Crysis 2: TV-Spot mit Musik von Rapper B.o.B und Videovergleich der drei Plattformen

lol man bist du schwer von begriff ??:what: es liegt nich an den konsoleros sondern an den entwicklern ..bei so nem scheiß Fan Boy gelaber könnt ich jedesl mal jemanden virtuell erschießen ey.

Falsch, es liegt an den scheiss Konsolen kiddies. Wäre diese nur in irgendeiner weiss Qualitätsbewusst würden sie am pc spielen. Und das ist keine kostenfrage. Ein PC hat eh jeder daheim und da kann man sich gleich ein Gamer pc kaufen dann kommst du auch noch günstiger weg als mit der Konsole. Wobei man auf mehrere Jahre gesehen eh günstiger mit dem Pc spielt als mit der Konsole.

CeLLoX

Lesen kannst du schon, oder? Ich habe doch vorhin gesagt, dass die PC-Demo ein Konsolenport war. Genau deswegen waren ja so viele konsolentypischen Inhalte dabei; 'Press Start to Play' und 'Aim Assistance' ect.

Außerdem hat Crytek sehr, sehr oft betont, dass sie mit der CryEngine 3 ein System entwickelt haben, mit dem man auf allen Plattformen gleichzeitig entwickeln kann. Man braucht keine 3 Teams, es reicht nach wie vor eines. Da kannst du meinen, was du willst.

Das Changelog des Day-One-Patch zeigt aber, dass 'Press Start to Play' in der Vollversion nur gefixt wird.

Crysis 2: Kein DirectX 11 im Day-One-Patch? - crysis 2, crytek, patch, ea electronic arts, action, cryengine 3

Das Ergebnis von Cryteks "System" ist "konsolig", Leadplattform hin oder her.

Lesen kannst du schon, oder? Ich habe doch vorhin gesagt, dass die PC-Demo ein Konsolenport war. Genau deswegen waren ja so viele konsolentypischen Inhalte dabei; 'Press Start to Play' und 'Aim Assistance' ect.

Außerdem hat Crytek sehr, sehr oft betont, dass sie mit der CryEngine 3 ein System entwickelt haben, mit dem man auf allen Plattformen gleichzeitig entwickeln kann. Man braucht keine 3 Teams, es reicht nach wie vor eines. Da kannst du meinen, was du willst.

Ja, lesen kann ich. Z.B. hab ich ja auch das Changelog gelesen, das da sagt, "Press Start To Play" ist durchaus drin in der Vollversion, Autoaim auch. Wie Split schon anmerkte.

Und daher behaupte ich nach wie vor, dass die gesamte PC-Version ebenfalls nur ein lausiger Konsolenport wird.
Fängt beim Leveldesign an, geht bei der minimalistischen Physik weiter, den sparsamen Grafikoptionen, und ich wette
folgendes mit dir (hab bis jetzt nichts darüber gelesen, also ist das Rennen noch offen): in der PC-Version sind nicht alle Tasten frei belegbar, manche werden automatisch vergeben, evtl. auch durch Doppelbelegung (das nervt mich grad beim Konsolenport Bulletstorm). Wetteinsatz ist 1 Kasten Bier, oder Cola oder Wasser falls du Antialkoholiker und/oder zu jung bist. Multivitaminsaft ist keine Option, ich hasse den Geschmack. Einverstanden?

Auf allen 3 Systemen gleichzeitig entwickeln bedeutet nicht für alle 3 Systeme optimiert oder gar alle 3 Systeme ausgereizt. Das würde nämlich durchaus zusätzliche Manpower und wahrscheinlich wirklich 3 Teams bedeuten.
Auf allen 3 Systemen gleichzeitig bedeutet auf dem Niveau des schwächsten Systems. Da kannst du meinen was du willst.

Meine Wette steht, sag mir ob du dabei bist.

Die meisten wollten nur eine Bestätigung, dass dies aus der 'PC-Version' entfernt wurde. Wie auch immer, am Mittwoch wissen wir mehr.

Ich verstehe langsam was die Verhaltensforscher unter"selektiver Wahrnehmung" oder besser noch die Esoteriker
unter "Geist formt die Welt um sich herum" verstehen.
Mann, ich hab mir auch schon mal ne Frau schöngesoffen oder eine massive Fehlentscheidung schöngeredet, aber
du bist mir da eindeutig überlegen.
Changelog bedeutet, da wurde was geändert. Ein Changelog ist nicht eine Auflistung erwünschter Eigenschaften oder eine Zusicherung bestimmter Eigenschaften, sondern eben eine Aufzählung der vorgenommen Änderungen.
Das bedeutet in dem Fall, "Press Start To Play" hat es bis auf die
VerkaufsDVD geschafft und wurde jetzt mit einem Patch wegen der wütenden Reaktionen der User auf die Demo
noch schnell entfernt. Ohne Demo hätten die Crytek-Pappnasen das sicherlich nicht bemerkt.
Und wahrscheinlich wird bei den Quicktime-Events nach wie vor "Press "X"" oder "Y" oder mit was eben diese
Konsolenpads beschriftet sind eingeblendet.
Nichts gegen Gamepads jetzt, ich spiele EgoShooter grundsätzlich mit der linken Hand am Gamepad, rechte Hand
auf der Maus, Füsse auf dem Schreibtisch (Ich habe einen L-förmigen Schreibtisch, Monitor im Eck des Ls) und das Gamepad (da ja nur mit 1 Hand gehalten) liegt auf der Katze die schlagartig in meinem Schoss liegt sobald ich die Füsse hochlege. OK, ich schweife ab.

Ich werd wahrscheinlich am Mittwoch noch nicht mehr wissen, ich bestell mir aus Prinzip Spiele nur aus England.
Billiger, ungeschnitten und garantiert englische Sprachausgabe drin, darauf lege ich Wert. Wird also ein paar
Tage länger dauern.

Einen hab ich noch:
Es liegt natürlich nicht an den Entwicklern, sondern eben an den Konsoleros. Gäbe es die Konsoleros nicht
oder würden sie wenigstens grundsätzlich niemals neue Originalspiele kaufen, wäre dieser Markt nicht grösser als der PC-Markt und somit würden die Entwickler wieder mehr Augenmerk auf den PC legen. Allerdings nur, wenn es
sich dann überhaupt noch lohnt zu entwickeln. Was wiederum zumindest dem Gejammer von Crytek nach
fragwürdig ist. Evtl. müssen wir also tatsächlich den Konsoleros auch noch danken, dass sie die Entwicklung
aufwendiger Spiele überhaupt ermöglichen. Deprimierend.

Und noch einen, bitte stoppt mich jetzt endlich jemand:
Ich habe nichts gegen Konsolen, im Gegenteil. Ich habe unter meinem Wohnzimmertisch auf extra dafür eingezogenen Zwischenböden insgesamt knapp 30 Konsolen von PCEngine über NeoGeo usw stehen.
Ich habe nach der PS2 und der Xbox allerdings mit dem Konsolensammeln aufgehört, da sich die Spiele
immer ähnlicher wurden und meine moderneren Lieblingsgenres, EgoShooter und Echtzeitstrategie, am PC einfach besser sind. Genau deshalb bin ich ja so wütend, wenn diese Vorteile kaputtgemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, diese Wette gehe ich ein. Vielleicht aus Blindheit, vielleicht aus zu großem Vertrauen an Crytek.
Es ist auch möglich, dass Crytek diverse Entwickler engagiert hat, die sich spezifisch in der Hard- und -Software der jeweiligen Plattform auskennen. Mit diesen formt man dann ein gesamtes Team und entwickelt plattformübergreifend. Wenn somit ein bestimmter Teil für den PC und die Xbox keine Probleme macht, allerdings auf der PS3 Beschwerden auftreten, so fragt man einfach den Entwickler nach Rat, der sich mit dieser am besten auskennt. Das wäre meine persönliche Vermutung dazu.

Es liegt im Übrigen vor allem an den Casual-Gamern, die die Spieleindustrie immer mehr verkommen lässt. Siehe Call of Duty; Immer weniger Anforderungen an den Spieler, damit man für eine immer größere Community entwickeln kann. Ergo: Mehr Verkäufe. Ich schweife ab, aber das "Problem" liegt auch an den niedrigen Preisen der Konsolen. Eine Xbox kostet nun mal nicht mehr als 200€ und für einen gleichwertigen Spiele-PC legt man locker mal 700€ auf den Tisch. Diese Tatsache lässt einfach zu, dass es immer mehr Spieler auf den Konsolen geben wird.

Außerdem, auch wenn es nicht zum Thema gehört, will ich mal ein rießen Lob an Crytek aussprechen. Soeben ein Gameplay-Video vom Singleplayer der Xbox 360 - Version im Internet entdeckt und muss sagen - Alle Achtung. Meiner Meinung das bestaussehendste Spiel aller Zeiten auf dieser Konsole. Und man muss beachten, dass es ihre erste Multiplattformentwicklung ist.

Ein kleiner Link mit SPOILER:
YouTube - CRYSIS 2 - Erste Minuten Gameplay - Singleplayer - Xbox 360

Einfach mal auf die Gesichter und Effekte ab 3:33 achten. ;)

Abgemacht.
Zur Klarstellung: ini-Pfriemeleien und Editor-Spielchen zählen nicht, die Tastenbelegung muss ingame frei
konfigurierbar sein. Der hartgesottene PC-Spieler bastelt ja solange an INIs rum, bis alles passt. Deshalb haben die Freunde von Bulletstorm ja ihre INIs gleich verschlüsselt. Wofür es natürlich schon wieder einen Editor gibt.
Das Universum ist ein wundervoller Ort, ich möchte nirgendwo anders leben.
Aber ich laber schon wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Abgemacht.
Zur Klarstellung: ini-Pfriemeleien und Editor-Spielchen zählen nicht, die Tastenbelegung muss ingame frei
konfigurierbar sein. Der hartgesottene PC-Spieler bastelt ja solange an INIs rum, bis alles passt. Deshalb haben die Freunde von Bulletstorm ja ihre INIs gleich verschlüsselt. Wofür es natürlich schon wieder einen Editor gibt.
Das Universum ist ein wundervoller Ort, ich möchte nirgendwo anders leben.
Aber ich laber schon wieder.

Scheinst ja ein großer Philosoph zu sein, hm? Crytek weiß, was sie tun. Aber ich wiederhole mich.

Falsch, es liegt an den scheiss Konsolen kiddies. Wäre diese nur in irgendeiner weiss Qualitätsbewusst würden sie am pc spielen. Und das ist keine kostenfrage. Ein PC hat eh jeder daheim und da kann man sich gleich ein Gamer pc kaufen dann kommst du auch noch günstiger weg als mit der Konsole. Wobei man auf mehrere Jahre gesehen eh günstiger mit dem Pc spielt als mit der Konsole.

Das ist ja wohl maßlos übertrieben. Es gibt wohl weltweit ~20 mal mehr Konsolenspieler, und die wirfst du alle in einen Topf, weil sie es wagen dem PC fern zu bleiben. Also manche User hier stellen den PC wirklich auf ihren eigenen Altar und haben wahrscheinlich schon Sekten zu diesem Thema gegründet.

Die meisten interessieren sich nicht für Grafik, sondern um den Spielspass. Nur das kapieren hier die wenigsten.

das problem ist doch das der pc nicht ausgereizt wird mein pc hat so viel mehr leistung als meine ps3
ich hab ja gedacht das crysis 2 so ne richtige grafikbombe wird das mein pc zum schwitzen kommt aber naja nich ma dx 11
aber wenigstens kann ich jetzt ma ac brotherhood flüssig spielen ps3 is zu schwach für das game echt geile optiemierung für ps 3 naja is aber schon immer so gewesen das konsolies verarscht werden bei quali und beim preis^^

ich weis warum ich schon mit 17 zum pc gewechselt habe^^

achso wir brauchen ma a pc spiel das richtig geil is und xbox und ps zum abkotzen bringt^^

Blizzard23

Es gibt wohl weltweit ~20 mal mehr Konsolenspieler

Ich gehe mit Crazy-Guy zwar nicht konform, aber woher hast du denn die Zahl? Das ist doch ne Fantasiezahl ^^

Die meisten interessieren sich nicht für Grafik, sondern um den Spielspass. Nur das kapieren hier die wenigsten.

Die meisten interessieren sich für die Grafik. Wenn dem nicht so wäre, dann würden wir wohl noch alle in Half-Life 1 Grafik spielen. Selbst Konsoleros beschweren sich irgendwann über Technikstillstand, nur dauerts bei denen etwas länger. Das mal allgemein dazu. In dem speziellen Fall ist der Auslöser für Kritik an der Optik nämlich etwas anderes, denn Crytek gilt als Technologieführer für PC-Spiele. Crysis für den PC ist sowas wie Killzone für die PS3. Wenn Killzone 3 nur durchschnittlich aussehen würde würds auch Kritik hageln. Zumal bei Crysis 2 auch noch das gebabbel wie z.B. "Crysis 2 wird Maßstäbe setzen" von Cevat Yeril dazu kommt

Wenn dem nicht so wäre, dann würden wir wohl noch alle in Half-Life 1 Grafik spielen.

hihi und ich spiel immernoch cs 1.6 :love:

stimmt schon, dass es deutlich mehr konsolen-spieler gibt auf der welt, deutschland ist eine pc-hochburg, außenrum noch viel mehr konsolen, die usa sogut wie nur, asien auch viel, besonders japan und die koreaner spielen zwar am pc, aber weniger shooter als strategie, da sind also auch nicht die rieeesen absatzmärkte für teure pc-only-shooter. ob es nun 20mal so viele sind weiß ich auch nicht.
und technik-führer am pc ist crytek irgendwie ja auch nicht mehr, hat zwar immernoch die wohl schönste engine aber macht crossplattform oder sogar 360-only titel... leider.

Blizzard23
Ich gehe mit Crazy-Guy zwar nicht konform, aber woher hast du denn die Zahl? Das ist doch ne Fantasiezahl ^^

Das ist zumindest die logische Schlussfolgerung, wenn man sich die Absatzzahlen der Konsolenversionen, und die der PC-Version vor Augen führt. Die "20" war natürlich nur grob geschätzt.

Die meisten interessieren sich für die Grafik. Wenn dem nicht so wäre, dann würden wir wohl noch alle in Half-Life 1 Grafik spielen. Selbst Konsoleros beschweren sich irgendwann über Technikstillstand, nur dauerts bei denen etwas länger. Das mal allgemein dazu

Trotzdem geht es den Konsoleros (also der Mehrheit der Spieler) um den Spass, den sie beim spielen erleben. Würden sie nämlich ihre Konzentration wirklich auf Grafik legen, würden wohl alle am PC zocken.^^

In dem speziellen Fall ist der Auslöser für Kritik an der Optik nämlich etwas anderes, denn Crytek gilt als Technologieführer für PC-Spiele. Crysis für den PC ist sowas wie Killzone für die PS3. Wenn Killzone 3 nur durchschnittlich aussehen würde würds auch Kritik hageln. Zumal bei Crysis 2 auch noch das gebabbel wie z.B. "Crysis 2 wird Maßstäbe setzen" von Cevat Yeril dazu kommt

Was bei Crysis 2 letzt endlich raus kommt, kann noch keiner mit Sicherheit sagen. Ich warte immer noch ab wie es mit dem Patch aussieht, und ob die Community früher oder später auch noch was raus holen kann.

buzty

Würdste auch 70 Euro für ein aktuelles Spiel mit CS 1.6 Grafik hinblättern? Ich glaube nicht.

stimmt schon, dass es deutlich mehr konsolen-spieler gibt auf der welt, deutschland ist eine pc-hochburg, außenrum noch viel mehr konsolen, die usa sogut wie nur, asien auch viel, besonders japan und die koreaner spielen zwar am pc, aber weniger shooter als strategie, da sind also auch nicht die rieeesen absatzmärkte für teure pc-only-shooter. ob es nun 20mal so viele sind weiß ich auch nicht.

USA und Japan, ja. Die Welt besteht nicht nur aus Japan und den USA. Russland ist z.B. auch ne PC Hochburg und die USA passt 5 mal in Russland, weil Russland das grösste Land der Erde ist.

und technik-führer am pc ist crytek irgendwie ja auch nicht mehr

Offensichtlich.

USA und Japan, ja. Die Welt besteht nicht nur aus Japan und den USA. Russland ist z.B. auch ne PC Hochburg und die USA passt 5 mal in Russland, weil Russland das grösste Land der Erde ist.

Russland ist vielleicht groß, aber nicht dicht besiedelt.
Ich denke das allein die amerikanischen Konsolenspieler, die PC-Spieler insgesamt übertrumpfen. Ist aber nur ne Vermutung.

Na ja, du hast dafür keine Belege. Ich weiss nicht wieviele PC- und Konsolenspieler es gibt. Die Welt ist gross, spielfähige PC's sind weit verbreitet (vermutlich viel weiter noch als Konsolen). Es geht auch eigentlich um die Grafik und die Behauptung, dass Konsoleros Grafik nicht wichtig finden. Grafik ist für die meisten Gamer (PC und Konsole) in der Tat nicht das wichtigste, aber immernoch wichtig. Bei Konsolen zwischen 100 und 200 Euro kann man sich gut mit ner mäßigen Grafik zufrieden geben, auch wenn man gerne ne bessere Grafik hätte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ja immernoch spitze. Viele kennen vermutlich auch gar keine PC-Grafik und haben keine Vergleichsmöglichkeit, daher geben sie sich mit dem zufrieden was sie haben und viele nörgeln auch rum wenn ein Spiel nicht ganz up to date ist (jüngsten Beispiel dafür ist Homefront, da meckern auch manche Konsoleros).

Also dass sich Konsoleros nicht für Grafik interessieren kannste so nicht behaupten.

Trotzdem geht es den Konsoleros (also der Mehrheit der Spieler) um den Spass, den sie beim spielen erleben. Würden sie nämlich ihre Konzentration wirklich auf Grafik legen, würden wohl alle am PC zocken.^^

Glaube ich nicht, die meisten haben einfach keine Lust sich mit Hard- und Software auseinander zu setzen, was man als PC Spieler nunmal in gewissem Rahmen muss. Als Konsolenspieler kaufste dir für 400€ deine Konsole, TV hat man ja eh, schmeißt die DVD oder BluRay ins Laufwerk und setzt dich mit deinem Gamepad aufs Sofa - schön einfach. Ich glaube die meisten Konsolenspieler haben einfach gar keine Ahnung von der Technik, die schließen ihre Daddelkiste an den TV an und das wars dann.

Lyran hat recht. Konsolen sind einfach einfach. Und das ist neben dem Preis und der universellen Kompatibilität gegenüber Games auch ihr größter Vorteil. Wem es zu langwierig erscheint sich das Wissen um Hardwarekonfigurationen anzueignen bzw. villeicht auch niemanden kennt der was davon versteht wird eher zur Konsole greifen als sich nen Komplett-Pc hinzustellen den er dann alle 2 Wochen einschicken darf. Im übrigen sollte man auch nicht die ganze Kiddie-Generation (ca. 12-17) vergessen die schlicht und einfach nicht das technische verständnis für den Eigenbau haben. Zudem ist auch bei den Teenagern die Konsolen (aus meiner Erfahrung) beliebter als der Personal Computer welcher ja, um ihm seinen größten Vorteil zuzuweisen, die universell verwendbarste Plattform überhaupt ist.

Im übrigen sollte man auch nicht die ganze Kiddie-Generation (ca. 12-17) vergessen die schlicht und einfach nicht das technische verständnis für den Eigenbau haben.

Also ich bin ja auch für PC Gaming, aber das ist schlichtweg Blödsinn! 12-17 Jährige sind wohl die, die sich am besten technisch gesehen auskennen. Die haben auch einfach die Zeit sich zu informieren. Ich(17) hab mit vor einem Jahr einen PC zusammengebaut, und ich behaupte mal, dass das jeder kann, der es nur will.
Mit dem Alter hat das allerdings rein gar nichts zu tun!:daumen2:

Zurück