Crysis 2 Patch 1.9 + DX11 (Läuft nicht sauber, auch bei mir )

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Crysis 2 Patch 1.9 + DX11 (Läuft nicht sauber, auch bei mir )

Hey,

Ich wollte auch mal kurz meine Erfahrung zu dem Crysis 2 Update einbringen. Und zwar find ich es ziemlich schlecht. Ich hatte früher nie Problem beim Spielen und alles war Ok. Aber seit ich die neuen Updates drauf habe stimmt garnichts mehr. Die Aüflösung passte sich nicht mehr richtig an, der Sound stottert in den Zwischensequenzen nur noch und die FPS kann man auch vergessen.

Also ganz erhlich ich hätte mir von Crytek deutlich mehr erwartet.

Naja für mich wars das, so machts keinen Spass. Ich verweil mich mit BFBC2 was dank Core-Balance perfekt läuft und warte auf BF3

MFG Patze93

AW: Crysis 2 Patch 1.9 + DX11 (Läuft nicht sauber, auch bei mir )

Naja du hast jetzt auch nicht das System um Crysis 2 in DX11 zu zocken sry und für ne Beschwerde einen Thread aufmachen naja ich weiß nich :ugly:

Na ja, mit den Problemen was die Auflösung und den Sound angeht, hat er recht. Das wird aktuell aber auch in anderen Threads behandelt.

Aber sich über die Performance zu beschweren??????
Das Game ist von Crytek optisch sehr aufwendig aufpoliert worden. Dass das Spiel dann auf einer GTS450 keine gute Performance mehr hat sollte eigentlich jedem klar sein, und ist mit Sicherheit KEIN Grund sich zu beschweren.
Man kann doch nicht auf der einen Seite High-End Optik verlangen und auf der anderen Seite erwarten, das es auch auf einem Mittelklasse-Rechner flüssig läuft:ugly:.

Da heißt es entweder oder. Entweder ich kaufe sehr günstige Hardware und muss dann damit leben, dass Grafikkracher nur sehr eingeschränkt laufen (dann braucht man sich aber auch nicht zu beschweren), oder ich spare eine Zeit lang und investiere in schnellere Hardware, damit ich alles vernünftig spielen kann;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja desto mehr Threads zu einem Problem gemacht werden, desto ekzesiver kann ein Problem behandelt werden.

Und wegen der Performance her meinte ich das es halt im Vergleich zu früher schlechter geworden ist. Eingentlich soll Dx11 ja Performance-Steigernd sein. Was aber nicht so der Fall ist. Klar ist mein System nicht so toll, aber es ist nicht nur mein System auf dem es Probleme macht.

Und wegen der Performance her meinte ich das es halt im Vergleich zu früher schlechter geworden ist. Eingentlich soll Dx11 ja Performance-Steigernd sein. Was aber nicht so der Fall ist

Doch das ist der Fall. Allerdings musst du dafür DX11 Features wie beispielsweise Tesselation deaktivieren und so das Spiel quasi auf DX9 zurücksetzen. Außerdem sollte man dann auch nicht das Texture-Pack installieren. Dann hast du eine gesteigerte Performance mit DX11 gegenüber DX9.

Klar ist mein System nicht so toll, aber es ist nicht nur mein System auf dem es Probleme macht.

Und genau das kann ich nicht nachvollziehen. Crysis 2 macht keine Performance Probleme, sondern ist nur durch die neuen Features wie DX11 und Hi-Res Texturen sehr fordernd für moderne Hardware geworden.
Ich meine, im Endeffekt ist Crysis 2 jetzt das, was schon seit Monaten gefordert wurde, nämlich ein Grafikkracher. Und das dafür schnelle Hardware nötig ist sollte jedem klar sein, und ist auch absolut kein Kritikpunkt.

Zuletzt bearbeitet:

Wie geht dass dann mit dem DX9 damit ich eine Performance-Steigerung habe ? Wo kann ich Tesselation deaktivieren usw ?

Einfach wieder die Pakete deinstallieren.

Hallo und Guten Abend.

Ich kann mich seid dem erscheinen auch nicht mehr so richtig über das Spiel(en) besonders im Multi freuen.:(
Nach ca 3-5 min Spielzeit stürzt das Spiel immer ab. Ich habe schon Hochauflösende Texturen auf "aus" gestellt und die Schattentiefe auf "mittel". DX 11 aber eingeschaltet.
Bevor die beiden Patsches erschienen sind konnte ich Crysis 2 ohne Probleme Stundenlang spielen. Ich glaube nicht das das, speziell in meinem Fall, auf die Hardware geschoben werden kann.

Ich kann mich seid dem erscheinen auch nicht mehr so richtig über das Spiel(en) besonders im Multi freuen.:(
Nach ca 3-5 min Spielzeit stürzt das Spiel immer ab. Ich habe schon Hochauflösende Texturen auf "aus" gestellt und die Schattentiefe auf "mittel". DX 11 aber eingeschaltet.

Bei dem Game gibt es leider, gerade bei Nvidia-Karten, so einige Probleme was Stabilität usw. angeht.

Bevor die beiden Patsches erschienen sind konnte ich Crysis 2 ohne Probleme Stundenlang spielen. Ich glaube nicht das das, speziell in meinem Fall, auf die Hardware geschoben werden kann.

Nein, das hat bei dir tatsächlich nichts mit der Leistungsfähigkeit der Hardware zu tun.;)

Crysis 2 hat seit dem Patch so einige technische Probleme und das ist ein berechtigter Kritikpunkt.

Was aber kein Kritikpunkt ist, dass ist die hier schon angesprochene Performance unter DX11. Wie schon gesagt: High-End Optik erfordert entsprechende Hardware, und ist kein Fehler des Spiels.

Das Spiel ist bei mir bis jetzt einmal eingefrohren, und genau das habe ich aus meiner langen Spieleerfahrung längst gemerkt..spiele nie ein Spiel wenn es abstürtzt und am Spiel selber liegt.

Denn der Absturz wird immer wieder kommen und man könnte dann zur Weissglut fahren..

Ich rühre das Spiel nicht mehr an bis endlich mal ein Patch kommt der diese Fehler behebt.

Ich bin auch nicht alleine mit meinem Freeze an Anderer User hat hier die selbe Karte und ich habe auch mit ihm Rücksprache gehalten es ist bei ihm auch schon mehrmals passiert..

Ich verstehe auch nicht wiso diese Firma schon an ein neues Crysis denkt obwohl das aktuelle nicht einmal richtig rund läuft.

Es gab eine Menge Spiele die nicht richtig zuende gepatcht wurden wie z.b fallout 3 oder Mass Effect 2 oder auch The Witcher bei diesen Spielen hatte ich andauerd Freeze oder funktioniert nicht mehr..

Und das mit immer anderer Hardware, und ich habe das auch schonmal erwähnt das man vor dem Kauf eines Spiels erstmal sich erkundigen sollte wie stabil es läuft..bzw nicht gleich zuschlagen

und erst mal ein paar Patches abwarten sollte.

Also das es bei mir unter DX11 ruckeln würde habt ihr schon recht. Aber wiso passt sich meine Auflösung nicht mehr an, und in den Zwischensequenzen ist nur eine Dia-Show da. Das ist seit dem neuen Patch. Das sind halt Kritikpunkte abgesehen von der Performance

Die Performance von vor dem Patch kannst du mit jetzt auch gar nicht mehr vergleichen, bei mir kam das auch ab und an mal auf der Map Skyline vor das die FPS für ein paar Secunden ziemlich niedrig waren..

Mitlerweile lief es auch auf einmal ohne diese Einbrüche doch leider nicht stabil..es macht eigentlich sehr viel spass doch wenn es nicht stabil läuft lass ich es auch sein.

Patze93 schrieb:
Also das es bei mir unter DX11 ruckeln würde habt ihr schon recht. Aber wiso passt sich meine Auflösung nicht mehr an, und in den Zwischensequenzen ist nur eine Dia-Show da. Das ist seit dem neuen Patch. Das sind halt Kritikpunkte abgesehen von der Performance

Irgendwie hakt das Spiel an einigen Stellen noch ganz gewaltig, da gebe ich dir recht.

also hacken tut es bei mir nich aber die stabiität ist tatsache ein problem ich bekomme auch ab und an ne freeze hoffe das wird demnächst noch behoben denn das spiel ist echt top

Also läute hab gemerkt das nur dann unstabil läuft, wenn die gpu übertaktet ist und zu den ganzen freezes führt. Seitdem ich meine 570 auf normaltakt laufrn lasse habe ich keinen einzigen freeze gehabt :-)

Ich habe seit dem Patch 1.9 auch Probleme mit Crysis 2. Das Intro konnte ich flüssig durchspielen. Dann geht die Tür auf, man wird schön geblendet und wenn die Taktik-Funktionen des Anzugs erläutert werden kommt der Freeze. Zuerst wirds Bild schwarz. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Grafikkarte runtertaktet. Im Spiel zieht sie um die 400W (komplettes System). Wenn der Bildschirm schwarz wird, sind es nur noch 280 W. Also der Bildschirm ist schwarz. Das ca. 30 sek. Dann hängt sich der Sound auf und dann bootet der Rechner neu. Ich komme nichtmal in den Taskmanager. Feierabend.

Das Phänomen tritt erst seit Patch 1.9 auf. Ich hab nur den patch 1.9 und DX11 installiert. HiRes hab ich mir gespart, weils mein system übelst ausbremsen würde. Und dann kommt so ein Schwachsinn wie Grafikkarte runtertakten oder Spannung erhöhen. Ich riskier doch nicht die Garantie meiner brandneuen GTX 560 TI! Es ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn ein Spiel auf Grund eines fehlerhaften Patches nicht läuft, dass man da an der Hardware rumschraubt.

Ich warte, bis entweder NVIDIA einen passenden Treiber gebastelt hat oder Crytech mit nem neuen Patch um die Ecke kommt. Ich rühr das Spiel solange nicht mehr an. Nicht dass es mir noch die Hardware zerschießt ... Wenn kein Patch kommt, fliegt das Spiel in hohem Bogen von der Platte und der Drops ist gelutscht. Also Crytech, macht hinne!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hatte zuvor auch nie Probleme bei Crysis 2, aber seit dem Patch + Direct x11 Friert das Game auch nach 2 Minuten oder teilweise nach 10 Minuten ein.
Man kann zwar noch auf den Desktop und das Spiel beenden, jedoch Spielbar ist es jetzt nicht mehr!!! :(

Das "Phänomen" tritt aber nur seit der Level mit den ca. 5 - 8 Robobots am Anfang auf, davor konnte ich mit Direct X11 ohne Probleme zocken.
Hab auf voller Grafik ca. 45 Frames und die Graka wird nur 65 - 70° heiß ... (MSI N580GTX Twin Frozr II / OC)

Jetzt wart ich halt mal auf nen neuen Patch, weil den neuesten Nvidia Treiber hab ich schon drauf.

Zurück