Crysis 2 Patch 1.9 plus DirectX 11: Noch kein Download in Sicht

@Indrix
Hmm, weis nicht, wär da nicht z.B. ein i5 2400 besser? Klar, kostet mehr, dafür ist die teils wirklich seehr deutlich schneller, als der X6...Weis ja nicht, wie du das so siehst. Hab aber jetzt auch nicht großartig recherchiert.

Wie auch immer. Der Klick auf "Neues Spiel starten" (oder so ähnlich) hat ein kleines Wunder bewirkt. Die Laggs sind vollständig weg. Vorher hab ich die Level über die Levelauswahl gewählt, aber das war wohl der falsche Weg.

Jetzt läuft wirklich rund. OK, teils sackts auf 20 FPS ab, und die CPU läuft trotzdem auf 80-100%, (Geht hoch, wenn ich über ein größeres Aeral blicke) aber es läuft wenigstens sauber, ohne diese grausamen Hänger. Nichtsdestotrotz werd ich wohl auf DX11 verzichten. Der DX11 Modus ist mir grundsätzlich zu langsam. Zudem wurden ja die wichtigsten Features wie SSDO, Tone Mapping, Echtzeit Reflektionen und bessere Texturen mit DX9 verwirklicht was teils doppelt so gut läuft. Auf tesselation, penumbras, bessere partikel und bokeh muss und kann ich gut verzichten. (wobei mir der Bokeh filter schon sehr gefallen hat).

Wer weis, vielleicht können per config noch weitere Features mit DX9 aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Laggy.Net

Also mein post wahr nicht an dich gerichtet^^ aber passen tut es dennoch auf dich...!! aber was du dir für ne CPU hollst must du natürlich wissen !!
Ich bin auf jedenfall kein Intel Fan =P

Und wie ich auch schon schrieb finde ich den DX11 patch "in meinen augen" nen witz !! so viel hatt sich an der grafik garnicht geändert man nimmt dies und das nur wahr wenn man direkt davor stehen tut und da Crysis 2 grade im Multiplayer zimlich flott ist kriegt man von den paar DX11 features so gut wie garnichts mit.

Aber nichts destotrotz sind ein,zwei feine sachen dabei die,die grafik etwas schicker machen =D.

Edit: Hier hab ich mal nen Link zu dem Intel Core I5 2500.Allso in Spielen ist er schon etwas schneller alls der AMD Phenom II X6 1090T.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-i5-2400-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/?page=3

Zuletzt bearbeitet:
@Fatalii

Ich würde dir auf jedenfall den Phenom II X6 1090T Black Edition Empfehlen !!
Mit nem richtigen CPU-Kühler zb ( EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B ) kannst du ihn Locker auf 3,8 Ghz bringen und hast nach 3 stunden Prime95 grade mal 65°C...!!
Das höchste was ich mit der CPU und dem Kühler erreicht habe wahren 4160 MHZ,nur must du bei so hohen taktraten auch die Spannung erhöhen.
Auf jeden fall habe ich meine CPU momentan mit 4,06GHZ am laufen und sie ist stabil.

Greats: Indrix

P.S hier mein Sysprofil damit ihr sehen könnt was ein Phenom II X6 1090T BE bei Superpi bringen kann ;)

sysProfile: ID: 151003 - Indrix

Hallo Indrix, danke für deine Anregung.
Ich habe hier noch nem Mugen 2 rumliegen und der Mega Shadow hält meine momentane CPU im Zaum.
Potente Kühler sind also vorhanden, um zu experimentieren.
Lieber regel ich die Spannung etwas runter und schaue was so möglich ist.
Denn dann bleiben die Temperaturen auch weiter unten. So habe ich meine aktuelle CPU von 53°C auf 49°C
kühlen können.
Sobald die CPU da ist und ich etwas gebastelt habe, werd ich in entwprechendem Thread posten;)
Oder behalte mein Sysprofile im AUge.

MfG Andy

P.S: in einem anderen Thread habe ich schonmal was zu Intel gesagt. Ich bin kein Freund von Intel und werde es
auch nicht. Der i5 ist ein guter Prozessor mit einem angemessenem Preis, aber so bräuchte ich noch ein
Board...Ich bleibe bei AMD;) auch wenn ich mir der Vorteile von Intel bewusst bin.
Es hat aber auch einen Grund, wieso nicht nur Raff von PCGH auf AMD setzt. Bei hohen Auflösungen ist Intel den
Spielen gar nicht mehr so weit vorn ;)
In diesem Sinne....

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Mugen 2 solte auf jedenfall reichen^^

Mit viel glück kannst du den X6 1090T auf 3800 MHZ bringen ohne die spannung zu erhöhen,das klapt zumindest bei mir.

Dann wünsche ich dir mal viel glück mit deiner kommenden CPU ;)

Servus zusammen,
kann mir jemand von euch sagen wie viele Kerne Crysis 2 nutzen kann?
Folgendes Problem, ich habe bis gerade eben Crysis 2 inkl dx11 usw gespielt auf Ultra.
Jedoch habe ich mit meinem neuen x6 bei 3,6GHz mehr "Hänger" im spielt als mit dem X4 bei weniger Takt
und älterem Stepping. Dann ist mir aufgefallen, dass nur 2 der Kerne ordentlich belastet werden, 3 dagegen
beinahe pennen und einer mittelmäßig beschäftigt ist.
Vorher bei dem X4 hingegen schienen alle Kerne nahezu gleich starkt genutzt zu werden.
Außerdem kann ich es nicht mehr fullscreen spielen. entweder ich habe einen grauen Rand herum ( dann hängt das
Spiel noch mehr ) oder ich habe oben die Fensterleiste von Windows und dann läuft es flüssiger.

