Crysis 3: Beeindruckender Technik-Trailer zeigt neue DX11-Features der Cryengine 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 3: Beeindruckender Technik-Trailer zeigt neue DX11-Features der Cryengine 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 3: Beeindruckender Technik-Trailer zeigt neue DX11-Features der Cryengine 3

Wie es scheint, schenkt man wirklich von Anfang an dem PC wieder mehr Aufmerksamkeit.
Ich muss sagen das Video hat mich etwas beeindruckt. So kann sich Crysis 3 sehen lassen.:daumen:

Aus gegebenem Anlass ein Zitat aus dem Startposting:
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Mal abgesehen davon ist solches Feedback dort auch sinnvoller, weil die Entwickler sicherlich nicht jeden News-Kommentar lesen.

edit:
So, falls sich einige wundern: Die OT-Postings sind jetzt hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-webseite/176259-videos-auf-der-seite-optimierungsbedarf.html

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal ganz gut aus. Hoffe aber das Crytek für den PC ausser Effekten noch ein fettes Texturpaket zum Start mit reinpackt um Maldos Arbeit schon mal überflüssig zu machen. :)

@Carsten: Sorry, war zu spät dran. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was die Engine kann ist natürlich beeindruckend aber das haben schon zig Modder mit den älteren Cryengine Versionen gezegit. Wie man das hier aber im finalen Spiel zu sehen bekommt, ist doch die große Frage? Dass die Bilder ausm Editor mit den Reglern auf Max stammen ist eh klar und dass es nicht mal ansatzweise flüssig lauffähig ebenso.

Crytek ist aber trotzdem auf einem guten Weg nach der großen Enttäuschung von Crysis 2, dass zu liefern was sie versprechen: ein technisch anspruchsvolles Feuerwerk dass unsere Rechner in die Knie zwingen wird. Bin gespannt auf mehr.

Wenn man das nun alles flächendeckend in Crysis 3 zum Einsatz bringt haben wir die Grafikhure 2013 eigentlich schon gefunden und können sie gleich küren^^

Bis auf die (für das Niveau) etwas schwache Rauchdarstellung und die Video bedingte vermatschung von zB Texturen, etc. , kann man eigentlich im Momant keine Kritik mehr äußern was die Technik angeht, mal sehen wie sich die anderen Szenarien so schlagen.

Spätestens nach dieser Techdemo steht für mich fest: Crysis 3 wird grafisch vorerst DAS Highlight im Jahr 2013 werden :hail: :daumen:

Aber ich befürchte, das bei aktivierung aller Effekte auch einem SLI / CF-Gespann (z.B. 2 x GTX 670 /2 x HD 7950 etc.) alles abverlangt wird.

Alleine das hohe Maß an Tesselation, die volumetrischen Effekte und vor allem die Partikelschatten (Particle Shadows on/off macht einen Unterschied von ca. 8-10 FPS (GTX 580) - hab's mit der CryEngine 3 selber getestet ;)) sind sehr rechenintensive Effekte, die zwar konkurrenzlos gut aussehen, aber mit Sicherheit auch sehr teuer erkauft werden müssen ;)

Egal - was zählt ist, das Crysis 3 den Grafikthron zurückerobern wird und die internationale Konkurrenz angesichts dieser neuen Grafikqualität (alleine die wehende Vegetation und das Wasser - :sabber::hail:) nur staunen kann :daumen:

Und was hat man jetzt von der Grafik? Das Spiel ist Müll, da kann man Grafik einsetzten wie man will, da ändert sich nichts dran. War damals schon mehr als enttäuscht von Teil 1. Teil 2 war noch schlechter und was will man dann mit Teil 3? Bereue heute den kauf von Teil sehr. 70€ damals für die Katz!

Und was hat man jetzt von der Grafik? Das Spiel ist Müll, da kann man Grafik einsetzten wie man will, da ändert sich nichts dran. War damals schon mehr als enttäuscht von Teil 1. Teil 2 war noch schlechter und was will man dann mit Teil 3? Bereue heute den kauf von Teil sehr. 70€ damals für die Katz!

Soso du konntest das Game also schon zocken? Interessant dann erklär mir mal wo und wie... Und wo hast du für Crysis bitteschön 70€ bezahlt?

Zum einen. - Keiner zwingt dich die Titel zum Vollpreis zu kaufen. Stell dir vor, die Titel werden günstiger und für 10-15 Euro kann man dan bei fast keinem Spiel etwas falsch machen.
Zum anderen bezweifle ich dass du das Spiel schon beurteilen kannst anhand von ein paar Trailern und einer Tech-Demo *lol*.

P.s.: Es gibt sowas wie Let's Play Videos, da kriegt man einen guten Eindruck ob einem das Spiel zusagt oder nicht. Versuch es doch mal damit bevor du dir die Katze im Sack kaufst und dann rumflennst!

Btt: Ziemlich geniale Tech-Demo. Da wird die GraKa wieder glühen gg

Crysis 2 fand ich auch nicht so prickelnd. War ganz nett, aber hatte mich auch nicht wirklich begeistert. Wenn Teil 3 nicht schlechter wird und nebenbei als beeindruckende Techdemo fungiert, dann kauf ich Crysis 3 schon ne.

Gut sieht es aus aber um naja das Higlight zu werden fehlt da noch ne ganze menge zb. die Vorstellung von gutem Gameplay.

Zurück