Crysis 2: Neue Hoffnung auf bessere Texturen

also ganz ehrlich ^^ ich hab bei dem spiel noch nie auf den boden geachtet :lol: und vom grafischen her puh ich find´s schön wie´s aussieht... von daher naja darf sich etz jeder seine meinung dazu machen :D
 
ich möchte nicht fiese sein und schätze auch die mühe, die für eine solche aktion betrieben wird, aber ich finde die größeren bilder ehrlich gesagt nicht besonders gut. sieht aus, als hätte man da einfach mit photoshop per filter geschärft und evtl. ein wenig den tonwert korrigiert.
dadurch ist der boden statt grau nun rot, blau, grün und co. wie bei einem kamera-rauschen.
das ist so auch keine besonders ansehnliche lösung, wie ich finde.

mir kommt es genauso vor
 
also ganz ehrlich ^^ ich hab bei dem spiel noch nie auf den boden geachtet :lol: und vom grafischen her puh ich find´s schön wie´s aussieht... von daher naja darf sich etz jeder seine meinung dazu machen :D
[Ironie]
Wie kannst du nur, ohne DX11 und bla ist Crysis doch absoluter Müll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Crysis 2 ist doch kein Crysis mehr ohne roxx0r111elf Texturen und sonstigem Schnick Schnack. Gameplay und Story zählen doch nicht.Hauptsache die Grafik ist Imba, der Rest ist doch absolut zu vernachlässigen.
[/Ironie]
 
Also ehrlich gesagt ich weiß nicht was ihr alle habt..
Erst groß meckern über die Grafik (wääääh was sind das für Matsch Texturen iiiiiihhh) und jetzt die Arbeit von Moddern "kritisieren" bzw. einfach nicht beachten. Seit doch froh dass sich jemand die unglaubliche Arbeit macht das Spiel neu zu gestalten!
Ein paar Texturen sind noch nicht sehr gelungen, aber ansonsten sieht das ganze doch schon ganz gut aus oder?
Aber erstmal abwarten und Tee trinken, vielleicht kommt ja von offizieler Seite doch noch ein HighRes-Texture-Update.. ;)
 
Echt hammer arbeit. Kann man die Textur updates für crysis 1 u warhead eigentlich noch wo downloaden? hab zwar erst teil 1 u 2 durchgespielt aber wayne. Mir gefallen die Spiele! Bin ned so der anspruchsvolle zocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mit welchen programm kann man die pak dateien öffnen. Hab schon einige Packprogramme versucht. Klappt aber nicht

danke
 
für sowas hab ich leider gar keine zeit und du bist da ja schon recht erfahren. von daher: weiter so! :daumen:
klingt in der tat schwierig, aber ich bleibe bei meinem statement: wenn man sich schon die enorme mühe macht und die texturen verbessert, dann sollten die auch wesentlich besser aussehen... sonst ist die viele mühe umsonst.

deine neuen bilder sehen jedoch ziemlich gut aus (kein vergleich zu dem letzten bild, auf das sich meine kritik bezog), auch wenn mir der direkte vergleich fehlt.
 
Ich find's zwar bemerkenswert, gar lobenswert, daß sich jemand solche Mühe macht, um die User mit besseren Texturen zu erfreuen.

Aber die Spatzen pfiffen doch schon von den Dächern, daß Crytek neben dem DX11-Patch auch an High-Res-Texturen arbeitet, also von daher...
 
Aber die Spatzen pfiffen doch schon von den Dächern, daß Crytek neben dem DX11-Patch auch an High-Res-Texturen arbeitet, also von daher...

Naja, ich hab da noch nichts offizielles gehört.

Außerdem waren seine Texturen für Teil 1 auch wesentlich besser als die des Originals.
Wobei das da mehr auffiel, ich glaube vor allem wegen der Struktur. Das alle sind ja ziemlich glatte Flächen.
Die Spuren im Sand bei Crysis waren genial!
 
Ich finde man kann Rygel's Arbeit garnicht genug loben! Schon die Modifikation von Crysis 1 war unglaublich gut (wenn auch hardwarehungrig). Und das was bislang hier zu sehen ist, scheint aus dem Release-Flop Crysis 2 endlich das zu machen, was es von Anfang an hätte werden sollen: Ein PC Spiel, dass die enorme Rechenleistung und Speichermenge ausnutzt.

Von diesem Engagement hätte sich Crytek der Highend-Hardware-Fraktion zuliebe eine Scheibe abschneiden sollen! Das was hier ein einziger Fan auf die Beine stellt, sieht wesentlich besser aus, als das, was die gesammelte Textur-Einheit von Crytek bereit war zu liefern. Wenn nur ein einziger talentierter Programmierer so einen Unterschied macht, warum hat Crytek dann nicht noch einen Arbeitsplatz mehr geschaffen? Auf die 42.000€ im Jahr wäre es bei den Produktionskosten doch wohl auch nicht mehr angekommen. Und die PC Gemeinde hätte sie nur noch für das fehlende DX11 und nicht nur für die pottigen Texturen zerrissen. Vielleicht hätte ja ein noch ein weiterer Arbeitsplatz sogar diese Lücke geschlossen.

Lange Rede wenig Sinn: Fans sind die besseren Designer: Keine Profitgier, keine Rücksicht auf Hardware, Just for Fun!
Manche Spiele sind gar nur nach massivem Eingriff der Fangemeinde überhaupt spielbar.
 
Ohja die armen PC-Spieler müssen mit schlechten Texturen leben. Was für eine Katastrophe. Welch Zumutung für das verwöhnte Auge des Grafik-Freaks.

Man, was für ein elendes Geheulen, blos weil die Texturen in Crysis 2 nicht super hochauflösend und scharf sind. Die lahme Story stört euch doch auch nicht, wieso macht Ihr dann wegen ein paar Texturen solch einen Aufstand?
 
Ohja die armen PC-Spieler müssen mit schlechten Texturen leben. Was für eine Katastrophe. Welch Zumutung für das verwöhnte Auge des Grafik-Freaks.

Man, was für ein elendes Geheulen, blos weil die Texturen in Crysis 2 nicht super hochauflösend und scharf sind. Die lahme Story stört euch doch auch nicht, wieso macht Ihr dann wegen ein paar Texturen solch einen Aufstand?

Die Antwort, warum die Grafikkritiker, zu denen ich mich auch zähle, nicht über die Story meckern ist ganz einfach:
Da das Spiel aus Prinzip nicht gekauft wird, bis die entsprechenden Punkte zur vollsten Zufriedenheit ausgebessert sind, ist die Story für diese Partei schlicht unbekannt. Wenn wir uns das Spiel also Anfang 2012 in der Softwarepyramide für einen schlanken Zehner kaufen, haben wir immer noch genug Zeit um uns darüber zu ärgern, dass wir für den selben lauen Aufguss von "böse Aliens vs. unfähige Menschen" immernoch zwanzig Mark hingeblättert haben.

Und davon abgesehen: Wer einen PC im Gesamtwert von 500€ oder mehr mit entsprechender Grafikkarte sein Eigen nennt, erwirbt automatisch das Recht auf hohem Niveau über derlei Zustände zu meckern. Wer das nicht möchte, soll sich eine Konsole kaufen und damit glücklich werden. Ist ähnliche wie die Sache mit der eingebauten Vorfahrt bei manchen Autos mit Stern im Kühlergrill. :D

So far,
gute Nacht zusammen
:kaffee:
 
Ohja die armen PC-Spieler müssen mit schlechten Texturen leben. Was für eine Katastrophe. Welch Zumutung für das verwöhnte Auge des Grafik-Freaks.
Man, was für ein elendes Geheulen, blos weil die Texturen in Crysis 2 nicht super hochauflösend und scharf sind. Die lahme Story stört euch doch auch nicht, wieso macht Ihr dann wegen ein paar Texturen solch einen Aufstand?
crysis ist bekannt für verdammt gute grafik und viele pc-spieler haben ein system, das eben verdammt mehr leisten kann, als das, was man bisher von crysis 2 geboten bekommen hat.
 
Hat Rygel eigentlich schon mal grob mitgeteilt, in wie weit sich die Performance durch seine Texturen verändert?
 
Naja sieht ja nach einen guten Ansatz aus die "bescheidene" Optik von Crysis 2 aufzuwerten.
 
Zurück