Crysis 2 nur in 24 Hertz

Also ... Fraps sagt ... normal ... wenn ich rumlaufe oder soo 30FRS .... wenn ich irgendwo schieße gegen wand oder soo geht die Zahl runter auf 13FRS ...

---------- Posting hinzugefügt am 06.08.2011 um 18:43 ----------

Also von Herzt kann hier ja nicht die rede sein , sondern von FPS. Was etwas ganz anderes ist , wie oben schon gesagt wurde.

jo ... mein Ferseher sagt aber Hertz ... deswegen habe ich das dann auch geschrieben xD
 
Tw3Ak3r schrieb:
Also von Herzt kann hier ja nicht die rede sein , sondern von FPS. Was etwas ganz anderes ist , wie oben schon gesagt wurde.

Es ging um Hertz, da das Game bei ihm nur in 1080p/24 lief und nicht in 1080p/60. Die Fps sind ein anderes Thema. Da schafft seine 5850 in Full-HD keine 60 Fps @DX11 plus HiRes Texturen.
 
Ts ts, habt ihr FPS ohne Ende aber eine Crytek unwürdige Grafik meckern alle wie schlecht das Spiel aussieht, machen die einen Kracher draus (wie seinerzeit Crysis 1, das auch mit ner 8800GTX nicht flüssig lief) sind auch wieder alle nur am Meckern :schief:

Mega Grafik mit viel FPS hats noch nie in keinem Spiel gegeben.
Da hilft nur übertackten oder aufrüsten. Mit verschränkten Armen trotzig in der Ecke stehen und immer sagen ich will aber ich will aber bringt kein einziges Frame mehr :D (Bitte nicht bös/persönlich nehmen/verstehen, kann nur das geweine nicht nachvollziehen, wer A will muß auch mit B leben können)
 
Ts ts, habt ihr FPS ohne Ende aber eine Crytek unwürdige Grafik meckern alle wie schlecht das Spiel aussieht, machen die einen Kracher draus (wie seinerzeit Crysis 1, das auch mit ner 8800GTX nicht flüssig lief) sind auch wieder alle nur am Meckern :schief:

Mega Grafik mit viel FPS hats noch nie in keinem Spiel gegeben.
Da hilft nur übertackten oder aufrüsten. Mit verschränkten Armen trotzig in der Ecke stehen und immer sagen ich will aber ich will aber bringt kein einziges Frame mehr :D (Bitte nicht bös/persönlich nehmen/verstehen, kann nur das geweine nicht nachvollziehen, wer A will muß auch mit B leben können)

hää ... es hat doch niemand gemeckert ... wir haben nur nach einer Lösung gesucht und gesagt das es seit dem neusten Patch mit DX11 und HiRes Texturen Probleme und abstürzte gibt
 
Nein du dödel;)
Er meint wirklich die monitor frequenz!
Habe bei ALLEN meinen crysis teilen das problem das die 60 mhz zu 24 gedrosselt werden!
Bei crysis und crysis wh lässt sich das beheben in dem man 4x alt+enter drückt dann hat man 60 mhz und vollbild(nru so als tipp).:daumen:
Aber bei crysis 2 funktioniert das nicht richtig. Sprich man bekommt zwasr 60 mhz aber kein vollbild.:(

Stellt sich die frage warum crytec zu blöde ist diesen fehler zu beheben?! :huh:
 
Bei mir funktioniert alt+enter in Verbindung mit Crysis2. Spiel starten, Fenster Modus in den Options wählen, Spiel beenden, Spiel wieder starten und sobald das Auge zu sehen ist(die Enginewerbung), mit alt+enter maximieren. Dann habe ich 60 hz und Vollbild.

Aber bei crysis 1 & warhead habe ich das noch nicht geschafft. 4xalt+enter sagst du? Das probiere ich mal aus =)
Alternativ kann ein wenig downsampling verwendet werden, dann laufen die Spiele auch direkt mit 60 hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe mal in die Konsole von crysis 2: sys_maxfps 60 . Dann hastdu ohne aktivierten Vsync kein Tearing bei max 60 FPS.


..und lasst den alt+enter Schwachsinn.

Viel Spass.

Mfg stolle
 
Hier geht es um hz und nicht um fps. Deshalb ist der Befehl leider ohne Funktion.
Der in meinem Fall LCD-TV läuft unabhängig von den fps mit nur 24 hz@1080p.

Alt-enter ist wohl kein Aufwand, der Fenstermodus bleibt meist gespeichert. Muss also nur einmal kurz nach Start gedrückt werden.

Das mit dem "Schwachsinn" scheint mir also nicht so passend =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp von mir gilt allgemein für den Vsync Crysis 2 Bug.
Probier es trotzdem mal aus, ohne Vsync mit dem Befehl.

Und dein TV, macht der immer nur 24 Hz oder nur bei Games?
24 hz ist echt miserabel find ich, wuste garnicht das es sowas überhaupt gibt.
 
Den 24 hz Bug habe ich nur @1080p bei Crysis/Warhead und Crysis2.
Dutzende andere Spiele laufen ganz normal mit 60 hz.

Aber ich bin ja nicht alleine mit dem "Cryengine-Problem" und alt+enter ist eine sehr einfache Lösung, um 60 hz zu aktivieren.
 
OK SORRY, habe jetzt auch woanders schon gelesen,
:schief:
ist wohl ein cryengine 24 Hz bug und liegt am HDMIkabel/ -anschluss. Über DVI sollte es gehen.
Gruß
 
Zurück