Muss ich Windoof erstmal neuinstallieren damit der X6 richtig eingesetzt werden kann, obwohl es die CPU sofort
erkannt hat?!

MfG Andy

Servus zusammen,
kann mir jemand von euch sagen wie viele Kerne Crysis 2 nutzen kann?
Folgendes Problem, ich habe bis gerade eben Crysis 2 inkl dx11 usw gespielt auf Ultra.
Jedoch habe ich mit meinem neuen x6 bei 3,6GHz mehr "Hänger" im spielt als mit dem X4 bei weniger Takt
und älterem Stepping. Dann ist mir aufgefallen, dass nur 2 der Kerne ordentlich belastet werden, 3 dagegen
beinahe pennen und einer mittelmäßig beschäftigt ist.
Vorher bei dem X4 hingegen schienen alle Kerne nahezu gleich starkt genutzt zu werden.
Außerdem kann ich es nicht mehr fullscreen spielen. entweder ich habe einen grauen Rand herum ( dann hängt das
Spiel noch mehr ) oder ich habe oben die Fensterleiste von Windows und dann läuft es flüssiger.

Muss ich Windoof erstmal neuinstallieren damit der X6 richtig eingesetzt werden kann, obwohl es die CPU sofort
erkannt hat?!

MfG Andy
Ne, aber mal neusten Chipsatztreiber und neustes Bios drauf klatschen wäre schonmal nicht schlecht. :daumen:

Angeblich soll Crysis 2 für bis zu 8 Kerne optimiert wurden sein. Naja, meine virtuellen Kerne nutzt das Game schon mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Fatalli

Was fürn Mainboard hast du denn ?? kann sein das du wirklich mal nen Biosupdate machen must.

aber ansonsten nutzt Crysis 2 alle kerne !! lade dir mal das hier Crysis 2 Advanced Graphics Options - Download - CHIP Online runter und schau ob du "Multi GPU" an hast.
Wenn es an sein Sollte und auch ein Biosupdate nix bringt,dann versuch mal Windows neu drauf zu spielen das sollte vllt was bringen.
Bei nem umstieg von nem 2 Kerner auf nen 4 Kerner kam es immer zu probs so das man um eine neuInstalation von Windows nicht herum kamm,vllt hast du ja das selbe prob mit nem 6 kerner,ich hatte es zwar nicht aber jeder rechner ist auch anders.

Edit: Witz dein Board steht ja in deiner Sys-Signatur..xD dann mach einfach mal ein Biosupdate.

Ich hätte vllt sagen sollen, dass ich ein Biosupdate gemacht habe.
Kein Unterschied...der neuste Chipsatztreiber wäre eine gute Idee.
Und was hat es mit Multi GPU auf sich? Ich habe nur eine Karte.
Ich bastel nun weiter und wenn es nichts bringt schmeiß ich Windows neu drauf.

Danke für Hilfe.
MfG Andy

Jap, versuch das mal. Ich kann nicht sagen in wie weit das ist, ob man sein Windows neu aufspielen sollte, bei einem CPU Upgrade. Kenne das eigentlich nur, das man es machen sollte wenn man nen neues Board einbaut. ;)

Aber wie Indrix bereits schon erwähnte. Jeder Rechner ist anders und hat seine Eigenheiten und Macken. :daumen:

Im Falle von Multi GPU meinte er, das man trotz dieser Einstellungen einen Perfomancesprung bekommt, egal ob man nun ne 2 Karte besitzt oder nicht. :)
Bestes Beispiel wäre hier Call of Duty. Dort ist die Einstellung so gut wie immer vertreten und bringt einen Leistungsplus von ein paar fps.
Mir ist aber nicht bekannt das das nun bei Crysis 2 helfen soll und ich glaube auch nicht das es damit besser werden wird. Deshalb Chipsatztreiber drauf, wenn das nicht hilft, auch mal ein DX update machen. Wenn nicht dann halt wie geplant Windows neu drauf, überall neuste Treiber nicht vergessen, System updaten und los geht´s. :)

Zuletzt bearbeitet:
darf ich mal fragen wo ich die anderen Patches alle herbekomme? egal welches patch ich mir ziehe der sagt immer ich habe eine andere Version des spiels oder sowas.

Bei mir kommt nachdem er installiert (?) hat das:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    42,1 KB · Aufrufe: 47
Hm, hab ich auch, aber bei mir kommt das nicht. :D
Installiere es einfach nochmal, aber dann den normalen Pfad beibehalten und dann updaten.
Dann sollte alles klappen.:daumen:

ich habe ein Problem habe auf 1.9 geupdatet, aber kann mein Spiel nicht vortsetzen werder mit DX10 noch DX11 kann mir da einer helfen?

Habt ihr nach dem 1.9 Patch das Problem, dass sich ein Speicherstand nicht mehr laden lässt? Im mycrysis.com Forum haben sehr viele das Problem.

Zurück