorm Schirm sitzt und grinsen muss. Und das wurde bei mir definitiv geschafft. :D
Ich kenne genügend Leute die einfach so grinsend vorm PC sitzen...
Hart, dass das bei so einer News nötig ist... :ugly: Fazit: wie in 80% aller Fälle lesen oder verstehen die User die News-Artikel nicht.
:lol:

Ich fand btw die Antwort des Crytek-Menschen sehr amüsant. :D
Oder die anderen 20% finden es einfach lustig, wenn ein Hilfesuchender ausgelacht wird.
Dadurch, dass wir alle mal alt werden oder krank, freu ich mich schon auf eure Gesichter, wenn manche im Altersheim der länge nach aufs Gesicht klatschen weil sie ausrutschen und die Schester sagt dann sowas wie "na da hättens vielleicht vorher einen Polster drunter legen sollen, wenn sie an Ort und Stelle schlafen wollen".
Das is so geil witzig, ich kanns kaum zurückhalten, ich platze fast vor lachen...

Es ging nie darum, ob die News an und für sich witzig ist, es ging mir immer darum, dass man sich über Hilfesuchende nicht lustig macht. Wenn das tatsächlich manche nicht verstehen, hat der Kollege Spitzer völlig recht: Computerspiele/Moderne Medien machen dick, dumm und aggressiv. Sie machen nicht nur Amokläufer aus uns sondern eben auch gefühlslose Menschen. Überlegt euch selber mal zu welcher Sorte ihr gehören wollt.

Und ich wiederhole: es geht nicht darum, dass ein anderer User blöd lacht "Kauf dir halt eine Xbox" es geht darum, dass es derjenige macht, der dafür verantwortlich ist, dass dir geholfen wird.
Patient zum Artzt "Mein Bein tut weh"
Arzt "Ja, es ist schließlich gebrochen"
Patient "ja was machen wir jetzt"
"kauf dir ein neues anderes" HAHAHA.
So witzig. Freu mich jetzt jeden Tag auf die Arbeit, da werd ich Patienten nur noch auslachen, die finden das entweder witzig, oder haben auch "keinen Humor"... nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Oder die anderen 20% finden es einfach lustig, wenn ein Hilfesuchender ausgelacht wird.
Dadurch, dass wir alle mal alt werden oder krank, freu ich mich schon auf eure Gesichter, wenn manche im Altersheim der länge nach aufs Gesicht klatschen weil sie ausrutschen und die Schester sagt dann sowas wie "na da hättens vielleicht vorher einen Polster drunter legen sollen, wenn sie an Ort und Stelle schlafen wollen".
Das is so geil witzig, ich kanns kaum zurückhalten, ich platze fast vor lachen...

Sag mal, meinst du nicht, dass du es hier etwas übertreibst?
Wir reden hier nicht über medizinische Versorgung, die natürlich mit der notwendigen, professionellen Ernsthaftigkeit praktisch und persönlich betrieben werden muss. Nein, wir reden hier von einem Hobby (Computerspielen), wo jemand eine Frage in einem anonymen Forum stellt, und, ganz wichtig, ihm gegenüber verbal ein kleiner Scherz gemacht wurde, wo der Scherzkeks sich aber bereits in seinem nächsten Post entschuldigte und klarstellte, dass das ein Scherz war und ihm bei der Lösung des Problems versuchte zu helfen.

Es ist mir absolut unerklärlich, wie du das so dermaßen aufbauschen kannst und vollkommen an den Haaren herbei gezogene Vergleich zwischen medizinischer Versorgung und Hobby- bzw. Freizeitvergnügen aufstellen kannst. Das ist doch echt nicht mehr normal....
full

Es ging nie darum, ob die News an und für sich witzig ist, es ging mir immer darum, dass man sich über Hilfesuchende nicht lustig macht. Wenn das tatsächlich manche nicht verstehen, hat der Kollege Spitzer völlig recht: Computerspiele/Moderne Medien machen dick, dumm und aggressiv. Sie machen nicht nur Amokläufer aus uns sondern eben auch gefühlslose Menschen. Überlegt euch selber mal zu welcher Sorte ihr gehören wollt.

Same here. :nene:
Es ist mir unbegreiflich, wie jemand so drauf sein kann und etwas so harmloses wie diesen Scherz so anprangern kann:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, meinst du nicht, dass du es hier etwas übertreibst? Wir reden hier nicht über medizinische Versorgung, die natürlich mit der notwendigen, professionellen Ernsthaftigkeit praktisch und persönlich betrieben werden muss. Nein, wir reden hier von einem Hobby (Computerspielen), wo jemand eine Frage in einem anonymen Forum stellt, und, ganz wichtig, ihm gegenüber verbal ein kleiner Scherz gemacht wurde, wo der Scherzkeks sich aber bereits in seinem nächsten Post entschuldigte und klarstellte, dass das ein Scherz war.
Er hat nicht in irgendeinem Forum gefragt, er hat im Entwicklerforum gefragt.
Das ist natürlich keine Frage auf Leben und Tod, es ist aber die Frage von Hilfesuchend an denjenigen der Professionelle Hilfe bietet. Es geht um ein VERTRAUENSverhältnis, welches durch den Dreck gezogen wird.
Das mit dem Arzt ist ein Beispiel. Wenn ein Lehrer mit dem Schüler ähnliches machen würde wär es dasselbe und dasselbe ist es, wenn ich support benötige, und ausgelacht werde.
Und was du einfach nicht verstehst, es geht da nicht um ein Spiel, es geht um die Situation "Support ansuchen - ausgelacht werden". Ich kapier nicht, warum du das nicht verstehst...
Und hinzu kommen so provozierende, arrogante Aussagen wie "lol sieh sie dir an wie sie sich aufregen, so lächerlich". Es ist immer besonders toll, ANDERE auszulachen, weil DU die Situation offensichtlich nicht verstehst. Schade, dass ich es jetzt mehfrach erklären musste.
Ich hoffe du hast es jetzt ENDLICH verstanden, sonst schreib mir bitte PN, bei so viel ignoranz werde ich sonst noch ausfallend und ich will ja keinen Bann riskieren, nur weil sich hier jemand total unreif stellt.

Und hör auf die Aussage zu verharmlosen, die Postings wurden im nachhinein Editiert, nachdem der "Shitstorm" losging. Der betreffende "Profi" hat es also als einziger "lustig" gefunden, bis er später draufkam, dass man, wenn man eigentlich um Hilfe bittet, es nicht lustig ist, jemanden nochmal niederzutreten, wenn er schon am Boden liegt.

Er hat nicht in irgendeinem Forum gefragt, er hat im Entwicklerforum gefragt.

Und? Es ist und bleibt ein anonymes Forum.

Man, man, man, wo soll das denn hinführen? Dürfen die PCGH-Redakteure zukünftig keine Scherze mehr machen, weil Leuten wie dir das nicht in den Kram passt? Dann kann ich dir nur sagen, möchte ich nicht länger Teil dieses Forums sein, wenn kleine Scherze (auch gegenüber Hilfesuchenden) nicht mehr erlaubt sind....

Und hinzu kommen so provozierende, arrogante Aussagen wie "lol sieh sie dir an wie sie sich aufregen, so lächerlich". Es ist immer besonders toll, ANDERE auszulachen, weil DU die Situation offensichtlich nicht verstehst. Schade, dass ich es jetzt mehfrach erklären musste.

Ähm, könntest du bitte aufhören mir so etwas zu unterstellen, denn das habe ich in dieser Form nie gesagt (weder "lol" noch "lächerlich").

Und? Es ist und bleibt ein anonymes Forum.

Man, man, man, wo soll das denn hinführen? Dürfen die PCGH-Redakteure zukünftig keine Scherze mehr machen, weil Leuten wie dir das nicht in den Kram passt? Dann kann ich dir nur sagen, möchte ich nicht länger Teil dieses Forums sein, wenn kleine Scherze (auch gegenüber Hilfesuchenden) nicht mehr erlaubt sind....
Es geht mir NICHT um die PCGH, ich find das Verhalten des ENTWICKLERS dumm bzw unprofessionell.

Also sorry, wenn wir da aneinander vorbeigeredet haben.
Aber ich finde es einfach nicht richtig, egal welcher Profession man nachgeht, dass man den Hilfesuchenden aufn Kopf scheiBt

Es geht mir NICHT um die PCGH, ich find das Verhalten des ENTWICKLERS dumm bzw unprofessionell.

Nein, ist es nicht. Wenn ich in eine Autowerkstatt gehe, weil mein Auto kaputt ist und ich Hilfe brauche, und mein gegenüber macht einen kleinen Scherz (kaufen Sie sich besser einen XYZ), dann lockert das für mich die Atmosphäre auf und ist für mich kein Grund, so wie du, ein riesges Fass aufzumachen (dumm, unproffesionell bla bla bla).
Auch ich selber scherze gerne mit meinen Kunden dezent etwas rum, denn das kommt zwischenmenschlich besser an, als bei jedem Termin Totengräberstimmung zu erzeugen.....

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht. Wenn ich in eine Autowerkstatt gehe, weil mein Auto kaputt ist und ich Hilfe brauche, und mein gegenüber macht einen kleinen Scherz (kaufen Sie sich besser einen XYZ), dann lockert das für mich die Atmosphäre auf und ist für mich kein Grund, so wie du, ein riesges Fass aufzumachen (dumm, unproffesionell bla bla bla).
Auch ich selber scherze gerne mit meinen Kunden dezent etwas rum, denn das kommt zwischenmenschlich besser an, als bei jedem Termin Totengräberstimmung zu erzeugen.....
du kennst deine Kunden aber persönlich nehme ich an?
Ich habe auch "Kunden" bei denen ich das tun könnte, aber wenn andere danebenstehen, denen das nicht "schmeckt" muss man halt aufpassen, das ist ein gewisser Grad an Professionalismus den man in akademischen Berufen eigentlich braucht...

Und: wenn ich mit meinem Auto zum Mercedes-Service Fahr, weil eventuell die etwas verbockt haben, und der sagt mir dann "Kauf dir halt beim nächsten mal einen BMW" dann ist das fraglich, ob ich das im Falle der Not lustig finde.
Das hängt natürlich von vielen verschiedenen Faktoren ab:
Wieviel hab ich dafür bezahlt (für die vorherige Reperatur, den Service etc).
Erwarte ich vom Gegenüber professionelles Verhalten, oder dass er mich aufheitert?
Muss ich mit dem Auto dringend wo hin?

Und ein "professioneller" Mensch erkennt das.

Ich verstehe, worauf du hinauswillst, aber deinen Vergleich kannst du ja nicht ernst meinen. Du vergleichst eine vorläufig (!) ausgebliebene Hilfestellung bei einem spassdienlichen Hobby mit dem Unterlassen von Hilfeleistung bei alleine nicht überlebensfähigen Menschen?!

Der Supporter hat vielleicht nicht professionell gehandelt, aber er hat keine Stunde (!) nach seinem Aussetzer den Post ernsthaft beantwortet und vermittelt, dass er das Problem weitergäbe und man sich darum kümmere - ob er das nicht sowieso von Beginn weg getan hat, weiss man nicht.

Ich bin jeweils schon froh, wenn auf Supportanfragen binnen eines Tages reagiert wird - wenn überhaupt...

@ Rollora

Dennoch sehe ich nicht die Verhältnismäßigkeit deiner Kritik bzw. finde ich sie maßlos übertrieben.

- Der eine ist Entwickler, der andere Gamer, beide teilen also das gleiche Interesse: Games
- Beide sind eventuell sogar Nerds
- Es geht sich um ein Hobby: Computerspielen
- Der Hilfesuchende bekommt die Hilfe kostenlos (und ihm wurde ja auch geholfen)
- Der Helfende macht das möglicherweise auf freiwilliger Basis, dass er in diesem Forum aktiv ist

Und unter diesen Umständen sollte auch mal ein Scherz drin sein. Lieber Threads in denen locker argumentiert wird und wo man beim lesen vielleicht auch mal schmunzeln kann, als todernste, langweilige Pseudo-Professionilatät.

Der Supporter hat vielleicht nicht professionell gehandelt, aber er hat keine Stunde (!) nach seinem Aussetzer den Post ernsthaft beantwortet und vermittelt, dass er das Problem weitergäbe und man sich darum kümmere - ob er das nicht sowieso von Beginn weg getan hat, weiss man nicht.
Ich bin jeweils schon froh, wenn auf Supportanfragen binnen eines Tages reagiert wird - wenn überhaupt...

Ja, und unter dem Strich zählt doch eigentlich nur, dass ihm geholfen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir schon vorstellen wie das ist wenn man sich für C3 extra ein SLI Gespann zulegt, alle möglichen Schritte unternimmt, und dann von Crytek zu hören bekommt "buy a 360".
Allein hätte ich als Entwickler den Satz nie so stehen lassen, sondern nach einem Smiley ernsthaft weiter gemacht.

iregndwie ist das heut ein komischer tag ständig streiten sich welche wegen relativ belanglosen sachen welche eigentlich kein streitgrund sein sollten und noch dazu der eigentliche grund oder das problem schon aus der welt ist

iregndwie ist das heut ein komischer tag ständig streiten sich welche wegen relativ belanglosen sachen welche eigentlich kein streitgrund sein sollten und noch dazu der eigentliche grund oder das problem schon aus der welt ist

Ja, heute gibt es einige Brandherde hier im Forum.

Vielleicht lieg's am Wetterumschwung:D:ka:

Ich verstehe, worauf du hinauswillst, aber deinen Vergleich kannst du ja nicht ernst meinen. Du vergleichst eine vorläufig (!) ausgebliebene Hilfestellung bei einem spassdienlichen Hobby mit dem Unterlassen von Hilfeleistung bei alleine nicht überlebensfähigen Menschen?!

Wieso sollten sie nicht alleine lebensfähig sein.
Sie fragen um Hilfe/Erleichterung. Die kann ich ihnen nun geben, oder nen dummen witz reißen.
Ich verstehe auch nicht, warum du das ganze auf ein "Spassdienliches Hobby" reduzierst, es geht um eine Supportanfrage eines Softwareproblems beim Entwickler. Die Kategorie der Software ist dabei völlig egal.
Natürlich wird er das Problem gleich weitergeleitet haben, und natürlich wars von vornherein scherzhaft gemeint. Es geht aber schlichtweg darum, dass er nicht annehmen darf, der Kunde würde den Scherz gleich einfach so hinnehmen.
Wir sehen nunmal nicht in Menschen hinein und sollten sie nicht gleich verarschen - obgleich sie vielleicht den Humor dazu hätten, es eben mit einem Lächeln hinzunehmen.

Ich hatte mal ein dringliches Problem mit meinem Internet (musste Arbeiten und es ging nicht, außerdem Abgaben machen etc).
Da ist man halt ziemlich f*cked, wenn mans machen möchte und es geht nicht und ALLES was man so plant verschiebt sich dadurch oder ist gar nicht mehr möglich.
Als die nette Dame am Telefon auch meinte, sie kann lustig sein, und ich eigentlich gerade geschwitzt hab vor Stress, kam in mir nicht gerade Freude auf.
Dieser Vorfall kostete der Telekom bis heute knappe 5000€, kosten weiter laufend, weil ich jetzt beim kleinsten Problemchen nicht die Hotline sondern die Techniker rufe, die sofort kommen müssen und pro Besuch 200€ verrechnen, welche ich der Telekom verrechne, weil das Problem jedesmal auf die zurückzuführen ist. :D so hab ich meine späte Genugtuung bekommen.
Ist natürlich eine andere Sache, aber derselbe Kontext.
Das Autohändler, Arzt,Therapeut, Lehrer usw Beispiel ist im Prinzip dasselbe, man behandelt Kunden/Klienten/Patienten nicht wie dreck. Nichtmal im Scherz. Kunde = König, heißt es.
Da gehts nicht darum, ob man Scherze versteht, sondern um ein Grundprinzip von Respekt. Vielleicht finden viele es so lustig, weil sie dieses Prinzip noch nicht verstanden haben und erst erwachsen werden müssen.
Ist natürlich auch wieder wahr.
Steam etwa hat bei mir immer maximal 24h gebraucht, auf manch anderen Support warte ich seit Jahren...

@ Rollora

Dennoch sehe ich nicht die Verhältnismäßigkeit deiner Kritik bzw. finde ich sie maßlos übertrieben.

