AW: Crysis 2 PC: Systemanforderungen für (fast) alle Detailstufen aufgetaucht - DirectX 11 fehlt
Meiner Meinung nach hätten sie damals bei Crysis 1 einfach folgendes machen müssen:
Den Enthusiast bzw High Modus einfach komplett weglassen sollen und die ebenen darunter umbenennen (Mid -> High etc). Dann hätte keiner gemault, daß er das Game obwohl es grafisch 2 Jahre später immernoch Referenz war, nciht auf High zocken kann, und wenn die Hardware dann massenweise in PCs verbaut war, einfach den Modus nachliefern.
Wird halt ständig gemeckert, wenn ein Game nicht auf High läuft, ungeachtet dessen obs nun wirklich absolute Referenz ist, oder nicht. Allein was da an Physik (Godrays, das super funktionierende Ambient Occlusion, die genial animierten Wellen etc) geliefert hat, ist für mich noch heute das Non Plus Ultra. Was da teilweise die Konkurrenz mit niedrig aufgelösten Textoren, statischen Blätterbewegungen, LowPolyCount und massenweise übertriebene Shadernutzung entgegengesetzt hat, kam da einfach nicht ran. Es lief nicht schlechter als andere Games, es hat sogar recht gut nach unten skaliert, es sah nur auf höchsten Einstellungen um einiges besser aus und hat dementsprechend halt auch mehr Hardware gefressen.
Von Crysis 2 erwarte ich zumindest die gleiche Modfähigkeit wie bei 1. Msterconfig, Natural Mod und das ganze Zeug sind auf PC einfach ein muss für mich. Dann solls halt gemoddet auch in 1-2 Jahren mit (dann!) aktueller HW auch alles ausnutzen und nicht auf höchsten Einstellungen statt mit 60 mit 90fps laufen, die mir im Endeffekt auch nicht viel bringen.