Ich versteh nicht warum einige so auf splattereffekte und Blut stehen??? das hat weder unbedingt was mit Realismus zu tun, noch intensiviert es die Atmosphäre oder das Gameplay... das ist einfach was für kinder (ich meine damit jez nicht echte kinder).
Ist die Story denn besser, wenn man gegen Koreaner kämpfen muss??? pfft...
Ich weiß gar nicht was die Leute gegen die Story von Crysis haben, ich fand sie einfach mitreißend und spannend - denn genau da wo die Atmosphäre anfing linear zu bleiben, kam was neues mit dem berühmten Aha-Effekt. Besonders in Crysis1, fand ich, war die der Alienkomplex einfach genial inszeniert! Crysis WH legte in Sachen Action noch ne Schippe drauf und ich freu mich schon riesig auf Crysis2.
Selbstverständlich fand ich die Spieldauer von Crysis1 negativ, da wo es anfing richtig spannend zu werden und man mehr vom Geschehen wollte, hörte es auf. Auch das Ende von Crysis WH saß man nur noch als Beobachter vorm Bildschirm und wartete vergebens darauf dem koreanischen Colonel selbst in den Arsch zu treten.
Insgesamt find ich Crysis besser als Schlauchlevel-Shooter wie COD, da man mit Crysis ein OW-Shooter hat, in dem man jedesmal wieder eine andere Taktik bzw. andere Angriffswege wählen kann und trotzdem auch noch sehenswerte Scriptereignisse zu sehen bekommt.