- Der eine ist Entwickler, der andere Gamer, beide teilen also das gleiche Interesse: Games
Der eine ist Arzt, der andere Patient, beide teilen sich das gleiche Interesse: Gesundheit.
- Beide sind eventuell sogar Nerds
Beide sind eventuell sogar Menschen
- Es geht sich um ein Hobby: Computerspielen
Es geht eben NICHT um ein Hobby, es geht darum, dass man sich als Supporter professionell zu verhalten hat.
Und weißt du wieso, und jetzt verstehe ich warum du dir etwas schwer tust dieses Verhältnis als gravierenden Vertrauensbruch zu sehen: Du meinst, weil es beim einen Beispiel um "mehr" geht, ist es übertrieben, aber ich sag dir jetzt mal, dass das Spielebusiness als ganzes ebenso ein Milliardengeschäft ist wie Gesundheit
- Der Hilfesuchende bekommt die Hilfe kostenlos (und ihm wurde ja auch geholfen)
Naja, eigentlich zahlt der Kunde später das Game, wenns ihm gefällt. Voraussetzung er empfindet das Game und den Service als gut. Er zahlt also 45€, denn wenn der Spieler jetzt Crysis 3 jetzt nicht mehr kauft DANN war der Service Kostenlos, weil scheiBe, wenn ers kauft weil der Service gut war, kostete der im Spiel inkludierte Service eben auch jene 45€. Wie eine Versicherung für die Gesundheit mitaufkommt. Oder eine Garantie beim Auto oder anderen Dingen. Man zahlt das mit.
- Der Helfende macht das möglicherweise auf freiwilliger Basis, dass er in diesem Forum aktiv ist
Man macht sowas nie "einfach nur so". Ob jetzt entgeltlich oder anderweitig ein Bonus rausschaut.
Und unter diesen Umständen sollte auch mal ein Scherz drin sein. Lieber Threads in denen locker argumentiert wird und wo man beim lesen vielleicht auch mal schmunzeln kann, als todernste, langweilige Pseudo-Professionilatät.
Es können auch 1000 Scherze drin sein, aber nicht als erste Antwort und nicht alleinstehend.
Wir User hier verarschen uns auch oft gegenseitig (ich mein jetzt nicht bösartiges, personenbezogenes, beleidigendes, sondern tatsächlich guter Sarkasmus). Das ist auch ok, aber man schreibt nicht NUR sowas hin, man schreibt sowas vllt länger aus oder man kennt sein Gegenüber.
Ja, und unter dem Strich zählt doch eigentlich nur, dass ihm geholfen wurde.
Nein, siehe oben mein Telekombeispiel.
Es kommt letzten Endes nicht nur auf das Ergebnis an. Nicht in der freien Marktwirtschaft.
Das wäre als man sagt "Unter Strich wird War-Z vielleicht doch ein tolles Game... in ein paar Jahren". Aber das ändert nichts daran, dass man in diesem Geschäft (hey, es geht doch nur um unser Hobby) zuerst zigtausende Spieler verarscht und aufs Kreuz gelegt hat.
Klar, die Dimension ist eine andere, die Intention dieselbe.

Also ich kann mir schon vorstellen wie das ist wenn man sich für C3 extra ein SLI Gespann zulegt, alle möglichen Schritte unternimmt, und dann von Crytek zu hören bekommt "buy a 360".
Allein hätte ich als Entwickler den Satz nie so stehen lassen, sondern nach einem Smiley ernsthaft weiter gemacht.

"Buy a 360 ;)
No srsly, we are on it, solutoin will be there soon"
Scherz und Antwort, so geht das.
Aber so wie das gehandhabt wurde, erst mal Scherz und blöd warten wie der Kunde reagiert, so darfs nicht sein.
Jedes andere so arrogante Unternehmen würde hoffentlich bestraft werden, nicht jedoch bei den IT-lern, die lassen sich seit eh und jeh von Firmen wie Crytek (PC Spieler sind raubkopierer, auf die scheiBen wir, Apple/Intel,AMD etc) verarschen und halten ihnen trotzdem die Treue.
Wie dumm wir doch eigentlich sind.

@ Rollora

full

Wie schon gesagt:

Deine Kritik an der News und an dem Scherz ist unverhältnismäßig und überzogen und deine ständigen Vergleiche zur Medizin und zu medizinischer Versorgung nun wirklich Blödsinn. :daumen2:

Ich bevorzuge eine lockere, menschliche Atmosphäre. Da du, wenn ich mir deine Argumentationen so anschaue, scheinbar in der Medizin tätig bist, kann ich nur sagen, dass ich bei deiner Einstellung keine Lust hätte mich von dir behandeln zu lassen....:D

Ach ja, übrigens ist unser Forum durchaus das gleiche, wie das mycrysis Forum. Dort das Forum eines Spieleherstellers (kommerziell), hier das Forum einer Computerzeitschrift (kommerziell). Beide Foren dürfen die User kostenlos nutzen und in beiden ist auch die Belegschaft mit Rat und Tat aktiv!
Also liebes PCGH Team: zukünftig erwarten wir Professionalität von euch. Deswegen fangt bitte an uns User zu siezen und zukünftig bitte keine Scherze mehr im Forum und schon gar keine ironischen Artikel, denn manch ein User versteht diese nicht....:D:haha:

Da du aber auch nicht einsehen willst, dass du es hier erheblich übertreibst, verabschiede ich mich an dieser Stelle dann endgültig aus dem Thread.
Viel Spaß bei deiner humorlosen Professionalität.
:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück