Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Mit so viel V-Ram , nicht wirklich :lol:

Ich mache mir sorgen ob meine 2Gb reichen, bin schon in Crysis 1 in vilen leveln locker auf 1,8 gekommen.

Dann spiele ich eben auf High, was mir auch reichen wird. Außerdem kann ich mit meiner GTX 260 216 GS auf Very High 1920x1080 mit 4xAA 16xAF Crysis spielen mit sehr wenigen rucklern am Ende die mich überhaupt nicht stören. Was hast du für eine Grafikkarte? Übrigens die Phantom werde ich wirklich haben, die wird aber spätestens am nächsten Samstag bei mir ankommen.
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Dann spiele ich eben auf High, was mir auch reichen wird. Außerdem kann ich mit meiner GTX 260 216 GS auf Very High 1920x1080 mit 4xAA 16xAF Crysis spielen mit sehr wenigen rucklern am Ende die mich überhaupt nicht stören. Was hast du für eine Grafikkarte? Übrigens die Phantom werde ich wirklich haben, die wird aber spätestens am nächsten Samstag bei mir ankommen.

deine 10 fps stören nicht? Und genau diese Leute behaupten immer wieder das mr schlimm sind!
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Ein Witz oder? ^^. Ich kann dir sagen wieso du es angeblich mit diesen Einstellungen flüssig spielen konntest. Weil es sogut wie nicht greift. Das Optimum ist 4xAA darüber hinaus gibt es keine sichtbare Bildverbesserung mit höherem AA. Ich habe mich auch gewundert wieso es keinen Leistungunterschied zwischen 4xAA und 32xAA gibt ;). Je weniger AA greift desto weniger Leistung kostet es. BC2 ist eine Katastrofe was Flimmern betrifft.
Das könnte natürlich sein. Top Antwort, Danke. Wobei ich schon 20fps differenz hatte von 4xmsaa auf 32xcsaa

@PCGH_Marc - Nehm dir da mal ein Beispiel dran. Grad nochmal getestet da ich lange nicht gespielt hatte ingame alles max@16xaf@32xcsaa@1080p minfps=40, avgfps=50. BC2 ist doch sowieso ne CPU whore...
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

deine 10 fps stören nicht? Und genau diese Leute behaupten immer wieder das mr schlimm sind!
Wie ich schon geschrieben habe hat es bei mir nur am ende geruckelt und zwar gegen den Boss Gegner. Ich habe nie gemessen wie viele FPS ich beim spielen habe, aber ich spiele Crysis so gut als ob ich Call of Duty 4 oder so zocken würde. Es gibt beim Bild keine differenz, außer die paar ruckler die es am Ende gibt die mich nicht gestört haben, da die nur einmal vorgekommen sind und das auch nur für ein paar Sekunden. Ich muss dazu vielleicht auch hinzufügen das ich mein PC sehr gut vor Viren schütze und ich immer alle Fehler behebe, was manche Leute mal lernen müssten, dann würde ihr PC viel besser laufen.
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Lol...deinen Virenscanner möchte ich auch haben, dann brauch ich keine neue Hardware mehr.

"GTX 260 216 GS auf Very High 1920x1080 mit 4xAA 16xAF Crysis spielen mit sehr wenigen rucklern am Ende" Niemals im Leben, da kannste nach Viren scannen bis du alt und grau wirst und das klappt nicht! Es sei denn wir haben eine verschiedene Aufassung von "flüssig". Flüssig bedeutet für mich min. fps 25 und Durchschnitt 35 oder mehr. Für gutes Aiming ist das eigentlich sogar zu wenig.
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Lol...deinen Virenscanner möchte ich auch haben, dann brauch ich keine neue Hardware mehr.

"GTX 260 216 GS auf Very High 1920x1080 mit 4xAA 16xAF Crysis spielen mit sehr wenigen rucklern am Ende" Niemals im Leben, da kannste nach Viren scannen bis du alt und grau wirst und das klappt nicht! Es sei denn wir haben eine verschiedene Aufassung von "flüssig". Flüssig bedeutet für mich min. fps 25 und Durchschnitt 35 oder mehr. Für gutes Aiming ist das eigentlich sogar zu wenig.
Anstatt 25 habe ich mindestens 20 FPS, deshalb ruckelt es. Und wie wärs wenn du mal dein Hirn einschaltest? Ich habe nie behauptet das mein Virenscanner meine Hardware verbessert, sondern das die nicht verlangsamt wird. Ich habe auch keinen Grund mir das ganze einfach so zu erfinden, auch weil es Leute gibt die bessere Hardware haben als ich. Ich kann mit meiner jetztigen Hardware Crysis auf Very High spielen und brauche auch nichts zu beweisen. Wenn du mir nicht glauben willst dann tue es halt nicht.
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Test: Nvidia GeForce GTX 260 (216 Shader) (Seite 19) - 18.09.2008 - ComputerBase
PCGH-Test: Nvidia Geforce GTX 260 mit 216 ALUs - grafikkarte - Seite 7

PCGH hat leider nicht mit deiner Auflösung getestet, ist aber auch egal - schon mit 1680*1050 erreichen die ja nur im !Durchschnitt! 20,4 fps. Computerbase trifft deine Settings schon genauer, mit sagenhaften 13.2 fps. Nimms mir nicht übel, aber ich nehme deinen Vorschlag an und glaube es dir nicht...selbst wenn deine Golden Sample etwas übertaktet ist...min fps 20...never.
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Test: Nvidia GeForce GTX 260 (216 Shader) (Seite 19) - 18.09.2008 - ComputerBase
PCGH-Test: Nvidia Geforce GTX 260 mit 216 ALUs - grafikkarte - Seite 7

PCGH hat leider nicht mit deiner Auflösung getestet, ist aber auch egal - schon mit 1680*1050 erreichen die ja nur im !Durchschnitt! 20,4 fps. Computerbase trifft deine Settings schon genauer, mit sagenhaften 13.2 fps. Nimms mir nicht übel, aber ich nehme deinen Vorschlag an und glaube es dir nicht...selbst wenn deine Golden Sample etwas übertaktet ist...min fps 20...never.
Wie ich schon schrieb, ich kann es mit seltenen rucklern die nicht stören spielen, und zwar auf den von mir geschriebenen einstellungen. Von der GTX 260 216 gab es so weit ich weis verschiedene Modelle und ich habe mir eine übertaktete gekauft (Gainward GTX 260 216 Golden Sample) und zwar die beste die ich gefunden habe damals. Vielleicht ist meine schneller als die getestete und kann die 18 oder 20 FPS min. erreichen. Ich kenne meine FPS halt nicht und ich brauche die eigentlich auch nicht zu wissen. Aber ich weis was ich gespielt habe und kann dir versichern das es ja ruckler gab, aber seltene und wenn dann nichts schlimmes. Ich konnte ohne Probleme spielen. Natürlich ist es für vielen unterschiedlich da viele sich beschweren weil die nicht über 60 FPS kommen, aber ich hoffe ich werde Crysis 2 mit der GTX 570 Phantom mindestens auf High so spielen können wie ich Crysis gespielt habe mit der um einiges schwächeren GTX 260.
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Nein, deine hat ebenso wie andere GTX 260 Karten nur 896 mb Vram - in deinen Settings brechen die alle ein, ich habe eben noch einen Test zu deiner Karte gefunden...zw. 8-10 % schneller als die Standard - das reißt es auch nicht raus.
Aber Ansprüche unterscheiden sich sicherlich, da hast du Recht...bei deinen wirst du mit der Phantom Crysis 2 locker auch mit maximalen Settings spielen können. Viel Spaß mit der Karte, die habe ich auch. So, Zeit fürs Bett.
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Nein, deine hat ebenso wie andere GTX 260 Karten nur 896 mb Vram - in deinen Settings brechen die alle ein, ich habe eben noch einen Test zu deiner Karte gefunden...zw. 8-10 % schneller als die Standard - das reißt es auch nicht raus.
Aber Ansprüche unterscheiden sich sicherlich, da hast du Recht...bei deinen wirst du mit der Phantom Crysis 2 locker auch mit maximalen Settings spielen können. Viel Spaß mit der Karte, die habe ich auch. So, Zeit fürs Bett.
Das ansprüche zu nennen ist eigentlich auch falsch. Es klingt sonst so als ob es mir ausreichen würde ein Spiel einzuschalten egal wie es dann läuft. Ich konnte Crysis auf Very High spielen ohne die niedrigeren FPS zu bemerken, weil ich ganz normal spielen konnte, als ob ich 60 FPS gehabt hätte. Ich hatte keine Probleme beim zielen und die Geschwindigkeit der bewegungen waren auch Normal, auch wenn ich Maximal Speed benutzt habe. Ich wünschte ich könnte euch ein Video zeigen, aber ich habe leider keins und kann keins machen. Wenn ich beim zielen oder so Probleme gehabt hätte dann hätte ich meine Einstellungen geändert, aber das war mit den seltenen rucklern nicht nötig. Diese ruckler kann man mit anderen Spielen vergleichen in den man 60 FPS oder mehr hat und man dann zu einem Auto-Save ankommt und das Spiel ganz kurz ruckelt. Das hat bestimmt jeder schonmal gesehen. Aber gut wenn Crysis 2 nicht viel mehr Power als Teil 1 braucht ist es umso besser für mich. Immerhin werde ich fast 400 MB VRam mehr haben als bis jetzt. Und falls es richtig ruckelt spiele ich eben auf High anstatt auf Very High, was vollkommend ausreicht für mich. Ich mache mir mehr sorgen um die Story und dem Multiplayer. Aber Multiplayer werden wir ja Morgen anspielen können, wenn ich mich nicht irre :sabber:.

PS: Werde ich bestimmt haben, sobald die dann endlich ankommt. Vor Donnerstag ist die nicht da, aber spätestens am Samstag sollte ich die haben.
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Hallo.

Steht in dem Heft auch

Die Einstellungen drin wie es läuft bei ?
Enthusiast (Sehr Hoch)
Gamer (Hoch)
Mainstream (Mittel)
Minimum (Minimum)


?


Und wie es in DX11 läuft ?


Mfg.
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Hey Leute Morgen kommt die Demo raus. Da wissen wir alle etwas mehr...

@Predator:

Red keinen Unsinn. Ich spiele Crysis mit einer 5870 (die deine kleine GTX 260 in den Boden stampft) auf sehr hoch und 8xx AA auf 1280x1024. Oft hab ich selber für kurze Zeit nur 20 FPS. Meistens so um die 50 FPS. Aber deine schafft das nicht flüssig. Denn 15 FPS kann man wirklich nur sehr hart als flüssig bezeichnen. Da müsstest du die Reaktionszeit eines Faultiers haben. (nicht böse gemeint)...

mfg tiz
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Hey Leute Morgen kommt die Demo raus. Da wissen wir alle etwas mehr...

@Predator:

Red keinen Unsinn. Ich spiele Crysis mit einer 5870 (die deine kleine GTX 260 in den Boden stampft) auf sehr hoch und 8xx AA auf 1280x1024. Oft hab ich selber für kurze Zeit nur 20 FPS. Meistens so um die 50 FPS. Aber deine schafft das nicht flüssig. Denn 15 FPS kann man wirklich nur sehr hart als flüssig bezeichnen. Da müsstest du die Reaktionszeit eines Faultiers haben. (nicht böse gemeint)...

mfg tiz

Lass uns mal nicht weiter auf ihm rumhacken, irgendwie finde ich es sogar sympathisch wie er seine Grafikkarte verteidigt. Er wird sein Aha-Ergebnis noch haben mit der Phantom. Dann erlebt er mal das, was die restlichen 99 % der Menschheit als "flüssig" bezeichnen. :)

Darf ich fragen was für eine CPU du hast? Könnte auch gut an der liegen wenn die Framerate nur an besonderen Stellen einbricht und sonst bei 40-50 fps ist.

Das hört sich gut an, ich habe nämlich bei meiner Kombination q9650 & gtx 570 auch die CPU als Bremse identifiziert. Wie sieht es bei dir aus bei Kämpfen mit vielen Gegnern und Weitsicht - also spontan fällt mir da das Level Exodus ein, wo man anfangs gegen die Horde Aliens kämpft noch vor der Jeep-Fahrt. Ich lasse auf einem 2ten Bildschirm immer Afterburner mitlaufen, bei den Fps-Einbrüchen auf 20 fps oder weniger fällt die GPU Usage häufig auf bis zu 50 % herab - für mich ein Indiz dafür, dass die CPU überfordert ist, zumal mein Vram mit vielleicht 900mb Auslastung noch Reserven haben sollte.
Also es steht und fällt mit der Einstellung "Objektdetails" - bei niedrigen Objektdetails sind die fernen Berge fast kahlgeschlagen - Objektdetails geht primär auf die CPU, oder?
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Jau hab einen i7 920 @ 3,5 GHz. Vielleicht bremst die CPU ein bisschen bei der kleinen Auflösung. Aber außer in Crysis nutzt ich fast immer SGSSAA und andere hochwertige AA und auch recht viele Mods um die Kiste auch auszunützten. In anderen Spiele merke ich eig nichts von einer Bremsung... hab überall viele Frames. Und ob ich jetzt mit 70 oder 100 FPS flüssig spiele weil die CPU limitiert ist mir egal. ;)
Hmm meinst du sie bremst?
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Nein, in den meisten Spielen wohl nicht. Wann immer es bei mir in Crysis 20 fps oder weniger sind, ist glaube ich die CPU dafür verantwortlich...das erkennt man schon alleine daran, dass nur eine Übertaktung der CPU die Framerate verbessert. Crysis macht auch so gut wie keinen Gebrauch von mehr als 2 Kernen, ich habe in diesem Spiel quasi einen Dualcore mit 3ghz. Ich meine du kannst es ja selbst ausprobieren, indem du den Afterburner mitlaufen lässt. Selbst mit nur einem Monitor sollte das machbar sein, zeichnest die letzten 5min auf und schaust wie bei den Einbrüchen in der FPS Kurve die GPU/Vram Auslastung aussieht.

Es könnte aber gut sein dass deine CPU schon eine bessere Leistung pro Takt hat. Man kann nicht problemlos zwei CPUs unterschiedlicher Generationen mit gleichem Takt vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Zu deiner Information, ich habe auch viele andere Spiele die nicht so viel Power brauchen wie Crysis und die 60 FPS erreichen, und die kann ich genau so gut wie Crysis spielen wie kommt das? Was ''flüssig'' ist weis ich ganz genau, da brauche ich auch keine neue Grafikkarte. Der einzige Grund warum ich mir eine GTX 570 kaufe ist weil ich auch DX11 benutzen will und Tesselation. Und wenn möglich auch Physx, da die GTX 260 dort kaum Power hat bei Mafia 2 und co.. Und wenn man mit seinem PC nicht umgehen kann dann selber schuld. Mit einer 5870 sollte man Crysis spielen können. Ach und zur interesse. Mein Bruder hat eine ATI 5850 und kann damit auch Crysis spielen mit etwas weniger ruckler als ich, vor allem am Ende des Spiels.
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Fakt ist, man konnte Crysis auch schon gut mit einer GTX260/HD4870 zocken, wenn man eben kein AA aktivierte.
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

Fakt ist aber auch, dass er von - ich zitiere - "GTX 260 216 GS auf Very High 1920x1080 mit 4xAA 16xAF" spricht. Wenn man seine Werksübertaktung großzügig zur HD 4870 abschätzt, sind es in FullHD selbst bei 1*AA/1*AF nur 20 fps im Durchschnitt, das heisst auch mal 15 fps oder so.

Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 16) - 27.03.2010 - ComputerBase

Ist mir aber auch egal, ich bins müde geworden dagegen zu argumentieren. Soll jeder selbst entscheiden ob er das glaubt.
 
AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt

was ist eig AA, und macht es viel aus, bezüglich der grafik, wenn man es deaktiviert? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück