Crysis 3: Beeindruckender Technik-Trailer zeigt neue DX11-Features der Cryengine 3

Wenn du sowas vorstellst geht es nicht um die Leistung des Spielers, sondern darum die Funktionen etc. vorzustellen.

Wie es scheint, schenkt man wirklich von Anfang an dem PC wieder mehr Aufmerksamkeit.
Ich muss sagen das Video hat mich etwas beeindruckt. So kann sich Crysis 3 sehen lassen.:daumen:

Also mich hat das Video ebenfalls beeindruckt und ich hoffe das Crytek wieder mal schafft den bestaussehendsten Shooter nach Crysis 1 auf den PC zaubern kann, mir egal was es an Leistung frisst :ugly: gut aussehen musse es

Trotz der aufgemöbelten Engine sieht Crysis und teilweise sogar Far Cry immer noch besser aus.

Mit Tessellation wird nur gekleckert anstatt es mal vernünftig zu bringen. Displacement Mapping gibt es gefühlt seit 100 Jahren. Die "Volumetric Clouds" sehen auch aus wie aus nem Spiel auf der PS2 und allgemein ist die Vegetation aus dem ersten Crysis Teil um Welten besser als die aus Crysis 2 und 3. Wasser sieht für meine Verhältnisse auch in keinem Crysis Teil anständig aus. Entweder ist es ne Gelsuppe oder ne Glasscheibe mit Gischt. Das macht sogar Skyrim besser. Wenn man dort an nem Wasserfall steht, sieht es auch aus wie ein Wasserfall obwohl es mit simplen Mitteln umgesetzt wird.
Außerdem sind mir die Objekte und Gebäude alle viel zu eckig und glatt (ähnlich wie in BF3) da gibt es Spiele mit irgendeiner 08/15 Engine die das deutlich schöner gestalten.

Und auf Story und Gameplay muss man wohl nicht eingehen. Sämtliche Crytek Spiele waren bisher eigentlich eher ne Techdemo um die Engine an den Mann zu bringen.

Crytek hatte mal ne Techdemo von einem Waldgebiet gezeigt die fantastisch aussah und das war vor 2 Jahren. Auch ne Techdemo die auf Konsolen lief wurde gezeigt, welche deutlich bessere Features bot als das hier. Ich verstehe nicht wieso man auf dem verbrauchten Crysis Setting rumreitet anstatt mal was neues zu bringen. Ich will keine Aliens oder Militärshooter in ner Stadt, im Dschungel oder sonstwo.
Kommt mal mit was neuem. Ein normales Waldgebiet, im Gebirge oder auch ner Raumstation, ganz egal - alles würde mich mehr reizen als das hier.

@primerp12

Man könnte geanuso gut andersrum fragen. Ein Spiel kann niemals ein Higlight sein nur aufgrund der guten Grafik, das sagt das Wort Spiel schon.

Ja Geil !

Der Frosch und das Wasser und die Schatten sind ein Traum. Aber ein paar Texturen sahen net so dick aus aber naja mal schauen was noch so alles kommt.

@primerp12

Man könnte geanuso gut andersrum fragen. Ein Spiel kann niemals ein Higlight sein nur aufgrund der guten Grafik, das sagt das Wort Spiel schon.

Sagt ja auch keiner, trotzdem bietet Crysis nach wie vor ein vielfältiges Gameplay und ist damit so ziemlich allein auf weiter Flur. Welches Spiel ziehst da als Referenz heran, um Crysis schlechtes Gameplay vorzuwerfen? Wenn man wirklich was auszusetzen hat, dann etwas an der Story. Aber das betrifft ebenfalls sehr viele andere Spiele, die vielleicht ein anderes Szenario bieten, welches einem subjektiv besser gefällt, trotzdem bleiben sie übergreifend so tief wie dir Pfützen draußen auf dem Gehweg. Cryteks Bemühungen in der Richtung kann man hier getrost als durchschnittlich abstempeln, was letztlich sicher an der Gesamtqualität kratzt, aber dafür ist der Shooter in anderen Bereichen weit über dem Schnitt.

Und was hat man jetzt von der Grafik? Das Spiel ist Müll, da kann man Grafik einsetzten wie man will, da ändert sich nichts dran. War damals schon mehr als enttäuscht von Teil 1. Teil 2 war noch schlechter und was will man dann mit Teil 3? Bereue heute den kauf von Teil sehr. 70€ damals für die Katz!
Achso, du bist das. Habe schon gehört, dass es jemanden gibt, der unzufrieden ist.
Aber ich dachte, das wäre nur ein Urban Legend!:D
CRYSIS 3... ich bin dabei!

Urban Legend

haha un wie beschissen sieht das spiel dann auf konsolen aus? für PC wär ja dann zumindest die grafik n kaufgrund, aber für konsole? mal davon abgesehn dass eh nur spinner shooter mit gamepad zocken... wenn das spiel so kacke wird gibts ja dann für konsoleros keinen kaufgrund?

haha un wie beschissen sieht das spiel dann auf konsolen aus? für PC wär ja dann zumindest die grafik n kaufgrund, aber für konsole? mal davon abgesehn dass eh nur spinner shooter mit gamepad zocken... wenn das spiel so kacke wird gibts ja dann für konsoleros keinen kaufgrund?

Es geht nicht nur um die Grafik, aber das gesamte Setting ist schonmal nicht schlecht. Naja die Consolies können sagen, ich habe Crysis 3 gezockt. Aber net aufn PC, weill ich mir das nicht leisten kann:ugly:

Es wird defenetive das Best aussehendste Game in 2013, und ich höre schon wieder viele Leute heulen. Häää Crysis 3 läuft nur mit 20 fps :D Aber scheiss egal darfür sieht es gut aus gg :D

Hach ja ich mach mir mal keine sorgen, den hab gute Pixelschleuder drinne. Es gibt aktuell eh kein richtiges Game für meine 2 Karten, den sie lw sich nur ...... Crysis 3 und die UE 4 Games. Sind die einzigen die das ändern können :D

bedenke, für konsolen spieler ist die grafik schon was feines.

außerdem ist deine grafik aussage genau die sorte die crytek das geld einbringt :D

@topic: typische techdemo, inhalt öde.

Trotz der aufgemöbelten Engine sieht Crysis und teilweise sogar Far Cry immer noch besser aus.

Mit Tessellation wird nur gekleckert anstatt es mal vernünftig zu bringen. Displacement Mapping gibt es gefühlt seit 100 Jahren. Die "Volumetric Clouds" sehen auch aus wie aus nem Spiel auf der PS2 und allgemein ist die Vegetation aus dem ersten Crysis Teil um Welten besser als die aus Crysis 2 und 3. Wasser sieht für meine Verhältnisse auch in keinem Crysis Teil anständig aus. Entweder ist es ne Gelsuppe oder ne Glasscheibe mit Gischt. Das macht sogar Skyrim besser. Wenn man dort an nem Wasserfall steht, sieht es auch aus wie ein Wasserfall obwohl es mit simplen Mitteln umgesetzt wird.
Außerdem sind mir die Objekte und Gebäude alle viel zu eckig und glatt (ähnlich wie in BF3) da gibt es Spiele mit irgendeiner 08/15 Engine die das deutlich schöner gestalten.

Und auf Story und Gameplay muss man wohl nicht eingehen. Sämtliche Crytek Spiele waren bisher eigentlich eher ne Techdemo um die Engine an den Mann zu bringen.

Crytek hatte mal ne Techdemo von einem Waldgebiet gezeigt die fantastisch aussah und das war vor 2 Jahren. Auch ne Techdemo die auf Konsolen lief wurde gezeigt, welche deutlich bessere Features bot als das hier. Ich verstehe nicht wieso man auf dem verbrauchten Crysis Setting rumreitet anstatt mal was neues zu bringen. Ich will keine Aliens oder Militärshooter in ner Stadt, im Dschungel oder sonstwo.
Kommt mal mit was neuem. Ein normales Waldgebiet, im Gebirge oder auch ner Raumstation, ganz egal - alles würde mich mehr reizen als das hier.

:what: :stupid:

1. man sollte einen "gefällt mir nicht"-Button hier einführen...speziell für solche Beiträge.

2. man sollte hier einen "Facepalm-Beitrag des Monats" wählen können...der oben wäre locker auf dem 1. Platz

- Far Cry grafisch teilweise besser ? Hmhm - genau :lol:

- mit Tesselation wird nur gekleckert ? Hmhm - und auf die Idee, das noch mehr Tesselation auch viel mehr Rechenleistung erfordern würde, biste wohl nicht gekommen...davon abgesehen wurde in Crysis 2 so viel tesselation eingesetzt wie in kaum einem anderen Spiel !

- Volumetric Clouds sehen aus wie ein Spiel auf PS 2 ? - :what: soll man da lachen oder weinen oder ist eher Fremdschämen angebracht - ich bin mir nicht sicher...

- Wasser sieht in keinem Crysis-Teil anständig aus ? - Hmhm...zähl am besten noch irgendein PS 1 Spiel auf, wo das Wasser besser aussieht :schief: P.S.: In Skyrim ist das Wasser flach und hat null Wellenbewegung !

- Objekte/Gebäude eckig und glatt ? - das soll in der Realität auch so sein, hab ich mir sagen lassen...

- Story und Gameplay... - welcher halbwegs aktuelle Shooter macht es auch nur im entferntesten besser als Crysis 1, 2, 3 ? In welchem anderen Spiel hat man die Möglichkeit, Waffen schnell zu modifizieren und Stärke/Geschwindigkeit/Tarnmodus je nach Situation einzusetzen ?

- eine Techdemo auf Konsolen, die "deutlich bessere Features als hier bot" ? - deutlich bessere Features ? Dann zähl mal schön auf...

Bitte erst denken, dann schreiben - danke !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dazu kommt noch das die Cryengine so ziemlich die beste Engine, sie arbeitet nämlich sehr effizient.
Sie holt nämlich die meisten FPS/grafischen Qualität aus der HW heraus, als kaum eine andere Engine :daumen:

Und dazu kommt noch das die Cryengine so ziemlich die beste Engine, sie arbeitet nämlich sehr effizient.
Sie holt nämlich die meisten FPS/grafischen Qualität aus der HW heraus, als kaum eine andere Engine :daumen:

Sie eignet sich perfekt für Editoren wie der Sandbox :D Das ist wohl auch das was mir an Crysis am meisten gefällt: Dieser geniale Editor :D

Vielleicht ist er auch nur Sauer das er Crysis 3 nicht Spielen kann, wäre ja auch ne möglichkeit wo keiner dran gedacht hat. Punktuell ist es aber so, Crysis und egal welcher teil. Ist Grafik ReferenZ No.1 alle andren Versuchen dran zu kommen. Aber kein andres Team schafft es, ich finde es schon lustig. Das Crytek die einzigen sind, die so ne Bombast Optik überhaupt hin kriegen. Aber komisch über sowas macht sich keiner gedanken. Und es ist nicht nur die Grafik, es ist auch die Spielerei mit dem Anzug. Und ich weiss das ich bei Crysis 1, sehr oft stehen geblieben bin. Nur um mir die Grafik anzuschauen, und dabei ist es egal worum es dabei ging. Ob es irgend welche Sträucher gewesen sind, oder das Wasser oder der Detail Grad von dem Flugzeug träger. Es gab genug aha momente, und dann sag mir bitte nochmal das Crysis überhaupt nix taugt. Es ist die Grafik lastigste RefernZ, kein andres Spiel bringt den PC so an sein Maximum wie es Crysis gerne macht. Selbst ein Battlefield 3 sieht noch lange net so heftig aus wie Crysis, es sieht nicht schlecht aus keine Frage. Aber so heftig wie Crysis auf gar keinen fall.......

Crysis :hail:

BF 3 :hail:

:daumen: Es wird noch besser werden, wenn die UE 4.0 Games kommen oder das neue Doom 4 gg.:daumen:

P.S Ich freu mich auf Crysis 3, und die Schiebregler nach ganz rechts zu drehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück