Crysis 2: Neue Hoffnung auf bessere Texturen

Echt traurig, dass man kaum noch ein Spiel zu Release kaufen kann, ohne sich verarscht vor zu kommen. Crysis 2 kommt mir nur als Budget Titel in's Haus wenn der versprochene Patch irgendwann mal tatsächlich kommt.

Aber ich findes es echt interessant, dass Hobby Moder nen besseren Job in ihrer Freizeit abliefern als Vollzeitbeschäftigt Game Desinger :daumen2:

Gibts denn auch Screenshots, auf denen man z.B. eine besser texturierte Strasse auch von weiter weg als einem halben Meter sieht? In euren Verschiebungs-Screenshots ist das immer nur von ganz nah zu sehen.

Schlimm ist eher, das viele kastrierte Texturen aus C1 zum Einsatz kommen. Crytek hat auch garantiert hq-textures für C2 rumliegen. Das ist ärgerlich!
Unverständlich für mich, warum man Künstler wie Rygel nicht in so ein Projekt wie Crysis2 einbindet. Der Parallelentwicklung auf den Konsolen dürfte das keinen Abbruch tun.

Aber das ist ein altes Thema. Siehe Fifa Reihe. Dort gibts auch feinste Textur-Mods und EA bringt jedes Jahr dieselbe Grütze raus. Warum werden die nicht engagiert?
Jedes Jahr gibt´s dort nen Scheiß Rasen und pixelige Trikots. Obacht, bezieht sich bis auf Fifa09. Danach gab ich auf....

@R.e.A.c.T.
Crysis2 hat dennoch eine geile Optik und ist für mich neben Crysis der beste FPS schlechthin. Ein Budget-Titel wird diesem Spiel nicht(!) gerecht.
Ansonsten bin ich Deiner Meinung.

dann besorg dir mal welche :ugly::ugly: Bei deiner HW schwitzt C2 doch ganz schön ;)

btt: Rygel wirds schon drehen,an seiner Stelle würd ich aber erst warten, bis Crytek den DX11 Patch rausgebracht hat.

Da ich C2 mit 'nem E8500, 'ner HD4870 512 und 4GB DDR2 auf zweithöchster Detailstufe mit in der Regel 30 FPS zocken kann, und bei höchster Stufe nur Rund 10 FPS verloren gehen, glaub ich nicht, dass sein Rechner da groß schwitzen wird.
Und ich fand schon bei Crysis 30 FPS recht flüssig. Als Gegenbeispiel brauch ich nur ein... Call of Duty bringen, das erscheint mir mit 60 FPS geradeso lauffähig zu sein (ein ganz klein wenig überspitzt).

Beim Anblick dieser Arbeit, die immerhin nur in der Freizeit einer einzelnen Person enstanden ist, muss man Crytek Faulheit vorwerfen wenn die es als großes Profi-Team nicht schaffen die gleiche Qualität abzuliefern. 2-3 Profi-Designer hätte man schon noch für die reine PC-Optimierung der Texturen abdrücken oder zusätzlich einstellen können. Und die hätten das auch locker geschafft in der vorgegebenen Zeit, wenn man sieht was ein normalo-user wie rygel, der vermutlich noch nebenbei arbeiten geht und Familie hat, in so kurzer Zeit bereits auf die Beine gestellt hat.

Crysis war für mich der Inbegriff eines PC-Shooters, Crysis 2 hingegen ist lediglich ein sehr guter Shooter, der sich aber kaum von den vielen anderen tollen Schootern auf dem Markt abheben kann. Und das nicht nur was die Grafik angeht.

Beim Anblick dieser Arbeit, die immerhin nur in der Freizeit einer einzelnen Person enstanden ist, muss man Crytek Faulheit vorwerfen wenn die es als großes Profi-Team nicht schaffen die gleiche Qualität abzuliefern. 2-3 Profi-Designer hätte man schon noch für die reine PC-Optimierung der Texturen abdrücken oder zusätzlich einstellen können. Und die hätten das auch locker geschafft in der vorgegebenen Zeit, wenn man sieht was ein normalo-user wie rygel, der vermutlich noch nebenbei arbeiten geht und Familie hat, in so kurzer Zeit bereits auf die Beine gestellt hat.
...
.
Es reicht ja schon, wenn man die Original Texturen von Crysis 1 und 2 vergleicht. In Cryisis 1 ohne Mods sind sie 4mal so hoch aufgelöst wie in Cryisis 2 .. Konsolen ich liebe euch :D

Tja, verstehe ich auch nicht, wieso solche Leute wie Rygel dort nicht eingestelt werden. Der Junge hat was drauf und schafft es allein?, in kurzer Zeit, bessere Qualität abzuliefern.
Da fag ich mich, was da bei Crytec in der Post Production falsch gelaufen ist. :ugly:

Unverständlich für mich, warum man Künstler wie Rygel nicht in so ein Projekt wie Crysis2 einbindet.
ich kann mir denken, was sich die entwickler vermutlich dabei denken: "die leute kaufen das spiel auch so und die community wird irgendwann schon von alleine und gratis bessere texturen integrieren. warum soll ich mir da die mühe machen und zeit und geld reinstecken?! und mit den neuen community-texturen lässt sich sogar besser werben... toll, dafür dass andere gratis die arbeit leisten..." :(

ich verstehe aber beim besten willen nicht, warum man bei der pc-version nicht einfach die hochaufgelösten texturen, die garantiert auf der platte liegen, genommen hat... das kann wirklich kein bedeutender mehraufwand sein! und anscheinend sind ja sogar einige texturen aus crysis1... man hätte noch besser für sein produkt werben können und die pc-spieler wären glücklich.

ich glaube kaum, dass das die konsolenspieler vom kauf abgeschreckt hätte. oder sie hätten es halt nicht für konsole, sondern für pc gekauft.

Tja, verstehe ich auch nicht, wieso solche Leute wie Rygel dort nicht eingestelt werden. Der Junge hat was drauf und schafft es allein?, in kurzer Zeit, bessere Qualität abzuliefern. :ugly:
warum einstellen? der arbeitet doch sogar umsonst! :P

Da ich C2 mit 'nem E8500, 'ner HD4870 512 und 4GB DDR2 auf zweithöchster Detailstufe mit in der Regel 30 FPS zocken kann, und bei höchster Stufe nur Rund 10 FPS verloren gehen, glaub ich nicht, dass sein Rechner da groß schwitzen wird.
Und ich fand schon bei Crysis 30 FPS recht flüssig. Als Gegenbeispiel brauch ich nur ein... Call of Duty bringen, das erscheint mir mit 60 FPS geradeso lauffähig zu sein (ein ganz klein wenig überspitzt).

Oh, zweithöchster Detailgrad bei 30 FPS? Wie schaffst du das mit einer so potenten Graka nur? Auf höchster Stufe unglaubliche und flüssige 20FPS? Herzlichen Glückwunsch :ugly:

Ne GTX460 ist nun nicht sooooviel schneller als eine 4870, aber 30-40FPS werden auf Maximum eventuell gehen? Hab keinen Bench zur Hand... (Ok, wäre 50-100% schneller) :D

30-40FPS ohne angepasste Config-->Standardsettings würde ich jetzt aber schon als Grenzwertig bezeichnen^^

Aber ein Crysis, egal welches, mit CoD7 zu vergleichen, dessen Engine schon 2007 nur Mittelmaß renderte sollte bestraft werden...

@Topic: Finde es gut das sich Modder um sowas kümmern, auch wenn eigentlich der Antrieb sein sollte etwas Gutes besser zu machen und nicht die Fails des Entwicklers auszubügeln.

mfg

Oh, zweithöchster Detailgrad bei 30 FPS? Wie schaffst du das mit einer so potenten Graka nur? Auf höchster Stufe unglaubliche und flüssige 20FPS? Herzlichen Glückwunsch :ugly:

Ne GTX460 ist nun nicht sooooviel schneller als eine 4870, aber 30-40FPS werden auf Maximum eventuell gehen? Hab keinen Bench zur Hand... (Ok, wäre 50-100% schneller) :D

30-40FPS ohne angepasste Config-->Standardsettings würde ich jetzt aber schon als Grenzwertig bezeichnen^^

Aber ein Crysis, egal welches, mit CoD7 zu vergleichen, dessen Engine schon 2007 nur Mittelmaß renderte sollte bestraft werden...

@Topic: Finde es gut das sich Modder um sowas kümmern, auch wenn eigentlich der Antrieb sein sollte etwas Gutes besser zu machen und nicht die Fails des Entwicklers auszubügeln.

mfg

Ich hab auch nicht die Grafikqualität miteinander verglichen, sondern welches Spiel sich bei wieviel FPS meiner Meinung nach flüssiger anfühlt.
Und das macht Crysis meiner Meinung nach mit eben 30FPS schon ganz gut, ein CoD selbst mit 60 nicht.

Also spar dir deine Höhenfliegerei.

Ich hab auch nicht die Grafikqualität miteinander verglichen, sondern welches Spiel sich bei wieviel FPS meiner Meinung nach flüssiger anfühlt.
Und das macht Crysis meiner Meinung nach mit eben 30FPS schon ganz gut, ein CoD selbst mit 60 nicht.

Also spar dir deine Höhenfliegerei.

xD, 30FPS sind bei Crysis trotzdem nicht flüssig, denn sobald da ein bisschen Action losgeht bricht die Framerate zusammen....Minimum FPS und bla...
Oder anders: Persönlich empfinde ich Crysis bei 30FPS genauso rucklig wie alle anderen Games auch(inkl. CoD), ab 50FPS ist es dann deutlich besser :)

mfg

ich möchte nicht fiese sein und schätze auch die mühe, die für eine solche aktion betrieben wird, aber ich finde die größeren bilder ehrlich gesagt nicht besonders gut. sieht aus, als hätte man da einfach mit photoshop per filter geschärft und evtl. ein wenig den tonwert korrigiert.
dadurch ist der boden statt grau nun rot, blau, grün und co. wie bei einem kamera-rauschen.
das ist so auch keine besonders ansehnliche lösung, wie ich finde.

Zurück