Crysis 2 Multiplayer-Demo: Wir wollen ihre Screenshots, Videos und Meinungen!

Das Spiel hat was, aber der wirkliche Burner ist das auch nicht!
Es gibt da die kleinen Spielerreiern wegen dem Anzug, dass ist aber auch alles!

(C&P aus dem anderen Thread: )

So, konnte nun auch mal zocken ..... (die Demoversion bei Steam enthält btw keinen Pseudo-Virus ^^)

Was für eine Enttäuschung!

Von der ver"blur"ten Grafik mal ganz zu schweigen (im Ernst: Sieht einfach ******** aus, wollte da wer nen XBox-Emulator ins Spiel einbauen und hat die Preset-Settings entsprechend verschandelt?! Sieht aus als guckt man durch Milchglas ..... hoffentlich reissts ne vernünftige Config + Dx11 im fertigen Spiel wieder raus, denn wenigstens läufts butterweich ... ) ists vom Gameplay her mal absolut langweilig, Standartspielmodi halt, der Nano-Suit reissts da auch nicht wirklich raus, allenfalls die Tarnfunktion wird wohl gut genutzt - wenn auch mehr zum campen in 'ner Ecke. :-/ Im Grunde Call of Duty mit Nanosuit ..... jämmerlich, ganz ernsthaft, hatte da irgendwie mehr erwartet.

Maus fühlt sich ausserdem irgendwie schwammig an und es gibt lächerliche Optionen wie Autoaim, ausserdem meine ich irgendne Art von "Delay" bei der Eingabe ausgemacht zu haben .... fühlt sich insgesamt an wie ein ziemlich crappiger Konsolenport.

Also, mit der Vorbestellung überlege ich mir das grade ERNSTHAFT noch mal .... die ~10h Singleplayer sinds mir dann auch nicht wert, da kann ich dann auch warten bis es zum Ramschpreis erhältlich ist, und dabei hatte ich mich eigentlich ziemlich gefreut auf das Spiel .... hoffentlich erfüllt wenigstens Homefront die Erwartungen.

(C&P aus dem anderen Thread: )

So, konnte nun auch mal zocken ..... (die Demoversion bei Steam enthält btw keinen Pseudo-Virus ^^)

Was für eine Enttäuschung!

Von der ver"blur"ten Grafik mal ganz zu schweigen (im Ernst: Sieht einfach ******** aus, wollte da wer nen XBox-Emulator ins Spiel einbauen und hat die Preset-Settings entsprechend verschandelt?! Sieht aus als guckt man durch Milchglas ..... hoffentlich reissts ne vernünftige Config + Dx11 im fertigen Spiel wieder raus, denn wenigstens läufts butterweich ... ) ists vom Gameplay her mal absolut langweilig, Standartspielmodi halt, der Nano-Suit reissts da auch nicht wirklich raus, allenfalls die Tarnfunktion wird wohl gut genutzt - wenn auch mehr zum campen in 'ner Ecke. :-/ Im Grunde Call of Duty mit Nanosuit ..... jämmerlich, ganz ernsthaft, hatte da irgendwie mehr erwartet.

Maus fühlt sich ausserdem irgendwie schwammig an und es gibt lächerliche Optionen wie Autoaim, ausserdem meine ich irgendne Art von "Delay" bei der Eingabe ausgemacht zu haben .... fühlt sich insgesamt an wie ein ziemlich crappiger Konsolenport.

Also, mit der Vorbestellung überlege ich mir das grade ERNSTHAFT noch mal .... die ~10h Singleplayer sinds mir dann auch nicht wert, da kann ich dann auch warten bis es zum Ramschpreis erhältlich ist, und dabei hatte ich mich eigentlich ziemlich gefreut auf das Spiel .... hoffentlich erfüllt wenigstens Homefront die Erwartungen.

sorry, aber ich finde solche comment sehr sehr bescheiden, wenn ich mich mal zurückhaltend ausdrücke !
bitte bitte denkt doch daran dass es eine DEMO, eine vorab version, ein kleines schmankerl auf die vollversion ist !!!!!!

ich persöhnlich finde die grafik sehr gut, 1920x1200 in harcore sieht schon gut aus !
oder denkt ihr ganzen CoD verbelndeten dass pseudo hochauflösende texturen eine grafik geschweige denn die engine gut machen ?

nur noch mal so als info es gibt in der demo kein AA, es supported nur DX9 (DX 11 retail) und die einstell möglichkeiten z.b. der texturen sind zur zeit gefixed auf "gamer" "advanced" und "hardcore"
und ich bitte euch vergleicht mal die demo grafik mit den ganzen anderen spielen, dabei kommt sogar die demo, wenn ihr ehrlich seid nicht schlecht weg !!!!

mfg

ich bab mich auch jetzt mal die demo angeschaut.

War leider ein verschwendeter Download. Nach gefühlten 3 Stunden Log-In Stress hab ichs tatsächlich geschafft auf nen Server zukommen, hab dann ein bischen mit der Grafikeinsellung rumprobiert... Match war nach ner Minute zuende - wider in der lobby und so gut wie nix von der grafik gesehen. Auf so nen Mist kann ich verzichten, da warte ich lieber noch 3 wochen.

sorry, aber ich finde solche comment sehr sehr bescheiden, wenn ich mich mal zurückhaltend ausdrücke !
bitte bitte denkt doch daran dass es eine DEMO, eine vorab version, ein kleines schmankerl auf die vollversion ist !!!!!!

ich persöhnlich finde die grafik sehr gut, 1920x1200 in harcore sieht schon gut aus !
oder denkt ihr ganzen CoD verbelndeten dass pseudo hochauflösende texturen eine grafik geschweige denn die engine gut machen ?

nur noch mal so als info es gibt in der demo kein AA, es supported nur DX9 (DX 11 retail) und die einstell möglichkeiten z.b. der texturen sind zur zeit gefixed auf "gamer" "advanced" und "hardcore"
und ich bitte euch vergleicht mal die demo grafik mit den ganzen anderen spielen, dabei kommt sogar die demo, wenn ihr ehrlich seid nicht schlecht weg !!!!

mfg
Ich trenne Grafik und Gameplay.

Der Grafik - die in der Demo ganz schlicht und ergreifend nicht den Erwartungen entspricht - kann sich ja durchaus noch verbessern in der fertigen Version, das ändert aber nix daran dass sie in der Demo (die mich ja vom Kauf überzeugen soll) bestenfalls "schwach" ist, und das liegt in erster Linie an diesem kümmerlichen Filter der das gesamte Bild viel zu matschig macht. So gesehen sieht die Demo verglichen mit dem knackscharfen ersten Crysis einfach schei.sse aus, anders kann ich das nicht sagen ... als würde uns Crytek hier einfach eine auf den PC geportete Version der XBox-Demo andrehen wollen. Klar, sieht nocht gut aus (vom schwammigen Bildfilter mal abgesehen - denn man hoffentlich nachher deaktivieren kann!!), aber verglichen mit dem was man so erwartet hatte halt .... ~meh. Wer testen will wie das Spiel bei sich auf dem PC läuft kann sich den Download im Grunde schenken, da hier ganz offensichtlich maximale Details (+DX11) einem schlichtweg vorenthalten werden ... entweder das oder Teil 2 hinkt Teil 1 tatsächlich optisch hinterher. Von einer fehlenden, weitreichenden Zerstörbarkeit der Levels mal ganz abgesehen .... hier hat die Entwicklung für die Konsolen wohl doch Spuren hinterlassen.

Das Gameplay wiederum ist "CoD", Casual-Kram, nur halt im Nanosuit. Recht kleine Karten mit Simpel-(Team-)Deathmatch und Kontrollpunktkontrolle, und dabei sind die Waffen mauer Durchschnitt, Trefferverhalten noch so la-la (auch wenn mir die Hitboxen mitunter recht grosszügig vorkommen, hab da schon einige seltsame KillCam-Tode meinerseits gesehen), die Steuerung ist ein schwammiger, schlechter Witz und die "taktischen Möglichkeiten" vom Nanosuit führten auf den 4 Servern auf denen ich war in erster Linie zu vermehrtem Gecampe ... etliche hocken in irgendner Ecke mitsamt Tarnung und warten das wer um die Ecke kommt ... sry, aber ne Offenbarung ist dieser MP nicht, eher das Gegenteil. Nach 2Std. Demo war ich dessen schon irgendwie überdrüssig.

Der Sinn einer Demo ist es Lust auf ein Spiel zu machen, und das hat sie nun mal so ziemlich GAR NICHT bei mir erreicht, eher das genaue Gegenteil ... meine eigentliche sichere Vorbestellung (SP-Trailer waren saugut + Crysis 1 fand ich super) steht daher grade ernsthaft auf dem Prüfstand ...

Ich trenne Grafik und Gameplay.

Der Grafik - die in der Demo ganz schlicht und ergreifend nicht den Erwartungen entspricht - kann sich ja durchaus noch verbessern in der fertigen Version, das ändert aber nix daran dass sie in der Demo (die mich ja vom Kauf überzeugen soll) bestenfalls "schwach" ist, und das liegt in erster Linie an diesem kümmerlichen Filter der das gesamte Bild viel zu matschig macht. So gesehen sieht die Demo verglichen mit dem knackscharfen ersten Crysis einfach schei.sse aus, anders kann ich das nicht sagen ... als würde uns Crytek hier einfach eine auf den PC geportete Version der XBox-Demo andrehen wollen. Klar, sieht nocht gut aus (vom schwammigen Bildfilter mal abgesehen - denn man hoffentlich nachher deaktivieren kann!!), aber verglichen mit dem was man so erwartet hatte halt .... ~meh. Wer testen will wie das Spiel bei sich auf dem PC läuft kann sich den Download im Grunde schenken, da hier ganz offensichtlich maximale Details (+DX11) einem schlichtweg vorenthalten werden ... entweder das oder Teil 2 hinkt Teil 1 tatsächlich optisch hinterher. Von einer fehlenden, weitreichenden Zerstörbarkeit der Levels mal ganz abgesehen .... hier hat die Entwicklung für die Konsolen wohl doch Spuren hinterlassen.

Das Gameplay wiederum ist "CoD", Casual-Kram, nur halt im Nanosuit. Recht kleine Karten mit Simpel-(Team-)Deathmatch und Kontrollpunktkontrolle, und dabei sind die Waffen mauer Durchschnitt, Trefferverhalten noch so la-la (auch wenn mir die Hitboxen mitunter recht grosszügig vorkommen, hab da schon einige seltsame KillCam-Tode meinerseits gesehen), die Steuerung ist ein schwammiger, schlechter Witz und die "taktischen Möglichkeiten" vom Nanosuit führten auf den 4 Servern auf denen ich war in erster Linie zu vermehrtem Gecampe ... etliche hocken in irgendner Ecke mitsamt Tarnung und warten das wer um die Ecke kommt ... sry, aber ne Offenbarung ist dieser MP nicht, eher das Gegenteil. Nach 2Std. Demo war ich dessen schon irgendwie überdrüssig.

Der Sinn einer Demo ist es Lust auf ein Spiel zu machen, und das hat sie nun mal so ziemlich GAR NICHT bei mir erreicht, eher das genaue Gegenteil ... meine eigentliche sichere Vorbestellung (SP-Trailer waren saugut + Crysis 1 fand ich super) steht daher grade ernsthaft auf dem Prüfstand ...

/sign
zu 100%

Der Grafik - die in der Demo ganz schlicht und ergreifend nicht den Erwartungen entspricht - kann sich ja durchaus noch verbessern in der fertigen Version, das ändert aber nix daran dass sie in der Demo (die mich ja vom Kauf überzeugen soll) bestenfalls "schwach" ist, und das liegt in erster Linie an diesem kümmerlichen Filter der das gesamte Bild viel zu matschig macht...

da kann ich auch nur zustimmen.

Was die Grafik anbelangt, stimme ich Ob4ru|3r zu (sehr guter Post). Schaut euch mal die Häusertexturen an. Auf den Spielfiguren sind die Text. extrem flach. Dazu dieser widerliche Glow um die Figuren herum.
Sieht echt aus, wie ne umoperierte XBox-Demo. Motion Blur geht mal auch nicht, besonders bei 3D, was aber sonst smart umgesetzt ist.
Aus dem PCGH Bericht "Nvidia veröffentlicht Benchmarks zu Crysis 2:
"Auch bei der Vollversion seien keine Details vorwählbar, nur die drei Presets."
Herzlichen Dank! Auch ich überlege meine Vorbestellung erstmal zu canceln und die Testberichte abzuwarten.
Mit den optischen Einschränkungen im MP könnte ich zugunsten flüssiger FPS und Spielbarkeit gut leben. Aber der SP sollte zumindest, wie Teil 1, optional detailliert konfigurierbar sein.
Und solang sich an den matschigen Texturen nix ändert, wird auch DX11 nichts daran ändern können.
Ich bitte, mein Genörgel nicht falsch zu verstehen. Crysis steht (für mich) für kompromißlose Bombastgrafik auf dem PC, daher setze ich etwas höhere Maßstäbe an den Nachfolger. Momentan siehts eher nach portierter Konsolen-Bonbongrafik aus...

Was die Grafik anbelangt, stimme ich Ob4ru|3r zu (sehr guter Post). Schaut euch mal die Häusertexturen an. Auf den Spielfiguren sind die Text. extrem flach. Dazu dieser widerliche Glow um die Figuren herum.
Sieht echt aus, wie ne umoperierte XBox-Demo. Motion Blur geht mal auch nicht, besonders bei 3D, was aber sonst smart umgesetzt ist.
Aus dem PCGH Bericht "Nvidia veröffentlicht Benchmarks zu Crysis 2:
"Auch bei der Vollversion seien keine Details vorwählbar, nur die drei Presets."
Herzlichen Dank! Auch ich überlege meine Vorbestellung erstmal zu canceln und die Testberichte abzuwarten.
Mit den optischen Einschränkungen im MP könnte ich zugunsten flüssiger FPS und Spielbarkeit gut leben. Aber der SP sollte zumindest, wie Teil 1, optional detailliert konfigurierbar sein.
Und solang sich an den matschigen Texturen nix ändert, wird auch DX11 nichts daran ändern können.
Ich bitte, mein Genörgel nicht falsch zu verstehen. Crysis steht (für mich) für kompromißlose Bombastgrafik auf dem PC, daher setze ich etwas höhere Maßstäbe an den Nachfolger. Momentan siehts eher nach portierter Konsolen-Bonbongrafik aus...

Schon wieder einer, der sich ein Spiel wegen der Grafik kauft und nicht wegen dem Gameplay :ugly:. Wobei die Grafik immer noch zu den besten im Gamingbereich gehört.

CoD mit Nanosuit? Casual-Kram?
1. Die Steuerung in MW2 ist schwammig und von der Steuerung ist die in Crysis2, ähnlich wie in BC2 sehr weit entfernt.
2. Wenn dich die taktischen Möglichkeiten des NS zum Campen verleiten, ist das nur ein Zeichen von deiner Unfähigkeit diesen richtig zu nutzen.
3. Folglich wenn du auf einem Server nur Camper vorfindest, hast du deine Brüder gefunden.

Zum Gameplay:
Das Sprinten und Powerjumpen wurde jetzt automatisiert. Aber es ist ja nicht so dass nur das geändert wurde, sondern diese Änderung war nötig um die neuen Features ins Spiel zu bringen, ohne sich bei der Bedienung die Finger zu brechen. Außer den 4 Standard-Features aus C1 gibt es jetzt noch die Wärmesicht, Visiersicht, Stampfen, Hologramfunktion und unzählige Möglichkeiten die Waffen aufzurüsten. Außerdem ist der Armor- bzw. Stealthmodus nicht mehr so einfach gestrickt wie in C1, sondern jedes Features hat noch Unterfunktionen, die man freischalten und individuell anpassen kann. Wenn ich noch weiter die neuen Features aufzähle, komm ich heut überhaupt nicht mehr ins Bett.

Ich find die Änderungen sind gelungen und geben dem Gameplay einen ordentlich schnellen Spielfluss. Und das was megaapfel mit dem Sprinten bemängelt ist völlig sinnfrei, denn mit der neuen Nanosuitsteuerung gibt es nichts was du in C1 machen konntest aber nun nicht mehr. Das was man in C1 sowieso schon macht, wird hier nur automatisiert. Bsp.: In C1 machst du auf langen Strecken den Sprint ein, ist die Energie verbraucht dümpelst du auch mit dem normalen Renntempo durch die Gegend. Und anstatt dass man bei diesem Vorgang selber zwischen den Modis wechseln muss, macht es nun die Automatik. Es gibt sogar noch ein Vorteil der neuen Steuerung. Man kann (automatisch) Anlauf nehmen und durch Kombination mit dem (automatischen) Springen weitere und höhere Sprünge erreichen. In C1 nimmst du Anlauf, switcht in den Strength-Modus, springst, aber das nur hoch ohne, dass der Sprung durch den Anlauf logischerweise weiter sein müsste. Also hört auf zu flamen und lernt das Spiel erst mal kennen.

Hier mal 2 Vids. Darin kann ich kein Gecampe feststellen, weder vom Spieler noch von den Mitspielern. Hier und da gibt es mal einen campenden Snipernoob, aber das hast du in jedem Shooter.

https://www.youtube.com/watch?v=vtaU6Uod5rshttps://www.youtube.com/watch?v=npbzfDboun8​

Also ich bin gestern in 2,5 Stunden bis knapp Level 9 gekommen. Vom Gameplay finde ich es richtig gelungen. Vor allem das Alien Crash Site (oder so^^) gefällt mir. Wenn man einen guten Server erwischt hat, ist auch der Ping mit ~35ms super. Von der Grafik her finde ich es, wie einige auch, etwas schwammig. Möglicherweise soll das im Multiplayer so sein, damit auch etwas leistungsschwäche PC´s ausreichend Bilder berechnen können. Komischerweise konnte ich kaum einen Leistungsabfall beim Wechsel von "Gamer" (70-90 fps) -> "Hardcore" (60-80 fps) feststellen. Dafür aber einen erheblichen unterschied beim Wechsel der Auflösung von "1920x1200" (30-50 fps) zur "1680x1050" (60-90 fps) ...
Dazu wird auch nicht mal die CPU komplett ausgelastet. Ich hatte im Durchschnitt 60-70 % CPU-Last. Bei Battlefield Bad Company 2 sind es hingegen 80-95 %.
Alles in Allem gefällt es mir ganz gut, sehr praktisch ist auch die Möglichkeit der "Custom"-Ausrüstung ;)

Schon wieder einer, der sich ein Spiel wegen der Grafik kauft und nicht wegen dem Gameplay :ugly:. Wobei die Grafik immer noch zu den besten im Gamingbereich gehört.
Wir reden hier von Crysis 2, dem dritten Spiel von Crytek in dieser Geschmacksrichtung ... nach den beiden Vorgängern darf man da ja wohl einiges erwarten, zumal die sich ja selber auf die Fahnen geschrieben haben Top-Grafik zu liefern, zumindest wenn man deren PR-Geschwafel rund um die CryEngine 3 glauben schenken will ... und verglichen mit dem was man erwartet hat enttäuscht das Präsentierte nun mal, bin ja auch nicht der Einzige hier im Thread bei dem der Blur-Filter für Würgreize sorgt.

CoD mit Nanosuit? Casual-Kram?
1. Die Steuerung in MW2 ist schwammig und von der Steuerung ist die in Crysis2, ähnlich wie in BC2 sehr weit entfernt.
2. Wenn dich die taktischen Möglichkeiten des NS zum Campen verleiten, ist das nur ein Zeichen von deiner Unfähigkeit diesen richtig zu nutzen.
3. Folglich wenn du auf einem Server nur Camper vorfindest, hast du deine Brüder gefunden.
Ja, Casual Kram. Wie gesagt, Standard-Modi ala Team-Deathmatch auf überschaubaren Karten, und dazu höchst unsaubere Anpassung der Steuerung auf den PC wie ich finde. Selbst Black Ops hat da ne besser reagierende Steurung, hier wirkt alles wie ein wenig durch einen Filter abgemildert/verzögert, keine sauber umgesetzte Eingabe von dem was ich machen möchte, sowas bemerkt man wenn man viel anderes MP-zeugs (vornehmlich das schon erwähnte, sich nahzeu perfekt steuernde Bad Company 2) daher auch der Verdacht das wir hier im Grunde die XBox360-Demo portiert bekommen haben, inkl. Eingabeverhalten ("Drücken sie Start" im Menü? :-/). Zu MW2 kann ich diesbezüglich nichts sagen, da ich mich diesem Spiel bis heute verweigere. Wenn man Panzerungsmodus an hat kann man sich lustigerweise sogar auf Pray&Spray-Duelle einlassen und gewinnen .....

Und dass ich campen würde habe ich keineswegs gesagt, mir ist nur aufgefallen das dies auf allen 4 Servern auf denen ich war so gemacht wurde, immer mehrere Leute saßen mit Tarnung irgendwo rum und haben auf Beute gelauert.

Ich sehe schlicht und ergreifend nix besonders an diesem MP. Wenn er dir gefällt - bitte. Aber ich sehe hier keinen grund da gross Zeit reinzustecken, da zocke ich lieber andere Titel weiter.

Die einzig guten Punkte sind die funktionierende Serversuche (nicht selbstverständlich, hat man schon anders gesehen -.-) sowie der niedrige Ping auf den meisten Servern, selbst 100er Ping ist noch grenzwertig spielbar.

mfg

Im singleplayer gibts aber auch nur die drei Einstellungsmöglichkeiten : Gamer, Advance, Hardcore ... :daumen2:

Ja, Casual Kram. Wie gesagt, Standard-Modi ala Team-Deathmatch auf überschaubaren Karten, und dazu höchst unsaubere Anpassung der Steuerung auf den PC wie ich finde.

Nun was die Steuerung angeht habe ich nichts zu bemängeln, geht sauber von der Hand.
Die beiden Modis der Demo sind wirklich nicht gerade der Brüller, wobei Crash Site schon ein wenig Spass macht. Da in der Vollversion allerdings 6 Modis enthalten sind, wird da schon für jeden was dabei sein.

Der Nanosuit 2.0 ist aber definitiv besser, hier kann man nun alles schnell und sauber durchführen. Da steckt echt potential drin.

Der Nanosuit 2.0 ist aber definitiv besser, hier kann man nun alles schnell und sauber durchführen. Da steckt echt potential drin.

Zugegeben - Ja. Dürfte daran liegen dass hoch springen/schnell rennen jetzt einfach automatisiert wurde, und man nun weniger machen muss, da weniger Modi zur Auswahl.

Kann man mögen, aber ich fand mich auch im ersten Crysis super versorgt mit den Nanosuit, erfordert halt ein wenig Übung.

Wir reden hier von Crysis 2, dem dritten Spiel von Crytek in dieser Geschmacksrichtung ... nach den beiden Vorgängern darf man da ja wohl einiges erwarten, zumal die sich ja selber auf die Fahnen geschrieben haben Top-Grafik zu liefern, zumindest wenn man deren PR-Geschwafel rund um die CryEngine 3 glauben schenken will ... und verglichen mit dem was man erwartet hat enttäuscht das Präsentierte nun mal, bin ja auch nicht der Einzige hier im Thread bei dem der Blur-Filter für Würgreize sorgt.

Genau das ist der Punkt. Wer hat denn die ganze Zeit rumgeposed nach dem Motto: "Wir stellen alles bisher Dagewesene in den Schatten" (Im Bezug auf die Grafik) Das kam von Crytek selbst (habe jetzt keine Lust die entsprechenden Zitate rauszusuchen). Daher müssen sie sich jetzt auch den kleinen Seitenhieb seitens der PC Community gefallen lassen.

Schaut euch mal die SP/MP DEMO von Killzone 3 auf der PS3 an. Die sieht um längen besser aus (und das nicht nur in grafischer Hinsicht) als das hier dargebotene von der Crysis 2 Demo.

Zugegeben - Ja. Dürfte daran liegen dass hoch springen/schnell rennen jetzt einfach automatisiert wurde, und man nun weniger machen muss, da weniger Modi zur Auswahl.

Kann man mögen, aber ich fand mich auch im ersten Crysis super versorgt mit den Nanosuit, erfordert halt ein wenig Übung.

Falsch, man hat nicht weniger Modi sondern mehr zur Auswahl! Dadurch dass Powerjump und Speedmode automatisiert wurde, hast du jetzt noch zusätzlich die Wärmesicht und die Visiersicht, wobei ich bei Letzterem den Sinn und Zweck noch nicht verstande habe. Dann gibt es noch den Luftschlag und das Sliden. Wenn man all diese Features sinnvoll nutzen will, erfordert das weitaus mehr Übung als nur die 4 Standard-Modi aus C1.

Genau das ist der Punkt. Wer hat denn die ganze Zeit rumgeposed nach dem Motto: "Wir stellen alles bisher Dagewesene in den Schatten" (Im Bezug auf die Grafik) Das kam von Crytek selbst (habe jetzt keine Lust die entsprechenden Zitate rauszusuchen). Daher müssen sie sich jetzt auch den kleinen Seitenhieb seitens der PC Community gefallen lassen.
Schaut euch mal die SP/MP DEMO von Killzone 3 auf der PS3 an. Die sieht um längen besser aus (und das nicht nur in grafischer Hinsicht) als das hier dargebotene von der Crysis 2 Demo.

Seitenhiebe sind OK, da das Ergebnis nicht den Vorankündigungen gerecht wird. Aber deswegen zu sagen "ich kauf mir wegen der Grafik das Spiel nicht" ist einfach nur krank.

Ähm, Gameplay? Sorry, 6 vs 6, Infantrie-only, klitzekleine Karten? Ich steh nicht auf so ein Ballerbuden-Gameplay. Das ist auch so ne Sache die mich ärgert. Crytek hatte im Vorgänger mit relativ grossen Karten, 32 Playerslots pro Server, Senkrechtstartern, Hubschraubern, Panzern und Atomwaffen kombiniert mit einem taktischen Spielprinzip namens Powerstruggle ein stilvollen, einzigartigen, klugen MP geschaffen. Das haben sie nun alles für ne kleine CoD-artige Metzelstube übern Haufen geworfen. Ein Kniefall vor dem Konsolenmainstream. Bei der Grafik ist es nicht viel anders. Das meiste sieht bedeutend schlechter aus als vor fast 3 1/2 Jahren bei Crysis. Auch hier hat Crytek keine Eier bewiesen und ist sich selbst als Technologieführer nicht treu geblieben.

Crysis steht (für mich) für kompromißlose Bombastgrafik auf dem PC, daher setze ich etwas höhere Maßstäbe an den Nachfolger. Momentan siehts eher nach portierter Konsolen-Bonbongrafik aus...

hm ja das scheind ja leider immer weiter aus der "mode" zu geraten :S ich finde es echt bedauerlich dass schätzungsweise 75% aller pc spiele nur schlechte konsolen portierungen sind!
(kleines beispiel dead space 2, welches ich persöhnlich schlecht fand durch die steuerung und grafik da es ja wie es sich für ne schlechte portierung gehört, auch kein AA mitbringt oder durch nen treiber forcen lässt -.-)
aber fällt auch bei der steuerung von crysis 2 auf ... schon mal die sniper benutzt ? die erwarten doch echt dass man fürs ran zoomen die nahkampftaste (standartmäßig V) benutzt, sowas ist echt schade obwohl ich eigentlich viel von dem spiel halte ! aber na ja mal abwarten ob EA noch nen paar änderungen vornimmt, da sie ja auch von der community feedback bekommt!

mfg

AA ist über Umwege auch bei DS 2 möglich (bei Geforce-Karten auf jeden Fall). Aber abgesehen vom nicht nativ unterstützten AA ist DS 2 doch ne zufriedenstellende Portierung. Grafik hätte man für den PC aufwerten können, aber was solls. Steuerung ist ok wenn man Vsync ausmacht. Ist halt n Third-Person-Shooter und der ist generell nicht PC'lers best Friend. Ich würde auch sagen, dass mehr als 75% aller Portierungen zumindest recht vernünftig sind. Bei Crysis 2 ist es etwas anderes. Die PC-Produktionen von Crytek stehen für "State of the Art"-Grafik, somit ist der Anspruch an Crysis 2 wesentlich höher als an andere Spiele und das Ergebnis enttäuschend.

Habe ich mit keinem Wort gesagt. Schließlich ist es vorbestellt. Wenns aber im SP auch bei der Grafik bleibt, gebe ich keine ~50 Taler für einen Konsolenport aus. Lies doch meinen Post bitte richtig. Zum Gameplay habe ich mich gar nicht geäußert, so what ;)
Wenn´s Dir gefällt ist doch super. Ich verfolge das ganze mit der Hoffnung auf Besserung im SP. Sonst hole ich es mir später mal vom Grabbeltisch.

Zurück