(C&P aus dem anderen Thread: )
So, konnte nun auch mal zocken ..... (die Demoversion bei Steam enthält btw keinen Pseudo-Virus ^^)
Was für eine Enttäuschung!
Von der ver"blur"ten Grafik mal ganz zu schweigen (im Ernst: Sieht einfach ******** aus, wollte da wer nen XBox-Emulator ins Spiel einbauen und hat die Preset-Settings entsprechend verschandelt?! Sieht aus als guckt man durch Milchglas ..... hoffentlich reissts ne vernünftige Config + Dx11 im fertigen Spiel wieder raus, denn wenigstens läufts butterweich ... ) ists vom Gameplay her mal absolut langweilig, Standartspielmodi halt, der Nano-Suit reissts da auch nicht wirklich raus, allenfalls die Tarnfunktion wird wohl gut genutzt - wenn auch mehr zum campen in 'ner Ecke. :-/ Im Grunde Call of Duty mit Nanosuit ..... jämmerlich, ganz ernsthaft, hatte da irgendwie mehr erwartet.
Maus fühlt sich ausserdem irgendwie schwammig an und es gibt lächerliche Optionen wie Autoaim, ausserdem meine ich irgendne Art von "Delay" bei der Eingabe ausgemacht zu haben .... fühlt sich insgesamt an wie ein ziemlich crappiger Konsolenport.
Also, mit der Vorbestellung überlege ich mir das grade ERNSTHAFT noch mal .... die ~10h Singleplayer sinds mir dann auch nicht wert, da kann ich dann auch warten bis es zum Ramschpreis erhältlich ist, und dabei hatte ich mich eigentlich ziemlich gefreut auf das Spiel .... hoffentlich erfüllt wenigstens Homefront die Erwartungen.
Ich trenne Grafik und Gameplay.sorry, aber ich finde solche comment sehr sehr bescheiden, wenn ich mich mal zurückhaltend ausdrücke !
bitte bitte denkt doch daran dass es eine DEMO, eine vorab version, ein kleines schmankerl auf die vollversion ist !!!!!!
ich persöhnlich finde die grafik sehr gut, 1920x1200 in harcore sieht schon gut aus !
oder denkt ihr ganzen CoD verbelndeten dass pseudo hochauflösende texturen eine grafik geschweige denn die engine gut machen ?
nur noch mal so als info es gibt in der demo kein AA, es supported nur DX9 (DX 11 retail) und die einstell möglichkeiten z.b. der texturen sind zur zeit gefixed auf "gamer" "advanced" und "hardcore"
und ich bitte euch vergleicht mal die demo grafik mit den ganzen anderen spielen, dabei kommt sogar die demo, wenn ihr ehrlich seid nicht schlecht weg !!!!
mfg
Ich trenne Grafik und Gameplay.
Der Grafik - die in der Demo ganz schlicht und ergreifend nicht den Erwartungen entspricht - kann sich ja durchaus noch verbessern in der fertigen Version, das ändert aber nix daran dass sie in der Demo (die mich ja vom Kauf überzeugen soll) bestenfalls "schwach" ist, und das liegt in erster Linie an diesem kümmerlichen Filter der das gesamte Bild viel zu matschig macht. So gesehen sieht die Demo verglichen mit dem knackscharfen ersten Crysis einfach schei.sse aus, anders kann ich das nicht sagen ... als würde uns Crytek hier einfach eine auf den PC geportete Version der XBox-Demo andrehen wollen. Klar, sieht nocht gut aus (vom schwammigen Bildfilter mal abgesehen - denn man hoffentlich nachher deaktivieren kann!!), aber verglichen mit dem was man so erwartet hatte halt .... ~meh. Wer testen will wie das Spiel bei sich auf dem PC läuft kann sich den Download im Grunde schenken, da hier ganz offensichtlich maximale Details (+DX11) einem schlichtweg vorenthalten werden ... entweder das oder Teil 2 hinkt Teil 1 tatsächlich optisch hinterher. Von einer fehlenden, weitreichenden Zerstörbarkeit der Levels mal ganz abgesehen .... hier hat die Entwicklung für die Konsolen wohl doch Spuren hinterlassen.
Das Gameplay wiederum ist "CoD", Casual-Kram, nur halt im Nanosuit. Recht kleine Karten mit Simpel-(Team-)Deathmatch und Kontrollpunktkontrolle, und dabei sind die Waffen mauer Durchschnitt, Trefferverhalten noch so la-la (auch wenn mir die Hitboxen mitunter recht grosszügig vorkommen, hab da schon einige seltsame KillCam-Tode meinerseits gesehen), die Steuerung ist ein schwammiger, schlechter Witz und die "taktischen Möglichkeiten" vom Nanosuit führten auf den 4 Servern auf denen ich war in erster Linie zu vermehrtem Gecampe ... etliche hocken in irgendner Ecke mitsamt Tarnung und warten das wer um die Ecke kommt ... sry, aber ne Offenbarung ist dieser MP nicht, eher das Gegenteil. Nach 2Std. Demo war ich dessen schon irgendwie überdrüssig.
Der Sinn einer Demo ist es Lust auf ein Spiel zu machen, und das hat sie nun mal so ziemlich GAR NICHT bei mir erreicht, eher das genaue Gegenteil ... meine eigentliche sichere Vorbestellung (SP-Trailer waren saugut + Crysis 1 fand ich super) steht daher grade ernsthaft auf dem Prüfstand ...
Der Grafik - die in der Demo ganz schlicht und ergreifend nicht den Erwartungen entspricht - kann sich ja durchaus noch verbessern in der fertigen Version, das ändert aber nix daran dass sie in der Demo (die mich ja vom Kauf überzeugen soll) bestenfalls "schwach" ist, und das liegt in erster Linie an diesem kümmerlichen Filter der das gesamte Bild viel zu matschig macht...
Was die Grafik anbelangt, stimme ich Ob4ru|3r zu (sehr guter Post). Schaut euch mal die Häusertexturen an. Auf den Spielfiguren sind die Text. extrem flach. Dazu dieser widerliche Glow um die Figuren herum.
Sieht echt aus, wie ne umoperierte XBox-Demo. Motion Blur geht mal auch nicht, besonders bei 3D, was aber sonst smart umgesetzt ist.
Aus dem PCGH Bericht "Nvidia veröffentlicht Benchmarks zu Crysis 2:
"Auch bei der Vollversion seien keine Details vorwählbar, nur die drei Presets."
Herzlichen Dank! Auch ich überlege meine Vorbestellung erstmal zu canceln und die Testberichte abzuwarten.
Mit den optischen Einschränkungen im MP könnte ich zugunsten flüssiger FPS und Spielbarkeit gut leben. Aber der SP sollte zumindest, wie Teil 1, optional detailliert konfigurierbar sein.
Und solang sich an den matschigen Texturen nix ändert, wird auch DX11 nichts daran ändern können.
Ich bitte, mein Genörgel nicht falsch zu verstehen. Crysis steht (für mich) für kompromißlose Bombastgrafik auf dem PC, daher setze ich etwas höhere Maßstäbe an den Nachfolger. Momentan siehts eher nach portierter Konsolen-Bonbongrafik aus...
Das Gameplay wiederum ist "CoD", Casual-Kram, nur halt im Nanosuit. Recht kleine Karten mit Simpel-(Team-)Deathmatch und Kontrollpunktkontrolle, und dabei sind die Waffen mauer Durchschnitt, Trefferverhalten noch so la-la (auch wenn mir die Hitboxen mitunter recht grosszügig vorkommen, hab da schon einige seltsame KillCam-Tode meinerseits gesehen), die Steuerung ist ein schwammiger, schlechter Witz und die "taktischen Möglichkeiten" vom Nanosuit führten auf den 4 Servern auf denen ich war in erster Linie zu vermehrtem Gecampe ... etliche hocken in irgendner Ecke mitsamt Tarnung und warten das wer um die Ecke kommt ... sry, aber ne Offenbarung ist dieser MP nicht, eher das Gegenteil. Nach 2Std. Demo war ich dessen schon irgendwie überdrüssig.
Wir reden hier von Crysis 2, dem dritten Spiel von Crytek in dieser Geschmacksrichtung ... nach den beiden Vorgängern darf man da ja wohl einiges erwarten, zumal die sich ja selber auf die Fahnen geschrieben haben Top-Grafik zu liefern, zumindest wenn man deren PR-Geschwafel rund um die CryEngine 3 glauben schenken will ... und verglichen mit dem was man erwartet hat enttäuscht das Präsentierte nun mal, bin ja auch nicht der Einzige hier im Thread bei dem der Blur-Filter für Würgreize sorgt.Schon wieder einer, der sich ein Spiel wegen der Grafik kauft und nicht wegen dem Gameplay. Wobei die Grafik immer noch zu den besten im Gamingbereich gehört.
Ja, Casual Kram. Wie gesagt, Standard-Modi ala Team-Deathmatch auf überschaubaren Karten, und dazu höchst unsaubere Anpassung der Steuerung auf den PC wie ich finde. Selbst Black Ops hat da ne besser reagierende Steurung, hier wirkt alles wie ein wenig durch einen Filter abgemildert/verzögert, keine sauber umgesetzte Eingabe von dem was ich machen möchte, sowas bemerkt man wenn man viel anderes MP-zeugs (vornehmlich das schon erwähnte, sich nahzeu perfekt steuernde Bad Company 2) daher auch der Verdacht das wir hier im Grunde die XBox360-Demo portiert bekommen haben, inkl. Eingabeverhalten ("Drücken sie Start" im Menü? :-/). Zu MW2 kann ich diesbezüglich nichts sagen, da ich mich diesem Spiel bis heute verweigere. Wenn man Panzerungsmodus an hat kann man sich lustigerweise sogar auf Pray&Spray-Duelle einlassen und gewinnen .....CoD mit Nanosuit? Casual-Kram?
1. Die Steuerung in MW2 ist schwammig und von der Steuerung ist die in Crysis2, ähnlich wie in BC2 sehr weit entfernt.
2. Wenn dich die taktischen Möglichkeiten des NS zum Campen verleiten, ist das nur ein Zeichen von deiner Unfähigkeit diesen richtig zu nutzen.
3. Folglich wenn du auf einem Server nur Camper vorfindest, hast du deine Brüder gefunden.
sorry, aber ich finde solche comment sehr sehr bescheiden, wenn ich mich mal zurückhaltend ausdrücke !
bitte bitte denkt doch daran dass es eine DEMO, eine vorab version, ein kleines schmankerl auf die vollversion ist !!!!!!
ich persöhnlich finde die grafik sehr gut, 1920x1200 in harcore sieht schon gut aus !
oder denkt ihr ganzen CoD verbelndeten dass pseudo hochauflösende texturen eine grafik geschweige denn die engine gut machen ?
nur noch mal so als info es gibt in der demo kein AA, es supported nur DX9 (DX 11 retail) und die einstell möglichkeiten z.b. der texturen sind zur zeit gefixed auf "gamer" "advanced" und "hardcore"
und ich bitte euch vergleicht mal die demo grafik mit den ganzen anderen spielen, dabei kommt sogar die demo, wenn ihr ehrlich seid nicht schlecht weg !!!!
mfg
Ja, Casual Kram. Wie gesagt, Standard-Modi ala Team-Deathmatch auf überschaubaren Karten, und dazu höchst unsaubere Anpassung der Steuerung auf den PC wie ich finde.
Der Nanosuit 2.0 ist aber definitiv besser, hier kann man nun alles schnell und sauber durchführen. Da steckt echt potential drin.
Wir reden hier von Crysis 2, dem dritten Spiel von Crytek in dieser Geschmacksrichtung ... nach den beiden Vorgängern darf man da ja wohl einiges erwarten, zumal die sich ja selber auf die Fahnen geschrieben haben Top-Grafik zu liefern, zumindest wenn man deren PR-Geschwafel rund um die CryEngine 3 glauben schenken will ... und verglichen mit dem was man erwartet hat enttäuscht das Präsentierte nun mal, bin ja auch nicht der Einzige hier im Thread bei dem der Blur-Filter für Würgreize sorgt.
Zugegeben - Ja. Dürfte daran liegen dass hoch springen/schnell rennen jetzt einfach automatisiert wurde, und man nun weniger machen muss, da weniger Modi zur Auswahl.
Kann man mögen, aber ich fand mich auch im ersten Crysis super versorgt mit den Nanosuit, erfordert halt ein wenig Übung.
Genau das ist der Punkt. Wer hat denn die ganze Zeit rumgeposed nach dem Motto: "Wir stellen alles bisher Dagewesene in den Schatten" (Im Bezug auf die Grafik) Das kam von Crytek selbst (habe jetzt keine Lust die entsprechenden Zitate rauszusuchen). Daher müssen sie sich jetzt auch den kleinen Seitenhieb seitens der PC Community gefallen lassen.
Schaut euch mal die SP/MP DEMO von Killzone 3 auf der PS3 an. Die sieht um längen besser aus (und das nicht nur in grafischer Hinsicht) als das hier dargebotene von der Crysis 2 Demo.
Crysis steht (für mich) für kompromißlose Bombastgrafik auf dem PC, daher setze ich etwas höhere Maßstäbe an den Nachfolger. Momentan siehts eher nach portierter Konsolen-Bonbongrafik aus...
Schon wieder einer, der sich ein Spiel wegen der Grafik kauft und nicht wegen dem Gameplay. Wobei die Grafik immer noch zu den besten im Gamingbereich gehört.