Crysis 3 Beta: Dramatisches Spielerleid trifft trockenen Entwicklerhumor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3 Beta: Dramatisches Spielerleid trifft trockenen Entwicklerhumor

Bei der Crysis 3 Beta geht's heiß her - auch im Forum, denn so eine Beta hat Bugs und die sollen ja gemeldet werden. Aber da gibt's wieder so ein paar Fettnäpfchen, die es zu meiden gilt, denn Humor funktioniert eben nicht immer im geschriebenen Wort so gut wie im direkten - sagen wir "face off".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3 Beta: Dramatisches Spielerleid trifft trockenen Entwicklerhumor

Sinnloseste News die ich hier jemals gelesen habe. Natürlich ist das lustig, aber eine News wert? Ich bin ja nicht so der Meckerer, aber das überrascht mich schon.

Der Sinn hinter der News mag so wie ich das interpretiere wohl eher sein das sich hier im Forum auch mal einige an der Nase fassen und sich zusammenreißen in Bezug auf Angriffe gegen andere User oder PCGH.

Dem Crytek Mitarbeiter ist wohl folgender Satz nicht bekannt, den eigentlich jeder Schreiber kennen sollte : "Ironie erkennt der Leser nie" :)

Aber ich hab noch nie was von einer GTX 360 gehört. Oder ist das ne ATI? :ugly:

Sinnloseste News die ich hier jemals gelesen habe. Natürlich ist das lustig, aber eine News wert? Ich bin ja nicht so der Meckerer, aber das überrascht mich schon.
Schau dir die Main an. So wie schon in diesem Post festgehalten:
http://extreme.pcgameshardware.de/c...zeigen-zwiespaeltiges-bild-4.html#post4944711

gehts gar nicht darum, dass die News irgendwelche Qualitätsansprüche hat, sondern hauptsache KLICKS KLICKS KLICKS

Außerdem sollte der Titel geändert werden:
Crytek bietet statt support in der Testphase eines Spiels nur halblustige Antoworten.
Ein Grund mehr von diesen Arroganten Affen nix mehr zu kaufen

Von GTX steht da aber nichts. Es ist wohl ne XBoX 360 gemeint, oder?
Abgesehen davon denke ich auch, das diese News auf das Verhalten einiger in den PCGH-Foren abzielt.

Find ich gut, die User sollen sich mal an die eigene Nase fassen obwohl die es sicherlich nicht mitbekommen :D
Ich finde den Humor gut, außerdem muss man nicht gleich so agressiv werden :D der arme Crytek Mensch kann doch auch nicht wirklich was dafür.

@Cook2211
Keine Ahnung woher du die Interpretation hast, aber Sinnvoll erscheint sie mir nicht.
Aber wenn du wirklich an den Inhalt glaubst, den du in der News gesehen hast, dann frag dich mal ob solch ein Niveau auf einer der deutschlands größten hardware-seite angebracht ist.

BTT:
Wie ich sehe kursiert dieser Crytek-Post schon auf anderen News-Seiten rum. Find ich ziemlich überzogen. Hat irgendwie Bild Niveau.

@Cook2211
Keine Ahnung woher du die Interpretation hast, aber Sinnvoll erscheint sie mir nicht.
Aber wenn du wirklich an den Inhalt glaubst, den du in der News gesehen hast, dann frag dich mal ob solch ein Niveau auf einer der deutschlands größten hardware-seite angebracht ist.

Dann geh doch zum lachen oder schmunzeln in den Keller.:schief:
Und auch im seriösen Journalismus ist ein ironisch angehauchter Artikel durchaus erlaubt, nur mal so zur Info...
Aber man sollte natürlich auch mal etwas zwischen den Zeilen lesen......wobei manche Formulierungen ("Wir nehmen uns jetzt alle an den Patschehändchen und wiederholen die Lektion") schon sehr deutlich zeigen, dass dieser Artikel eben nicht eine bierernste, klick-haschende 0815-News ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, schon witzig, dass einige User hier die Ironie dieses Artikels und die Brise Humor nicht erkennen und direkt wieder los wettern "sinnlose News", und dabei genau das tun was der Artikel beschreibt :haha:
Mein Gott Leute, da hält man einigen von euch einen Spiegel vor und ihr kapiert's nicht:ugly:
1. Über andere Urteilen ist immer einfach, nicht wahr.
2. Hier geht es um eine sinnlose News einerseits
3. andererseits darum, dass man bei aner Serviceanfrage getrollt wird. Das hat nix mit humor zu tun, das ist für den Betroffenen nicht witzig und nur weil du drüber lachen kannst, hilft ihm das nicht. Es zeigt eigentlich nur, dass du die Situation nicht verstehst. Freu mich schon, wenn du mal ein Problem hast, nach Hilfe fragst, und ausgelacht wirst...
4. Mit "Buy a 360" meint er ja auch keien Grafikkarte, sondern die Xbox. Super Hilfe, wenn du sagst "sorry, irgendwie gehts mit meinem PC nicht" - "Na, dann (biste wohl zu blöd dafür und) kauf dir eine Konsole". Geiler Support.
Find ich gut, die User sollen sich mal an die eigene Nase fassen obwohl die es sicherlich nicht mitbekommen :D
Ich finde den Humor gut, außerdem muss man nicht gleich so agressiv werden :D der arme Crytek Mensch kann doch auch nicht wirklich was dafür.
Öhm ja "guter Humor".
Ich bin mit gutem Humor, Sarkasmus und Ironie aufgewachsen, das war einfach ein völlig missglückter witz, zumal er jemanden trifft, der eigentlich Hilfe sucht.
Es ist ein Punkt, wenn ich das in einem X-beliebigen Forum mache, sprich ich frage hier im PCGH Forum und jemand meint "kauf dir halt ne Xbox". Aber wenn man schon extre im offiziellen Hilfe/Supportforum nachfragt ists einfach nur behindert.
Ich werd das morgen auch mal zu meinem Patienten sagen, der im Rollstuhl sitzt und fragt ob ich ihm helfen kann. Ich sag dann "geh halt hin und mach es selbst"
HAHAHAHA was für ein "guter Humor"

1. Über andere Urteilen ist immer einfach, nicht wahr

Ich urteile über niemanden und ich spreche niemanden persönlich an. Aber das du dich angesprochen fühlst, zeigt natürlich, dass du zu der Gruppe gehörst über die ich in meinem Post schrieb...

2. Hier geht es um eine sinnlose News einerseits
3. andererseits darum, dass man bei aner Serviceanfrage getrollt wird. Das hat nix mit humor zu tun, das ist für den Betroffenen nicht witzig und nur weil du drüber lachen kannst, hilft ihm das nicht. Es zeigt eigentlich nur, dass du die Situation nicht verstehst. Freu mich schon, wenn du mal ein Problem hast, nach Hilfe fragst, und ausgelacht wirst...
4. Mit "Buy a 360" meint er ja auch keien Grafikkarte, sondern die Xbox. Super Hilfe, wenn du sagst "sorry, irgendwie gehts mit meinem PC nicht" - "Na, dann (biste wohl zu blöd dafür und) kauf dir eine Konsole". Geiler Support.

Dann reg dich halt noch was über eine eigentlich witzige Anekdote aus dem Crysis 3 Forum auf.

Eigentlich zeigt das nur eines:

1. Verstehst du keinen Spaß

2. Hast du die Originalquelle scheinbar noch nicht mal gelesen. Die Aussage "Buy a 360" war folgendermaßen gemeint:

"Sorry guys - this post was intended as a joke and nothing was meant by it. Please see further in the thread for some useful information, we're investigating the issue at this moment."

Ein Scherz. Nicht mehr, nicht weniger. Wie überaus dramatisch, zumal der Schreiber sich bereits im nächsten Post entschuldigt hatte...

"Sorry, just kidding :D I love you guys really."

----

Und da du dich lieber aufregst, anstatt einfach die News mit einem Augenzwinkern hinzunehmen, also so wie sie gemeint ist, verabschiede ich mich lieber. Reg dich halt auf, und meckere über PCGH, wenn du dich dann besser fühlst.

Zuletzt bearbeitet:
PCGH, was lernt man am Fallbeispiel?

Bierernst bleiben.

Bei manch älterem Versuch hats auch bei mir nen Moment gebraucht, das hat sich aber mit der Zeit.

Macht euch keinen Kopf, bekommt man nur graue Haare und man guckt schlechter.

War vielleicht nicht geschickt so zu antworten als Offizieller.

Aber da finde ich Posts von Usern sehr viel schlimmer. Wollen Hilfe oder sind mit etwas nicht einverstanden und meckern und beschimpfen nur.
Schaut man mal ins cs:go forum/discussions ist fast jeder 3te Thread voll mit: Fucking Valve, I paid for this game, fix this shit now, wtf r u doing, fucking stupid idea, bla bla.
Software entwickeln geht halt nicht so reibungslos wie Brötchen backen... :daumen2:

Bei einer Forum Diskussion muss man aber wirklich wie verrückt aufpassen. Nicht nur mit Humor.
Schreibt man zu lang liest es vielleicht keiner & man will ja auch nicht seine Zeit mit ewig langen posts verschwenden.
Schreibt man kurz und kann deswegen gar nicht alles bis ins kleinste Detail ausführen, kommt irgendein Schlaumeier und probiert einem die Wörter im Mund umzudrehen. Und es endet in einem unnötigen hin und her. :nicken:

Letztens wurde ich hier beschimpft als COD kiddy das stirbt weil es angeblich keine Taktik nutzt, obwohl das an meiner Aussage nichts änderte: „Sinnlos da Risiko ohne reward.“
Heute äh gestern genau andersrum als Möchtegerntaktiker der Taktik nutzen will wo keine benötigt wird, wegen der Aussage: „Das mit und ohne Squadleader/Commander die meisten in battlefield2/3 ohne Taktik rumrennen und eh nicht drauf hören“
Was den nun? :stupid:

@Cook2211

Ich denke auch, man kann in manche Dinge auch ein wenig zuviel hinein interpretieren. Aber vielleicht sollten wir den Verfasser der News mal befragen, eventuell war der Artikel ja tatsächlich so gemeint, man weiß ja nie :D

Naja Crytek halt, es kommt mir so vor als wären das alles nur kleine Konsolenkiddys die noch nie ein gutes PC Spiel gespielt haben.

Crysis3 MP ist schrecklich und kein stück anders als Crysis 2, nun ja.. vlt ist der Nanosuit noch ein bisschen träger und schwerfälliger geworden aber das ist ja auch nicht positives.

Crysis3 = billiges Konsolen Spiel mit recht guter Grafikengine.

Crysis 1 und Far Cry waren eben doch nur Glücksgriffe.

Eine News ist nicht sinnlos, genau ab dem Punkt ab dem mindestens eine Person vorm Schirm sitzt und grinsen muss. Und das wurde bei mir definitiv geschafft. :D

Zurück