Crysis 2: Weitere High-Res-Texturen aus dem DirectX-11-Patch 1.9 im Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2: Weitere High-Res-Texturen aus dem DirectX-11-Patch 1.9 im Vergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2: Weitere High-Res-Texturen aus dem DirectX-11-Patch 1.9 im Vergleich
 
LOL, die Unterschiede muss man ja mit der Lupe suchen. Tolle High-Res Texturen, die fast genauso aussehen wie die alten. :lol:
 
Bin ich blind oder seh ich da keinen Unterschied? Kaum zu glauben, dass die neuen High Res Texturen zudem nur einen FPS weniger ausmachen
 
Man die Unterschiede sind ja bemerkenswert... :schief:
Mal im ernst, die Unterschiede sind ein Witz. Will sich Crytek damit wirklich auf die Schulter klopfen? Bisher sind alle Vergleiche ja eher mehr als nur ernüchternd...

Btw. Das Game hätte von Anfang an so aussehen sollen, wenn sie sich gleich die Mühe wie bei Crysis 1 gegeben hätten...

MfG
 
Die Unterschiede liegen eher im Detail, ja. ;) Man sollte aber auf das fertige Produkt warten. Im Gesamten ist es vielleicht deutlicher.
 
Die Veräderungen sind ja geradezu lächerlich. Ne Rygel lass gehen, Crytek bekommt das nicht auf die Reihe :ugly:.
 
Und ich dachte schon das meine Verbindung wieder nicht schnell genug lädt. :D Wenn die Unterschiede nicht so gross sind wart ich halt auf Rygels Mod, ansonsten sind halt nur die anderen DX11 Features interessant.
 
Die Unterschiede sieht man bei nativer Auflösung des Bildschirms (zb. FullHD) eigentlich ganz gut, sind aber im Spielgeschehen wohl fast vernachlässigbar. Einzig richtig grobe Schnitzer wie das Gefahrenschild auf der Tonne stechen deutlich hervor. Im 3D Center wurden ja die Texturpakete mit einem Trick bereits installiert... dort soll die VRAM-Auslastung von 680 auf 850mb ca. gestiegen sein, also nicht der Performancekiller. Es wird wohl seine Wirkung deutlicher in Verbindung mit DX11 entfalten können.

Ich glaube diese Texturen waren einfach zum Release noch nicht feritg und EA hat auf eine Fertigstellung des Spiels gedrängt weil die Konsolenfassung wohl längst fertig gewesen ist, mit ihren Matschtexturen und DX9.

So wird das Spiel nun endlich für den PC fertig gestellt. :schief:

Hab das Game auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchgespielt, in 5,9 Stunden laut der internen Statistik, fand es aber teilweise im Vergleich zu "Veteran" von Crysis1 witzlos einfach.

Keine Ahnung ob mich das Grafikupdate zu einem erneuten Durchspielen des SP überzeugen kann,....
 
Auf den kleinen Bildern erkennt man wirklich keinen großen Unterschied, aber wenn man sie groß macht, sehen die Blätter, die Suchanzeigen und diese Gefahrenschilder viel besser aus :):daumen:

Edit: und das Tor auf dem 1. Bild sieht viel besser aus
 
@Casmo: Ich fand Crysis 1 auf höchstem Schwierigkeitsgrad viel zu einfach. C2 hat nen anständigen Schwierigkeitsgrad. Liegt vielleicht an der Spielweise, keine Ahnung.
 
Crysis 2 kann man nahezu ohne einen Schuss abzufeuern bis zum letzten Auftrag und den Aufträgen wo alle Feinde weg müssen durchspielen, auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, nenne ich nicht grade fordern. :D
 
Und ich dachte schon das meine Verbindung wieder nicht schnell genug lädt. :D Wenn die Unterschiede nicht so gross sind wart ich halt auf Rygels Mod, ansonsten sind halt nur die anderen DX11 Features interessant.
Ging mir auch so, die Unterschiede sind eigentlich auf allen Bildern extrem schlecht zu erkenne, und bei manchen erst nach 10-20 hin und her schalten zu erkennen...

In dieser Größe kann man den Vergleich in meinen Augen echt vergessen. Die Bilder müssen in voller Bildschirmgröße angezeigt werden, sonst sieht man eigentlich gar nichts.
 
Ihr müsst euch die Bilder auch in der original Auflösung anschauen, da muss ich schon sagen sieht das viel besser aus.

Da kann ich mir das Spiel ja nun vllt. doch bald zulegen :D
 
Ja, auf den großen Bildern ist der Unterschied in 9 von 10 Bildern teils extrem groß. In DX9 sehen manche Texturen so aus, wie man es von Bildern aus dem Internet kennt, wenn diese erst teilweise geladen wurden :ugly:

Und bei so Sachen wie den Biohazard Aufklebern versteh ich wirklich nicht, wie man so etwas in ein fertiges Spiel packen konnte.... Sieht ja extrem zum :kotz: aus.
 
Ja, auf den großen Bildern ist der Unterschied in 9 von 10 Bildern teils extrem groß. In DX9 sehen manche Texturen so aus, wie man es von Bildern aus dem Internet kennt, wenn diese erst teilweise geladen wurden :ugly:

Und bei so Sachen wie den Biohazard Aufklebern versteh ich wirklich nicht, wie man so etwas in ein fertiges Spiel packen konnte.... Sieht ja extrem zum :kotz: aus.
Abgesehen davon, das die neuen Texturen auch noch DX9 sind und noch nicht DX11 sprich mit Tesselation und POM verfeinert, geb ich dir recht: die Unterschiede sind teils extrem groß
 
naja, auf den kleinen bildern sieht man kaum einen unterschied und auf den großen bildern sind die unterschiede teilweise auch geradezu lächerlich. beim ersten vergleichsbild ist allerdings deutlich der unterschied zu sehen :)
rygels texturen sehen allerdings immer noch besser aus! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus, als ob sie die Texturen in Photoshop geöffnet hätten und dann einmal geschärft hätte. Lol, High Res Texturen :)
 
Zurück